Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rollkur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rollkur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monalisa§ Monalisa§ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Tíreth
Ich persönlich finde es nicht schlimm, das Pferd über kurze Strecken tiefer eingestellt zu reiten..


Das ist schön für dich, dass du das persönlich nicht schlimm findest.
Anatomisch gesehen ist es aber alles andere als förderlich, insofern nicht zu unterstützen.
Insofern ist es auch nicht zu befürworten, Lektionen "runder gestellt" zu reiten, wie Smart Angel es ausdrückt.

Natürlich kann man das jetzt als "Schritt in die richtige Richtung sehen". Tatsächlich ist es aber vielmehr ein Freibrief für anatomisch schädliches Reiten. Eine Zeitmarke zu setzen, ich bitte euch, wer will das überprüfen?
Faktisch ist es durch diese Regelung offiziell geduldet, dagegen getan ist damit nichts.


Ganz genau! Mal ehrlich, wir brauchen uns nichts vorzumachen, natürlich können die Richter zwischen Rollkur und "etwas zu tief kommen" unterscheiden, sie wollen nur nichts sagen, alles nur Geldmacherei, und die Pferde müssen drunter leiden! Ganz ehrlich, das "Wohl der Pferde" geht ihnen doch am A*sch vorbei! Und solange Rollkur nicht offiziell verboten wird, wird es mit den Rollkurern immer so weiter gehen!

__________________
"I'm still figuring out who I am, but I know I'm not who I was."
Brendon Urie

12.05.2010 18:47 Monalisa§ ist offline Beiträge von Monalisa§ suchen Nehmen Sie Monalisa§ in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte man es in kleineren Prüfungen denn nun auch auf höchstens 10min. beschränken, dass ein Pferd nicht perfekt in der Anlehnung läuft und eben wie ein Esel läuft, weil dies auch anatomisch nicht förderlich ist und einen Unterhals herbeizaubern könnte? smile
Natürlich ist aktives Rollkur "betreiben" scheiße...
Trotzdem ist bisher glaub ich kein Pferd daran gestorben, wenn es eine Lektion oder eine Zirkelrunde tiefer einegestellt (d.h. keine Rollkur!) wird...
Die Richter sollten auf Turnieren einfach so weit durchgriefen, das man Leute die wirklich ihr Pferd in Hyperflexion reiten, disqualifieziert werden. Dann müsste man eben den klaren Unterschied zwischen dem Ende von "einmal tiefer eingestellt" und den Anfängen der Rollkur deutlich machen...
12.05.2010 18:49 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Monalisa§ Monalisa§ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was versteht ihr unter "tiefer eingestellt"???
Die Nase gehört vor die Senkrechte!

__________________
"I'm still figuring out who I am, but I know I'm not who I was."
Brendon Urie

12.05.2010 18:52 Monalisa§ ist offline Beiträge von Monalisa§ suchen Nehmen Sie Monalisa§ in Ihre Freundesliste auf
Monalisa§ Monalisa§ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Es geht ja hier nicht um das "zu tief KOMMEN" sondern um das Aktive "zu tief Einstellen", was meist mit sehr viel Druck verbunden ist.
Es ist völlig klar, dass kein Reiter (!) dazu imstande ist, sein Pferd ständig in einer perfekten Anlehnung zu halten, die immer eine Handbreit vor der Senkrechten ist. Da gibt es immer mal wieder Momente, in denen Pferde müde werden und sich entziehen oder fest im Genick werde etc. Gibts halt.
Aber was mich stört ist einfach dieses "Die Nase muss jetzt runter an die Brust". Und ehrlich gesagt stört es mich auf auf Abreitplätzen unheimlich, wenn die Tiere permanent hinter der Senkrechten gehen. Ich habe, wie gesagt, nichts dagegen, wenn das mal vorkommt oder so, aber wenn die Leute sich echt nicht die Mühe geben, das Pferd mal wieder korrekt zu reiten, dann find ich das unverschämt.

klar, das stimmt! Diese ganze "Trainingsmethode" ist einfach unverschämt und pervers, ich finde das so schlimm!!! Bei uns im Stall gibt es welche die ihre Pferde rollen, die reiten die mit Schlaufzügeln und und und, die Pferde stehen immer(!) hinter der senkrechten und werden mit sporen und schlaufzügeln zusammengedrückt, wenn sie sich mal wehren und steigen (ein ganz natürlicher abwehrverhalten). Das ist total schrecklich! Und keine sagt etwas, alle ignorieren es! ich muss zugeben ich sage auch nichts, aber was soll ich machen? Soll ich hingehen und sagen, dass das nicht gut ist? Ich glaube das wissen die selber! Man wird doch nur ignoriert, und diese Menschen werden nicht aufhören bis sie verhaftet werden! Ich bin so unglücklich unglücklich

__________________
"I'm still figuring out who I am, but I know I'm not who I was."
Brendon Urie

12.05.2010 19:03 Monalisa§ ist offline Beiträge von Monalisa§ suchen Nehmen Sie Monalisa§ in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
@...
Denkansatz!

Danke, besser kann man es nicht formulieren...
Das Bild der Rollkur ist wirklich heftig, Reiterin hängt ja wirklich schön mit vollem Gewicht im Maul.. klasse! Augen rollen
12.05.2010 19:14 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Zitat:
Original von Monalisa§
Was versteht ihr unter "tiefer eingestellt"???
Die Nase gehört vor die Senkrechte!

Mir ist es lieber, er kommt mir zu tief / zu eng, als dass er sich den Hilfen nach oben entzieht - und den Richtern auch.
Kirsche schließ ich mich auch an.

was alles einen negativen einfluss auf die anatomie und das pferd hat. da kann man aufhören, springen und vs zu reiten, western, teilweise distanz und dann bleibt nicht mehr viel übrig. es ist schon schön wenn man weiß wie es in der perfektion aussieht, aber das ist eben nicht die Realität - Die Realität ist, dass Pferde Anatomiefehler bereits haben, schlechte Muskulatur haben, schlecht ausgebildet sind usw usf, weil es eben nicht perfekt ist, so wie es ist. Viele Sachen kann man nicht mit brav an der Senkrechten oder eben drüber herumreiten wieder gerade biegen, da muss man schon was machen und das Pferd ordentlich zusammenstellen, dass es da mal enger kommt ist klar - und wenn mal alle die ihr Maul blöd wegen einer hand hinter der Senkrechten aufreissen, jedes Pferd versammeln könnten ohne dass es eng kommt oder irgendwas macht, was vielleicht nicht für die Anatomie schädlich ist - TOLL, der soll Bereiter werden.

Das unterschreibe ich mal so.
Abgesehen davon spielt die Anatomie des Pferdes ebenfalls eine große Rolle. Ein im Barocktyp stehendes Pferd läuft weniger leicht Gefahr sich hinter den Zügel zu verkrümeln als ein schlankes Warmblut mit für seine Rasse verhältnismäßig langem Hals. Manchen Pferden fällt es nämlich leichter hdS zu gehen - da muss dann der Reiter aktiv werden und versuchen das Pferd wieder rauf zu holen...also eig. kann ich mich Nayfay nur anschließen smile

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

12.05.2010 19:20 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeichnungen für Stewards & co wurden veröffentlicht:

http://www.dressur-studien.de/index.php/...ffentlicht.html

Lächerlich, wirklich.
13.05.2010 14:12 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos Stewards: Gerade wurde einem eiter der Start in der 1. Quali beim Hamburger Derby verboten, weil er das Pferd mit dem Sporen aufgepiekst hat.
Endlich machen die auch mal die Augen auf. Das war jetzt vllt hart mit dem Startverbot, aber NUR SO kann man etwas bewirken. Ich hoffe nur mal, dass endlich jetzt auch mal die Stewards auf den Dressurabreiteplätzen die Münder aufmachen!

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

13.05.2010 15:25 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben die mehrfach gesagt, aber ich war nur so halb dabei. Sagen wir mal so, es war KEIN SOOO bekannter Reiter, dass ich es mir merken konnte. Vllt sagen sie es gleich ja nochmal. Es war auf jeden Fall ein Mann mit einem dunkel- bis schwarzbraunem Pferd, wenn es dir hilft Augenzwinkern .

Zum "Eingeschüchtert sein von Großen Namen": Dazu fällt mir Olympia ein. Satchmo bockt in der Piaffe und tritt nach dem Schenkel, geht einmal kurz von der Fahne und bekommt Silber.
Vaterlandstolz hin oder her...es ist schlichtweg unfair (und ich mag Satchmo und Isabell wirklich!). Wir "kleinen" Reiter hätten nach einer solchen L-Dressur am besten die Hand heben sollen!

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

13.05.2010 15:40 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Springen auch gesehen-
war Ben Maher, der sein Pferd aufgestochen hat. Die Tierärtzte & Stewards haben gemeinsam beschlossen, ihn zu disqualifizieren- er war damit natürlich nicht einverstanden, war ja nur "ganz klein" und nach kurzer Zeit auch nicht mehr am Bluten Augen rollen
Wie auch immer, finde ich sehr gut, dass sie das gemacht haben. Traurig, dass es nötig war, aber gut, dass durchgegriffen wurde.
13.05.2010 16:14 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig, die Regel war ja beständig Augenzwinkern
FEI setzt zehn-Minuten LDR-Regel außer Kraft
22.07.2010 22:00 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chérie.
das wurde hier schonmal diskutiert.


Und zwar nicht zu knapp xD

Bei den internationalen Reitsportmeldungen...
08.09.2010 12:49 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Cosi Cosi ist weiblich
chibisan


images/avatars/avatar-52048.jpg

Dabei seit: 03.07.2010
Beiträge: 59
Herkunft: Oberösterreich

andalusier.com? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin soeben über diese Seite www.andalusier.com gestolpert und hab mir aus reiner langeweile die Verkaufspferde angesehen.. und ich muss ehrlich sagen ich bin geschockt, echt geschockt o.O

70% Der Pferde werden in den Videos und auf den Fotos mit der Kandare und Sporen in die "richtige" Form gezwungen, dabei wird vorn Kräftig angezogen so das man fast von einer Rollkur sprechen möchte, der Reiter lungert oft irgendwie total nach hinten verlagert im Sattel.
Und sowas auch noch unter den Verkaufspferden stolz präsentieren..

http://verkaufspferde.andalusier.com/atila/DSC_8017_1000.jpg
http://verkaufspferde.andalusier.com/olimpo/foto7_resize.JPG
http://verkaufspferde.andalusier.com/julepe/julepe1_1000.JPG
http://verkaufspferde.andalusier.com/nab...ijero9_1000.jpg
um nur einige zu nennen, richtig "gut" kommt es zur geltung wenn man sich die Videos dazu ansieht wie das Pferd teils richtig Verstört durch die gegend rennt..

Ich find es absolut schrecklich wie die das auch noch vermarkten... übertreibe ich? o.O

__________________

C O S I M A PRE Palomino
Herz

13.10.2010 20:01 Cosi ist offline E-Mail an Cosi senden Beiträge von Cosi suchen Nehmen Sie Cosi in Ihre Freundesliste auf
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3


images/avatars/avatar-51956.png

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 2.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kenn ich mich mit der spanischen Reitweise ja nicht so aus...aber normal und schön schaut es definitv nicht aus.
Ist mir auch schon mal aufgefallen, da ich des öfteren nach Andalusiiern schaue (Die sind soo toll :heartsmile ...da dachte ich auch das ein oder andere mal "Hoppla...!?"

__________________





13.10.2010 20:11 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat absolut rein gar nichts mit der spanischen Reitweise (zumindest bzgl. Doma Vaquera und Doma Classica, falls du das meinst)zu tun.
Seien wir mal ehrlich, sowas sieht man auf genügend deutschen Verkaufspferdeseiten mindestens genauso, wenn nicht sogar manchmal schlimmer.

Dass man viele zu eng und schlecht gerittene Spanier sieht, ist, weil die nicht so einfach zu reiten sind, wie man vielleicht annehmen mag.
Der hohe Halsansatz und die gute Versammlungsfähigkeit schummeln da schnell mal was vor, und da ist es nicht einfach, reell von hinten nach vorne zu reiten.
Bei der entsprechenden Schnellausbildung sieht es dann eben so traurig aus wie bei deinen Bildern da.
Die versuchen auch ihr Pferde so spektakulär und so schnell wie möglich für so viel Geld wie möglich zu verkaufen.
So tragisch und unschön das auch ist, frage ich mich, was du damit jetzt sagen willst?
Oder hast du noch nicht auf deutschen Seiten herumgeschaut? Das ist im Prinzip überall das gleiche Bild.
Nur sind wir im Alltag auch mehr an zusammengezogene Warmblüter als an zusammengezogene Andalusier gewöhnt, ebenso, wie - wie ich schon sagte- bzgl. Exterieur und der Reitkünste der Spanier und dann möglichst spektakulärem Aussehen solche Bilder en masse produziert werden.
Aber solche Bilder bekommt man auf jedem deutschen Turnier zu Genüge, daher ist das meiner Meinung nach eigentlich keinen eigenen Thread wert.
Ich werde das hier mal mit dem Rollkur-Thread zusammenpacken, da passts mMn noch am besten hin.
13.10.2010 20:29 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel schlimmer und unseriöser finde ich diesen Horsebaseinserenten:
http://www.horsebase.de/pferde/94528/sar...dchenpferd.html
All deren Inserate mit irgendwelchen Krüppeln drauf. Da frage ich mich auch ernsthaft, wer auf solche Anzeigen antwortet und da guten Gewissens Pferde kauft O_o
13.10.2010 20:32 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rollkur

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH