Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wolfgang(und Heike)Hohlbein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang(und Heike)Hohlbein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K.A.T.I K.A.T.I ist weiblich
Teebeutel


images/avatars/avatar-53411.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Hessen (nahe Darmstadt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mit dem 13 angefangen... war sooooo sau begeistert, dass ich nurnoch bücher von hohlbein haben wollte fröhlich
Jetz hab ich noch schattenjagd und die prophezeihung gelesen. warn auch subbiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________

<all was well.>
//////////////////////////////

23.07.2006 19:27 K.A.T.I ist offline Beiträge von K.A.T.I suchen Nehmen Sie K.A.T.I in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aleu
Wihihiiiiiiii x)
Ich habs, ich habs, ich habs - "Das Paulus-Evangelium", eeeeeeendlich <33 fröhlich

Joa, hatte es iwann mehr oder weniger vergessen, habs iwie net bestellt bekommen usw.....
Und auf einmal stehts da im Laden, guckt mich an (jaaaaa XDD), und zwingt mich förmlich dazu, dass ichs kaufe - es is toll fröhlich

Ich will mir ja immer noch "Anders" kaufen, obwohl meine Mum da was gegen hat ("Musst du das kaufen? Du hast es doch schon gelesen!" Na und, dann hätte ich ja kein einziges Buch daheim, hab alle davon schon gelesen geschockt Freude )

Nja....das werd ich mir dann auch bald zulegen und sonst.....mal sehn, was noch so kommt fröhlich ^^

das kann gar net sein... das buch is noch net draußen

__________________

18.08.2006 21:34 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, das muss sein können O__o
Weil ich's nämlich im Urlaub gelesen habe, eindeutig, & der war von 21.07. - 05.08. <3
Ich mach' sogar ein Foto, wenn du willst XD
(Ich HAB' sogar 'n Foto, wo ich das im Urlaub les' XDDD)

Ich weiß nich'.....wann kam das denn "eigentlich" raus?


__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


04.11.2006 16:21 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13 ist das erste buch, das ich von dem gelesen hab, ich finds total geil. Wolfsherz haben wir auch, und das druidentor auch. Also 13 finde ich am besten, wegen Wusch...

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

06.11.2006 14:09 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*quiiiiietsch* Wusch is' sooooo süüüüß <3 XDDD
Ich mag Thirteen aber auch - endlich mal ein Mädel, ne ^^


__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


12.11.2006 17:07 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt nur Anders 1-4 gelesen. Ich fand es ganz gut, allerdings manchmal ein bisschen schwer verständlich und fand es auch schade das manchmal noch englische Ausdrücke vorkamen, die man nicht verstand. Ansonsten ganz gut.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
04.01.2007 12:09 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aleu
*quiiiiietsch* Wusch is' sooooo süüüüß <3 XDDD
Ich mag Thirteen aber auch - endlich mal ein Mädel, ne ^^


Riesiges DITO!

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

06.01.2007 16:40 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese gerade Märchenmond, bin allerdings erst ziemlich am Anfang weil ich an der Stelle mit der Viper (also wo Kim gerade Marchenmond entdeckt) hängen geblieben bin bzw. hatte ab da irgendwie keine Lust mehr. War mir irgendwie zu Sciene Fiction xD Aber jetzt habe ich wieder angefangen und find's bis jetzt gut smile
06.03.2007 17:11 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo. #auch mal senf dazugibt#
Ich hab bis jetzt Flut & Die Bedrohung angefangen. Ja. & leider ist es beim Anfangen geblieben. Flut hab ich ungefähr zu drei vierteln gelesen bis mich meine chronische Leseunlust packte & ich's zu lang hab liegen lassen bis ich dann gar nicht mehr durchgestiegen bin, Die Bedrohung hab ich nach ein paar Seiten auch weggelegt, weil es mich zu sehr angestrengt hat. Ich find, es gibt eine Grenze zwischen anspruchsvoll und nervig & Hohlbein selbst wie auch seine Frau find ich teils wirklich nur noch nervig. Er hat Wortwiederholungen & ewige Ausschweifungen drin. Ich muss, wenn ich geistig vom Tag her nich' mehr so ganz auf der Höhe bin, die Sätze drei oder vier Mal lesen, was ich bei einem Buch unnötig finde. Ich weiß noch nich', ob ich eins der beiden Bücher, die ich hab, nochmal anfange, aber ein Neues werd ich mir wohl nicht kaufen.

Lg;

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

07.03.2007 15:09 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Coco155 Coco155 ist weiblich
(:


images/avatars/avatar-33865.png

Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,
ich habe bis jetzt nur von den beiden die triologie "Genesis" gelesen.Haben mir total gefallen und bin auch nach den drei Büchern ein riesger Fan von denen xD


lg

__________________

Icon fröhlich


Besondere Grüße an Bea & Lou <3

09.03.2007 15:20 Coco155 ist offline E-Mail an Coco155 senden Beiträge von Coco155 suchen Nehmen Sie Coco155 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coco155 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coco155 anzeigen
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Chronik der Unsterblichen durch, & muss sagen das ich sowohl den Schreibstil mag, als auch die Handlungen.
Werde mir demnächst noch einige Bücher von ihm zu legen, wenn die auch so gut sind wie die, die ich bis jetzt gelesen hab.
Vielleicht liegt es auch daran das ich Andrej aus diesen Büchern so verdammt mag XD
Hatte mir auch vor ein paar Tagen ein Hörbuch ausgeliehen, von 'Der Abgrund', & ich muss zugeben das mir am Ende fast die Tränen gekommen sind, da es einfach toll gelesen war, & die Hintergrundmusik passte.
Wie gesagt, mag die Bücher sehr.

__________________

24.08.2007 00:05 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Reya
The Gathering.


images/avatars/avatar-30523.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Anders-Reihe vollständig gelesen, ebenso wie Azrael.
Aufgehört habe ich bei Horus, die Flut, Dreizehn und Wolfherz, mehr habe ich von ihm, bzw. ihm und seiner Frau noch nicht gelesen. Ich finde die Bücher teilweise recht unterschiedlich, die Anders-Reihe hat mich nicht mehr losgelassen, aber bei Horus bin ich beispielsweise fast eingeschlafen. Schwer zu lesen fand' ich eigentlich noch keines der Bücher, ich habe kein Problem damit, wenn ein Autor etwas anspruchsvoller schreibt und erwartet, dass der Leser mitdenkt. Besser, als wenn einem alles vorgekaut wird. Dass ich die Bücher weggelegt habe, hängt wahrscheinlich eher mit der (nicht vorhandenen) Spannung zusammen oder ich habe mir unter dem Titel eben etwas ganz anderes erhofft.
Aber bei den Hohlbeins ist es vermutlich wie bei King - die sind so erfolgreich, da werden inzwischen auch Bücher veröffentlicht, mit denen ein No-Name beim Verlag wohl eher wenig Chancen gehabt hätte.

__________________

Er tobte gegen die Welt, gegen seine Familie, gegen sein Leben.
Aber hauptsächlich tobte er.



24.08.2007 06:22 Reya ist offline E-Mail an Reya senden Beiträge von Reya suchen Nehmen Sie Reya in Ihre Freundesliste auf
-Evelyn- -Evelyn- ist weiblich
~.~


images/avatars/avatar-40194.jpg

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 199

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Hohlbeins Schreibstil smile
Auffallend sind jedoch die häufigen Wortwiederholungen. o_o'
Kenne leider nur die Genesis-Trilogie (Eis, Stein und Diamant) und die Prophezeihung (göttlich <3),
werde mir aber bestimmt bald ein viertes Buch zulegen. ^.^

__________________

mess with the best, fail like the rest.


23.07.2008 12:51 -Evelyn- ist offline E-Mail an -Evelyn- senden Beiträge von -Evelyn- suchen Nehmen Sie -Evelyn- in Ihre Freundesliste auf
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nur "Katzenwinter" gelesen, werd mit aber die "Anders"-ücher alle von meiner Freundin ausleihen^^

EDIT: wos mir einfällt hatte ich mir "Der Inquisitor" noch aus der Bücherei geliehen, aber mein Vater liests grad xD

__________________
inaktiver account.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cohlybrie: 23.07.2008 13:04.

23.07.2008 13:00 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
channy channy ist weiblich
chanüü is unterwegs :)


images/avatars/avatar-28466.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 239
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hohlbein ist toll smile Habe bisher alle Teile von Kapitän Nemos Kinder/ Operation Nautilus gelesen (außer das letzte/zwölfte, was es nur bei Operation Nautilus gibt smile Dies werd ich mir aber bald mal kaufen smile ) Hagen von Tronje hab ich mal angefangen, war aber nicht gaaanz mein Fall. Mal schauen was ich demnächst sonst nochmal von ihm lesen werde.. fröhlich


__________________
Wichtig!+bitte kliggtma hier!!!+ Wichtig
Heho - SMILIE

25.07.2008 11:29 channy ist offline E-Mail an channy senden Homepage von channy Beiträge von channy suchen Nehmen Sie channy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von channy: - YIM-Name von channy: - MSN Passport-Profil von channy anzeigen
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Chronik der Unsterblichen bin ich mittlerweile bei Buch 8,5 (jaa, das gibt es wirklich. ^^).
Ich habe die im Ein- oder Zweitagestakt verschlungen und demnach in kurzer Zeit viel Geld ausgegeben. Jetzt ist erstmal Pause. Augenzwinkern

Stimmt schon, der Schreibstil laesst oftmals zu wuenschen uebrig und nach 9 Buechern ist er auch oftmals sehr redundant. Ich mag Andrej und Abu Dun, musste aber leider feststellen, dass nicht nur bestimmte Formulierungen oefters verwendet werden, sondern auch die Story immer wieder aehnlich klingt.
Ein Beispiel:
Immer wieder ist Andrej dem Tod nahe. O-Ton "So nah war er ihm noch nie bla bla er war sich nicht sicher, ob er das Biest in sich noch ein letztes Mal bezwingen konnte bla bla. So schlimm war es noch nie bla bla. Und das in jedem Buch auf's Neue. :|

Aber ehrlich gesagt wundert mich der schlechte Stil und die oftmals mehr schlecht als recht durchdachte Story wenig, wenn ich sehe, in welchen Zeitintervallen Hohlbein neue Buecher zu Ende bringt und auf den Markt wirft...

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

27.07.2009 10:17 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Märchenmond durchgelesen, weil es das 1. Buch der BILD-Reihe ist/war. Ich fand es auch öfters mal langweilig und hab dann nich wieder so schnell weitergelesen, aber als ich es durch hatte dachte ich das erste mal in meinem leben, dass ich wirklich in dem buch und in der landschaft, in der gesamten welt war.
werde mir sciher wieder welche von ihm zulegen.

__________________

24.09.2009 20:08 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich schon jemand von Euch Wasp gelesen? Ich hab hier zwei Ausgaben liegen (eine signiert und eine als Rezensionsexemplar), aber ich schaff es einfach nicht über Seite 32 hinaus, weil Ueberreuter mal wieder eine ganze Sammlung Fehler reingehauen hat.
Mag mir wer sagen ob es sich lohnt dieses Buch meines Lieblingsautors zu lesen?

__________________

01.12.2009 11:16 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wasp hab ich durch.. allerdings ist es ziemlich sinnlos, mich nach meiner Meinung zu fragen, ich bin mir selbst absolut unklar, ob ich es mag.

Mal nachdenken - gelesen habe ich Anders 1, 2 und 4, Genesis (Eis, Stein, Diamant), Wasp, Katzenwinter und was ich bisher am besten fand, Apokalypse: Feuer und Die Tochter der Himmelsscheibe
Ausserdem habe ich das dumpfe Gefühl, Horus mal gelesen zu haben..
allerdings.. einige Elemente der Bücher sind faszinierend, aber die Spannung bleibt irgendwie nicht über das ganze Buch, bzw. teilweise wird es mir zu irrwitzig.
02.12.2009 23:34 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.802
Herkunft: Bayern
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat von euch schon irgendwer silberhorn gelesen.

__________________

03.12.2009 00:02 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wolfgang(und Heike)Hohlbein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH