|
 |
Verkaufsstall Mercury kommt zurück |
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
Verkaufsstall Mercury kommt zurück |
 |
So.
Dieser Theard hieß zuvor "Steckbriefe und Preissystem - bitte bewerten"
Ich habe hier einige Pferde vorgestellt und wollte mal schauen ob die Bilder und die Charaktere gut ankommen. Da die Reaktionen durchweg positiv waren
hab ich beschlossen meinen vor einem Jahr geschlossenen Verkaufsstall Mercury wieder aufleben zu lassen.
Und da nehme ich jetzt diesen Theard für
Das Mercury-Prinzip ^^
Wir sind ein Privater Verkaufsstall, der zu keinem Hof gehört. Bislang gehört Mercury nur mir, die damalige Mitbesitzerin ist am überlegen ob sie wieder mit einsteigt, das entscheidet sich in nächster Zeit.
Das heißt vorerst gibt es bei Mercury nur mich. Für mich ist der Stall ein kleines Nebenprojekt, dementsprechend wird es nicht so viele Pferde geben und auch nicht alle paar Tage neue.
Ich hasse es mir die Arbeit mit Charakteren zu machen und dann mit anzusehen dass die letzendlich nur bei irgendeinem Hof als Verkaufspferd rumstehen. Deshalb verkaufe ich _NUR_ direkt an Mitglieder. Da ich auch großen Wert darauf lege das die Haltung stimmt, kann auch nicht jeder bei Mercury einkaufen.
Es werden 20 feste Kundenställe angenommen, von denen dann die Mitglieder die Erlaubniss haben bei uns Pferde zu kaufen.
Fertiggestellt zu: 80%
Fertig ist bereits:
Das Design

bitte anklicken, wird hier in verkleinerter Weise nicht so dagestellt wie es wirklich ist.
Das Grundgerüst

Erste Beispielteckbriefe
Springpferde
Woran noch gearbeitet wird:
Einzelne Seiten (Gästebuch, Kaufablauf, Hofkasse u.a.)
Einige Grafiken (Enter, Anno)
Evtl. Hofzeitung
Betitelung einzelner Seiten (wenn man z.b. die Springpferde öffnet steht in der Infoleiste "Unser Regelwerk" und wenn man die Bilder von Tarek öffnet steht da "Luka Tina" das wird alles noch behoben.)
Was vorraussichtlich so bleibt obwohl es einige bestimmt anders machen würden:
Unangepasste Scrollbalken
Worauf wir keinerlei Wert legen, ist eine tolle gestaltung der Steckbriefe. Es geht uns um den Inhalt und nicht um das Aussehen. Deshalb haben wir eine schlichte Tabelle in der man alle wichtigen Informationen auf einen Blick hat. Außerdem kann man von jedem Pferd bereits alles sehen was am Ende dazu gehört - Grundinformationen, Charakter, Abstammung, Bilder. Es gibt kein "die restlichen Bilder kriegt ihr zu sehen nachdem ihr das Pferd gekauft hab" - bei uns ist bereits alles von Anfang an einsehbar, so kann man sich ein gutes Bild von den Pferden machen.
Und jetz bitte fleißig bewerten
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 07.07.2009 13:11.
|
|
13.09.2007 18:25 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Mit dem System könntest du einen Verkaufsstall eröffnen xD Das klingt wirklich sehr fair und gut!
Die Pferde gefallen mir auch gut obwohl ich mich nicht die Charakter durchgelesen habe.
|
|
13.09.2007 18:30 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter
 |
|
danke
jaaa ich kann mir vorstellen dass die doch recht schwer zu lesen sind weil so lang. würdest du sagen zu lang oder gut so nur gerade keine lust durchzulesen?
13.09.2007 18:34 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
das Preissytem ist sehr fair und mal was anderes
Echt gut ausgedacht. Die Steckbriefe finde ich sehr gut gemacht, alle nötigen Informationen sind da und die Charakter sind ausführlich. Auch das du eigene Bilder verwendest ist schön.
13.09.2007 19:44 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter
 |
|
danke
ich denke momentan drüber nach einen kleinen verkaufsstall draus zu machen.. mal sehn ^^
15.09.2007 13:27 |
|
|
xbabycatx

.paradise is falling down.

|
|
Hey
Finde die Idee mit dem Preissystem echt super und sie ist wirklich fair.. würde mich interessieren wie der Verkaufsstall dann funktionieren würde ob das so klappt, etc. werde das auf jeden Fall weiter verfolgen
Die Bilder sind wirklich superschön *verliebt hat* und das sie einzigartig sind macht das ganze noch besser
Alles in allem bin ich auf jeden Fall ein Fan
lg Kati
16.09.2007 13:53 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter
 |
|
danke
ich weiß nich ob ich den verkaufsstall wirklich mache... ich helfe ja pferdepixx bei dem verkaufsstall streuwer und müsste mich dann da zurück ziehen, was ich sehr schade fände..
außerdem hab ich noch einen anderen vrh und das wird auf dauer recht viel.
ich denke ich werde das als langzeitprojekt machen.. also immer mal wieder wenn ich zeit hab einen steckbrief machen, von zeit zu zeit gedanken über das design machen und ein paar entwürfe machen und dann vielleicht irgendwann eröffnen..
ich hatte ja schon laaaange bevor der verkaufstall-boom hier los ging einen recht gut laufenden (den verkaufstall mercury, weiß nich ob sich jemand erinnert) vielleicht würde ich den dann wieder ins leben rufen.. mal sehn
16.09.2007 14:47 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter
 |
|
NEWS
so ich habe begonnen einen verkaufsstall daraus zu machen. würde mich über bewertungen freuen
29.09.2007 14:35 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Gefällt mir wirklich gut, deinm System (:
Bei design ist mir das Mainframe jetzt etwas zu 'Komprimiert', aber sonst echt schön (: Steckis gefallen mir auch gut^^
LG
01.10.2007 20:03 |
|
|
xXJanineXx

Supernatural <3

Herkunft: Münster
 |
|
Hey echt gut, zumnidest das was man bisher sieht^^
LG
Gegenbewertung
01.10.2007 20:40 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
Das Design ist hübsch. Find ich Klasse das Mercury zurück kommt fand's damals schon toll.
01.10.2007 20:44 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter
 |
|
danke
momentan hab ich wenig zeit für neue pferde xD aber ich werd versuchen in den ferien (fangen bei uns nächste woche an) möglichst viel zu schaffen
02.10.2007 14:19 |
|
|
xbabycatx

.paradise is falling down.

|
|
Freue mich das Mercury wiederkommt
Der alte Verkaufsstall war super und ich bin sicher das du diesmal ein mindestens genausogutes Projekt auf die Beine stellst wenn nicht sogar noch besser.
Die Anfänge gefallen mir schonmal gut, weiter so
lg Kati
03.10.2007 11:48 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter
 |
|
Nach mehr als zwei Jahren habe ich nun beschlossen, Mercury eine weitere, neue Chance zu geben =D
Alles von damals steht noch genau so wie es war, deshalb werde ich genau da weiter arbeiten.
Was neu hinzukommen wird ist ein ähnliches System wie bei der Pferdebörse, sprich ich werde versuchen Pferde von Gestüten zu kaufen so dass der Großteil der Verkaufspferde auch verlinkte Abstammung hat
07.07.2009 12:43 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter
 |
|
Mercury wird bis zu 20 Kundenställe haben und die Mitglieder dieser Höfe dürfen dort dann Pferde kaufen. direkt an Mitglieder heißt, sie werden nur als Privatpferde verkauft, nicht als Verkaufspferde. Schul- und Zuchtpferde ist nach Absprache bedingt möglich.
Ich werde versuchen die Pferde großteils zu züchten
08.07.2009 15:20 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
super ^^ ich hab nämlich ein Pferd mit MercuryAbstammung.. die Links müssten dann ja wieder einsehbar werden ?
alsoich kann die Pferde dann finden ?
|
|
08.07.2009 16:49 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter
 |
|
früher habe ich auf mercury nicht gezüchtet, wenn dann hast du fohlen die gezüchtet wurden, nachdem die pferde von uns verkauft wurden. tut mir leid, die wird man nich wieder bei uns finden.
aber wie heißen die pferde denn? ich habe vll eine möglichkeit, die damaligen käufer nochmal rauszusuchen
08.07.2009 17:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|