Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Zeichenwettbewerb? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeichenwettbewerb?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Zeichenwettbewerb? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schießt mir schon länger durch den Kopf... Einen GB Zeichenwettbewerb, nach Gruppen. Also es werden für jede Gruppe 3-5 Richter ausgewählt. Dann muss man die Zeichnungen per PN abschicken und die werden dann sortiert. Also z.B. die Comic´s in eine Gruppe, die Anfänger und Fortgeschrittene und Profis. Naja, dann würden die Richter auch bewerten, sagen wir mal, Anna malt ein Bild. Es ist eigentlich schon ganz gut, sie bekommt eine 3 von Richter eins, eine 2 voin Richter zwei und eine 2 von Richter drei. Das zusammen wären 7 Punkte. Und z.B. Helen malt eine Super bild, bekommt nur 1. das wären insgesamt 3 Punkte, weniger als 7. Wer die wenigsten hat, gewinnt. Und dann so 1. 2. und 3. Platz, natürlich noch weitere. Und dann bekommt man halt eine Urkunde.

Was haltet ihr davon?

Würdet ihr mitmachen?

Wenn´s gut ankommt, denk ich daran, mit jemandem den Zeichenwettbewerb zu managern. Interesse?


__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SammyLG: 05.04.2007 18:24.

05.04.2007 18:21 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Vany89 Vany89 ist weiblich
Wildlife Artist


images/avatars/avatar-51467.jpg

Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.113
Herkunft: NRW nähe Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fänds super smile


was für Bilder denn so?

dann müsste man noch über die Zeit nachdenken, die man hat, weil ja einige in den Urlaub fahren und danach ist ja auch wieder Schule.


LG Vany

__________________
World of Art - Das Künstlerforum
www.vany-art.com
05.04.2007 20:36 Vany89 ist offline E-Mail an Vany89 senden Homepage von Vany89 Beiträge von Vany89 suchen Nehmen Sie Vany89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vany89 in Ihre Kontaktliste ein
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, finde die idee wirklich klasse fröhlich

__________________

05.04.2007 20:50 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von SammyLG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vany89: Hm... Das weis ich noch nicht, schlagt doch einfach mal welche vor fröhlich
Und die Zeit... Naja, dafür brauchen wir noch Richter etc. erst dann könnte man das bestimmen.
@Animallove: Okay smile

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

06.04.2007 10:43 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... der WB findet dann anonym statt, oder?
Das heißt von Copyrightzeichen und Signaturen dürfte man dann dort nichts auf dem Bild sehen...
06.04.2007 10:51 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von SammyLG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich schon, nur das Bild müsste von guter Qualität sein. Copyright Zeichen stören nicht, man muss nur erkennen, was drauf ist xD. Aber der WB startet erst, wenn alle Probleme gelöst sind... Gibts noch welche?

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

06.04.2007 10:55 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Felidae3 Felidae3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13173.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es müssen dann ja schon objektive Richter sein. am besten Leute, die was vom zeichnen verstehen (Vany oder so).
Ich frage mich nur, wer die Luete nach Anfänger, Fortgeschrittener und Profi einteilen möchte. Profi finde ich eigentlich ne schwierige Rubrik.

Aber ansonsten finde ich die Idee ganz gut. Würde auch mitmachen. Man kann ja eigentlich meinetwegen 3 Themen nennen. Z.B. Svannentiere, Haustiere und Bauernhoftiere (nur um das am Beispiel Tiere zu erläutern), oder Themen wie Liebe, Einsamkeit und meinetwegen Schlafen. Halt sowas. Und als Zeitraum, vielleict einen Monat?

__________________
[br]Feed Me![br]Adopted from Valenth]Klick hier[/URL]
Frettchen-Info
06.04.2007 17:21 Felidae3 ist offline E-Mail an Felidae3 senden Homepage von Felidae3 Beiträge von Felidae3 suchen Nehmen Sie Felidae3 in Ihre Freundesliste auf
Lazerna Lazerna ist weiblich
Alice


images/avatars/avatar-42362.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 462
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die idee echt gut... ich denke das es leichte bilder(anfänger), schwierigere Bilder(mittel) und ziemlich schwere bilder geben sollte,mit vielen einzelheiten(vortgeschritten).... Jeder sollte sich das bild selber aussuchen, weil er seine leistungen schliesslich am besten einschätzen kann...
Ich fände es schade wenn Vany richter wäre, wenn sie selber mitmachen wollte... Naja aber anders gesehen bräuchte man auch richter die was davon verstehen was sie tun .. Ich denke das sich Richter hier melden sollten und ein oder zwei bilder dazu tun... Dann wird gevotet welcher von ihnen am meisten wissen, bzw können hat, damit er das richtig bewerten kann... Undes reichen ja drei bis vier richter für alle kathegorien insgesamt...

Lg lisa


Edit: meine vorschäge:
-Menschen(stars)
-Gesichter
-körper
-tiere
-umgebung(wobei mich dies ziemlich langweilt)


Ach ja und dann muss halt noch entschhiden werden mit welchen materialien gezeichnet werden soll oder es jedem selber ist zu entscheiden.

__________________
In der Irre ist ein Rücksschritt
ein Fortschritt


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lazerna: 06.04.2007 17:56.

06.04.2007 17:54 Lazerna ist offline E-Mail an Lazerna senden Beiträge von Lazerna suchen Nehmen Sie Lazerna in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd sagen materialien sollten auf jeden fall mit angegeben werden weil jemand der zum beispiel mit pastellkreiden zeichnet meistens ne bessere bewertung bekommt wie bleistift... und vor allem weil die unterschiedlichen materialien ja auch unterschiedlich schwer zu nutzen sind Augenzwinkern
06.04.2007 18:18 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SammyLG
Eigentlich schon, nur das Bild müsste von guter Qualität sein. Copyright Zeichen stören nicht, man muss nur erkennen, was drauf ist xD. Aber der WB startet erst, wenn alle Probleme gelöst sind... Gibts noch welche?


Aber meine Copyright-Sicherung beinhaltet immer meinen Namen - von daher adé anonymer WB Augenzwinkern
06.04.2007 19:17 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von SammyLG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Felidae3: Ja... Du hast in allen Sachen Recht. Lazerne meinte ja, das man sich selber einschätzen könnte... Meinetwegen soll eine Comic Zeichnung zu den Profis, das ist dann sein eigenes Problem. Wegen den Themen; man könnte es nochmal teilen, meinetwegen bei Anfängern Pferde, Tiere, Menschen und für jede Kategorie einen Richter, der sich natürlich austauschen würde. Oder siehe unten, bei @Lazerne.
@Lazerne: Wegen den Materialien... omg... Entweder nach Bildern oder nach Materialien... Materialien fände ich besser, da eigentlich Tier und Pferd so gut wie das gleiche wäre - Menschen zwar nicht, aber wer Menschen zeichnen kann... Das mit dem Voten wär super, nur dazu bräuchten wir noch einige Richter...
@orllando123: Siehe bei @Lazerne
@*Kat*: Ich find deine Bilder trotzdem klasse <3... Deshalb möchte ich dich beim WB sehen, wie gesagt... Du kannst sie drauf lassen, hauptsache man erkennt trotzdem noch den größten Teil- z.B. wenn bei einem Pferd des Copyright Zeichen am Hals wär, stört mich das nicht, weil der Schwerpunkt am Kopf (meistens) liegt...

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

06.04.2007 20:00 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Zeichenwettbewerb?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH