Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Zuchtkatalog Laurent | vorraussichtliche Eröffnung: 12. Oktober » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Würde Interesse an einem Hengst bzw. Zuchtkatalog bestehen?
Ja 95 94.06%
Nein 6 5.94%
Insgesamt: 101 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Zuchtkatalog Laurent | vorraussichtliche Eröffnung: 12. Oktober
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44400.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 983

Zuchtkatalog Laurent | vorraussichtliche Eröffnung: 12. Oktober Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
letztens ist mir die Idee gekommen, einen Zucht- oder Hengstkatalog zu erstellen. Anmelden können sich eigentlich alle. Das Prinzip wäre, dass Leute ihre Hengste oder, wenn es ein Zuchtkatalog wird, Stuten eintragen können und wenn nötig die Daten noch zu ändern. Das ganze würde auf PHP basieren, sodass alles sofort und automatisch geschehen würde. Über ein Nachrichtensystem könnte man sich mit entsprechenden Züchtern in verbindung setzen, aber ansonsten sind auch noch der Hof und die eMail-Adresse des Besitzers in dessen profil angegeben.
Das ganze soll dazu dienen, dass Leute, die auf der Suche nach einem passenden Deckhengst sind, durch eine Suchfunktion die Möglichkeit haben, schnell und gezielt das gewünschte Pferd zu finden.

Soweit ich weiß, gab es sowas schon öfters, allerdings weiß ich nicht, ob diese Seiten noch aktiv sind und nun würde mich interessieren ob Interesse an solch einem Projekt bestände.


Screenshots



(Über der Tabelle erscheinen später auch noch Bild und Copyright dessen, doch dann hätte ich die Tabelle nicht mehr ganz auf den Screenshot bekommen, zumindest nicht eingebaut im aktuellen Layout. Dazu folgen bei der Ausbildung noch die Disziplinen Western, Fahrsport & Sonstiges, doch die haben ebenfalls leider nicht mehr draufgepasst.)

lg
Mandy

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von .Mandy: 30.09.2008 11:09.

30.06.2008 22:53 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
the-truth the-truth ist weiblich
Team Veraa und Ronnie!


images/avatars/avatar-50630.png

Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 146
Herkunft: Odenwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch, dass es sowas schon öfters gab, aber nicht, ob das noch alles existiert.
Aber wenn du des gut machst und wie du ja gesagt hast mit PHP, dann sollte es doch gut werden, dann wäre ich sehr dafür.
Ich würde meine Hengste dann auf jeden Fall eintragen. Man kann ja auch Stuten und Hengste eintragen, eins auszuschließen, wäre doch Geschlechterdiskriminierung. großes Grinsen

__________________
lg the-truth

Bewertungsthread Hengststation Poseidon
30.06.2008 23:04 the-truth ist offline E-Mail an the-truth senden Beiträge von the-truth suchen Nehmen Sie the-truth in Ihre Freundesliste auf
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee an sich finde ich auch wirklich gut smile
Allerdings würde ich es besser finden, wenn quasi nicht jeder aufgenommen wird. Nicht mit einer bestimmten Regel, aber ich wuerde es einfach schade finden, wenn das ganze dann hauptsächlich aus "unrealistischen" Hengsten bestehen würde, die z.B. in allen Sparten bis S ausgebildet sind o.ä. , denn dann denke ich, würde auch die Suchfunktion (die ja eig. wirklich praktisch und eine gute Idee ist) nicht viel bringen, wenn man beispielsweise als Anforderung M Dressur eingibt und dann hunderte Hengste ausgespukt werden, wovon 90 Prozent nur aus solchen "der kann alles und hat die allerbesten Charaktereigenschaften und gar nix schlechtes.." bestehen würde ^^ Augenzwinkern

Aber wie gesagt, ansonsten finde ich die Idee gut und würde es gut finden, wenn so eine Idee auch wirklich richtig umgesetzt wird smile
Zuchtbuch, wo auch Stuten und Nachkommen eingetragen werden koennen, wäre natürlich noch besser Augenzwinkern

__________________

30.06.2008 23:14 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich Sina nur anschließen. Wenn das ganze nicht zu einem 'Hort' unrealistischer Pferde verkommt, ist die Idee auf jeden Fall eine Umsezung Wert. Alte Projekte dieser Art haben ja leider nicht allzu lange gehalten.
01.07.2008 00:19 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die idee gut! Ist das dann sowas ähnliches wie die V-FN? verwirrt
01.07.2008 00:24 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe es eher so, dass man nicht dort züchtet, sondern auf den Hof verweisen wird, auf dem der Hengst/die Stute steht. Also anders als das System der VFN.
01.07.2008 01:57 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44400.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 983

Themenstarter Thema begonnen von .Mandy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen smile
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen smile
Hättet ihr denn eine Idee, wie es sich verhindern lässt, dass es viele solcher unrealistischen Pferde gäbe, denn dazu ist mir bis jetzt nichts wirkliches eingefallen. Natürlich könnte man das ganze nach den Pferden auf den Höfen beurteilen, allerdings soll man ja nach der Anmeldung direkt Pferde eintragen etc., damit die Seite noch länger besteht, auch wenn ich mal nicht so viel Zeit für die virtuelle Welt habe.
Also Stuten können auch eingetragen werden, allerdings bin ich mir mit den Nachkommen nicht ganz sicher, da es ja mehr darum gehen soll, den passenden Hengst bzw. die passende Stute zu finden.
Oder war damit jetzt irgendwie etwas anderes gemeint und ich hab das nur falsch verstanden? Augenzwinkern

lg
Mandy
01.07.2008 12:21 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht das die Pferde verschiedene Prüfungen bewältigen müssen und bewertet werden.
Aber eine tolle Idee für jeden Züchter das macht das Hengste suchen um einiges leichter.

__________________



01.07.2008 12:42 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
~Lovely~ ~Lovely~ ist weiblich
~ ~ ~ ~ ~ ~


Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 194
Herkunft: Germany

Suuuuper Idee... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee wirklich klasse : )
An so etwas hätte ich auch Interesse, da ich auf meinem Gestüt selber auch Zuchtpferde habe.

Ich finde, es sollten, wie in der Realität, auf jeden Fall nur gekörte bzw. prämierte, also für die Zucht zugelassene Pferde, aufgenommen werden. Eine Aufnahmeprüfung wäre auch eine gute Idee, wo die einzelnen Pferde dann eine Zuchtplakette oder so bekommen, damit andere Züchter sehen könne, das dieses Pferd in dem Zuchtkatalog aufgenommen und an dieser Aufnahmeprüfung teil genommen hat. Wäre dann auch eine gute Möglichkeit, neben einem direkten Banner, diesen Zuchtkatalog auf dem eigenen Gestüt zu verlinken, damit so viele Besucher wie möglich, im Zuchtkatalog vorbei schauen können. Ich bin auch dafür, das Stuten und Hengste aufgenommen werden.


Liebe Grüße
01.07.2008 19:47 ~Lovely~ ist offline E-Mail an ~Lovely~ senden Beiträge von ~Lovely~ suchen Nehmen Sie ~Lovely~ in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das ne klasse idee und hätte interesse, nur (wie du schon sagtest) viele hatten solche ideen, doch "richtig" umgestzt wurde es (leider) noch nie so wirklich.
01.07.2008 19:52 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Culchacandelastylegirl Culchacandelastylegirl ist weiblich
Pink freak :)


images/avatars/avatar-42667.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wundertolle Idee smile
Das fällt einen als Züchter gleich viel leichter zu suchen & vorallem zu finden *gg*
Hätte auf jedenfall große Intresse Augenzwinkern
Mvlg Mille
01.07.2008 19:59 Culchacandelastylegirl ist offline E-Mail an Culchacandelastylegirl senden Beiträge von Culchacandelastylegirl suchen Nehmen Sie Culchacandelastylegirl in Ihre Freundesliste auf
sunnygirl148 sunnygirl148 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49014.png

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 373

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich schon ähnliche Ideen hatte (sie aber wegen mangelnden Kenntnissen in html und php nie realisiert hab Augenzwinkern ) find ich die Idee natürlich super!

Ich find das mit der Aufnahmeprüfung ebenfalls gut, vielleicht könnte es eben Leute geben die sich die Pferde ansehen und dann alles bewerten (nach Körungsprinzip). So könnte man auch zu unrealistische Pferde aussortieren.

Wäre wirklich toll, wenn du das realisieren würdest. Ich würd mich auch anmelden (wenn aus meiner DS was vernümpftiges wird großes Grinsen )

LG, sunnygirl148

__________________
Turnieranlage Albershof
01.07.2008 20:30 sunnygirl148 ist offline E-Mail an sunnygirl148 senden Homepage von sunnygirl148 Beiträge von sunnygirl148 suchen Nehmen Sie sunnygirl148 in Ihre Freundesliste auf
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Idee ^^
01.07.2008 20:36 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44400.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 983

Themenstarter Thema begonnen von .Mandy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen smile
An sich finde ich die Idee mit der Aufnahmeprüfung nicht schlecht, allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob ich dass so realisiert bekomme, wie ich es gern hätte.
Ansonsten wäre eine Idee, dass es einige bestimmte Leute gäbe, die des öfteren einfach mal nach unrealistischten Hengsten bzw. Stuten schauen und mir die gegebenenfalls dann mitteilen.
Und damit sie das ganze nicht umsonst machen, würde ihnen auf irgendeine Weise eine Belohnung dienen, z.B. könnten sie, falls man Mitglied auf einem vRh ist und der Hofbesitzer einverstanden ist, zusätzlich Geld durch den Zuchtkatalog bekommen.

lg
Mandy
01.07.2008 23:03 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vll. könnte man eine Art Sperre einbauen, die verhindert, dass Pferde die in allen Sparten bis S ausgebildet sind, eingetragen werden.
Wie in einem Kontaktformular, wo eine Fehlermeldung kommt, wenn nicht alle Felder ausgefüllt wurde.
Den Vorschlag, dass nur Pferde eingetragen werden, die zur Zucht zugelassen sind -also gekört oder prämiert sind- finde ich gut, wobei ich mir vorstellen kann, dass eine Kontrolle dessen schwierig umzusetzen ist.
01.07.2008 23:41 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So würde ich es auch sagen smile Also evt. das man einfach eine Sperre einbaut, dass ein Pferd nur in einer Klasse bis S ausgebildet sein kann.
Weiterhin dürfte es über PHP ja eig. funktionieren, dass derjenige auch nur z.B. max zwei Pferde eintragen darf, die in einer Disziplin bis S ausgebildet sind und in der anderen bis M. Dabei würde ich mir in dem "Anmeldeformular" sowohl die Ausbildung als auch das Potenzial sagen lassen, welches das andere natürlich auch nicht überschreiten sollte. Bringt ja nichts wenn das Pferd erst zwei ist und dementsprechend noch nicht ausgebildet aba wieder ein Potenzial von S in allen Disziplinen Augenzwinkern
Außerdem würde ich vielleicht eine "Jury" von z.B. drei Leuten einstellen, die die Pferde evt. noch einmal nach strengen Kriterien gesondert kören/prämieren, da bei Körservices ja oftmals ziemlich unterschiedlich bewertet wird. Dies ist aber ja kein Muss und kann ja vielleicht auch erst später in ANgriff genommen werden^^

__________________

01.07.2008 23:51 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
~Lovely~ ~Lovely~ ist weiblich
~ ~ ~ ~ ~ ~


Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 194
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miss_zorroline
Vll. könnte man eine Art Sperre einbauen, die verhindert, dass Pferde die in allen Sparten bis S ausgebildet sind, eingetragen werden.
Wie in einem Kontaktformular, wo eine Fehlermeldung kommt, wenn nicht alle Felder ausgefüllt wurde.
Den Vorschlag, dass nur Pferde eingetragen werden, die zur Zucht zugelassen sind -also gekört oder prämiert sind- finde ich gut, wobei ich mir vorstellen kann, dass eine Kontrolle dessen schwierig umzusetzen ist.


Ich weiß jetzt nicht genau, ob das auf meinen Vorschlag (s. oben in meinem ersten Beitrag) bezogen war, aber man könnte es ja vielleicht so machen, das der Züchter, der sein Pferd/ seine Pferde (ob jetzt Hengst oder Stute) eintragen lassen will in das Zuchtbuch, bei der "Anmeldung" die Zuchtlizenz, die Körurkunde bzw. die Prämierurkunde mit schicken muss. Zum Beispiel. So könnte man sicher gehen, das dieses Pferd auch zur Zucht zugelassen ist. Oder man könnte einige Voraussetzungen setzen, wie z.B. das dieses Pferd, welches eingetragen werden soll, bereits Fohlen gezeugt hat oder so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Lovely~: 01.07.2008 23:58.

01.07.2008 23:56 ~Lovely~ ist offline E-Mail an ~Lovely~ senden Beiträge von ~Lovely~ suchen Nehmen Sie ~Lovely~ in Ihre Freundesliste auf
Drops
Mitglied


Dabei seit: 10.05.2007
Beiträge: 1.352

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drops: 10.06.2011 20:11.

02.07.2008 12:49 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
Lillyli
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 24.02.2007
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee sehr gut. Und um etwas gegen "unrealistische" Pferde zu machen könnte man z.B. 5 Personen aussuchen, die sich dann alle Pferde angucken, die eingetragen sind und bei Pferden die z.B. Dressur, Springen und Military S gehen, das man die dann löschen kann. Sozusagen eine Funktion bzw. so ein Button. Diese Funktion haben dann nur diese 5 Leute, wenn sie eingeloggt sind. Augenzwinkern
03.07.2008 11:22 Lillyli ist offline Homepage von Lillyli Beiträge von Lillyli suchen Nehmen Sie Lillyli in Ihre Freundesliste auf
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]


images/avatars/avatar-53751.png

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 2.452
Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey die gleiche Idee hatte ich vor zwei Tagen. Leider fehlen mir die PHP Kenntnisse.
Aber vieleicht könnte man sich da zusammentun.
So ein Katalog würde das Hengst & Stuten suchen um einiges erleichtern. Um unrealistische Pferde zu vermeiden könnte man vll. ein bestimmtes System aufbauen. Was aber warscheinlich ziemlich schwierig wird.
Aber vieleicht soweit, das dreijährige nicht schon bis S ausgebildet sein können. Das würde warscheinlich gleich dazutragen um die S -Pferde in allen Klassen zu verhindern.

Lg, Domi

__________________

Landgestüt Leonberg


Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

03.07.2008 11:56 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Zuchtkatalog Laurent | vorraussichtliche Eröffnung: 12. Oktober

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH