Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Umzug Offenstall | Anderes Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umzug Offenstall | Anderes Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayer04
unregistriert
Umzug Offenstall | Anderes Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi^^

Also ich habe ein wirklich großes Problem mein Pferd ist vor genau 2 WOchen innen Offenstall gezogen/20 m weiter vond er alten Box) und sie ist ein komplett anderes Pferd sie hat vorher nie nach Pferden Gebissen oder Getreten und jetzt auf einmal fängt die damit anw ird futterneidisch und legt sztändig die Ohren an .AUch beim reiten ist sie ziuemlich anders geworden springt nur noch heizig und lässt sich nicht mehr regulieren("Sprung=losdüsen und volle kane durchgehen")nd wenn ich probiere Dressurmäßig zu trainieren ist die sauzickig und das zeigt sich folgender maßen sie fängt im Galopp an zu heizen und wenn man aufm Zirkel oder ganze Bahn ist zu geschloßenen Seite hijh in der Ecke dtoppt die maacht ne hiesige Hinbterhand wendung bockt und läuft in die anderen Pferd rein .

Ich weiß´echt nicht mehr weiter habe alles Probiert selbst beim longieren ist sie mir gestiegen Öunglücklich


Lg.
09.04.2007 17:04
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kommt sie anscheinend mit ihrer neuen Herde nicht klar. Da wirst du nicht viel machen können als sie da raus zu nehmen. Oder noch mal 2 Wochen warten ob sich das beruhigt. Aber wenns so extrem ist glaub ichs ehrlichgesagt nicht...

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
09.04.2007 17:08 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es für sie ja auch eine Umstellung! Wenn ein Pferd in Boxenhaltung steht, dann braucht es ja gar nicht futterneidisch zu sein, ist ja keiner da, der das Futter wegfressen würde. Und auch der (ungewohnte) Umgang mit anderen Pferden ist neu für sie...gib ihr ein bisschen zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen...

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

09.04.2007 17:09 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:35.

09.04.2007 17:11 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aähm da ist aber nur eina nderes Pferd nen Shetty und die ist rangniedrig xD
09.04.2007 17:21
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neijn Samba ist ja ranghöher Sternchen(Pony)Muss auch immer warten bis samba ans heu ist die traut sich gar nicht dahin
09.04.2007 17:31
Riccy Riccy ist weiblich
All I´ve got are these photographs


images/avatars/avatar-29793.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 389
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem kenne ich... meine freundin hatte im stall eine stute stehen- la luna. Im urlaub bin ich sie dann geritten weil sie an diesen hof verkauft wurde. Dort stehen sie in einer riesigen herde und so und sie da eigt nur eine wirklich freundin aber naja. ich weiß jezz nicht ob das wirklich an der herdenhaltung liegt, vorher stand sie im stall, aber man kriegt sie nicht in den arbeitsgalopp sie trabt nicht auf dem hufschlag, schlägt hacken beim galopp und bockt mch ab, rast manchmal ungebremst durch das gelände... naja und früher ist sie halt a-springen gegangen und auch ziemlich gut dressur.

Scheint ähnlich wie dein fall zu sein. Hanjo der besitzer meint sie müsste sich eingewöhnen und mit der neuen situation klar kommen aber naja...

__________________
Meine große Liebe heißt Amira


09.04.2007 17:33 Riccy ist offline E-Mail an Riccy senden Beiträge von Riccy suchen Nehmen Sie Riccy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Riccy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Riccy anzeigen
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ... War sie früher eher mit Wallachen auf der Koppel? stuten ham es manchmal, dass sie sich so angiften.
Aber dass die rangniedere erst fressen darf, wenn deine Stute es erlaubt - das ist vollkommen normal. Macht jedes ranghohe Pferd so.
Sie trumpft jetzt einfach auf, deshalb: Bleib konsequent, lass dir nichte gefallen und vorallem: Nicht eingeschüchtert sein.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



09.04.2007 20:20 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nöö mit 2 Stuten und war auch die Rangniedrigste aber ich lass mich ja nicht einschüchtern nur ich habe einfach keienn Spaß mehr daran ins Gelände geht auch nicht weil die da voll dumm ist longieren steigt die
09.04.2007 20:30
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:34.

09.04.2007 20:53 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist 11 und wird im Juni 12

EDIT:Vertippt unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bayer04: 09.04.2007 21:06.

09.04.2007 20:55
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh sorry war etwas daneben die wird imJuni 12
09.04.2007 21:06
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:33.

09.04.2007 21:08 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider unglücklich
09.04.2007 21:08
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad durch Zufall gelesen, dass du sie weggibst.
Ich weiß, ich kenne nicht die genauen Umstände und es steht mir überhaupt nicht zu da etwas zu zu sagen.
Aber mal ehrlich - ich finde das arm. Da läufts mal zwei wochen lang schlecht und du gibts gleich das Pferd weg, das du angeblich so lieb hast.
Bei solchen Leuten krieg ich echt Krämpfe. Wenn das Pferd jetzt seit Monaten so wäre könnt ichs verstehen. Aber zwei Wochen?! Lass sich das Pferd doch erstmal einleben und in seiner neuen Rolle zurechtfinden und wenn sie dann ncoh spinnt kannst du sie immernoch weggeben. aber nach zwei Wochen?!

Ich hab auch schon so manches Mistvieh geritten und ich hätt manchmal nichts lieber getan als das Pferd weg zu geben. Aber ich hab mich durchgebissen und es hat sich bisher auch noch bei fast jedem Pferd gelohnt.
Gib nicht auf, gib dem Pferd noch eine Chance! Zumal, wenn doch vorher alles gut war. Ist ja nicht so, als ob das pferd von Natur aus so wäre.

[/bevormundungs-modus aus]

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
09.04.2007 23:41 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du HAST KEINE AHNUNG das läuft nicht seit 2 wochen so schön etwas länegr und es ist doch mein rpoblem und wenns dir nichtn passt dann sag doch nix dazu ey ich werd echt schon wissen warum ich es mache außerdem habe ich keine zeit weil ich fast vonm der schule geflogen bin

Außerdem will ich beim reiten Spaß haben und nciht immer rumkämpfen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bayer04: 10.04.2007 00:14.

10.04.2007 00:06
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn ein Pferd in einen neuen Stall kommt, muss es sich erst eingewöhnen. Eingewöhnungsphase. Dann ist da aber auch noch die Rangordnung. Es kann sein, dass deine Stute in den letzten Tagen die Rangordnung gewechselt hat, d.h das sie nun einem höheren Rang angehört. Dabei passiert allerdings auch häufig, das sich die Pferde dem Menschen wiedersetzen. Versuche es mit viel Bodenarbeit. Lass sie immer hinter dir gehen, mit Abstand, und achte darauf das sie dich nicht überholt. Ich rate dir mit kleinen Schrittchen zu beginnen und dann größere Schritte zu nehmen, denn häufig wird ein so kleines Problemchen zur kritischen Phase, weil sich die Reiter nicht durchsetzen wollen/können.

gez.
Dia

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

10.04.2007 07:41 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josylein
Hab grad durch Zufall gelesen, dass du sie weggibst.
Ich weiß, ich kenne nicht die genauen Umstände und es steht mir überhaupt nicht zu da etwas zu zu sagen.
Aber mal ehrlich - ich finde das arm. Da läufts mal zwei wochen lang schlecht und du gibts gleich das Pferd weg, das du angeblich so lieb hast.
Bei solchen Leuten krieg ich echt Krämpfe. Wenn das Pferd jetzt seit Monaten so wäre könnt ichs verstehen. Aber zwei Wochen?! Lass sich das Pferd doch erstmal einleben und in seiner neuen Rolle zurechtfinden und wenn sie dann ncoh spinnt kannst du sie immernoch weggeben. aber nach zwei Wochen?!

Ich hab auch schon so manches Mistvieh geritten und ich hätt manchmal nichts lieber getan als das Pferd weg zu geben. Aber ich hab mich durchgebissen und es hat sich bisher auch noch bei fast jedem Pferd gelohnt.
Gib nicht auf, gib dem Pferd noch eine Chance! Zumal, wenn doch vorher alles gut war. Ist ja nicht so, als ob das pferd von Natur aus so wäre.

[/bevormundungs-modus aus]


Ich finde auch das sie recht hat. Ich hatte das gleiche Problem: Mein Pferd konnte Dressurmäßig nichts! Weil sie stur ist und dazu neigt einfach alles zu vergessen. Sie hat ständig gemacht was sie will, gebuckelt, nicht auf Hilfen reagiert und gegen Wände gerannt. Ich wollte sie Anfangs auch weggeben, aber sie hat es nicht verdient. Morgen haben wir unserer 5-Monatiges. Sie ist 15 und hatte schon zig verschiedene Besitzer, deswegen beiß ich mich durch, und glaub mir, ich werde das Problem mit ihrer Bockigkeit noch lange haben, da ich sie nicht weggeben werde.

Ich finde du solltest nicht so "aussticken", den wie gesagt wir kennen die Situation nicht, aber wenn du so einen Thread eröffnest musst du damit rechnen. (Jaaa, ich war auch immer ganz schnell agressiv^^ Hatte damals ne schlechte Woche)

Ich würde mir an deiner Stelle die ganze Situation noch eine Weile anggucken und auch Bodenarbeit machen. Wenn es sich nicht bessert und du das Pferd wirklich liebst würde ich sie an einen Bereiter geben.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

10.04.2007 08:59 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Umzug Offenstall | Anderes Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH