Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Buchvorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchvorstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Augenzwinkern Buchvorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich brauche eure Hilfe. Die Zeugnisse nahen und ich möchte noch etwas meine Deutschnote verbessern. Meine Freundin hat mich auf die Idee gebracht eine Buchvorstellung zu machen. Ich habe mich für die Autorin Federica de Cesco mit Shana das Wolfsmädchen entschieden. Nun meine Frage, habt ihr schon einmal eine Buchvorstellung gemacht, wenn Ja was habt ihr alles Vorgetragen, nach welcher Reihnefolge. Wenn ihr eure Note noch wisst, wäre es um so besser XD In der "Suche" habe ich leider nichts passendes gefunden

Gruß Bianca


__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

17.01.2006 22:04 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja du erzählst ganz kurz in 2 Sätzen worums geht.
Dann erzählst du die wichtigsten Daten des Autors, Geburtag, evtl Tod, vll kurz was zum Leben.
Dann erzählst du genauer von der Handlung, suchst dir 1-2 Stellen heraus, von denen du meinst dass sie gut passen und liest sie vor, aber nicht zum Schluss oder so, sondern wenns eben chronologisch in deine Handlungsschilderung passt.

Joah, ich hatte ne 1 Augenzwinkern

Am Ende vll noch kurz deine Meinung, was dir an dem Buch gefallen hat, zb die Titelheldin oder so Augenzwinkern

__________________

17.01.2006 22:07 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man außerdem noch die Zuhörer zum lesen des Buches anregen will, such dir eine Stelle aus wo einmal so das wichtigste erklärt wird und eine andere, wo ein z.B. Spannungsaufbau ist. Nur nicht zu viel vorlesen ^^ Gibt normalerweise auch punktabzug...
Ach ja, les dir die Teile gut durch, da du natürlich auf die richtigen Stellen betonen solltest bzw. richtig betonen solltest...
Ich glaube ich hatte ne 2^^
17.01.2006 22:16 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von »Bianca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Super und Danke für die schnellen Antworten, mittlerweile habe ich mich schon für ein anderes Buch entschieden, aber wieder die gleiche Schriftstellerin. Ihr habt mir sehr weiter geholfen und ich werde hoffentlich was gutes zusammen bekommen. Ich höre mir aber gerne noch weitere Vorschläge an Augenzwinkern Kann mir ja nur helfen +g+

Gruß Bianca

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

17.01.2006 22:22 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor en paar Wochen eine gemacht.

Hab in na PPP erst die wichtigsten Personen kur vorgestellt und auf 3 Seiten einen kurzen Handlungsabriss gequetscht,eine Textstelle vorgelesen und am Ende noch gesagt warum das Buch auf jedenfall lesenswert ist.

Wichtig ist dabei (wie bei jeder Präsentation auch),dass du frei sprichst,selbst überzeugt bist,dass das Buch interessant ist und die Klasse direkt ansprichst.

So hab ichs (mehr oder wneiger xD) gemacht,hatte glaub ne 2.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

17.01.2006 22:24 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh da muss ich ja nochmal in den hintersten Ecken meines Gehirns wühlen.
Wir haben eine Buchvorstellung in der 7.Klasse gehabt.
Nunja ich weiß jedenfalls noch,was ich alles erzählt habe.

# ein paar Sätze über das Buch,wer der Autor ist usw.
# worum geht es
# wer sind die Hauptpersonen
# kurze selber formulierte Inhaltsangabe
# eventuell eine spannende Stelle aus dem Buch vorlesen.

Ich hab das etwa so nach diesem Schema gemacht.
Hab ne 2 dafür bekommen Augenzwinkern
lg Patricia

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 17.01.2006 22:46.

17.01.2006 22:45 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Schluss wär's gut, wenn du noch kurz auf die Absicht des Autors eingehst ... Das gehört normal auch dazu.
Viel Erfolg smile

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

18.01.2006 00:11 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
also wir müssen eigentlich so gut wie alle viertel jareh welche halten, ich bin immer sau froh darum, hab immer ne 1!!! *löl*.

Also als erstes Titel und erscheinungsdaten

kurz den Autor vorstellen

Inhaltsangabe (ja nachemde wie ausführlich)

1-2 Textstellen vorlesen, die sehr aussage kräftig sind.

Wenn du ein buch hast, womit der Autor was verarbeitet undnicht nur eine noirmale Stroy, was der autor damit wollte.

Dein Fazit

Das ist kurz die Strucktur, wenn du noch gerne Details hättest schreib mir ne PN und ich kopier dir unsere Richtlienen ein. Bin aber 11.Klasse, weiß nicht ob du das alles barauchts.....aber helfen tuts schon

__________________

18.01.2006 18:36 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon oft eine gemacht, wir müssen jedes Jahr eine in deutsch und in englisch machen. Ich rede da immer über

1. den Autor
2. die wichtigsten Figuren
3. der Inhalt
4. Interpretation
5. Warum dir das Buch gefällt
6. Über den ersten Satz (das müssen wir in Deutsch, aber ich glaube, das kannst weglassen großes Grinsen )
7. eine kurze Stelle vorlesen

__________________
Ava-Foto www.skins.be
18.01.2006 18:42 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben in die Restbox Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

18.01.2006 19:20 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von »Bianca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke das du es verschoben hast smile wusste nicht so recht wo es hin sollte. Freue mich noch auf weitere Antworten

Gruß Bianca

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

19.01.2006 15:32 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit Zusatzaufgabe?
18.05.2007 15:06 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handout (scheiß Neudeutsch...), Power Point Präsentation, genauere Analyse eines Charakters, Bezug des Buches auf die damalige Zeit und deren Hintergründe, Einordnung in eine Epoch mit ihren Charakteristika, Filmausschnitt eines Theaterstückes falls vorhanden (alternativ: Hörspiel)...
18.05.2007 18:38 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Bella123 Bella123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33873.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 3.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Hey,

ich habe das in der 8. Klasse machen müssen.
Habe mir eins von Enid Blyton ausgesucht aus der Reihe die 5 Freunde.
Zuerst habe ich halt gesagt wie das Buch heißt und von welchem Autor und den ganzen Schnick Schnack. xD!

wir mussten noch die wichtigsten Personen kurz vorstellen

Dann habe ich mit der Inhaltsangabe angefangen, die sollte interessant gestaltet sein und nicht so das der Zuhörer einschläft.
Und danach habe ich halt noch einen kurzen Einblick gegeben und dann 3 Seiten aus dem Buch noch vorgelesen.

Note war glaube ich eine 2. Hat der Lehrerin gut gefallen.Augenzwinkern xD

Lg Steffy


__________________



[size=10]Peta.de


19.05.2007 10:13 Bella123 ist offline E-Mail an Bella123 senden Beiträge von Bella123 suchen Nehmen Sie Bella123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bella123 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Buchvorstellung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH