|
 |
Zeit/Suche/Melden/Bildverkleinerung |
Oli
Server-Administrator

|
|
Zeit/Suche/Melden/Bildverkleinerung |
 |
Liebe Mitglieder,
da mir das Warten auf Blue-Angel nun endgültig zu lange dauert, werde ich nun versuchen, Servereinstellungen umständlich und manuell zu überschreiben (sofern ich mir einen Zugriff auf die jeweilige Einstellung verschaffen kann..).
Da ich, wie gesagt, manuelle Korrekturen mache, kann es zwischenzeitlich dazu kommen, dass ihr hin und wieder eine Fehlermeldung seht - bitte versucht es in diesem Fall nach kurzer Zeit wieder, normalerweise merke ich dann auch sofort, dass etwas falsch ist und korrigiere entsprechend.
Liste der aktuellen Änderungen
Uhrzeit: Wie ihr sehen könnt, habe ich bereits die Zeitzone des Servers überschrieben - die Serverzeit entspricht nun, zumindenst innerhalb dieses Forums, wieder der mitteleuropäischen Sommerzeit (CEST +2).
Suche: Die Suche ist nun für Mitglieder (nicht für Gäste ohne Login) wieder verfügbar. Bestimmte Funktionen werden allerdings unbenutzbar, wenn der Server eine Auslastungstoleranz überschreitet, um den Server vor einer Überlastung zu schützen.
Melden: Ich habe einen Workaround eingerichtet, mit dem das Melden von Beiträgen nun wieder möglich ist. Es sollte keinen merkbaren Unterschied zum "alten" Melden geben, intern wird jedoch eine andere Datei als zuvor verwendet.
Bildverkleinerung: Bilder in Threads werden jetzt schon beim Laden in verkleinerter Größe angezeigt, sofern der Browser die Anweisungen dafür unterstützt. Dadurch sollte sich der Seitenaufbau innerhalb von Threads beschleunigen, da die Seite bereits während des Ladens korrekt dargestellt wird. Die Verlinkung mit dem Bild in Originalgröße erfolgt jedoch wie bisher, also erst nach vollständigem Laden aller Bilder.
Datenbank-Verbindung: Nachdem ich soeben eine ungünstige Konfiguration der Datenbankverbindung festgestellt habe, habe ich diese korrigiert. Das ganze Forum scheint nun schneller zu funktionieren.
Liebe Grüße,
Oli
|
|
21.07.2011 18:25 |
|
|
White_Mustang

» Füxin olé «

Herkunft: Aachen Name: Whity
 |
|
Kampfkeks, wahrscheinlich eher nicht.... Soll sie es doch abgeben, wenn sie sich nicht mehr drum kümmern will -.-'
21.07.2011 19:24 |
|
|
Oli
Server-Administrator

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von White_Mustang
Kampfkeks, wahrscheinlich eher nicht.... Soll sie es doch abgeben, wenn sie sich nicht mehr drum kümmern will -.-' |
Richtig. Stattdessen bekomm ich hinterher vermutlich noch Ärger, weil ich mich in ihre Angelegenheiten eingemischt habe...
|
|
21.07.2011 19:24 |
|
|
Oli
Server-Administrator

Themenstarter
 |
|
Statusupdate (oben editiert):
Suche: Die Suche ist nun für Mitglieder (nicht für Gäste ohne Login) wieder verfügbar. Bestimmte Funktionen werden allerdings unbenutzbar, wenn der Server eine Auslastungstoleranz überschreitet, um den Server vor einer Überlastung zu schützen. |
|
|
22.07.2011 13:46 |
|
|
White Lisa
adrenalin

|
|
Original von Golden Hope
Kampfkeks, wahrscheinlich eher nicht.... Soll sie es doch abgeben, wenn sie sich nicht mehr drum kümmern will -.-' |
Dem schließ ich mich schon lange an!
Oli, ich finde es gut, dass du dich darum kümmerst. Es muss einfach endlich mal gemacht werden und vorallem wird es aller höchste Zeit, dass Gb an dich geht.
lg |
Wo ist der "Gefällt mir" und "Abstimmen" Button
|
Endlich geht die Suche und die normale Uhrzeit wieder. Danke Oli. Ich finde Oli macht das richtig gut und hätte eigentlich eine Auszeichnung verident ^^.
|
|
22.07.2011 15:53 |
|
|
Oli
Server-Administrator

Themenstarter
 |
|
Und wieder ein Statusupdate:
Melden: Ich habe einen Workaround eingerichtet, mit dem das Melden von Beiträgen nun wieder möglich ist. Es sollte keinen merkbaren Unterschied zum "alten" Melden geben, intern wird jedoch eine andere Datei als zuvor verwendet. |
|
|
22.07.2011 16:57 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Find ich gut (:
22.07.2011 21:55 |
|
|
Ibanez

Springreiter aus Leidenschaft <3

Herkunft: Saarland Name: Jessica
 |
|
|
29.07.2011 20:35 |
|
|
Wapiti

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von Ibanez
Was wärn wir nur ohne Oli..?
|
__________________ der vodka rauscht lauter als das meer, ab jetzt optimist - bin lieber halb voll, als halb leer.
|
|
29.07.2011 21:00 |
|
|
White_Mustang

» Füxin olé «

Herkunft: Aachen Name: Whity
 |
|
Original von Wapiti