Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Fleisch essen » selbstsüchtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleisch essen » selbstsüchtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabrina Sabrina ist weiblich
Bazinga!


images/avatars/avatar-53843.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.244
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich esse Fleisch. Nicht so viel aber doch mal ganz gern. Aber ich halte mich an Schwein, Rind, Huhn. Von Hunden und Pferden halte ich nicht wirklich viel. Menschen haben schon immer Fleisch gegessen und andere Tiere zum Beispiel Füchse, fressen ja auch Fleisch. So ist das nun mal. Ich kann es verstehen, wenn manche Leute das nicht mögen, aber deshalb höre ich nicht auf damit.
Tierquälerei mit Schlachttransporten u.s.w finde ich natürlich grausam, deshalb unterstütze ich auch sowas nicht gern bzw. gar nicht(aber manchmal lässt es sich gar nicht vermeiden, selbst wenn man darauf achtet wo es herkommt!). Wir haben einen Dorfschlachter, wo wir viel kaufen. Da kenne ich die Tiere von Aufzucht bis Schlachtung und das ist alles sauber & ordentlich.
Klar, es gibt Alternativen zum Fleisch, aber ehrlich gesagt schmeckt mir ein Soja-Burger nicht wirklich. (oder waren es Soja-Würstchen? Na irgendsowas hab ich schonmal gegessen!)

__________________
Leben ist das, was passiert, während DU eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

26.10.2007 12:52 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isa <3


nunmal so vorgesehen. ich finde nur man muss nicht unbedingt hunde, katzen oder pferde essen, sondern kann sich auf rinder, hühner und schweine beschränken.


und warum bitte das? fleisch ist fleisch. der einzige unterschied ist, das die verschiedenen tiere anderes schmecken.
aber ob ich jetzt pferdefleisch vor mir habe oder rindfleisch ist doch relativ egal so lange es einem schmeckt.

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scora: 26.10.2007 20:41.

26.10.2007 20:38 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Isa <3 Isa <3 ist weiblich
punkti punkt


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 396
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scora
Zitat:
Original von Isa <3


nunmal so vorgesehen. ich finde nur man muss nicht unbedingt hunde, katzen oder pferde essen, sondern kann sich auf rinder, hühner und schweine beschränken.


und warum bitte das? fleisch ist fleisch. der einzige unterschied ist, das die verschiedenen tiere anderes schmecken.
aber ob ich jetzt pferdefleisch vor mir habe oder rindfleisch ist doch relativ egal so lange es einem schmeckt.


Ansichtssache.
Ich könnte niemals ein Pferd essen, schon allein weil ich selbst eines habe. Dabei wär's mir egal, ob's mir schmecken würde oder nicht. Ich könnte wohl nicht mit dem Gedanken lebenein Tier zu essen, mit welchem ich gleichzeitig Spaß habe. Das wäre annähernd so: mit Essen spielt man nicht. Augenzwinkern
Ich meine wenn manche Menschen damit klarkommen - bitte. Ich nicht ^^
26.10.2007 23:21 Isa <3 ist offline E-Mail an Isa <3 senden Homepage von Isa <3 Beiträge von Isa <3 suchen Nehmen Sie Isa <3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isa <3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Isa <3 anzeigen
Sabrina Sabrina ist weiblich
Bazinga!


images/avatars/avatar-53843.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.244
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isa <3
Zitat:
Original von Scora
Zitat:
Original von Isa <3


nunmal so vorgesehen. ich finde nur man muss nicht unbedingt hunde, katzen oder pferde essen, sondern kann sich auf rinder, hühner und schweine beschränken.


und warum bitte das? fleisch ist fleisch. der einzige unterschied ist, das die verschiedenen tiere anderes schmecken.
aber ob ich jetzt pferdefleisch vor mir habe oder rindfleisch ist doch relativ egal so lange es einem schmeckt.


Ansichtssache.
Ich könnte niemals ein Pferd essen, schon allein weil ich selbst eines habe. Dabei wär's mir egal, ob's mir schmecken würde oder nicht. Ich könnte wohl nicht mit dem Gedanken lebenein Tier zu essen, mit welchem ich gleichzeitig Spaß habe. Das wäre annähernd so: mit Essen spielt man nicht. Augenzwinkern
Ich meine wenn manche Menschen damit klarkommen - bitte. Ich nicht ^^


Genau meine Meinung! fröhlich

__________________
Leben ist das, was passiert, während DU eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

27.10.2007 11:42 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabrina
Zitat:
Original von Isa <3
Zitat:
Original von Scora
Zitat:
Original von Isa <3


nunmal so vorgesehen. ich finde nur man muss nicht unbedingt hunde, katzen oder pferde essen, sondern kann sich auf rinder, hühner und schweine beschränken.


und warum bitte das? fleisch ist fleisch. der einzige unterschied ist, das die verschiedenen tiere anderes schmecken.
aber ob ich jetzt pferdefleisch vor mir habe oder rindfleisch ist doch relativ egal so lange es einem schmeckt.


Ansichtssache.
Ich könnte niemals ein Pferd essen, schon allein weil ich selbst eines habe. Dabei wär's mir egal, ob's mir schmecken würde oder nicht. Ich könnte wohl nicht mit dem Gedanken lebenein Tier zu essen, mit welchem ich gleichzeitig Spaß habe. Das wäre annähernd so: mit Essen spielt man nicht. Augenzwinkern
Ich meine wenn manche Menschen damit klarkommen - bitte. Ich nicht ^^


Genau meine Meinung! fröhlich

dito - ich könnte auch nie Spinnen oder Ameisen essen, weil wir welche hier im Haus haben.
27.10.2007 14:39 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Linta
Why so serious ?


images/avatars/avatar-38770.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 1.778
Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Sabrina
Zitat:
Original von Isa <3
Zitat:
Original von Scora
Zitat:
Original von Isa <3


nunmal so vorgesehen. ich finde nur man muss nicht unbedingt hunde, katzen oder pferde essen, sondern kann sich auf rinder, hühner und schweine beschränken.


und warum bitte das? fleisch ist fleisch. der einzige unterschied ist, das die verschiedenen tiere anderes schmecken.
aber ob ich jetzt pferdefleisch vor mir habe oder rindfleisch ist doch relativ egal so lange es einem schmeckt.


Ansichtssache.
Ich könnte niemals ein Pferd essen, schon allein weil ich selbst eines habe. Dabei wär's mir egal, ob's mir schmecken würde oder nicht. Ich könnte wohl nicht mit dem Gedanken lebenein Tier zu essen, mit welchem ich gleichzeitig Spaß habe. Das wäre annähernd so: mit Essen spielt man nicht. Augenzwinkern
Ich meine wenn manche Menschen damit klarkommen - bitte. Ich nicht ^^


Genau meine Meinung! fröhlich

dito - ich könnte auch nie Spinnen oder Ameisen essen, weil wir welche hier im Haus haben.


& die Indien denken auch ihr seid totall verrückt, weil ihr Kühe freßt.
Das Argument mit dem "ich könnte es nich', sin' sooo scheene Tiere" etc. zieht nich'. Dann hör ganz auf, Kühe sind auch süß.
08.11.2007 08:24 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
Spyrning Spyrning ist weiblich
volim te zlato moje <3


images/avatars/avatar-35286.png

Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 587
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Linta
Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Sabrina
Zitat:
Original von Isa <3
Zitat:
Original von Scora
Zitat:
Original von Isa <3


nunmal so vorgesehen. ich finde nur man muss nicht unbedingt hunde, katzen oder pferde essen, sondern kann sich auf rinder, hühner und schweine beschränken.


und warum bitte das? fleisch ist fleisch. der einzige unterschied ist, das die verschiedenen tiere anderes schmecken.
aber ob ich jetzt pferdefleisch vor mir habe oder rindfleisch ist doch relativ egal so lange es einem schmeckt.


Ansichtssache.
Ich könnte niemals ein Pferd essen, schon allein weil ich selbst eines habe. Dabei wär's mir egal, ob's mir schmecken würde oder nicht. Ich könnte wohl nicht mit dem Gedanken lebenein Tier zu essen, mit welchem ich gleichzeitig Spaß habe. Das wäre annähernd so: mit Essen spielt man nicht. Augenzwinkern
Ich meine wenn manche Menschen damit klarkommen - bitte. Ich nicht ^^


Genau meine Meinung! fröhlich

dito - ich könnte auch nie Spinnen oder Ameisen essen, weil wir welche hier im Haus haben.


& die Indien denken auch ihr seid totall verrückt, weil ihr Kühe freßt.
Das Argument mit dem "ich könnte es nich', sin' sooo scheene Tiere" etc. zieht nich'. Dann hör ganz auf, Kühe sind auch süß.


Vielleicht sind Kühe auch süß, aber mit denen hat man selber nichts zu tun (mit wenigen Ausnahmen vllt ^^). Man spielt nicht mit denen, man baut keine Beziehung zu denen auf und dass sind keine Freunde für einen. Oder potenzielle Freunde x).

__________________

08.11.2007 14:23 Spyrning ist offline E-Mail an Spyrning senden Homepage von Spyrning Beiträge von Spyrning suchen Nehmen Sie Spyrning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spyrning in Ihre Kontaktliste ein
Linta
Why so serious ?


images/avatars/avatar-38770.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 1.778
Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spyrning
Zitat:
Original von Linta
Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Sabrina
Zitat:
Original von Isa <3
Zitat:
Original von Scora
Zitat:
Original von Isa <3


nunmal so vorgesehen. ich finde nur man muss nicht unbedingt hunde, katzen oder pferde essen, sondern kann sich auf rinder, hühner und schweine beschränken.


und warum bitte das? fleisch ist fleisch. der einzige unterschied ist, das die verschiedenen tiere anderes schmecken.
aber ob ich jetzt pferdefleisch vor mir habe oder rindfleisch ist doch relativ egal so lange es einem schmeckt.


Ansichtssache.
Ich könnte niemals ein Pferd essen, schon allein weil ich selbst eines habe. Dabei wär's mir egal, ob's mir schmecken würde oder nicht. Ich könnte wohl nicht mit dem Gedanken lebenein Tier zu essen, mit welchem ich gleichzeitig Spaß habe. Das wäre annähernd so: mit Essen spielt man nicht. Augenzwinkern
Ich meine wenn manche Menschen damit klarkommen - bitte. Ich nicht ^^


Genau meine Meinung! fröhlich

dito - ich könnte auch nie Spinnen oder Ameisen essen, weil wir welche hier im Haus haben.


& die Indien denken auch ihr seid totall verrückt, weil ihr Kühe freßt.
Das Argument mit dem "ich könnte es nich', sin' sooo scheene Tiere" etc. zieht nich'. Dann hör ganz auf, Kühe sind auch süß.


Vielleicht sind Kühe auch süß, aber mit denen hat man selber nichts zu tun (mit wenigen Ausnahmen vllt ^^). Man spielt nicht mit denen, man baut keine Beziehung zu denen auf und dass sind keine Freunde für einen. Oder potenzielle Freunde x).


Und das macht es okay ?! Scheiße, ich geh' morgen au 'nen fettes Pferd freßen, schließlich hab' ich so keine Beziehung zu dennen !

Mir sin' auch Kühe Freunde.. Kannibalen traurig unglücklich
08.11.2007 22:36 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spyrning
Zitat:
Original von Linta
Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Sabrina
Zitat:
Original von Isa <3
Zitat:
Original von Scora
Zitat:
Original von Isa <3


nunmal so vorgesehen. ich finde nur man muss nicht unbedingt hunde, katzen oder pferde essen, sondern kann sich auf rinder, hühner und schweine beschränken.


und warum bitte das? fleisch ist fleisch. der einzige unterschied ist, das die verschiedenen tiere anderes schmecken.
aber ob ich jetzt pferdefleisch vor mir habe oder rindfleisch ist doch relativ egal so lange es einem schmeckt.


Ansichtssache.
Ich könnte niemals ein Pferd essen, schon allein weil ich selbst eines habe. Dabei wär's mir egal, ob's mir schmecken würde oder nicht. Ich könnte wohl nicht mit dem Gedanken lebenein Tier zu essen, mit welchem ich gleichzeitig Spaß habe. Das wäre annähernd so: mit Essen spielt man nicht. Augenzwinkern
Ich meine wenn manche Menschen damit klarkommen - bitte. Ich nicht ^^


Genau meine Meinung! fröhlich

dito - ich könnte auch nie Spinnen oder Ameisen essen, weil wir welche hier im Haus haben.


& die Indien denken auch ihr seid totall verrückt, weil ihr Kühe freßt.
Das Argument mit dem "ich könnte es nich', sin' sooo scheene Tiere" etc. zieht nich'. Dann hör ganz auf, Kühe sind auch süß.


Vielleicht sind Kühe auch süß, aber mit denen hat man selber nichts zu tun (mit wenigen Ausnahmen vllt ^^). Man spielt nicht mit denen, man baut keine Beziehung zu denen auf und dass sind keine Freunde für einen. Oder potenzielle Freunde x).

Bei dieser Argumentation kam mir gerade in den Sinn, wie ein Misanthroper versucht Kannibalismus zu rechtfertigen großes Grinsen
09.11.2007 00:01 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Spyrning Spyrning ist weiblich
volim te zlato moje <3


images/avatars/avatar-35286.png

Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 587
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Spyrning
Zitat:
Original von Linta
Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Sabrina
Zitat:
Original von Isa <3
Zitat:
Original von Scora
Zitat:
Original von Isa <3


nunmal so vorgesehen. ich finde nur man muss nicht unbedingt hunde, katzen oder pferde essen, sondern kann sich auf rinder, hühner und schweine beschränken.


und warum bitte das? fleisch ist fleisch. der einzige unterschied ist, das die verschiedenen tiere anderes schmecken.
aber ob ich jetzt pferdefleisch vor mir habe oder rindfleisch ist doch relativ egal so lange es einem schmeckt.


Ansichtssache.
Ich könnte niemals ein Pferd essen, schon allein weil ich selbst eines habe. Dabei wär's mir egal, ob's mir schmecken würde oder nicht. Ich könnte wohl nicht mit dem Gedanken lebenein Tier zu essen, mit welchem ich gleichzeitig Spaß habe. Das wäre annähernd so: mit Essen spielt man nicht. Augenzwinkern
Ich meine wenn manche Menschen damit klarkommen - bitte. Ich nicht ^^


Genau meine Meinung! fröhlich

dito - ich könnte auch nie Spinnen oder Ameisen essen, weil wir welche hier im Haus haben.


& die Indien denken auch ihr seid totall verrückt, weil ihr Kühe freßt.
Das Argument mit dem "ich könnte es nich', sin' sooo scheene Tiere" etc. zieht nich'. Dann hör ganz auf, Kühe sind auch süß.


Vielleicht sind Kühe auch süß, aber mit denen hat man selber nichts zu tun (mit wenigen Ausnahmen vllt ^^). Man spielt nicht mit denen, man baut keine Beziehung zu denen auf und dass sind keine Freunde für einen. Oder potenzielle Freunde x).

Bei dieser Argumentation kam mir gerade in den Sinn, wie ein Misanthroper versucht Kannibalismus zu rechtfertigen großes Grinsen


*lachflash*
Naja, für mich ist das jedenfalls kein Problem ne süße kleine Kuh zu essen xD Oder n putziges kleines Schwein. Ich finds lecker <3

__________________

09.11.2007 13:57 Spyrning ist offline E-Mail an Spyrning senden Homepage von Spyrning Beiträge von Spyrning suchen Nehmen Sie Spyrning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spyrning in Ihre Kontaktliste ein
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fleisch ist nicht wichtig für die Gesundheit! Man kann alle Stoffe, die in Fleisch vorhanden sind, auch in Pflanzen finden! Ich bin nun seit ein paar Monaten Veggi, hab zwar Eisenmangel, aber das liegt daran, dass ich mich falsch ernähere - andere Veggi´s sind bessere Vorbilder.

Und wieso esst ihr kein Pferdefleisch, wenn ihr doch auch Rinder etc. esst? Es sind doch alles Lebewesen! (Wenn ich anmerken darf: wir sind es auch Augenzwinkern )

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

31.12.2007 13:26 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Sabrina Sabrina ist weiblich
Bazinga!


images/avatars/avatar-53843.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.244
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich sagen, warum ich kein Pferdefleisch esse? Auch, weil es mir nicht schmeckt! (habe es letztens einmal probiert, um mir eine Meinung bilden zu können und mir wurde extrem schlecht!)großes Grinsen Aber vor allen Dingen weil ich mit Pferden groß geworden bin.
Jeder muss wohl selbst wissen ob er es mit sich ausmachen kann Pferd oder Hund zu essen. Manche Leute haben damit kein Problem, das ist okay. Ich selbst kann es mit meinem Gewissen nicht wirklcih vereinbaren. Schweine und Rindern werden auf dem Dorf (wo ich auch herkomme) als Nutztiere gehalten, wie Truthähne, die Weihanchten auf den Tisch kommen. Jeder hier weiß, dass sie geschlachtet werden, aber z.B. Pferde werden als Freizeitpartner gehalten.
Klar, es sind alles Lebewesen, aber dann kann man auch gleich mit dem Argument daherkommen, dass Pflanzen auch Lebewesen sind. Außerdem will ich ja den Tieren nicht ihr Futter wegessen... smile und schonmal drüber nachgedacht, was passiert wenn niemand mehr Fleisch isst? Irgendwann werden sich die Tiere so stark vermehren, dass es eine Katastrophe gibt. In Moskau streunen zur Zeit 30000 Hunde, die die Menschen angreifen. Da sind alle Leute froh, wenn ein Chinese die Tiere verarbeitet. Auch wenn es grausam klingt, aber in Notsituationen ist eben jeder sich selbst am nächsten. Augenzwinkern Lassen wir es nicht drauf ankommen. So oder so werden Tiere zum Wohle des Menschen sterben. War halt schon immer so: Fressen oder gefressen werden...

Trotzdem möchte ich keinen dazu zwingen Fleisch zu essen. Wie gesagt, jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

__________________
Leben ist das, was passiert, während DU eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabrina: 31.12.2007 14:57.

31.12.2007 14:52 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
Spyrning Spyrning ist weiblich
volim te zlato moje <3


images/avatars/avatar-35286.png

Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 587
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*höhöhöhö*
Ich bin jetzt Vegetarierin seit zwei Monaten oder so ^^' Also wenn man mal meine vorherigen Posts betrachtet.... großes Grinsen großes Grinsen

__________________

31.12.2007 15:26 Spyrning ist offline E-Mail an Spyrning senden Homepage von Spyrning Beiträge von Spyrning suchen Nehmen Sie Spyrning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spyrning in Ihre Kontaktliste ein
KäD KäD ist weiblich
So far, so gone, so what


images/avatars/avatar-45292.jpg

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich ess nie wieder Fleisch .__.
und sollte ich es doch wollen, werde ich mir 3 mal Fastfood Nation angucken.
Oh shit, davon hab ich echt n Trauma >_<

__________________
Dream over
Grieve no more
And breathe one last time
Now I lay thee down

~ Machine Head ~

01.01.2008 21:14 KäD ist offline E-Mail an KäD senden Beiträge von KäD suchen Nehmen Sie KäD in Ihre Freundesliste auf
Herbstklage Herbstklage ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-34096.jpg

Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferd ist ein sehr gutes fleisch, sehr mager. großes Grinsen

Der Magen ist beim Menschen eher besser für Fleisch geeignet,
als für bestimpte Gewächse.
Es ist nicht egoistisch Tiere zu essen, viele haben nur keinen Respeckt mehr vor dem was sie essen.

Vegitarier sind putzig, und wissen oft nicht was sie tun,
besonders schnucklich sind die welche kein Fleisch essen, aber Fisch,
eine weitere abart sind die mit den Meeresfrüchten, Muscheln sind auch Tiere...
wenn die das dann mal doch nicht essen, hat das trozdem noch was von doppelmoral.
Ok es ist laut diesen Leuten nicht ok lebewesen zu Essen,
aber ist es dann nicht genauso schändlich Käse, Eier etc zu essen?
Die Tiere werden zwar nicht getötet, aber eingesperrt und ausgebeutet.

Was wäre euch lieber?
Sterben oder auf einem Halben Quadratmeter in der eigenen Scheiße leben?
Ich würde mich für den Henker entscheiden.
Es giebt in Deutschland immer noch viele Betriebe welche Tiere
unter grausamsten verhältnissen halten,
ich weiß das und versuche etwas dagegen zu tun,
Vegitarier fühlen sich allerdings oft zu unrecht unschuldig, und kümmern sich nicht drum,
man ist ja nicht mehr Teil des Problems,
entsprechend arogant verhalten sich viele wenn es um dieses Thema geht.
Ich wiederum habe wenig respeckt vor eben diesen militanten Vegitariern.
Einige kommen einfach nicht mit dem Gedanken zurecht ein Tier zu essen,
das ist ok, ich versteh das voll und ganz, aber das ist die eine Sorte,
die anderen hab ich hier zur genüge beschrieben.

Ich frage mich ob die wissen was mit männlichen Küken pasiert...
Solche Leute solten Vegan leben, das heist überhaupt nichts vom Tier zu sich nemen,
und auch nichts aus Tieren kaufen.
Keine tierischen Eiweise zu sich zu nemen ist allerdings auf die Dauer nicht unbedingt das gesündeste,
aber ich respecktiere Verganer, und las mir auch mal was erzählen,
am Ende kommt man meistens dann doch auf einen gemeinsamen nenner,
aber diese militanten Vegitarier...
Ausgeschlossen sind selbstverständlich jene welche aus relligösen Gründen kein Fleisch essen dürfen,
diese essen aber auch keinen Fisch und beleidigen einen auch nicht,
weil man nicht selbst so lebt.

Um die Lebensbedingungen für Tiere zu verbessern kann man einiges tun,
auch ohne großen Aufwand und Umstellung.
Beim Bio-Bauern zu kaufen hilft schon.
Für viele Bauern ist das nicht lohnend, aber umso weiter die verkaufszahlen steigen,
und Verkaufszahlen von Tier-Produkten von Tieren aus conventioneller Haltung sinken,
umso mehr Bauern werden auf Bio umsteigen,
was den Tieren ein längeres Leben, bessere Gesundheit und Pflege ermöglicht.
Zusätzlich kann man auch anders helfen.

Wie schon gesagt, ich respecktiere die welche Vegan leben,
und ernsthaft für etwas eintreten, aber vegitarisch zu leben ändert nichts,
an der immer noch schlechten Situation.
Bischen weniger aroganz Seitens vieler Vegitarier wäre wünschenswert.

Ja ich weiß das ich mir mit meinen Aussagen nicht zwingend Freunde mache,
aber denkt mal drüber nach...
Vegitarisch zu leben ändert nichts, wenn man weiterhin
Eier von Hühnern aus Legebatterien kauft.

Fakten nebenhehr:
Der blose Verzehr von Menschenfleisch ist in Deutschland nicht strafbar.

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
02.01.2008 06:57 Herbstklage ist offline E-Mail an Herbstklage senden Beiträge von Herbstklage suchen Nehmen Sie Herbstklage in Ihre Freundesliste auf
Kiitti Kiitti ist weiblich
Pentax K100D Besitzerin


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 155
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Klar, es sind alles Lebewesen, aber dann kann man auch gleich mit dem Argument daherkommen, dass Pflanzen auch Lebewesen sind. Außerdem will ich ja den Tieren nicht ihr Futter wegessen... und schonmal drüber nachgedacht, was passiert wenn niemand mehr Fleisch isst? Irgendwann werden sich die Tiere so stark vermehren, dass es eine Katastrophe gibt. In Moskau streunen zur Zeit 30000 Hunde, die die Menschen angreifen. Da sind alle Leute froh, wenn ein Chinese die Tiere verarbeitet. Auch wenn es grausam klingt, aber in Notsituationen ist eben jeder sich selbst am nächsten. Lassen wir es nicht drauf ankommen. So oder so werden Tiere zum Wohle des Menschen sterben. War halt schon immer so: Fressen oder gefressen werden...


großes Grinsen - hihhi --- das ist doch ned echt dein Ernst, oder großes Grinsen ?
Also - ich fass mal kurz zusammen. Du sagst das.. wenn man sagt das man Vegetarier ist um die Tiere nicht zu quälen dann kann man ja auch sagen das Pflanzen ja auch Lebewesen sind und die ja dann auch Schmerzen haben wenn sie pflückt usw. - okay !
Ich finde diese Sachen immer echt witzig. Ist man Vegetarier und sagt dieses auch dann ist dieses Argument das erste was man ersteinmal entkräften muss.
Ich erklär dir das mal so: Tiere stehen den Menschen extrem nahe. Schau dir die Evolutionsentwicklung an. Der Mensch (der selber ein Säugetier ist) steht der Kuh, dem Pferd oder auch dem Schaf extrem nahe. Der Mensch steht der Pflanze, wie du ja sagst, überhaupt nicht nahe. Pflanzen haben sich ganz anders weiterentwickelt wie die Menschen. Wenn du also sagst wer keine Tiere isst der dürfte rein theoretisch auch keine Pflanzen essen dann - sorry - dann klingt das ziemlich unreif. Hast du schoneinmal dies bedacht: Der Mensch steht dem Tier viel näher als der Pflanze. Du sagst Vegetarier dürfen dann auch keine Pflanzen essen. Die Entwicklung von der Pflanze zum Tier und vom Menschen und Tier ist exrem unterschiedlich. Wenn du also Fleisch isst frage ich mich warum du kein Menschenfleisch isst - ich meine wenn Vegetarier keine Pflanzen essen dürfen dann müssten Fleischesser doch auch jedes Fleisch essen müssen - also auch Menschenfleisch, oder ?!
Und außerdem ist es nicht gerade wissenschaftlich bewiesen das Pflanzen ein Nervensystem haben wie die Tiere Augenzwinkern !

Okay - dein zweites Argument. Du willst den Tieren nicht ihr Essen wegessen ?! Hööö - kapier ich ned ... meinst du das echt ernst ?! großes Grinsen großes Grinsen ... na ja, okay.. ich schreib doch ein, zwei Sätze dazu - auch wenn ich es echt witzig finde großes Grinsen !
Dir ist schon bewusst das ein Schwein viel mehr Essen muss als es nacher abgiebt, oder ? Ich sag dir das mal so: In einen Schwein musst du 10 Punkte reinstecken, bekommst aber nur 5 Punkte (oder weniger) raus - huch - das ist ja total unwirtschaftlich, oder ?!
Wir, so finde ich, leben heutzutage in einer Welt wo jeder auf jeden achten sollte. Klingt ihrgendwie komisch,aber überlegt doch einmal. Überall wo so viel Fleisch gegessen wird wie hier werden extra Felder angelegt um nur die Tiere zu ernähren, würde man dieses Essen selber Essen hat man viel mehr Nahrung die man dann zu sozialen Zwecken verwenden kann. Ich finde wir können es uns nicht mehr leisten so verschwänderisch zu leben wie wir es im Moment machen. Es gibt so viele Leute die mehr als 4mal in der Woche Fleisch essen ! Das ist so etwas von unwirtschaftlich, egoistisch und für mich total ungesund (aso - nicht nur für mich, es ist wissenschaftlich bewiesen, nur so am Rande, nicht das gleich wieder einer anfängt zu weinen und mir sagen will das ich es mir ja nur ausgedacht hab Augenzwinkern )!

Dein drittes, auch sehr lustiges, Argument ist: Was passiert wenn niemand mehr Fleisch essen würde, dann würden die Tiere ja überhand nehmen und keine Ahnung was du dann wolltest, vll. hast du ja Angst das du demnächst zwischen Kuh und Schwein wählen musst: Achtung, Achtung liebe Mitbürger, der neue Staatspräsident wurde gewählt und es ist Schweini Schwein ! Augenzwinkern
Ich kann dir sagen was passieren würde wenn niemand mehr Fleisch essen würde.
Erstmal ist es sehr unlogisch wenn die ganze Welt (oaky - beschränken wir uns auf Deutschland), also ganz Deutschland von heut auf morgen kein Fleisch mehr essen würde.
Also, es wird sich eher ein langsamer Trend in Deutschland einschleichen. Die Menschen würden nachdenken was sie denn da überhaupt essen. Die Nachfrage wird dann von Jahr zu Jahr immer weniger werden, die Bauern werden nicht mehr so viele Kühe, Schweine, Hühner züchten da die Nachfrage einfach zu gering ist. Das wiederrum würde sich total positiv auf den Eier- und auch Milchhandel auswirken.
Stell dir mal vor in einen Stall wurden bisher so um die 500 oder 600 Kühe gehalten die nur gemästet werden. Würde die Nachfrage sinken hätten dort vll. 250 Kühe Platz und würden nur Milch produzieren. Also -> die Haltungsbedingungen für die Tiere würde sich also 200 % verbessern.

Achso - und ich kann dich beruigen. Ich glaube nicht das wir eines Tages einmal von Kühen oder Schweinen regiert werden Augenzwinkern .


So - jetzt nochmal ein paar kleine Worte zu unseren: Ähh - Vegetarier sind doch eh nur möchtegern Vegetarier !

Der Magen des Menschen ist sehr gut für Pflanzen gebaut, glaub mir ich habe Top Blutwerte (und ja, ich lasse mich alle drei Monate aufgrund einer chronischen Krankheit untersuchen) und glaub mir das ist nicht nur bei mir so.

Anderes Thema - puh ist das anstrengend - ist das mit deinen putzigen Vegeatier. Also nein - nicht putzige Vegetarier, du meinst den Pescetarismus ! Weißt du was das ist ? Das sind Menschen die alles essen, also auch Käse, Weingummi aber sie essen kein Fleisch von Säugetieren. Sie essen also Fisch. Warum essen diese möchtegern Veggis denn nur bloß Fisch, das ist ja genauso gemein wie das Schlachten von Kühen.
Erstmal bist du Falsch, denn du hast diese Leute Vegetarier genannt, man nennt sie nämlich keine Vegetarier, sie sind, wie oben schon erwähnt Pescetarier ! Diese Leute essen nur Fisch weil es total nämlich total ungesund ist sich von Kühen usw. zu ernähren denn -> mhm, wart ich erklär dir das so.
Evolution - kennst du ?! - okay. Also, der Mensch hat sich dort Jahundertelange Evolution entwickelt. Der Mensch ist von der Entwicklung sehr nahe am Fleisch von bspw. Kühen. Fische jedoch haben sich ganz anders entwickelt und stehen den Menschen also nicht nahe. Du hast sicherlich schon davon gehört warum man kein Menschenfleisch in seiner Suppe tun soll, oder ? Es ist nämlich ungesund das zu essen was man ist - ist echt nicht so gesund. Du solltest also, wenn du auf deinen Körper achten willst aber kein Vegetarier sein möchtest dich sehr dolle auf den Fisch konzentrieren und nicht zu sehr auf der Kuh.

So, dein erstes Voruteil abgebaut !

Jaja, deine Sachen mit den: Aber die armen Hühner werden ja auch ausgebeutet wenn sie Eier legen usw. ! Hab ich ja oben schon erwähnt.
Man sollte natürlich darauf achten das man nur Bio, Freiland oder Bodenhaltungseier kauft. Ich mach es zum Beispiel Augenzwinkern ! Aber du musst doch ihrgendwo anfangen. Ich kann doch nicht sagen: Wenn man das nicht möchte dann sollte man aber auch nicht das machen - voll kindisch Augenzwinkern - nun ja, ich hoff du hast es verstanden !

Zitat:
Um die Lebensbedingungen für Tiere zu verbessern kann man einiges tun,
auch ohne großen Aufwand und Umstellung.
Beim Bio-Bauern zu kaufen hilft schon.
Für viele Bauern ist das nicht lohnend, aber umso weiter die verkaufszahlen steigen,
und Verkaufszahlen von Tier-Produkten von Tieren aus conventioneller Haltung sinken,
umso mehr Bauern werden auf Bio umsteigen,
was den Tieren ein längeres Leben, bessere Gesundheit und Pflege ermöglicht.
Zusätzlich kann man auch anders helfen.

Huuuiii - das hast das Prinziep verstanden. Und wenn du kein Fleisch mehr isst dann haben die Kühchen bald ganz, ganz viel Platz und du bekommst tolle, total Tierfreundliche Milch - ist das nicht toll ?!

Zitat:
aber vegitarisch zu leben ändert nichts,
an der immer noch schlechten Situation.

Stell dir mal vor jmd. mag kein Fleisch, weil er es einfach nicht mag - also wie du vll. Salat nicht magst. Ihhh - der pösepöse Bube .. tss...

Aber na ja, ich hab dir ja schon ganz dolle erklärt warum es doch tolle ist wenn man kein Fleisch isst !

Zitat:
Fakten nebenhehr:
Der blose Verzehr von Menschenfleisch ist in Deutschland nicht strafbar.

Und ?! Was willst du uns jetzt mit diesen tollen Fakt sagen ?!
Kleiner Fakt nebenher:
Du steckst mehr Teile in einen Schwein hinein wie du nacher rausbekommst.
Noch ein Fakt:
Es ist gesünder sich vegetarisch zu ernähren...
Wow - noch ein Fakt:
Mann kann viel verändern wenn man Vegetarier ist - es wird sich nämlich so ändern wie ich es oben beschrieben hab.

Und zu guter Letzt:
Was sollte das jetzt mit dem Menschenfleisch ?! Denkst du .. ihhhh ...

__________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.


Albert Einstein | 1879 - 1955 |


.|. .|.

Bitte klicken !
Meine Fototheards !
Ich bin sehr froh über jeden
Klick und jedes Kommi !!

01.06.2008 19:37 Kiitti ist offline E-Mail an Kiitti senden Beiträge von Kiitti suchen Nehmen Sie Kiitti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Fleisch essen » selbstsüchtig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH