Kaninchenbabys |
Soraya
look me in the eyes babe ...
Herkunft: NRW
|
|
Hey Leute,
ich habe mal ein paar wichtige Fragen an euch!
Wie oft sind Kaninchen im Jahr "läufig"? Woran merkt man das?
Wie lange muss man die Weibchen mit den Männchen zusammen setzen um zu züchten?
Wie lange dauert es dann, bis die Babys kommen?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet
Lg,
Soraya
13.04.2006 00:20 |
|
|
.black Wing
Mitglied
|
|
hauskaninchen sind as ganze jahr über empfänglich........
wildkaninchen zwei mal im jahr - im frühjahr und im sommer.
die tragezeit beträgt ca 4 wochen...
man muss ise 1 mal zusammen setzen un meist klappts dann acuh
__________________ Wenn Menschen handeln muss man immer damit rechnen, dass sie nicht nachgedacht haben. Die Klügeren geben nach, deshalb regieren die Dummen die welt.
|
|
13.04.2006 01:26 |
|
|
Soraya
Themenstarter
|
|
ok, danke
und meint ihr es is "schlimm", wenn ich sie 5 Tage oder so zusammen lassen würde..?
13.04.2006 11:01 |
|
|
Soraya
Themenstarter
|
|
Ich hab noch ne Frage.
Mit wie viel Wochen kann man die Kleinen dann abgeben?
13.04.2006 11:22 |
|
|
Isabelle
Kritikerin
Herkunft: Bielefeld
|
|
Zitat: |
Original von Soraya
Ich hab noch ne Frage.
Mit wie viel Wochen kann man die Kleinen dann abgeben? |
andere frage: hast du schon leute die die tierenehmen?
Die armen dinger wirst du sonst schwer los werden, kaninchen gibt es zu viele und du tust dir und den kleinen keinen gefallen, wenn du babys haben willst. überlege dir das gut!
(mind. 8 Wochen)
13.04.2006 12:34 |
|
|
Soraya
Themenstarter
|
|
Original von Isabelle
Original von Soraya
Ich hab noch ne Frage.
Mit wie viel Wochen kann man die Kleinen dann abgeben? |
andere frage: hast du schon leute die die tierenehmen?
Die armen dinger wirst du sonst schwer los werden, kaninchen gibt es zu viele und du tust dir und den kleinen keinen gefallen, wenn du babys haben willst. überlege dir das gut!
(mind. 8 Wochen) |
ja, ich hab schon Abnehmer...
13.04.2006 12:38 |
|
|
Soraya
Themenstarter
|
|
hey, danke
man kann doch auch zum test, ob die häsin aufgenommen hat, sie nochmal zu nem Männchen setzten und wenn sie aufgenommen hat, lässt sie kein Männchen mehr an sich herran, oder??
13.04.2006 19:59 |
|
|
Killernonne
Killerin
Herkunft: HM
|
|
also meine meinung: wenn man keine ahnung von kanninchen, aufzucht, nachzucht... hat solltes man vielleicht lassen, kann auch vieles bei schief gehen ;-) immer ans wohl der ninchens denken und nicht nur an sich :-)
|
|
13.04.2006 21:40 |
|
|
Scora
babe, es ist so schön dass es dich gibt
Herkunft: nrw
|
|
Du solltest aber auf jedenfall einen "nistkasten" haben d.h eine Hütte die gro´genug ist aber vorne nur einne kleinen eingang hat und wo man den Deckel oben abnehmen kann damit du auch schauen kannst wie es den kleinen geht.
Oft kann es auch passieren das,dass Kaninchen zweima Befruchtet wird so das es , nachdem es die einen Kaninchenbabays bekommen hat ein paar wochen später neue bekommt obwohl du es garnich mehr mit einem Rammler zusammen gesetzt hast (wahr bei uns ma so
)
Wenn Die kleinen Da sind solltest du die Mutter nicht zu oft stören. Es reciht wenn du einma an Tag nach den kleinen schaust und sonst nur Futter und Wasser nachfüllst.
Einma inner woche sollten die kleinen auch gewogen werden damit du weißt das sie nich zu dünn sind.
Ich weiß Kaninchenbabys sind wirklich was wunderbares (hatte selber 6 ma ungewollte würfe) doch willst du das wirklich? währe es nich viel schöner wenn due deine "abnehmer" überreden könntest sein Kaninchen aus dem Tierheim zu nehmen
Aber ich kann dir auch nochma raten: nich einfach wild drauf los züchten sondern kauf die am besten ein Buch und informiere dich bei Züchtern ich weiß selber wie viel da schief gehen kann und wenn du pech hast stirbt dir der ganze wurf weg.......
@hafi05 Kaninchen können sehr wohl draußen geboren werden wenn sie den einen "nichstkasten" und genug fell und stroh haben. Unsere wurden alle draußen geboren (einer sogar im winter) und sind alle (bis auf einma da waren auf einma 7 tode [erfroren;hatten keinen schutz] Kaninchenbaby im Käfig und wir hatten ka woher die kamen) durchgekommen
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scora: 13.04.2006 23:13.
|
|
13.04.2006 23:11 |
|
|
Midnightsun
Mitglied
Herkunft: Österreich
|
|
nist kasten ist meiner meinung nach nicht nötig, meine haben die auch nur selten genutzt.
das man die häsin zum test noch mal zum rammler setzt kann klappen, muss aber nicht. manche rennen sowieso immer weg , andere lassen ihn immer rauf.
mit 5 wochen würde ich sie auf keinen fall schon von der mutter weg! durchfallgefahr!!!!
schau mal auf diese seite, da gibts viele tipps:
www.kaninchen.at
www.kaninchenzucht.de
Informier dich vorher wirklich gut, wie shcon gesagt wurde kann da viel schief gehen. wird die mutter zum ersten mal mutter? dann kanns da auch erhöht zu komplikationen kommen. weißt du was du amchen mussrt wenn die häsin nicht selbst säugt? wenn sie kein nest baut??? ..... da gibt es viel was kommen kann und dann weis man nicht was man machen soll. und bis man herauskriegt dass es überhaupt soi ist oder was man machen muss kann es shcon zu spät sein! also wirklich gut informieren!!!!!
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
14.04.2006 09:42 |
|
|
Soraya
Themenstarter
|
|
hey, danke euch allen...
ich werd es mir wohl nochmal überlegen..
mit wieviel monaten sind die rammler überhaupt geschlechtsreif??
14.04.2006 12:46 |
|
|
Midnightsun
Mitglied
Herkunft: Österreich
|
|
werden mit ca. 3-4 monaten geschlechtsreif. die häsinnen sollten aber mindestens 6 monate, besser älter sein, um junge zu kriegen.
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
14.04.2006 18:54 |
|
|
|
|
|
Impressum
|