|
|
Buchvorstellung |
CalamintyJane
Master of the Freaks
Herkunft: Cadolzburg
|
|
Naja du erzählst ganz kurz in 2 Sätzen worums geht.
Dann erzählst du die wichtigsten Daten des Autors, Geburtag, evtl Tod, vll kurz was zum Leben.
Dann erzählst du genauer von der Handlung, suchst dir 1-2 Stellen heraus, von denen du meinst dass sie gut passen und liest sie vor, aber nicht zum Schluss oder so, sondern wenns eben chronologisch in deine Handlungsschilderung passt.
Joah, ich hatte ne 1
Am Ende vll noch kurz deine Meinung, was dir an dem Buch gefallen hat, zb die Titelheldin oder so
17.01.2006 22:07 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied
|
|
Wenn man außerdem noch die Zuhörer zum lesen des Buches anregen will, such dir eine Stelle aus wo einmal so das wichtigste erklärt wird und eine andere, wo ein z.B. Spannungsaufbau ist. Nur nicht zu viel vorlesen ^^ Gibt normalerweise auch punktabzug...
Ach ja, les dir die Teile gut durch, da du natürlich auf die richtigen Stellen betonen solltest bzw. richtig betonen solltest...
Ich glaube ich hatte ne 2^^
|
|
17.01.2006 22:16 |
|
|
Patricia
When I found you, my heart found a home.
Herkunft: Schleswig-Holstein
|
|
|
17.01.2006 22:45 |
|
|
Marina
Telekomikerin
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)
|
|
Beim Schluss wär's gut, wenn du noch kurz auf die Absicht des Autors eingehst ... Das gehört normal auch dazu.
Viel Erfolg
18.01.2006 00:11 |
|
|
Taler&Beetle
Mitglied
Herkunft: Wiesbaden
|
|
Hy,
also wir müssen eigentlich so gut wie alle viertel jareh welche halten, ich bin immer sau froh darum, hab immer ne 1!!! *löl*.
Also als erstes Titel und erscheinungsdaten
kurz den Autor vorstellen
Inhaltsangabe (ja nachemde wie ausführlich)
1-2 Textstellen vorlesen, die sehr aussage kräftig sind.
Wenn du ein buch hast, womit der Autor was verarbeitet undnicht nur eine noirmale Stroy, was der autor damit wollte.
Dein Fazit
Das ist kurz die Strucktur, wenn du noch gerne Details hättest schreib mir ne PN und ich kopier dir unsere Richtlienen ein. Bin aber 11.Klasse, weiß nicht ob du das alles barauchts.....aber helfen tuts schon
18.01.2006 18:36 |
|
|
Meggie
I want to break free
Herkunft: Österreich, nähe Linz
|
|
Ich habe schon oft eine gemacht, wir müssen jedes Jahr eine in deutsch und in englisch machen. Ich rede da immer über
1. den Autor
2. die wichtigsten Figuren
3. der Inhalt
4. Interpretation
5. Warum dir das Buch gefällt
6. Über den ersten Satz (das müssen wir in Deutsch, aber ich glaube, das kannst weglassen
)
7. eine kurze Stelle vorlesen
__________________ Ava-Foto www.skins.be
|
|
18.01.2006 18:42 |
|
|
sepplmail
Mitglied
|
|
Was meinst du mit Zusatzaufgabe?
|
|
18.05.2007 15:06 |
|
|
sepplmail
Mitglied
|
|
Handout (scheiß Neudeutsch...), Power Point Präsentation, genauere Analyse eines Charakters, Bezug des Buches auf die damalige Zeit und deren Hintergründe, Einordnung in eine Epoch mit ihren Charakteristika, Filmausschnitt eines Theaterstückes falls vorhanden (alternativ: Hörspiel)...
|
|
18.05.2007 18:38 |
|
|
Bella123
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von Jeanny
Hey,
ich habe das in der 8. Klasse machen müssen.
Habe mir eins von Enid Blyton ausgesucht aus der Reihe die 5 Freunde.
Zuerst habe ich halt gesagt wie das Buch heißt und von welchem Autor und den ganzen Schnick Schnack. xD!
wir mussten noch die wichtigsten Personen kurz vorstellen
Dann habe ich mit der Inhaltsangabe angefangen, die sollte interessant gestaltet sein und nicht so das der Zuhörer einschläft.
Und danach habe ich halt noch einen kurzen Einblick gegeben und dann 3 Seiten aus dem Buch noch vorgelesen.
Note war glaube ich eine 2. Hat der Lehrerin gut gefallen.
xD
Lg Steffy |
19.05.2007 10:13 |
|
|
|
|
|
Impressum
|