Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viki: 26.01.2011 04:58.

17.10.2007 16:54 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst selber wissen bzw. fühlen können bei welche sportart du dich am wohlsten fühlst. es gibt jede menge anderer sportarten wo man auch turniere haben kann und hoch kommt... ich selbst hatte auch schon seeehr tiefe tiefs (manchmal dachte ich auch schon nach einfach aufzuhören weils einfach nicht klappte) aber ehrlichgesagt könnte ich mich nicht an einen anderen sport erfreuen als dem pferdesport...
17.10.2007 16:59 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war im letzten Jahr bzw. Anfang diesen Jahres an einem ähnlichen Punkt.
Jetzt habe ich eine neue Reitlehrerin die sehr gut ist (trainiert u.a. bis auf internationales Niveau) und plötzlich habe ich wieder Spaß.
Dein Reitlehrer muss nichtmal schlecht sein, aber ein neuer Reitlehrer gibt immer neue Impulse und kann einen fördern, allein dadurch, dass er Dinge anders anpackt.

Genau so bringt ein Pferdewechsel viel. Grade wenn dein Pferd momentan eh nur eingeschränkt reitbar ist.
Ein neues pferd bringt neue Herausforderungen und ebenfalls neue Impulse.
Ich habe in den letzten Jahren ca. jährlich (unfreiwillig) das Pferd gewechselt (weil die mir alle unterm Arsch wegverkauft wurden...) und das war zwar sehr traurig und auch frustrierend, wenn man Zeit und Energie in ein Pferd investiert hatte, aber letztlich ahben diese Pferdewechsel mir sehr viel gebracht. Halt eine neue Herausforderung und damit auch irgendwo wieder Spaß.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
17.10.2007 17:09 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achje hat nich jeder mal so tiefen?

Ich war auch schon kurz davor alles aufn haufen zu schmeißen und abzuschließen aber ich habe einfach weitergemcht und es besser geacht und dann kam die Lust auch wieder von alleine
20.10.2007 18:07
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ist noch gar nicht so lange her, da ging´s mir genauso,
hab derzeit wieder so eine Phase,
was ich dir raten kann, mach mal eine Pause,
z.B. eine Woche strikt, auch wenn du zeit hast, nicht zum Pferd gehen, da wird einem eher einiges klar, entweder merkst du, dass es dir so besser geht, oder dir fehtl einfach was.
So ging es mir zumindest


Lg
20.10.2007 18:48
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich.....ist glaub ich ganz normal. Aber jeder muss dann selber wissen, welchen Weg er für richtig hält. Gäb es hier eine Anfängergruppe Handball in meinem Alter, hätte ich schon lange gewechselt.
Bin seid ca. nem 1/2 Jahr in diesem tiefpunkt drinnen. Hatte mal wieder diese "Glücksgefühle" als mein Pferd wieder kam, allerdings merke ich einfach, dass mich nur spazierenghehen und ein bissl longieren, sowie putzen, schmusen etc. nicht ausfüllt. Alelrdings sage ich mir, dass Pferd stand mir zur seite, jetzt stehe ich ihm zur seite.
Mittlerweile hat mir die Reitpause sehr gut getan. Mom bin ich auf dem Punkt, dass ich mir sehr viel anlese, joggen gehe und genau weis, in einem Jahr suchst du dir wieder ein Pferd, vielleicht dein eigenes. Und darauf freue ich mich mittlerweile wieder.

Eine Reitpause ist oft nicht das schlechteste und ich kenne viele viele reiter, die gerade wenn sie älter werden die Lust verlieren und später wieder mit Freunden anfangen.

Und ich freu mich jetzt schon, auf den Wiedereinstieg und das Vorrankommen, denn jetzt WILL ich wieder smile

Bei soetwas muss man sein sportleben ändern. Entweder nen anderen Stall, ne neue RL, Reitpause (keine Pferdepause....).....

__________________

20.10.2007 18:54 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab im Augenblick ähnliches, geht schon ein paar Monate so. Und ums genau zu sagen, es gab bei mir zeiten, da konnte ich nicht ohne Reiten leben, da hab ich auch mal nen Mittag Lernen ausfallen lassen, um reiten zu gehen.

Ich hab Letztes Jahr den Stall verlassen, wo ich mich sauwohl gefühlt hab. Die erste RB danach war toll, wurd mir aber gekündigt. Die zweite war auch klasse, hab ich gemerkt, dass daraus was hätte werden können und dann ist die plötzlich zu nem Arschlochpferd geworden, ums mal hart zu sagen, und ich hab gekündigt. Der Isi danach, den hatte ich ein paar Woche, der ließ sich nicht ordentlich reiten, weil der einfach zu selten bewegt wurd.

Jetzt hab ich nix mehr aber iwie vermiss ichs auch nicht und manchmal gibts Tage, da fühlt ich mich einfach total unausgelastet, da fehlts dann einfach...
Ich muss gucken, ob ich was neues finde, ansonsten wars das bei mir mit der Reiterei...
20.10.2007 19:09 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wurde es auch mit der zeit immer weniger... schule, freund, einfach anders im kopf. dann musst ich mein pferd aus gesundheitsgründen verkaufen.
das ist nun ein jahr her. mir fehlt es auf der einen seite teilweise schon, aber da ich mir auch nicht richtig vorstellen kann einfach ein anderes pferd zu reiten, ich kaum zeit hab und eig auch nicht mehr reiten darf wird es bei mir wohl leider auch nichts mehr.


aber grade im alter ist es fast normal, dass man sich immer mehr für andere sachen interessiert

__________________

20.10.2007 19:14 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
letzendlich ist es deine Entscheidung, aber ich denke dass etwas Abwechslung, etwas neues ganz gut wäre. - Einfach, um dich wieder mehr zu motivieren und wieder Ehrgeiz zu entwickeln.

Es gibt immer Höhen und Tiefen, aber wenn es über einen langen Zeitraum nicht mehr besser wird und nichts mehr klappt und man keine Lust mehr hat, bringt es auch nichts. (Esseidenn man macht weiter und hofft, dass es wieder besser wird Augenzwinkern )

Lg Kiki

__________________



20.10.2007 19:19 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
.:*Chrissi*:. .:*Chrissi*:. ist weiblich
Lost and Lonely x3


images/avatars/avatar-45672.jpg

Dabei seit: 04.03.2007
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Cary..

Also mir ging es auchmal so... als ich noch meine eigene Stute hatte, wurde es immer schlimmer... irgendwann war es dann so weit das ich nicht mehr reiten wolllte.. es hat mir alles keinen Spaß mehr gemacht, und ich wollte daraufhin aufhören, aber ich habs durchgestanden. Und jetzt bin ich wirklich froh! Ich weiß nicht was ich ohne das reiten machen würde, auch wenn es so schrecklich wäre. Ich glaub das ist einfach nur ein sehr tiefes Tief und das muss man durchstehen. Ich weiß das es sehr schwer ist, aber du wirst das schaffen.. wenn nicht, nimm dir eine Woche auszeit und denke einfach drüber nach was du ohne das reiten machn würdest. smile

So hab ich es gemacht.. es hat mir auh sehr viel Selbstvertrauen gegeben,denn als ich das 2. Mal über aufhören nachgedacht hatte, als ich meine RB aufgeben musste, habe ich mir gesagt das ich es shconmal geschafft habe durchzustehen. Und ich habs ein 2. mal geschafft. smile es wird sich bestimmt alles von alleine Regeln smile

hdl

__________________
und ich werde euch lehren was es heißt zu hassen

20.10.2007 19:21 .:*Chrissi*:. ist offline E-Mail an .:*Chrissi*:. senden Beiträge von .:*Chrissi*:. suchen Nehmen Sie .:*Chrissi*:. in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Ich denke jeder hat sich schoneinmal so gefühlt, allerdings trennen sich dann die Wege. Die einen hören auf, werden glücklich oder nicht , und die anderen machen weiter werden glücklich/oder nicht. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Wenn dir Springen Spaß macht, such doch einfach nach einem mobilen Springreitlehrer, da gibt es bestimmt viele. Oder mach doch auch einmal etwas anderes, als das sture Dressutraining.

Ich denke da findest du schon was, denn das wichtigste ist der Spaß und die Harmonie.

lG

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

20.10.2007 21:40 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich hab 1 Jahr Reitpause gemacht und das hat mir sehr gut getan. Ich bin jetzt wieder 100%ig mit Spaß dabei - ich reite jetzt sogar öfter als vorher. Vielleicht würde dir ne komplette Reit-Pause auch gut tun. Vielleicht kriegst du nach ner gewissen Zeit wieder Lust - vielleicht auch nicht. Wenn du ne andere Sportart erstmal probieren willst kannst du das doch machen. Wenn dir das Reiten eher weniger Spaß im Moment macht MUSST du ja nicht auf Biegen und Brechen Reiten. Und vielleicht findest du ja dann für dich auch raus, was du vom Reiten erwartest.

Bei mir waren die Gründe dafür, dass ich aufhörte allerdings etwas anders als bei dir.
12.06.2008 09:13 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap. also ich hab auch oft einfach keinen bock zu reiten....dann reit ich nicht sondern geh einfach spazieren odr so oder mein pferdli steht halt maln bissel^^ ich finde ihn so einer zeit sollte man wirklich nur reiten, wenn man lust zu hat

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

12.06.2008 14:21 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja ich hab da auch son Problemchen mit Augen rollen

Ich liebe mein Pferd und bin gerne bei ihr und kümmer mich, aber die Lust zum Reiten ist mir beinahe gänzlich abhanden gekommen. Woran das liegt weiß ich gar nicht so genau, vielleicht weils einfach immer das Selbe ist, keine Ahnung. Aber der Wow - Effekt wie er früher da war, ist einfach nicht mehr da.

In letzter Zeit habe ich sehr selten auf meinem Pony gesessen, gut da sie ohnehin nicht so ganz optimale Rückenlage hat, ist das auch nicht so schädlich und mein Freizeitpferd nimmt mir das auch nicht wirklich übel wenn ich sie ne längere Zeit mal nur vom Boden aus arbeite und nicht mehr reite.

Ich weiß auch gar nicht wie ich da neues Feuer reinbringen soll. Im Moment ist die Luft einfach raus.

__________________


12.06.2008 15:23 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 02:25.

12.06.2008 15:51 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 02:26.

12.06.2008 15:55 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH