Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » 17 - Allein unter Jungs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 17 - Allein unter Jungs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

17 - Allein unter Jungs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Hab mir mal an dem Film Seventeen - mädchen sind die besseren jungs ein beispiel genommen und hab eben angefangen diese tolle geschichte zu schreiben. Ich weis, es hat viel ähnlichkeit mit dem film, aber vielleicht gefällt sie euch ja trotzdem. Viel spass beim lesen.
Greez AnnSo


17 – Allein unter Jungs

Einleitung

Jeder kennt diese Tage, an denen er versucht aus seiner eigen Haut zu entfliehen und als andere Mensch weiterzuleben. Doch wenn man es dann geschafft haben sollte, scheint das neue leben genau so langweilig und schwer wie das leben davor zu sein. Und am ende hat es niemandem genützt. Nicht mal einem selber.

Erstes Kapitel

Der frische Wind ließ meine kurzen Haare zerzausen. Ich saß in meiner Hängematte auf unserem Balkon und las wie immer einen Krimi. „Toni, kommst du bitte mal?“. Das war meine Mutter. Eine aufgemotzte, eingebildete und besserwisserische Psychologin, die mich mit 18 Jahren zur Welt gebracht hatte. Mit 24 Jahren hatte sie dann meinen Vater geheiratet und kurz darauf wurde mein kleiner, nerviger und schrecklicher Bruder Nikolas geboren. Der war nun 11 Jahre alt und der nervigste Bruder überhaupt. Mein Vater war ein ganz stinknormaler Vater. Er ging jeden morgen aus dem Haus und auf seine Arbeit. Er war Vertreter einer großen Firma. Abends kam er dann wieder nach Hause und pflanzte sich vor den Fernseher um in ruhe Fussball oder Tatort zu sehen, was aber meistens nicht klappte, weil meine Mutter mit ihren komischen Freundeninnen einen Frauenabend veranstaltete, was leider viel zu oft vorkam. Jetzt klappte ich genervt mein Buch zu und stand umständlich aus meiner Hängematte auf. Die Sonne schien auf mein Gesicht. Ich kniff meine Augen zusammen und schaute in den Himmel. Der Himmel war blau und keine einzige Wolke war zu sehen. „Toni“ rief meine Mutter wieder. Ich verdrehte mein Augen und schlurfte in unser Wohnzimmer. Meine Mutter, mein Vater und mein Bruder saßen auf dem schneeweißen Sofa und sahen mich an. Mein Bruder kicherte. „Was ist?“ fragte ich sie genervt und ließ mich in den breiten Sessel fallen. „Wir haben über dich nachgedacht“ fing meine Mutter an. >Na das war ja wieder was ganz neues< dachte ich und fuhr mit meiner Hand durch meine Haare. „Wir haben beschlossen, dich auf ein Internat zu schicken“ sprach meine Mutter weiter und zupfte nervös an ihrem rüschenbesetztem Kleid. Internat. Dieses Wort hallte durch meinen Kopf. Ich sah meine Eltern ungläubig an. „Wir haben gedacht, dass sei das beste nach den ganzen sachen die du gemacht hast.“ Meine Mutter sah mich mit ihren überschminckten blauen Augen an. Ich wusste genau was sie meinte. Doch ich schüttelte empört meinen Kopf. „Was soll das?“ fragte ich. „Nur weil ich einem Typen eine rein gehauen habe muss ich doch nicht gleich auf ein Internat gehen“. Meine empörung war nicht zu überhören. Meine Mutter sah mich an. „Er hatte es verdient“ fügte ich noch schnell hinzu, bevor sie etwas sagen konnte. „Es steht fest“ sagte mein Vater nun. Nikolas grinste nun noch breiter. „Wir haben dich auf dem Internat Schloss Waldburg angemeldet und du wirst übermorgen dort erscheinen.“ Mein Vater sah mich durchdringlich an. Mein Magen krampfte sich zusammen. Ich hatte hier keine Freunde, geschweige denn einen Freund. Ich war zu Jungenhaft meinten die Leute aus meiner Klasse. Und auch meine Eltern behaupteten dies. Ich trug weite Hosen und T-Shirts. Hatte kurz geschnittene Haare und legte nicht viel wert auf mein äußeres. Es war mir schon öfter passiert, dass mich irgendwelche leute mit einem Jungen verwechselten. Ich nahm es nicht ernst. Auch ging ich lieber Boxen als mich mit dem ganzen Beautykram zu beschäftigen. Ich war eine Außenseiterin und ein Fußabtreter geworden. Mit 14 Jahren hatte alles angefangen. Ich hatte mir meine langen braunen Haare abgeschnitten, da sie mir zu lästig wurden. Von da an war ich nur noch Toni der Junge. Keiner wollte mehr etwas mit mir zu tun haben. Ich hatte es schwer. Zugegeben, ich wollte auch nicht so sein wie die anderen. „Mach deinen Mund wieder zu Toni“ hörte ich die stimme meiner Mutter von ganz weit weg sagen. Ich schüttelte meinen Kopf. Meine Mutter hatte ihre Beine überschlagen und sah mich an. „Hast du mir überhaupt zugehört?“ fragte sie mich. Ich stand wortlos auf und ging zurück auf den Balkon. Ein Internat. Das hatte mir gerade noch gefehlt. Ich schmiss mich wieder in meine Hängematte und nahm meinen Krimi. Das Lesezeichen war heraus gefallen. Wütend schmiss ich das Buch auf die Fliesen von dem Balkon. Internat. Diese eine kleine Wort, würde meine leben von grund auf verändern. Nur wusste ich das zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
04.09.2005 02:24 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53758.png

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 5.603

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib ma weiter *g* gefällt mir xD
04.09.2005 02:35 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53758.png

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 5.603

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem (kleinen xD) Beitrag hast du Toni mit Y geschrieben. wie ist es denn edz? Toni oder Tony ? *g*
04.09.2005 02:49 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
TN-Miami TN-Miami ist weiblich
...einfach ich...


images/avatars/avatar-23649.jpg

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 642
Herkunft: Von Zuhause!^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz nette Geschichte.
Nur: -eben sehr ähnlich mit dem Film
- und den Titel gibt es auch bereits als Film, heisst halt "18- Allein unter Mädchen", aber für mich ist das doch etwas zu viel Nachmache...

Trotzdem gut geschrieben!

__________________
{Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel in ihm...}



04.09.2005 07:55 TN-Miami ist offline E-Mail an TN-Miami senden Homepage von TN-Miami Beiträge von TN-Miami suchen Nehmen Sie TN-Miami in Ihre Freundesliste auf
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...


images/avatars/avatar-22890.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich erinnert's auch an den Film, aber das Thema gab's ja schon ^^ Ich freue mich, mehr zu lesen.

Nur zwei Sachen:
- Mach bei längeren Texten, wie im ersten Post, mal Absätze. Das erleichtert das Lesen wirklich Augenzwinkern

- Es wäre interessant zu erfahren, wie 'Toni' richtig heißt. Ich vermute mal etwas ähnliches wie Antonia, oder? Kann allerdings auch sein, dass ich's überlesen habe ^^

__________________


Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)



Ava von *Nirvana

04.09.2005 12:02 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Powerstute Powerstute ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 507
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heeschen
Mich erinnert's auch an den Film, aber das Thema gab's ja schon ^^ Ich freue mich, mehr zu lesen.


stimmt mich auch!
ansonsten ganz gut die geschichte!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Powerstute: 04.09.2005 12:06.

04.09.2005 12:05 Powerstute ist offline E-Mail an Powerstute senden Beiträge von Powerstute suchen Nehmen Sie Powerstute in Ihre Freundesliste auf
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich erinnerts auch n bissel ZU sehr an sen Film,schreib trotzdem ma weiter!

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

04.09.2005 12:50 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » 17 - Allein unter Jungs

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH