Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Forum für Züchter - Interesse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forum für Züchter - Interesse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Forum für Züchter - Interesse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der letzten Zeit ist mir ein altes Projekt wieder in den Sinn gekommen: Es war ein Forum für virtuelle Pferdezüchter. Dort konnten sich Züchter austauschen etc.
Leider ist das Forum mit der Zeit eingeschlafen.

Nun meine Frage: Hättet ihr Interesse an einem Forum für virtuelle Züchter?
Man kann dort z.B. eine Kör- bzw. Prämierungskommission einrichten und Körungen, Stuten- und Fohlenschauen veranstalten. Auch Leistungsprüfungen können dort stattfinden.

Hättet ihr Interesse und würdet euch anmelden?
Lohnt es sich so ein Forum aufzuziehen?
Wenn ja, habt ihr weitere Ideen die man integrieren könnte?

------------------------------------

Interessenten für das Amt des "Bewerters"
Nanni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 11.08.2010 13:51.

11.08.2010 00:35 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds klasse, fand das damals bei Equine Breeding schon toll, müsste man halt viel kontrollieren auf Aktivität der Höfe hin usw.
11.08.2010 00:37 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaube das war das Forum was ich meinte XD

Schon mal gut zu wissen, dass schon Interesse besteht smile
11.08.2010 00:38 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesse hätte ich, und wirklich ein einheitliches Körsystem, genauso für die Prämierungen.

__________________

11.08.2010 01:43 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein einheitliches System find ich da jetzt nicht so wichtig, eher Austausch über verschiedene Systeme, damit jeder da seinen Mittelweg finden kann, im Grunde basieren ja alle Systeme auf einer Zulassung und höheren Titel mit entsprechenden Erfolgen.
Eben allgemein Austausch zu Themen rund um die virtuelle Pferdezucht.
11.08.2010 01:54 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, das Angebot von einem vereinheitlichten System, was man annehmen kann. Und ich fänd einen wirklich externen Richter gut, der nicht selbst einen Hof führt.

__________________

11.08.2010 01:55 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Nika Nika ist weiblich
er <3


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 864
Herkunft: Nähe Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fänd die idee klasse solange das ganze aktuell bleibt

__________________

mup mup Herz


11.08.2010 02:20 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
Ratte Ratte ist weiblich
>>in love with THE one


images/avatars/avatar-27447.png

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 1.180
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich eine gute Idee (:
Sollte es wirklich etc. sein dann würde ich mich auch gerne anmelden ^^

__________________

11.08.2010 10:58 Ratte ist offline E-Mail an Ratte senden Beiträge von Ratte suchen Nehmen Sie Ratte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ratte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ratte anzeigen
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka


images/avatars/avatar-51129.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 1.058
Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesse ist bei mir generell gegeben. Und wenn du es schaffst, dass die User wirklich aktiv sind etc. dann würde ich mich sicher anmelden!

lg Finn

__________________


x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

11.08.2010 11:37 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3


images/avatars/avatar-52573.png

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2.005
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Also ich finds ne gute Idee würde mich demnach auch
sicherlich anmelden, wenn es gut aufgebaut ist usw., wobei ich da
bei dir keine Zweifel zu hegen mag #hehe#

Mfg; Skadi
11.08.2010 11:47 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja schonmal positiv an fröhlich
Danke für dein vertraune, Skadi großes Grinsen

Das Ganze kann ich mir als eine Mischung aus kleiner PHP-Homepage und Forum vorstellen.
Auf der Homepage werden Termine bekannt gegeben, Anmeldungen für Körung/Prämierung etc. entgegengenommen und später die Ergebnisse bekannt gegeben.
Das Forum soll als Austauschplattform dienen, wo sich virtuelle Züchter über aktuelle Trends und allgemein austauschen können. Zudem kann sich die Körkommission dort beraten und die Pferde bewerten.

So wie ich es mir vorstelle, würde es pro Monat eine Körung/Prämierung geben. HLP und SLP bei Bedarf und wenn alle Teammitglieder genug Zeit haben im gleichen Zeitraum Bewertungen online zu stellen.

Hätte denn jemand Interesse das Projekt als Teammitglied (für Pferdebewertungen) zu unterstützen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 11.08.2010 13:17.

11.08.2010 13:16 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich find ichs eine gute Idee für alle virtuellen Züchter.
Nur wäre es vl gut, dass ganze dann ein bisschen zu vereinheitlichen - sonst wird es ja wirklich etwas kompliziert mit den ganzen System und Alterungen und Tragzeiten, wenn auf dem einen Hof auch mal weniger talentierte Fohlen auf die Welt kommen oder Fehlgeburten statfinden, und auf einem anderen gibts laufend gesunde S-Nachkommen....

Ich hoffe nur, dass dann nicht alles auf perfekte Charakter und Spitzenpotential hinläuft, und da ist die Gefahr halt groß wenn jeder immer der Beste sein will =/

Daher hätte ich auch durchaus Lust, beim Pferdebewerten dabei zu sein, sofern es eben nicht nur um 100 % perfekte Sportpferde geht - also eher das, was kein Warmblut oder Sportpony ist Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

11.08.2010 13:32 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Nanni.
Zu den Körungen und Prämierungen können grundsätzlich alle Pferde angemeldet werden. Bewertet werden soll, zumindest so wie ich es mir vorstelle, der Charakter, das Exterieur und die Reiteigenschaften des Pferdes.
Pferde mit mangelhaftem Exterieur werden in der Realität ja auch nicht zugelassen. Auch Pferde mit schwierigem Temperament, die es dem Reiter sehr schwer machen, haben es in der Realität schwer. Ob das Pferd ein Sportcrack ist oder nicht, spielt aus meiner Sicht eine eher untergerordnete Rolle, solange das Pferd für die Zucht von Reitpferden geeignet ist (unter Einbeziehung der bisher genannten Punkten).
Ich denke mir, die Pferde werden nach Exterieur, Typ (Ausstrahlung, Gesmaterscheinung, Charakter, Temperament), Freispringen und Vorstellung an der Longe bewertet werden. Einzelne Bewertungspunkte müsste die Kommission dann beraten.

Ich mach in den Startpost mal eine Liste mit den Leuten, die Interesse am Amt des Bewerters haben Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 11.08.2010 13:54.

11.08.2010 13:50 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre super, AnnSo smile Würde mich sogar sehr freuen Augenzwinkern
Hab dich bei ICQ geaddet ^.^
11.08.2010 14:10 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dazu vielleicht noch eine Homepage erstellen wo ihr die besten züchter vorstellt und alles auflistet und so. macht es bestimmt übersichtlich Augenzwinkern .

__________________

13.08.2010 14:35 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Die Idee ist super klasse (:
13.08.2010 14:37 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee wirklich gut smile

Ich hoffe es wird umgesetzt Augenzwinkern
13.08.2010 15:55 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super smile

Dann freu ich mich sehr <3

macht ihr das dann nach Rassen?
Also WB VB Barockpferd Pony Kaltblut?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuhmuhphu: 13.08.2010 17:06.

13.08.2010 17:05 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wissen wir noch nicht genau XD
Die Zuchtzulassungen denke ich, werden nach Pferdetyp unterteilt. Wahrscheinlich wird es dann ein Hengstregister geben, in dem nur bei uns geprüfte/bewertete Hengste zu finden sein werden.

Genaueres werden wir, wenn wir genug zusammen haben, in die Bewertungsecke stellen Augenzwinkern
13.08.2010 18:09 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eigentlich nett, wenn Forum und Homepage nicht zu stur voneinander getrennt werden, was dann natürlich nur mit eigenem Forum geht. Aber ich mag es recht wenn man die Grenzen da ein bissl verschwimmen lassen kann, also sich nicht zweimal einloggen muss zB; andererseits aber extra Fomulare für Körungsanmeldungen etc hat.

Andererseits wär ich bei den Pferdetypen sehr für eine konkrete Einteilung hinsichtlich Pony - Urtyp, Sportpony, deutsche Warmblüter, amerikanische WBs, Vollblut, Kaltblut und Barock... Schön wärs außerdem, falls es für die Spezialrassen extra Standarts gibt, vorallem die Isländer (:
Zudem sollte man vl unterscheiden in Gänge/Springen und Gänge/Fahren - bei den Norikern ist das bei der Prämierung vorgeschrieben, soweit ich weiß, irgendwie passender wie springen.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.08.2010 21:26 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Forum für Züchter - Interesse?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH