Der Ponyhof am Waldsee ist ein kleiner Hof, der in der Nähe der Ostsee liegt. Um ihn herum liegt einer kleiner dichter Wald, der für Auritte und lange Spaziergänge geeignet ist. Der Hof nimmt eine maximale Anzahl von 40 Mitgliedern auf und jeweils 5 Probemitglieder.
Da ich schon lange einen eigenen HTML Hof aufbauen wollte, aber nie genug HTML Kentnisse hatte, setzte ich mich an tausende Tut´s und durchbohrte viele Freunde mit meinen Fragen. Als ich dann genug konnte und dachte, es alleine zuschaffen erstellte ich den
P O N Y H O F am Waldsee. Der Hof ist bei funpic.de aufgebaut.
K O N Z E P T
Das Konzept war anfangs wie bei jedem anderem Hof auch.Ich habemirden Kopf zerbrochen über neue Ideen und neuen Extras. Ich habe meine Ideen, die es aber warscheinlich schon i-wo gibt, zusammen gestellt und daraus mein Konzept erstellt.
Anfangs kommt man als Neuling auf den Hof. Dort bekommt man 1 Schulpferd für die 1.Woche und ein Schulpferd für die 2.Woche,welche man sich bei der Anmeldung aussucht. Dies ist wichtig, damit man schon anfangs auf unterschiedlichen Pferden reitet. Dadurch lernt man besser und
man kann so eine bessere Beziehung zu vielen Pferden aufbauen.
In der so genannten "Probezeit" muss mann bestimme Sachen mit dem Pony machen, die durch Berichte erklärt werden. Hier ein paar Punkte, die in den jeweiligen Wochen gemacht werden müssen:
1. W O C H E : Halle oder Platz - Dressur, Longieren und im Gelände Grasen gehen.
2. W O C H E : Springübungen , schwerere Dressur und Gelände
In der "Probezeit" muss man mind. 2 Sachen von der jeweiligen Woche machen. Durch die Berichte bekommt man Punkte, die am Ender der Zeit das Startguthaben für die Vollmitgliedschaft ausmachen. Wenn man die Probezeit erfolgreich beendet hat, kann man wählen ob man sich ein eigenes Pferd kauft, oder sich lieber eine Reitbeteiligung (RB) von den Verkaufspferden oder von einem Pony eines Mitgliedes sucht. Wie auch in der Probezeit muss man nun Berichte schreiben. Doch jetzt wird einem nicht mehr vorgschrieben was man in der Zeit machen muss. Wenn man Anfangs nicht viel Startguthaben hat, ist es besser eine RB zu nehmen, weil man dann keine Hufschmied- oder Tierarztkosten übernehmen muss. Trotzdem muss sich jedes Mitglied einen Job suchen, damit man Geld verdienen kann. Denn jeder will sich ja mal den Traum von einem eigenen Pferd verwirklichen. Außerdem gibt es Nebenjobs, die man zusätzlich machen kann um mehr Geld zu verdienen. Außerdem werden viele Spiele, Feste, Turniere und kleine Aufgaben zur Verfügung gestellt. Ab einem bestimmten Status kann man dann eine Karriere Laufbahn wählen.
Auf dem Hof wird es zusätzlich einen externen Verkaufsstall (VS) und eine externe und interne Deckstation (DS) geben. Auf der DS werden dann manche gezüchtete Pferde als Turnierepferde für Turnierreiter zur Verfügung gestellt.
Screens
+
Design
+
Bildernachweis
+
Hoftiere
+
Schulpferde-Steckbrief Teil 1
+
Schulpferde Steckbrief Teil 2
+