Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] fester Schreibpartner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fester Schreibpartner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TINSEL TINSEL ist weiblich
GRENZÜBERSCHREITERIN


images/avatars/avatar-53540.jpg

Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 19
Name: Lea Löwe

fester Schreibpartner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Hallo erstmal. smile Vielleicht fragt ihr euch jetzt, wieso und warum ich dieses Gesuch erstellt habe, oder besser noch, wozu es überhaupt gut sein soll. Nun ja. Ich suche auf diesem Wege einen zuverlässigen Schreibpartner, Ideensammler und Querdenker, mit dem man sich zusammensetzen und Gedanken machen kann, um die eine oder andere Idee zu entwickeln oder zu verwirklichen. Kennt ihr das? Wenn man eine bestimmte Vorstellung von einem guten Play hegt, es aber schwer fällt, jemanden für dieses Unterfangen auftreiben zu können? Man einfach Lust auf etwas Neues oder Altbekanntes hat? In ein RPG einzusteigen eine Hürde darstellt, weil man keinen Anlaufpunkt findet? Oder wenn man es einfach Leid ist, für jede neue Idee ein Gesuch zu erstellen, wo sich meistens sowieso nur Leute melden, die nach mindestens einer Woche wieder die Kurve kratzen? Wäre es da nicht viel angenehmer, jemanden zu haben, mit dem man Derartiges besprechen und Charaktere aufeinander abstimmen kann? Vielleicht kann man auch den zukünftigen Verlauf des Plays und die Story der Charaktere ins Auge fassen und gerne auch ein wenig durchplanen?

    Nun aber erst einmal zu mir selbst. Ich bin die Lea, neunzehn Jahre jung und lange genug in Rollenspielen tätig, um so gut wie jedes Genre zumindest ausprobiert zu haben. Von mir selbst kann ich behaupten, der deutschen Sprache mächtig zu sein. In meinen Postings bin ich fähig, mich meinem Playpartner anzupassen - sei es nun auf die Länge bezogen, oder aber den Stil betreffend. Durchschnittlich schreibe ich aber um die 4.000 Zeichen. Gerne auch mehr, was aber hauptsächlich die Inplaysituation betrifft und wie viel Handlungsraum man mir lässt. Vorzugsweise spiele ich in Reallife, Mystery und allen möglichen Twilight- oder Harry Potter Foren. Und, sobald es einigermaßen meinen Geschmack trifft, auch gerne in anderen Serien- und Buchforen. Gleich vorweg: bei mir besteht kein Pairingzwang Augenzwinkern Für mich ist das nicht das Maß der Dinge, allerdings spiele ich natürlich sehr gerne Dramen und Geschichten aus, die nicht immer in's Happily-ever-after-Schema passen. Ja, ich bin eine kleine Dramaqueen und spezialisiert auf jegliches Gefühlschaos. Auch die Homosexualität ist für mich kein unbekanntes Terrain und ich bin gerne bereit, mich auf Derartiges mit dir einzulassen. Engstirnigkeit oder Verklemmtheit ist bei mir eigentlich nie vorzufinden. Meine Charaktere haben daher zeitweise auch eine sehr persönliche Note, dabei ist es vollkommen egal, ob Männlein oder Weiblein. Von der unverbesserlichen Chaotin, bis hin zum verklemmten Kopfmenschen oder aber das immer-wache-Raubtier ist eigentlich alles enthalten und schon gespielt worden. Gleich vorweg: ich bin absolut kein Fan von perfekten Alleskönnern.

    So, vielleicht habt ihr jetzt eine Vorstellung davon, was, oder wen, ich suche. Vertrauensvoller Zuhörer, interessierte Schreiblinge, humorvolle Gefühlsmenschen, die nicht zu verklemmt sind, um Ideen und Wünsche zu äußern und vielleicht auch in Besitz von ICQ oder MSN sind, damit man sich gemütlich zusammensetzen kann. Ich wünsche mir Jemanden, mit dem man sich gemeinsam in ein neues RPG einfindet, der offen für Vorschläge ist und sich gleichzeitig selber miteinbringt. Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein, wobei nach oben hin natürlich keine Grenzen gesetzt sind. Am liebsten wäre es mir, wenn du bereits 18 wärst, denn dann ist man weniger eingeschränkt, auch, was die Wahl der Foren angeht. Augenzwinkern Freuen würde es mich natürlich auch, wenn du kein 500-Zeichen-Poster bist, sondern in der Lage, einen schönen, flüssigen Text zu schreiben, der zumindest ungefähr in meinem Postingrahmen fällt. Allerdings geht Qualität bekanntlich vor Quantität, deshalb bin ich da nicht wirklich festgelegt. Auch kannst du gerne ein gemütlicher Poster sein, im Grunde bin ich in diesem Punkt sehr geduldig. Stattdessen lege ich eher Wert auf eine annehmbare Rechtschreibung und Grammatik, damit ich nicht bei jedem zweiten Satz darüber rätseln muss, was du denn gemeint haben könntest. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass ich mir wünsche, dass du auch mal die Initiative ergreifen kannst und keine Angst davor hast, dass ich beißen könnte (was ich überwiegend auch wirklich nicht tue, es sei denn, es wird gewünscht). Ich möchte nicht durchgehend diejenige sein, die sich meldet, wenn von dir aus nie ein Wort kommt - dann habe ich nämlich das Gefühl, dass es dich nicht interessiert, und so etwas suche ich auch nicht. smile

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich persönlich bei mir, am besten per ICQ, bei mir rührst. Natürlich ist es auch möglich, in diesem Thread zu melden, oder mir gegebenenfalls eine PN zukommen zu lassen. Gerne kannst du dich auch melden, falls du Fragen hast oder dergleichen. Weiters bin ich natürlich gewillt, alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, die sich während dem ganzen Text hier ergeben haben könnten smile Eine Schreibprobe wäre auf jeden Fall schön! Vielleicht auch ein paar Infos zu dir? Beziehungsweise in welchem Genre du gerne spielst, ob deine Charaktere bevorzugt Männer oder Frauen sind, welche Art von Szenario (Pairing, Family, Best Friends ect.) dich interessieren würde und so weiter und so fort. Wie gesagt, ich beiße auch wirklich nicht und würde mich über ein wenig Interesse in Form von Fragen sehr freuen.

    liebe Grüße,
    Lea


__________________

12.09.2011 13:17 TINSEL ist offline E-Mail an TINSEL senden Beiträge von TINSEL suchen Nehmen Sie TINSEL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TINSEL in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] fester Schreibpartner

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH