Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Friesen reiten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friesen reiten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Friesen reiten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab schon wieder eine Frage.Und ich hoffe das nervt euch GB-ler nicht und ihr könnt mir eventuell wieder helfen:
Und zwar, stimmt es das Friesen schwer zu reiten sind und die Reiter nicht so schnell akzeotieren wie andere Pferde?
Ich mag Friesen sehr gerne und würde auch mal gerne einen reiten aber ich bin kein super Reiter, das gebe ich offen zu und deshalb wollte ich fragen ob ihr mir dann abratet und das schnell vergessen soll oder ob das überhaupt nicht stimmt.

Über Antworten würde ich mich freuen!!! smile
19.11.2008 20:54 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
the-truth the-truth ist weiblich
Team Veraa und Ronnie!


images/avatars/avatar-50630.png

Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 146
Herkunft: Odenwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe eine friesenstute udn ich muss dir sagen .. sie ist wie jedes andere pferd. sie war nicht unkooperativer als ein anderes Pferd. Meine Mutter, selbst anfängerin, reitet sie allein im gelände und dass ist bis jetzt immer recht gut gegangen. Ich fordere immer viel von ihr, da wird sie schon mal zickig und bockig, aber das liegt an ihrem charakter. stute eben ... Augen rollen großes Grinsen
Also, mach dir keine sorgen, wenn es dein traum ist, dann würde ich das mal machen. Das einzig schwierige ist, dass wenn ein friese nicht korrekt über den rücken geht, sehr stark schmeist und das dann zu sitzen ist schon sehr schwierig, aber wenn so einer korrekt läuft, dann ist das wie auf wolken! Freude

__________________
lg the-truth

Bewertungsthread Hengststation Poseidon
19.11.2008 21:19 the-truth ist offline E-Mail an the-truth senden Beiträge von the-truth suchen Nehmen Sie the-truth in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RemmiDemmiEmmi
Zitat:
Original von Kirsche

(EDIT: Früher war es auch immer ein Traum von mir einen Friesen mit wallender Mähne zu haben - bis ich einen geritten bin Zunge raus )


Ich glaub das war es von jedem. großes Grinsen Wir hatten soger so einen mal im Stall.


Nicht ganz großes Grinsen Ich wollte immer einen PRE mit wallender Mähne großes Grinsen

Denke nicht, das Friesen weniger gut zu reiten sind als andere Pferde - kommt eben auf den Charakter an.
19.11.2008 21:30 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*


images/avatars/avatar-47161.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 2.203
Herkunft: zu hause ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite eine Friesenstute. Sie war eigentlich von anfang an "freundlich" beim reiten und im Umgang. Friesen sind halt Pferde die eher ein, zwei Bezugspersonen brauchen und nicht viele. Aber ich würde jetzt nicht sagen das es nichts für Anfänger ist, ich selber war auch nicht die beste reiterin (jetzt auch nocht nicht Augenzwinkern ) als ich bei ihr angefangen habe. Allerdings hat natürlich jedes Pferd auch einen anderen Charakter, wäre ja langweilig wenn es überall gleich wäre. Wir haben drei Friesen aufm Hof und alle sind wirkich total unterschiedlich.

Natürlich muss man eher Dressurreiter sein wenn man sich einen Friesen anschafft, aber das weiß man ja eh vorher schon was man will. Allerdings springt unser Hengst auch mal ganz gerne, zwar keine riesen Hindernisse, aber er macht es gut!


Zitat:
Du solltest halt nur eine dementsprechende Größe haben, da die Tiere ja nicht die kleinsten sind.

Hm... ich bin auch klein ^^ und habe keine Probleme mit der Größe!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DiEkLeInE: 19.11.2008 21:39.

19.11.2008 21:39 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denke nicht, das Friesen weniger gut zu reiten sind als andere Pferde - kommt eben auf den Charakter an.


Ich würde sagen, sie sind etwas schwieriger als das "Normalo-Warmblut" zu gymnastizieren, da der Körperbau (bei Friesen vom alten Schlag) eher dem eines Kaltblutes entspricht. Also dicke Ganaschen und relativ kurzer Hals, was es dem Friesen schwer macht, sich fallen zu lassen und sich ans Gebiss zu dehnen. Positiv ist allerdings der relativ kurze Rücken, bei dem sich die Hinterhand immer einfach aktivieren lässt, als bei einem langen Rücken. Und natürlich sind Friesen immer etwas schwerer gebaut, was die korrekte Biegung durch den ganzen Körper auch erschwert.

Bei sportlicheren Friesen ist es natürlich etwas "einfacher". smile

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

19.11.2008 21:42 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, wenn man sensibel genug reiten kann, gibt
es keinen Probleme. Ich kenne zwei Friesenstuten. Die eine
ist eingentlich total offen, auch für neue Menschen und hat
kein Problem mit Fremden, auch wenn diese reiten.
Die andere Stute ist genau das Gegenteil. Sie misstraut
Fremden extrem, zickt diese an, kann auch mal schnappen
wenn man sie dann bedrängt. Reiten von Fremden geht so,
aber dann läuft sie auch wirklich nur und macht nichts.
Bei beiden ist es jedoch so, dass sie für einen durchs Feuer
gehen würden, sobald man ihr komplettes Vertrauen
gewonnen hat.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

19.11.2008 22:00 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*


images/avatars/avatar-47161.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 2.203
Herkunft: zu hause ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei beiden ist es jedoch so, dass sie für einen durchs Feuer
gehen würden, sobald man ihr komplettes Vertrauen
gewonnen hat.


Dem kann ich auch noch zustimmen ^^

__________________

19.11.2008 22:05 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
amyy
Gut stockum Fan ! hihihi


images/avatars/avatar-46578.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 795
Herkunft: duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich selber habe nun meinen zweiten friesen, und kann nur sagen ich hab noch nie so Pferde getroffen die so ein riesen Vertrauen aufbauen.
Egal ob das irgendwelche Teuren Springwärmblüter waren die ich geritten bin oder Ponys oder Schulpferde.
Ich habe mich 3 Monate mit ihm beschäftigt udn er kam mir galloppierend auf der Wiese wiehrend entgegen.
Total Menschenbezogen.
Allerdings reiterlich muss ich dazu sagen, sie sind doch nen ganzes Stück anders als Warmblüter oder Ponys. Der Schwung ganz anders, die Ahnlehnung zubhelaten zum Pferde maul, ich fand es wirklich ne riesen Große umgewöhnung.
Wenn man sich jedoch damit beschäftigt super Pferde.
Und nur mal so mein alter Friese ist mit mir nen E-springen durchgesprungen und war sowas von Lernwillig, und dabei hat er selbst noch ne gute Figur anner kustche gemacht Augenzwinkern

lg AMii

__________________

20.11.2008 14:14 amyy ist offline E-Mail an amyy senden Homepage von amyy Beiträge von amyy suchen Nehmen Sie amyy in Ihre Freundesliste auf
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Hafi, das ich derzeit reite, ist unkooperativer als der Friese, den ich davor öfters mal hatte großes Grinsen
Der hat wunderbar auf Hilfen reagiert und war immer sehr bemüht und fleißig dabei.
von daher. keine Angst, mit gutem Lehrer klappt alles ^^

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
20.11.2008 14:42 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freisen sind für mich auch keine optimalen Reitpferde, vor der Kutsche finde ich sie um einiges schöner Augenzwinkern
Ich finde Friesen haben ein freundliches Wesen und sind ansich ganz nette Tiere. Beim reiten schmeißen sie ganz schönen. Sind also sehr schwer zu sitzen. Außerdem habe ich wirklich noch keinen Friesen gesehen, der nicht hinter der Senkrechten ging Augenzwinkern Ich denke das muss bei den Friesen nicht nur unbedingt am Reiter liegen, sondern daran das sie einfach einen komischen Hals haben.
20.11.2008 15:04 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yasi
Freisen sind für mich auch keine optimalen Reitpferde, vor der Kutsche finde ich sie um einiges schöner Augenzwinkern
Ich finde Friesen haben ein freundliches Wesen und sind ansich ganz nette Tiere. Beim reiten schmeißen sie ganz schönen. Sind also sehr schwer zu sitzen. Außerdem habe ich wirklich noch keinen Friesen gesehen, der nicht hinter der Senkrechten ging Augenzwinkern Ich denke das muss bei den Friesen nicht nur unbedingt am Reiter liegen, sondern daran das sie einfach einen komischen Hals haben.

Die alten Friesen, also so wie sie gehören, nicht diese
Tiere die mehr aussehen wie ein Sportpferd mit Behang,
sind ja auch nicht fürs reiten gezüchtet. Es fällt ihnen also
schwerer als Sportpferden, richtig am Zügel zu gehen.
Aber mit Viel Arbeit geht das, habe ich schon bei einem
gesehen Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

20.11.2008 15:25 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Großteil der Friesen wird halt auch jung eingefahren und dann als Reitpferd verkauft. Das ist schonmal ungünstig, denn beim Fahren wird doch ganz anders mit dem Pferd kommuniziert als beim Reiten.

Hinzu kommt eben auch die Zucht, die doch eher darauf bedacht ist, barocke Fahrpferde hervorzubringen als eben gute Dressurpferde. Durch das nicht gerade optimale Exterieur vieler Friesen dauert die Ausbildung eben umso länger und ist mühevoller als bei einem für die Dressur gezüchteten PRE, Lusitano...

Möglich ist es aber sicherlich, wir haben das beste Beispiel im Stall stehen fröhlich Und hat man dann einen so ausgebildeten Freisen, sieht neben dran alles andere schlecht aus. Die Farbe und die Masse machen doch ziemlich Eindruck.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

20.11.2008 16:23 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
amyy
Gut stockum Fan ! hihihi


images/avatars/avatar-46578.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 795
Herkunft: duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen
Immer diese Vorurteile, Friesen sind keine Reitpferde.
So wie ich grade schon sagte mein alter ist mit mir nen E-pacour durchgesprungen, wär sicher auch ne A-dressur gelaufen.
Und mein neuer ich häng mal nen Bild an, hat den perfekten Körper für nen guten Dressurfriesen.
Und das mit 3 1/2 das sollen erstmal die tollen prachtwarmblüter nachmachen, son guten Körper für nen noch nicht mal ganz 3 1/2 jährigen zuhaben.
Trotzdem machen sie dabei auch noch ne gute Figur an der Kutsche.



__________________

20.11.2008 17:49 amyy ist offline E-Mail an amyy senden Homepage von amyy Beiträge von amyy suchen Nehmen Sie amyy in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amyy
Augen rollen
Immer diese Vorurteile, Friesen sind keine Reitpferde.
So wie ich grade schon sagte mein alter ist mit mir nen E-pacour durchgesprungen, wär sicher auch ne A-dressur gelaufen.
Und mein neuer ich häng mal nen Bild an, hat den perfekten Körper für nen guten Dressurfriesen.
Und das mit 3 1/2 das sollen erstmal die tollen prachtwarmblüter nachmachen, son guten Körper für nen noch nicht mal ganz 3 1/2 jährigen zuhaben.
Trotzdem machen sie dabei auch noch ne gute Figur an der Kutsche.

Dein Neuer ist aber mMn mehr Sportfriese großes Grinsen Und die
sind eben für die Dressur gezüchtet, die 'Alten' nichtAugenzwinkern

Friesen können sicher Dressur gehen, manche auch
springen, aber eigentlich sind se ursprünglich nicht dafür
gezüchtet worden, sondern als Kutschpferd.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

20.11.2008 20:01 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne einige Friesen, die sehr schön Dressur gehen.
Werden alle klassisch geritten.
Sicherlich muss man sich dem Körperbau und den natürlichen Gegegebenheiten anpassen.
Beispielsweise ist es einfach so, dass man einen Friesen eher in hoher Aufrichtung reitet und "erhabener", nicht so schnell ...
Mist, kann mich grad nicht passend ausdrücken.

Einen Lusitano reite ich zum Beispiel auch in den Seitengängen vermehrt, weil sie dazu gezüchtet sind - Stierkämpfe und so. Liegt ihnen einfach mehr - was nicht heißt, dass alles andere außer Acht gelassen werden darf, sicher nicht.

Aber generell kann man einen Friesen genausogut Dressur reiten, wie einen Warmblüter auch - wie heißt es so schön? Reiten formt das Pferd? Ja.

__________________
What goes around, comes around.

20.11.2008 20:06 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst habe noch keinen Friesen geritten, lediglich mal einen gepflegt, aber ich denke, wenn es dir nur darum geht mal einmal einen Friesen zu reiten, dann wirst du dir diesen Wunsch sicherlich erfüllen können Augenzwinkern
Es gibt ja häufig Reithöfe (vor allem in den Niederlanden an Ferienorten wie z.B. Ameland) die Strandausritte auf Friesen anbieten. Dies sind dann meistens Pferde auf die man auch nicht so gute Reiter setzen könnte Augenzwinkern

Ansonsten kann ich den meisten anderen nur zustimmen, eigentlich sind Friesen auch nur Pferde und es gibt viele, die wirklich toll Dressur gehen können, sieht man ja alleine schon bei Vorführungen wie beispielsweise Apassionata Augenzwinkern

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

20.11.2008 20:25 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Ich reite auf dem Ponyhof einen Westpfahlen-Friesenmix. Er geht auch recht gut Dressur für ein Schulpferd (halb Betreuerpferd). Pikeur hat allerdings recht viel Kraft und man muss sich durchsetzen können. Der Besitzer sagt auch, dass man eben Kraft braucht auch wenn das hier sämtliche immer bestreiten. Aber die braucht man etwas, weil er etwas mundtot ist (etwas stumpf). Aber sonst habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht, Friesen haben teilweise auch ganz schöne Gänge.

Naja, das man Kraft braucht liegt dann aber am Pferd bzw
an denen, die es verritten haben, nicht daran, dass er Friese
ist großes Grinsen Bzw halber Friese.... Ich habe eigentlich die Erfahrung
gemacht, dass Friesen sehr sensibel sind, beim reiten wie im
Umgang [es sei denn sie werden eben verritten oder die
lieben Besitzer stehen auf scharfe Gebisse -.- ]

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

20.11.2008 20:26 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch schon ein paar mal Friesen geritten und muss sagen: Wenn die eine tolle ausbildung genossen haben lassen die sich genial reiten <3 Es ist auch einfach mal was ganz anderes wenn man sonst auf nem Pony sitzt einen Imposanten Friesen mit mordsschwung unterm Hintern zu haben Augenzwinkern Also ich kann nicht sagen das sie 'anders' als andere Pferde sind, das kommt aufs Pferd drauf an.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

20.11.2008 20:40 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die zwei Friesen sind zwei total liebe absolute Herzchen...^^
Beide echt super brav(wenn auch nicht sooo super geritten) und beide im Trab recht bequem zu sitzen! Wären sie besser geritten könnte man sie bestimmt noch besser zu sitzen!^^

also ich renn diesen Friesen-Voruteilen(und auch bei anderen Rassen) nicht nach, jedes Pferd ist anders, das kann man nicht von der Rasse bahängig machen!

Was aber stimmt das die Zucht ja eine Zeit lang nicht auf Charakter sondern auf Leistung/Aussehen/was weiß ich gegangen ist... Aber das war ja bei allen Rassen fast so.. Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

20.11.2008 20:45 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde friesen ganz nett.. früher war es ebenfalls ein traum.. mit nem friesen, 3m mähne und dann am strand galoppieren..

also ich bin damals eine 3-jährige mitgeritten, hammer tier mit ausgesprochenen guten gangarten, (noch) nicht dieses ausgeprägte werfen der vorderbeine. charaktermäßig sind sie wie alle.. es kann mal ne richtige sau dabei sein, und der nächste wieder ein schmuser. das kann man nicht abhängig machen.

dann bin ich noch nen älteren friesenwallach geritten, stinkfaul u klobige bewegungen

die andere 5-jährige stute war allerdings eine granate...
wahnsinn..

aber mir gefallen sie im fahrgeschirr einfach besser.

__________________

20.11.2008 21:45 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Friesen reiten!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH