Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Team Höfe - Flop oder Top? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Team Höfe - Flop oder Top?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Team Höfe - Flop oder Top? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es werden immer mehr MB's gesucht oder sogar ganze Teams. Bei einem zweier Team, kann ich mir gut vorstellen das es klappt, aber ganze Teams?
Wie funktioniert das? Oder geht es eben nicht?
Sind die Höfe überhaupt gut? Ich könnte mir denken das alle durcheinander Ideen haben und überall irgendwie was aber nie was ganz.... Kennt ihr einen Hof (schon geöffnet) der von einem Team geleitet wird?
Wie findet ihr das?
25.07.2007 22:34 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

RE: Team Höfe - Flop oder Top? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Hof wird von einem Team geleitet, ich gebe zu, dass ich manchmal lieber alleine wäre, weil alle sind ja meistens nie einer Meinung! Aber andererseits find ichs super, im Team zu arbeiten, denn so habe ich viel weniger Arbeit und kann mich auf meinen Bereich konzentrieren.
Wenn man aufteilt, geht das gut, denn dann sieht man ja: Wenn bei den Turnierergebnissen was falsch läuft ist die oder der hat Mist gebaut, man trägt auch viel weniger Verantwortung.

Wir haben im Impressum meine MB und ich, aber neben uns zweien haben wir noch den Vorstand (besteht aus 5 Mitgliedern) der bei fast allem mitbestimmen darf und auch selber Ideen bringen kann/soll/muss.
25.07.2007 22:55 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41915.png

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 1.212

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einer MB ist das so eine Sache, wenn man jemanden schon länger kennt, find ich sowas super. Wenn man allerdings einen Thread mit Suche MB aufmacht find ich das Schwachsinnig weil man sich vorher nunmal garnicht kennt und nicht weis ob man miteinander auskommt Augenzwinkern

Teams find ich total doof. Man verliert die Übersicht, hat Streitigkeiten was man nun macht oder wer es macht, wies schöner ausschaut usw. also davon halte ich nix Augenzwinkern

Fazit: MB sind gut, solange man sie vorher gut kennt smile
26.07.2007 12:08 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf
Katkatz Katkatz ist weiblich
Freundschaft <3


images/avatars/avatar-17448.jpg

Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 2.768
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne meine MB siet 2 jahren, persönlich. mit meine randeren hatte icauch davor kontakt. teamarbeitne find eich eig. gut.

__________________
Katkatz hat lüb: *Bianca* l Kosmos l Janüne l mandolina007 l Quadergirl l CocktailLady l .oOTinkerfanOo.


x

26.07.2007 12:46 Katkatz ist offline E-Mail an Katkatz senden Homepage von Katkatz Beiträge von Katkatz suchen Nehmen Sie Katkatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katkatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katkatz anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teamarbeit ist nicht schlecht. Leider kann es auch öfters zu streit kommen.
Ich würde (glaub ich) keinen Hof machen mit 3 Besitzerinnen. Da gibt es nur Zoff. Wen man eine MB hat die man schon kennt macht es eigentlich ziemlich Spaß Freude
26.07.2007 12:55 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka


images/avatars/avatar-51129.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 1.058
Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei meinerm Ts eine mb^^ wir kennen uns schon von nem anderen vrh und kommen von daher gut miteinander klar fröhlich
das klappt auch super mit uns^^ hdl schoki Freude
vorher hatte ich auch mal ne andere, die hat sich dann aber nicht mehr gemeldet und ka - war irgentwie doof.
Ich denk in teams kanns auch gut funktionieren, aber eher nur wenn man sich auch kennt udn gut versteht. Sonst so kanns schon mal schwierig werden - genauso wie in 2er teams (nru eben öfter^^)

__________________


x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

26.07.2007 13:17 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Yellow
Mitglied


images/avatars/avatar-14197.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt eigentlich wer von euch noch den schwalbenhof? (glaub so hieß er!)
da war doch auch ein team aus 4 besitzerinnen und es hat geklappt... also warum nicht ? kommt halt auf die charaktere & so an.
26.07.2007 13:19 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube es gibt viele teams, die klappen könnten, allerdings kam ich noch nie mit ner MB zurecht xD ich möchte meine ideen durchziehen und dann auch später sagen können "hey das hab ich geschafft"... also es gibt wie bei allem positive sowie negative aspekte. und es kommt dann auch auf die leute an,desswegen kann ich nicht sagen ob jetzt team-höfe klappen oder nicht, hängt halt von den leuten ab. team-höfe kenn ich nicht. eig. kenn ich nur höfe mit bis zu 3 MB's (also HB + 2 MB's)
26.07.2007 14:44 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sweeti sweeti ist weiblich
Lieb meine Rb Carlo


images/avatars/avatar-29032.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 1.397
Herkunft: Landkreis Würzburg-Bayer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
also ich glaube es gibt viele teams, die klappen könnten, allerdings kam ich noch nie mit ner MB zurecht xD ich möchte meine ideen durchziehen und dann auch später sagen können "hey das hab ich geschafft"... also es gibt wie bei allem positive sowie negative aspekte. und es kommt dann auch auf die leute an,desswegen kann ich nicht sagen ob jetzt team-höfe klappen oder nicht, hängt halt von den leuten ab. team-höfe kenn ich nicht. eig. kenn ich nur höfe mit bis zu 3 MB's (also HB + 2 MB's)


Ja ich bin der selben Meinung wie Sweet araber
Wenn ich eine Idee habe setzte ich sie sofort um und ich fände es blöd die Ideen immer erst mit der Mb oder so abzusprechen.

__________________

26.07.2007 15:20 sweeti ist offline E-Mail an sweeti senden Homepage von sweeti Beiträge von sweeti suchen Nehmen Sie sweeti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweeti in Ihre Kontaktliste ein
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teamarbeit funktioniert meist nur dann, wenn Aufgaben richtig und gerecht verteilt werden, und jeder für seinen Bereich verantwortlich ist.
Außerdem macht es auch Sinn, einen "Teamführer" zu haben, der darauf achtet, das alles gemacht wird.

Wenn jeder seinen Aufgaben nachgeht, funktionieren Teamarbeiten, und zwar auch dann, wenn andere mal Hilfe benötigen in ihrem Aufgabenbereich.

__________________

26.07.2007 15:52 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Eve Eve ist weiblich
Hundefreak


images/avatars/avatar-42268.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 980
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Ghost hat 4 Admins, bei die Liseth leider nicht aktiv sein kann. Wir suchen ja grad noch jemand Neues zur Verstärkung. Am Anfang gab es immer wieder Streitigkeiten und auch zwischendurch sind wir uns gern mal an die Haare gegangen ... aber mittlerweile nach über einem Jahr haben wir uns ausgecaspert und alles klappt sehr gut. Wir haben die Mitglieder unter uns aufgeteilt und die Mittis sagen uns, was wir einschreiben sollen. Ansonsten sprechen wir uns einfach ab, das ist kein Thema. Neue Ideen werden diskutiert und dann nochmal mit den Mitgliedern, man muss halt auch mal Kompromisse eingehen.

__________________

Du auch? Dann kopiere einfach diesen Banner!

26.07.2007 15:54 Eve ist offline E-Mail an Eve senden Homepage von Eve Beiträge von Eve suchen Nehmen Sie Eve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eve in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Eve anzeigen
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabel
Teamarbeit funktioniert meist nur dann, wenn Aufgaben richtig und gerecht verteilt werden, und jeder für seinen Bereich verantwortlich ist.
Außerdem macht es auch Sinn, einen "Teamführer" zu haben, der darauf achtet, das alles gemacht wird.

Wenn jeder seinen Aufgaben nachgeht, funktionieren Teamarbeiten, und zwar auch dann, wenn andere mal Hilfe benötigen in ihrem Aufgabenbereich.


Dito! Meine Rede! Augenzwinkern
26.07.2007 16:38 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich denke, dass es nicht funktionieren kann. Bei 2 Leuten ist es leicht sich auf einen mittelweg von 2 verschiedenen ideen zu einigen und auch guten Kontakt zu halten, sich vielleicht zu Besprechungen im icq oder so zu verabreden.
Aber wenn es 4 oder 5, evtl auch noch mehr, personen sind, ist es ja beinahe unmöglich eine Einigung auf Ideen zu finden.

Ich denke man sollte dann lieber kleinere, übersichtlichere Höfe aufbauen, als das man später einen riesen hof hat, der aber total unübersichtlich ist...

__________________

27.07.2007 11:19 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte man eine Gruppe von Leuten finden, die ALLE an einem Strang ziehen, wo niemand schmarotzen will, jeder mitarbeitet und keiner tut was er will : da mag Teamarbeit ganz nett sein
ich persönlich habe die Erfahrung gemacht : es geht in dieser Altersgruppe hier so gut wie gar nicht.
Ich selbst arbeite gerne im Team / mit MB, allerdings nur dann wenn die anderen Teammitglieder auch etwas tun und sich nicht einbilden, sie können als MB oder sowas eingetragen sein und sich dann alle 4 Wochen mal bequemen, wenn sie denn dann Lust haben.
Ich melde mich auch normalerweise nirgends an, wo es eine MB oder ein Team gibt, da man fast nie (es sei denn es ist wirklich gut geregelt) weiß wen man mit was ansprechen soll / darf, man meistens jeweils verschiedene Antworten auf Fragen bekommt und eigentlich nie sicher ist vor Zoff und Zickereien. "Ne dann mach ich den Hof halt zu, wenn Du nix machst!" und so weiter... wie gesagt, ich habe bisher nur Erfahrungen mit schrottigen Teams gemacht. Mag sein, dass es welche gibt wo es funktioniert.
27.07.2007 12:02 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
dyloan.girl dyloan.girl ist weiblich
Peace makes Love


images/avatars/avatar-38794.gif

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 174
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt dran einen Hof mit Team zu eröffnen. Dass alle eine andere Meinung haben, finde ich sehr positiv da man so verschiedene "Stilrichtungen" bekommt und der Hof vielseitiger ist/wirkt.

Sylvie

__________________
Icon (c) by Golden Hope -> DangeschööööN!!


Mein Blog
27.07.2007 12:05 dyloan.girl ist offline E-Mail an dyloan.girl senden Homepage von dyloan.girl Beiträge von dyloan.girl suchen Nehmen Sie dyloan.girl in Ihre Freundesliste auf
Susi Susi ist weiblich
***


images/avatars/avatar-46048.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 497
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es umso schwieriger wird, sich zu einigen, umso mehr Leute man im Team hat. Zu zweit find ichs aber eigentlich ganz gut, weil man sich da meistens noch einigen kann und man trotzdem nur die Hälfte der Arbeit machen muss.
Ich glaube, in einem größerem Team kommt es früher oder später immer zu Streit.

lg

__________________

27.07.2007 12:09 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dyloan.girl
Also ich bin jetzt dran einen Hof mit Team zu eröffnen. Dass alle eine andere Meinung haben, finde ich sehr positiv da man so verschiedene "Stilrichtungen" bekommt und der Hof vielseitiger ist/wirkt.

Sylvie


das wird aber schnel zu einem wilden konzept wo kein mensch versteht und nur verwirrt... solche höfe gibts viele, geht in richtung "oh der hof hat ne gute idee die kommt auch noch rein" von überall n bissel was aber nix richtiges...
sowas finde ich passiert schnell in nem team wo keine einheitliche Vorstellung hat
27.07.2007 12:12 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...

Ich finde es immer wichtig, dass es nur einen Admin gibt und die weiteren Teammitglieder sich aus Moderatoren zusammensetzen, schließöich hatte einer die Idee und der hat dann für mich auch das Vorrecht.
Aber ich bin gegen MBs, habe da nämlich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht - auch wenn ich diesen jemanden privat kenne.

Also: Einer hat das sagen.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



29.07.2007 13:34 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Team Höfe - Flop oder Top?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH