Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Musikinternat Sevilla | Idee | Screens | Moderator suche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikinternat Sevilla | Idee | Screens | Moderator suche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
». Raya ». Raya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49910.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 24

Musikinternat Sevilla | Idee | Screens | Moderator suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


    Heyho!
    Ich habe mir ein Projekt überlegt, ich weiß allerdings nicht, ob es sonderlich neu ist, aber dennoch möchte ich es euch kurz vorstellen.

    Es soll ein privates Musikinternat sein, wo Schüler von 12 Jahren bis 21 Jahren vertreten sind. Das heißt, mit der siebten Klasse fängt man an und macht einen Abschluss nach der 12 Klasse. Allerdings wollte ich noch etwas anderes haben, daher habe ich mir überlegt, dass man auf dem Musikinternat auch studieren kann. Leider sind mir bis jetzt noch nicht so viele Musik'richtungen' eingefallen, welche man studieren könnte, aber ich hab sie hier mal eben aufgelistet, in der Hoffnung, dass jemand von euch vielleicht eine Idee hätte: Instrumentenlehre, Komposition, Musikgeschichte, Musiktheorie.
    Da dieses Internat nicht gerade billig ist, ist es hauptsächlich für die Schüler gedacht, die sich dies leisten können. Allerdings bietet das Internat pro Jahrgang mindestens 10 Stipendien an, damit auch die Schüler diese Schule besuchen können, welche nicht das Geld haben, aber trotzdem sehr gute Leistungen gezeigt haben, bei der Aufnahmeprüfung.

    Das Internat Sevilla wurde 1756 von Mr. Sevilla in Deutschland - Hamburg - gegründet. Nach knapp 100 Jahren zog das Internat nach New York City. Bis heute weiß keiner, warum dies geschah.
    Dementsprechend ist es ein deutsches Internat, welches in New York City spielt. Alle Nationalitäten sind gerne gesehen und auch vertreten, da das Internat seit 1756 ziemlich bekannt geworden ist.

    Seit 1956 ist das Internat nun ein Musikinternat, da einige Räume des Schlosses einfach leer standen. Nun ist es nicht mehr so, da jedes Fach einen eigenen Raum hat und wenn es ums musizieren geht, auch mehrere. Die Schüler und Studenten werden in Zwei- bis Vierbettzimmern untergebracht und können bei ihrer Anmeldung ein Wunschzimmer angeben. Die Lehrer haben ein Einzelzimmer, da sie sicherlich gerne ihre Privatsphäre nach der Arbeit haben möchten.

    Den Schülerin/Studenten werden auch einige Aktivitäten angeboten, damit sie nachmittags keine langeweile haben,


    » spielen im Jahr 2008
    » kein Rating
    » Lehrer, Schüler und Studenten spielbar
    » spielen in New York
    » FSK16 Area
    » Nebenplay erlaubt
    » Unterricht// Aktivitäten auch spielbar
    » Ortstrennung

    So, ich habe mal ein paar Screens gemacht:
    Style - 1
    Style - 2
    Style - 2 #Memberlist
    Style - 3

    Außerdem suche ich auch schon ein oder zwei Moderatoren. Den Thread dazu findet ihr hier.

    Nun möchte ich gerne wissen, was ihr von der Idee haltet, was ihr zu den Screens sagt, ob ihr noch Ideen habt und und und. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen, über ein bisschen Lob freut sich jeder und Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.


    Ganz liebe Grüße,
    Raya
30.05.2010 12:44 ». Raya ist offline E-Mail an ». Raya senden Beiträge von ». Raya suchen Nehmen Sie ». Raya in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee an sich finde ich super (mal abgesehen von dem Umzug nach New York - warum immer New York?), aber.. autsch. Lass das mit dem Englisch besser sein. Dieses "the best information wich you must know" tat mir persönlich wirklich weh und allgemein klingt dieses Englisch einfach von Grund auf ungeschickt bis falsch. "First Reading" nur mal als ein weiteres Beispiel angeführt. Dann doch lieber deutsche, peppige Titel. Was ich auch schade finde, ist dieses gesamte Gossip-Gedöns. Das Forum ist doch kein Gossip Girl-RPG. Klar, Gossip ist jetzt kein patentiertes Wort, aber gerade im Bezug auf RPGs ziehe ich für meinen Teil da zu schnell unschöne Parallelen, die das Forum insgesamt in meinen Augen nicht gerade aufwerten. Gerade der zweite Style gefällt mir gut, der dritte ist mir vielleicht etwas zu düster und das Weiß zu sehr im Kontrast mit dem Rest, mein Lob mal dafür! Um nochmal zurück auf die Idee zu kommen, Musikinternat finde ich gut. Musikuniversität, die sich anschließt auch, aber dann sollten die Charaktere definitiv älter als 21 Jahre sein können, musische Studiengänge brauchen ihre Zeit. Ergänzen würde ich da vielleicht Kirchenmusik und Musikpädagogik, das ist an vielen Musikhochschulen gängig. Ansonsten kannst du dich dann auch nochmal bei verschiedenen Musikhochschulen erkundigen, was die so anbieten, das ist ja weit gefächert. Die HMT Hannover hat online zum Beispiel eine erstklassige Übersicht mit vielen Informationen zu den Studiengängen, die dir vielleicht hilfreich sein könnten. Na ja, wie gesagt, ich finde es schade, dass ein deutsches Internat nach New York geht. Es gibt so wenige RPGs, die in Deutschland spielen und gerade New York hat für mich längst den Reiz als Spielort verloren, weil diese Region einfach überladen ist. Die USA sind so groß, da gibt es viele spannende Städte, die man ausnutzen könnte, wenn es schon das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sein soll. Irgendwie so. Aber schön hochgezogen denke ich auf jeden Fall, dass das Forum erfolgreich sein könnte und ein wenig werde ich das hier mal mitverfolgen. Viel Erfolg! (:
30.05.2010 19:35 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Musikinternat Sevilla | Idee | Screens | Moderator suche

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH