Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Agressives Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agressives Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Polopferd
Mitglied


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz

Agressives Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe einmal eine Frage:

Was kann man machen, wenn ein Pferd plötzlich agressiv gegenüber Artgenossen, es muss jetzt immer alleine auf der Weide stehen, und Angst vor Menschen hat? Kommt man in seine Box legt es die Ohren an und schnappt. Das ist erst ca seit einer Woche so!

Hoffe auf Vorschläge!!!

__________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war!!!!
18.12.2005 18:29 Polopferd ist offline E-Mail an Polopferd senden Beiträge von Polopferd suchen Nehmen Sie Polopferd in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Polopferd anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben

(Oder hat dieses Thema irgenwdas mit dem Forum zu tun?)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


18.12.2005 18:30 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuja!
Mein Pferd ist nicht nur zu Pferden aggressiv sondern auch zum Menschen,allerdings schätze Ich Stressbedingt oder ihm gefällt die Jahreszeit nich^^
18.12.2005 18:44
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...
ich würd es "nur deswegen" nicht allein auf ne weide stellen, ganz ehrlich, das macht das verhalten sicherlich auch nicht besser, und das Pferd ist schließlich ein herdentier...

was genau macht es denn? vllt is es ja nur ne phase

__________________

18.12.2005 19:51 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Polopferd
Mitglied


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Polopferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich würde sie auch nicht alleine auf eine Weide tun, doch der Pfleger sagt, das sie die anderen Pferde schlägt, beisst und immer umherjagt.Bei einer schnellen Bewegung, zuckt sie sehr schnell zurück und möchte wegrennen. Zu Menschen ist sie eigentlich nicht agressiv, ausser das sie manchmal beissen möchte.

__________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war!!!!
19.12.2005 11:59 Polopferd ist offline E-Mail an Polopferd senden Beiträge von Polopferd suchen Nehmen Sie Polopferd in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Polopferd anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schmerzen?

Ich würde es mal von nem TA durchchecken lassen, nachher ists was schlimmeres....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

19.12.2005 16:33 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, aicha, kommt ja net von einfach so...

__________________

19.12.2005 21:25 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehirntumor?

Meistens sind Gehirntumore die Ursache für solche extremen Verhaltensstörungen....
Durchchecken lassen, dann weißt du mehr.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.12.2005 22:25 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Tumor wäre wohl das plausibelste. Aber auch anderweitige Schmerzen können die Ursache sein.

Oder hat sich irgendetwas im Leben des Pferdes geändert? Vielleicht nur eine Kleinigkeit (neues utter? Neue Fütterungszeiten? Neue Einstreu ect.?) Denn so wie du sie beschreibst scheint sie ja sehr sensibel zu sein.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
20.12.2005 14:12 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Polopferd
Mitglied


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Polopferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie dürfen den ganzen Tag auf die Weide, ausser letzten Freitag, da das Wetter sehr schlecht gewesen war und der Pfleger gesagt hat, das es besser wäre, wenn die Pferde in der Box bleiben würden. Das Futter, Einstreu etc. hat sich nicht geändert, war zumindest so, als ich im Stall mitgeholfen habe. Ausser das wir die Pferde im Winter vielleicht ein Bisschen früher in die Box bringen, da es relativ früh dunkel wird.

__________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war!!!!
20.12.2005 19:05 Polopferd ist offline E-Mail an Polopferd senden Beiträge von Polopferd suchen Nehmen Sie Polopferd in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Polopferd anzeigen
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3


images/avatars/avatar-52098.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 4.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir vermuten deshalb, dass er etwas schlechtes in der Box erlebt hat, ihn jemand geärgert hat o.Ä

Das denke ich auch.

__________________
Stübben Dressursattel | Schleich und anderes Reitzubehör
23.12.2005 11:42 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Polopferd
Mitglied


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Polopferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich heute in den Stall gekommen bin, war das Pferd nicht mehr alleine auf der Weide!!! Freude Leider kann ich nicht selber entscheiden, ob der TA es untersuchen kann oder nicht. Da es nicht mein Pferd ist, leider! Aber zum Glück steht sie jetzt nicht mehr alleine auf der Weide und als ich 3Pferde zusammen in ihre Box führen musste, war sie auch ganz brav!

__________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war!!!!
23.12.2005 18:07 Polopferd ist offline E-Mail an Polopferd senden Beiträge von Polopferd suchen Nehmen Sie Polopferd in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Polopferd anzeigen
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm ich würde ihn alleine in ne box stelln nur mal probieren (wenn er noch nicht alleine in ner box steht) aber so das er andere pferde noch riechen kann sonst ist er beleidigt ^^

lg

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
04.01.2006 21:56 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Agressives Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH