Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie viel Stallmiete müsst ihr bezahlen?
Mehr als 200€ 247 48.81%
Weniger als 100€ 67 13.24%
180€-200€ 54 10.67%
140€-160€ 42 8.30%
120€-140€ 35 6.92%
100€-120€ 32 6.32%
160€-180€ 29 5.73%
Insgesamt: 506 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: Winter: 90€ oder 95€ [je nachdem ob man eigenes Müsli hat oder das vom Stall nimmt], Sommer: 80€
Halle: nein
Platz: ja
Longierplatz: nein
Gelände: ja
Paddocks: ja
Fensterboxen: ja
Sonstiges: //
Innen/Aussen/Offenstall?: Innenboxen und Außenboxen
Müsst ihr Misten? Ja, ist ein Selbstversorgerstall. Wenn der Besitzer mistet kostet das noch 20€ extra
Werden eure Pferde rausgestellt? ja
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Ja, im Winter von morgens bis abends auf Geimeinschaftspaddocks im Sommer Tag und Nacht auf wiesen
Stallort: kleines dörfle, mit dem zug ca 15-20 min von Lüneburg entfernt!

__________________
Gib mir ein "Nur der HSV"
"Nur der HSV!"

28.12.2005 18:17 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 340€
Halle: ja
Platz: ja
Longierplatz: ja
Gelände: ja
Paddocks: ja
Fensterboxen: ja
Sonstiges: Der Stall bietet Paddocks. Also immer vier Boxen haben einen großen Paddock zusammen, trotzdem hat jedes Pferd seine eigene Box. Dann ist das Futter mit drin und im Sommer täglicher Weidegang. Ausgemistet wird auch und joa.
Innen/Aussen/Offenstall?: Innenboxen
Müsst ihr Misten? Nein.
Werden eure Pferde rausgestellt? ja
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Im Winter können sie immer aufm Paddocks, is halt immer offen, die pferde können entscheiden wo hin sie wollen und im sommer haben sie noch die Weide
Stallort: super cool. in paaren

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reikema: 28.12.2005 19:30.

28.12.2005 19:28 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kostet sowas minimum 250.- im Monat auf einem Reitstall mit 20x40 Halle und 20x40 platz, Inneboxen und Weiden.
Bei größeren Ställen (2 Hallen, Platz, Springplatz, Geländeplatz, Außenboxen, Weiden, Führanlage - was halt kein Pferd braucht XD, allerdings nicht soo schönes Gelände) zahlt man dann schon an die 400-600.-
Allerdings wird bei beiden gemistet, gefüttert und auf die Koppel gestellt. Die Boxen sind auch in gutem Zustand, allerdings nicht alle mit Fenster.

Meine Reitbeteiligung steht privat bei ihrer Besitzerin in einem Stall mit 3 Boxen (2 besetzt), einem Mini-Platz mit Hindernissen (nicht beleuchtet), wunderschönem Gelände, riesigen Koppeln auf denen die Pferde tagsüber stehen, verschließbare Sattelkammer und einem überdachten, geräumigen Putzplatz. Sie zahlt ca 180.- Unterhaltskosten für ein Pferd (mit Medikamenten für Damara)
Wenn ich mir da Monas und Anns Preise ansehe - bei ihnen hätt ich sofort ein Pferd XD Da zahl ich ja weniger als für die RB (Ich kooomme XD)

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 28.12.2005 22:17.

28.12.2005 22:16 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
@ Zuckerstute:
der Stall gehört MIR Augenzwinkern


Ja dann ist klar ^.-
28.12.2005 22:18 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:28.

28.12.2005 22:30 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:57.

28.12.2005 22:31 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

RE: Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir bezahlen um die 200 €

Der Stall hat:

  • leider keine Halle
  • aber einen Reitplatz
  • schönes Gelände, perfekt zum ruhgien Ausreiten
  • Viele Ställe
  • Paddockboxen, werden zurzeit aber nicht benutzt
  • Stallfenster
  • Wirklich sehr, sehr, sehr große Boxen
  • Einen großen, überdachten Putzplatz
  • 7 Winterweiden (stehen genau neben dem Hof, aber nicht an der Straße
  • Und ca. 15 rieeeeeeeeeeeeeeeßige Sommerweiden
  • Bei den Sommerweiden ist der Weg an ihnen vrobei bis zum Hof auch eingezänt
  • Futter im Preis inbegriffen
  • müssen nicht selebr misten
  • Nette Leute xD


__________________
!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 29.12.2005 09:44.

29.12.2005 08:40 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Bea Bea ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54370.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 950
Herkunft: Büchenbach (bei Nürnberg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 220 Euro
Halle: Ja
Platz: 2x (Reit- und Springplatz)
Longierplatz: Nein
Gelände: Ja
Paddocks: Ja
Fensterboxen: 50% ja, 50% Nein
Sonstiges: futter und füttern ist mit im Preis drinne

Müsst ihr Misten? Nein
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja (und reingestellt)
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) : Ja
Stallort: Nähe Hamburg
29.12.2005 08:46 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Homepage von Bea Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bea anzeigen
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 320€
Halle: gerade im Bau / Frühling fertig (20x40)
Platz: ja (20x60)
Longierplatz: nein, aber das Viereck ist so begrenzt, dass ein 10x10 und ein 20x40 Viereck entstehen. Das 10x10 Viereck wird eigentlich nur zum Longieren verwendet.
Gelände: Klasse. Gleich hinter dem Stall beginnt ein Föhrenwald.
Paddocks: 6 Boxen haben Paddocks an den Ställen angeschlossenm 5 nicht.
Fensterboxen: nein
Sonstiges: Mit Paddock kostet der Stall 350€ ohne 320€. Weidegang und Futter inbegriffen.
Müsst ihr Misten? nein
Werden eure Pferde rausgestellt? ja
Haben sie jeden Tag "Freigang" (Paddock/Weide o.ä.) ja, meiner kommt tägl. bis Mittag raus.
Stallort: Wiener Neustadt

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

29.12.2005 10:49 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 320€
Halle: Ja, ca. 15x38
Platz: Sandplatz 80x40, Reitwiese, ca. 80x200
Longierplatz: Nein
Gelände: Bisschen lange Wege, dafür abgeschieden und traumhaft ruhig
Paddocks: Ja
Fensterboxen: Entweder Innenbox (ohne offenes Fenster in dem Sinn oder gleich Außenbox
Sonstiges: Altbau,im Sommer herrlich kühl und im Winter fallen einem zumindest nicht die Ohren vor Kälte ab, Stall mit ca. 35 Pferden in 5 Kleine Ställe unterteilt, sehr gemütlich, sehr nette Leute, Freizeit- und Turnierpferde gelten gleichviel, entspannte Athmosphäre - die Pferde sind durch die Bank von der Schlaftablette zum Temperamentsbolzen ruhig, ausgeglichen und freundlich
Innen/Aussen/Offenstall?: Äh, ja, sh. oben.
Müsst ihr Misten?: Nein, unter der Woche wird zweimal tägl. gemistet, am WE nur einmal, dann miste ich meistens selber nochmal
Werden eure Pferde rausgestellt?: Raus, rein und Hufe ausgekratzt + eingefettet
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Bei gutem Wetter (Boden nimmt keinen Schaden) ca. 6(winter) bis 8(Sommer)h Weide in kleinen Herden bis zu ca. 6 Pferden, bei schlechtem Wetter zu zweit eine gute Stunde aufs Paddock. Weiden sind übrigens außergewöhnlich groß.
Stallort: Oberbayern, Msb. Oberland, nähe Tegernseer Tal (ca. 50km südl. v. München)

Früher war die Stallmiete günstiger, allerdings ist die Steuer hochgegangen *seufz*
Nur so zum Vergleich; der Stall an dem wir früher waren (Halle, Plätze, keine Weiden, mittelmäßiges Gelände, Paddock nur, wenn Turniercrack auf deinem Pferd draufsteht) 365€(kleine Innenbox)|390€(Außenbox)|420€(Neubau, für die Pferde der Reichen und Stallbesitzer), das ist allerdings auch Rottach, der teuerste Ort im Tal...

EDIT:
Steuer nochmal hochgegangen, mittlerweile liegt der Preis bei 355€ pro Box, in den anderen Höfen gehts erst ab 400€ los...

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Saltatrix: 01.08.2007 14:11.

29.12.2005 11:25 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
gammler^^
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete Großpferd: 250 € Pony: 200 €
Halle Ja, eine Halle 60 x 20
Platz Springplatz 100 x 60, Dressurplatz 60 x 20
Longierplatz überdachter Longierzirkel in Planung
Gelände Nachdem man eine Hauptstraße überquert hat,- wunderschöne lange Galoppstrecken smile - Wald .. Dörfliche Gegend, nach ca. 20 Minuten Schritt auch total schöne Feldwege
Paddocks Ja
Boxen Eine Seite der Stallgasse ist mit Innenboxen und die andere Seite, da haben die Pferde bald Aussenboxen [auch noch in Planung]
Sonstiges man hat gute Hindernisse zur verfügung,- es ist auch immer ein Pacour aufgebaut [im winter werden die Sprünge im Stall "gelagert"] - Halle wird täglich abgezogen
Müsst ihr Misten? Mein Pony steht da nicht, sondern nur meine derzeitige RB und die wird bis auf Sonntags täglich ausgemistet und die Besitzerin bezahlt, wieviel weiß ich nicht ^^
Werden eure Pferde rausgestellt? Eigentlich schon, muss man aber natürlich sagen - aber nicht wenns Pferd ein Bock ist wie meine RB,- die, die das macht ist nicht ausgebildet und daher sind ihr manche Aktionen zu gefährlich.
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Ja, es sei denn alles steht "unter" Wasser Augenzwinkern
Stallort 1 1/2 Std von Frankfurt a M entfernt .. nähe Darmstadt
29.12.2005 12:18 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das sehe, zahlen wir ja im Preis-Leistungsverhältnis eher wenig... (siehe oben)
Wenn man sieht dass hier teilweise über 300 Euro gezahlt wird für nur eine Halle oder 200 für gar keine find ich unsere 250€ für drei Stück etwas wenig XD

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

29.12.2005 17:07 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da könntest du Recht haben XD
Was hat der Stall denn sonst noch zu bieten? Füll mal das Formular aus.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

29.12.2005 17:56 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
~ Schwarze Träne ~ ~ Schwarze Träne ~ ist weiblich
~Pups~


images/avatars/avatar-8957.jpg

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 68
Herkunft: Duisburg (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist auch hier keine Seltenheit.
kenne einige Ställe in unserer Nähe die auch zum Teil solche Preise verlangen.
http://www.gut-huelchrath.de/
Paddockboxen für 435€ aber relativ schöner Stall

http://www.pegasus-horses.de
Und die neuste Anlage bei uns. Man kann sogar anrufen wann man kommt und das Pferd steht gesattelt und geputzt in der Halle. Kostet natürlich alles extra. xD

Naja für mich dann kein reiten mehr aber egal.


Auf gut-huelchrath bin ich mal geritten ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~ Schwarze Träne ~: 29.12.2005 19:43.

29.12.2005 19:42 ~ Schwarze Träne ~ ist offline E-Mail an ~ Schwarze Träne ~ senden Beiträge von ~ Schwarze Träne ~ suchen Nehmen Sie ~ Schwarze Träne ~ in Ihre Freundesliste auf
Lene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete:205 €
Halle:1 40x20
Platz:riesiger springplatz
Longierplatz:1 longierlzirkel(net überdacht)
Gelände:wald(man könnte ca 3 std am stück ausreiten ohne auf den selebn weg zurück zu kommen)
Paddocks:2
Fensterboxen:alle
Sonstiges:-
Innen/Aussen/Offenstall?:innetstall
EDIT: Müsst ihr Misten?nein
Werden eure Pferde rausgestellt? nein
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.)ja
Stallort:?Braunschweig

bin kein einsteller....
aber die bezahlen das da
29.12.2005 22:37
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja nur die RB, zahle also net selbst aber so ist das bei uns:

Stallmiete: 340€ Pferd | 320€ Pony (monatlich)
Halle: Ja
Platz: Ja
Longierplatz: Ja
Gelände: Hm...bisschen langweilig, halt nur Felder aber auch ganz schön
Paddocks: Ja
Fensterboxen: Ja
Sonstiges: Wir haben noch eine große Spring und Military Wiese.
Innen/Aussen/Offenstall?: Es gibt Innen und Außen Stall
Müsst ihr Misten?: Nein, immoment noch nicht aber bald
Werden eure Pferde rausgestellt?: Ja, täglich außer Sonntags, da müssen wirs selbst machen :-)
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Ja, JEDEN Tag!
Stallort: Köln Widdersdorf (Gut Burghof)
www.reitstall-burghof.de
30.12.2005 00:56 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 180
Halle: nein
Platz: drei Plätze
Longierplatz: ja
Gelände: ja
Paddocks: nein
Fensterboxen: nein, Innenboxen nur für kranke Pferde
Sonstiges: Ovalbahn mit einem der Plätze in der Mitte und der Longierzirkel mit Flutlicht, Geländebahn (Bahn um eine der Weideanlagen, eben Gelände für Anfänger)
Innen/Aussen/Offenstall?: Nur Offenstall
EDIT: Müsst ihr Misten? Im Offenstall automatisch, wie das in den einzelnen Laufställen ist, weiß ich nicht
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja, mit den anderen zusammen immer im Sommer umgetrieben
Haben sie jeden Tag "freigang": Frühling bis Herst Weide und immer Möglichkeit auf dem Auslauf rumzurennen
Stallort: Haltern Lavesum (NRW) www.reiterhof-budde.de
30.12.2005 01:09 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
also bei uns ist das echt total unterschiedlich, du findest ne Box ab 230-370€. In ein und der selben umgebung. Schreibe mal 2 Beispiele auf, bei denen ichs genau weiß.

Also meine RB sthet in dem Stall:

Stallmiete:245€
Halle:ja, aber ne kleine, ansonsten muss man innen Verein der hat ne riesige
Platz:*löl*...nö aber ich darf den Platz von nem anderen Reitstall mitbenutzen, 30sec. Reiweg. UNd wer den Besitzer fragt der darf den Platz benutzen. Ist halt nur n Rechteck mit den Richtigen Größen und keinerlei Stangen auf dem Platz, aber wenn ich Stangen brauche gehe ich in die Halle und ansonsten reichts.
Longierplatz: nein, die Halle reicht da
Gelände: Wir haben riesiges Gelände, dir wird echtz nie langweilig und ich gehe meist raus. Haben sogar DIE Militärysstrecke bei uns 20min reiten entfernt, da gibt es e-Pacoure bis zu den dt. bzw. euröpäischen Meisterschaften im Militäryreiten.
Paddocks: Jap ganz viele
Fensterboxen:du kannst Fensterboxen haben, halt Boxen ohne Fenster und *freiluftboxen*
Sonstiges: Naja haben halt das übliche, aber total nette Gemeinschaft uind sollte es bald mal wieder funzen, n Solariump
Innen/Aussen/Offenstall?:Innen und Aussenstall
EDIT: Müsst ihr Misten? Nein es wird gemistet und gefüttert, wird echt alles für die Pferde gemacht
Werden eure Pferde rausgestellt? gegen Bezahlung. Aber die ist gering. Glaube 30€ im Monat für 3 Tage in der Woche rausstellen
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Wenn dus bezahlst oder wenn du sie selber rausbringst ja
Stallort: in nem Vorort von WIesabden

Lol...das war mein Stall von meiner RB. Echt total schon und recht billig für Wiesbaden. Kann sein,dass die Miete bei ihm n wenig niedriger ist, da er *nur* eine Boxohne Fenster hat....löl nmachgeschaut Miete beträgt 245€

N andere Stall bei uns

Stallmiete: 350 Pferd / 320 Pony
Halle: ja, 2, sind aber älter
Platz: einen Springplatz und einen Dressurplatz, beide sind aber abschüssig und nicht richtig zu nutzen
Longierplatz: ja
Gelände: Das selbe wie bei uns, aber da gehen sie net ins Gelände, weil den Pferden was passieren kann
Paddocks: nein
Fensterboxen:ja
Sonstiges:Schulbetrieb
Innen/Aussen/Offenstall?: Innen und Aussenstall
EDIT: Müsst ihr Misten? Jein. Sie misten auch mal selber und geben selber Heu
Werden eure Pferde rausgestellt? Jein, eigentlich *zu gefählrich**rumpienzen*
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Nein
Stallort:Vorort von Wiesbaden

__________________

30.12.2005 12:41 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: Varriiert zwischen 180 und 350 bei uns, kommt auf die Stallart und das selber misten an, ich miste selber und zahle 210 €, wenn ich nicht misten würde wärens 250€
Halle: 20x40 meter, nicht groß, reicht aber
Platz: 2 Plätze, einer 20x40 und der andere ist 30x80
Longierplatz: Vorhanden, mit Flutlicht und ganz neuem Boden, ist fast nie matschig
Gelände: Mehrere Kilometer Waldnetz
Paddocks: Es gibt nen Paddockstall, der ist aber teurer (300€) im Winter wird aus dem Großen Platz 3 paddocks gemacht und der Round Pen wird auch als Paddock mitgenutzt
Fensterboxen: Gibts auch
Sonstiges:
Innen/Aussen/Offenstall?: Alles vorhanden bei uns
Müsst ihr Misten? was heißt muss, ich muss nicht, ich will aber. bin ja eh jeden Tag da und bei 50 pferden aufm hof ist der SB froh um jeden Stall den er nicht machen muss.
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja werden sie, im Winter ist aber saisonende und die weiden werden geschohnt, auf wunsch werden sie anstelle auf die paddocks gebracht
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) nja, siehe oben, kann sich jeder selber aussuchen, die meisten bei uns haben Turnierpferde, deren Pferde sieht man im Winter über nur in der reithalle und im stall
Stallort: 33790 Halle in Westfalen ist bei Bielefeld und Gütersloh

__________________


30.12.2005 13:30 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm ja, hatte es oben als Text, weil ich das Formular übersehen hatte, also hier nochmal geordnet XD:

Stallmiete:
- 250€ ohne Fenster, 260€ mit/wir zahlen trotz Fenster 250€ da Box kleiner als die andren

Halle:
- 3 Stück, eine "Strohhalle" für Schulbetrieb, in der man außerhalb der Reitschulzeit longieren und freilaufen lassen darf, eine ca. 20x40 für longieren und reiten und eine "Große Halle", die fast 20x60m ist, nur zum Reiten

Platz:
- einer 20x60m nur zum reiten und einer sowohl zum Reiten als auch longieren

Longierplatz:
- ein Longierzirkel und ein 20x40er Platz^^S.oben, sowohl zum Reiten als auch longieren

Gelände:
- tja, es reicht. man kann, wenn man verkehrssichere Hottis hat auch einen 2-3h Ausritt machen. Aber das nahe Gelände kennt man bald auswendig. Zusätzlich gibt es einen Geländepark mit Vielseitigkeits-Hindernissen und Wasser-Ein- und Ausritt

Paddocks:
- 3 Stück, Sand. Frei zugänglich, Zeitbegrenzung: 20 min. Allerdings ist ein Stück der 30ha Weideland in fünf Einzelkoppeln aufgeteilt worden, falls die als Paddocks zählen. Ohne Zeitbegrenzung.

Fensterboxen:
- 10€ teurer (s. oben), so ca. die Hälfte oder etwas weniger der fast 100 Boxen haben Fenster

Sonstiges:
- ein Solarium, ein Innen- und ein Außenwaschplatz, Spints/Schränke sowie ein Platz in der Sattelkammer für jeden

Müsst ihr Misten?
- Ja, im Sommer wird nur alle 4 Wochen alles rausgeholt, im Winter alle 2 Wochen. Stroh/Heu/Kraftfutter sind frei zugänglich.

Werden eure Pferde rausgestellt?
- Es gibt ein Schildchen an jeder Box, dessen Seiten sind rot und weiß gefärbt. Rot bedeutet "Nicht rausstellen" und Weiß "Rausstellen". Im Winter werden sie abends um 17 Uhr reingeholt, im Sommer muss man das selber tun. Sie dürfen auch über nacht raus.

Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.)
- Wenn man sein Pferd selbst rausstellt schon.

Stallort:
- Da wo ich wohne
klick

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

30.12.2005 17:14 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH