Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] Komische Wbblite Version? :o » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Komische Wbblite Version? :o
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchatZzii <3 SchatZzii <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Beiträge: 104
Name: Sabrina

Komische Wbblite Version? :o Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

ich habe mich darin versucht, Wbblite mal alleine zu installieren, wobei da nicht wirklich das rauskam, was ich wollte
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.0, entwickelt von WoltLab® GmbH

Hatte jemand die Version? Ich komme damit nicht klar, ich finde nicht den Ort, wo man richtig coden kann und auch im FTP finde ich nichts v,v
Erinnert mich im Adminstratorbereich mehr an Forumieren oder sonst was, aber nicht an das, was ich mal hatte :/
Das war ein blaues, mit Sonnesblume =(

Ganz liebe Grüße

__________________
    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,
    Kopf nicht hängen lassen!

26.04.2011 13:31 SchatZzii <3 ist offline E-Mail an SchatZzii <3 senden Beiträge von SchatZzii <3 suchen Nehmen Sie SchatZzii <3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SchatZzii <3 anzeigen
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das ist das neue Wbblite und entspricht mehr dem WBB3. "Komisch" ist es eigentlich nicht, nur völlig anders aufgebaut.

Du suchst wohl das Wbblite 1.0.2. Downloaden kannst du es z.B. hier: http://www.nsw-forum.de/thread.php?postid=1701762.

LG
26.04.2011 13:46 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
SchatZzii <3 SchatZzii <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Beiträge: 104
Name: Sabrina

Themenstarter Thema begonnen von SchatZzii <3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank
muss ich das andere erstmal löschen <3

ps: habe jetzt irgendwie probleme beim installieren
geht nicht : o

__________________
    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,
    Kopf nicht hängen lassen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchatZzii <3: 26.04.2011 14:08.

26.04.2011 13:49 SchatZzii <3 ist offline E-Mail an SchatZzii <3 senden Beiträge von SchatZzii <3 suchen Nehmen Sie SchatZzii <3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SchatZzii <3 anzeigen
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchatZzii <3
ps: habe jetzt irgendwie probleme beim installieren
geht nicht : o


Was genau klappt denn nicht?
26.04.2011 14:19 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
SchatZzii <3 SchatZzii <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Beiträge: 104
Name: Sabrina

Themenstarter Thema begonnen von SchatZzii <3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich jetzt auf wbblite klicke, um zu installieren, kommt das:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: root connections are not allowed in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jugendliebe/wbblite/acp/lib/class
_db_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error:
mysql error number:
Date: 26.04.2011 @ 14:32
Script: /wbblite/
Referer: http://jugendliebe.ju.funpic.de/

auch, wenn ich den direktlink eingeben, kommt das :/

ps: hat sich erledigt großes Grinsen <3

__________________
    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,
    Kopf nicht hängen lassen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchatZzii <3: 26.04.2011 15:16.

26.04.2011 14:33 SchatZzii <3 ist offline E-Mail an SchatZzii <3 senden Beiträge von SchatZzii <3 suchen Nehmen Sie SchatZzii <3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SchatZzii <3 anzeigen
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hol das Thema mal hoch, denn genau das gleiche Problem hab ich auch unglücklich
28.04.2011 17:03 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kullakeeeks
Ich hol das Thema mal hoch, denn genau das gleiche Problem hab ich auch unglücklich


Du musst zuerst die Installationsroutine unter wbblite/acp/setup.php ausführen.

Wenn dein Forum also unter http://irgendwas.com/wbblite/ erreichbar ist, ist die Installationsroutine unter http://irgendwas.com/wbblite/acp/setup.php zu finden.

LG
28.04.2011 17:11 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay alles klar, danke...

/edit:
Okay, nachdem ich nun meine Dateneingegeben habe kommt folgendes:


Und dann klicke ich auf fortfahren und es kommt ne Fehlermeldung...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kullakeeeks: 28.04.2011 17:37.

28.04.2011 17:22 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

setz einfach mal die Installationsnummer (oder wie sich das dort nennt) höher, also statt 1 auf 2, etc..

LG
28.04.2011 18:10 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Habs bis 10 hochgeholt, aber es ändert nichts...unglücklich


LG
28.04.2011 23:18 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kullakeeeks
Habs bis 10 hochgeholt, aber es ändert nichts...unglücklich


Dann wird wohl etwas anderes falsch sein. Stimmen die eingegebenen Daten?
Eventuell solltest du auch mal mit phpMyAdmin in die Datenbank reinschauen, dann weißt du zumindenst, was drin ist.

LG
29.04.2011 01:52 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das hier ist die Fehlermeldung:
Zitat:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_sessions ( hash varchar(32) NOT NULL default '', userid int(11) unsigned NOT NULL default '0', ipaddress varchar(16) NOT NULL default '', useragent varchar(100) NOT NULL default '', lastactivity int(11) unsigned NOT NULL default '0', request_uri varchar(250) NOT NULL default '', styleid int(11) unsigned NOT NULL default '0', boardid int(11) unsigned NOT NULL default '0', threadid int(11) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (hash), KEY userid(userid), KEY boardid(boardid) ) TYPE=HEAP
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=HEAP' at line 14
mysql error number: 1064
Date: 29.04.2011 @ 15:51
Script: /wbblite/acp/setup.php?step=4&mode=1
Referer: http://meinname.bplaced.de/wbblite/acp/s...p?step=3&mode=1


Allerdings ist die Tabelle bb1_... vorhanden und da ich es mehrfach probiert hab sogar alles von bb1_... bis bb5_...!
Achso, die Internetadresse is aufgrund des Namens, den ich noch nicht nennen möchte abgeändert, eigentlich steht da der richtige Link!
Ich hab das ganze auch nochmal auf nem anderen Server mit komplett anderer datenbank versucht, aber auch da gehts nicht und es kommt dieselbe Fehlermeldung.
Alle nötigen Dateien sind aber vorhanden...
Hängt das vllt mit BPlaced allgemein zusammen?


LG
29.04.2011 15:55 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von Kullakeeeks
Hängt das vllt mit BPlaced allgemein zusammen?


normalerweise nicht.

ABER: Möglicherweise ist bPlaced auf eine neuere MySQL-Version oder ähnliches umgestiegen. Gemäß der Fehlermeldung scheint ihm das TYPE=HEAP nicht zu passen. Korrekterweise würde man stattdessen inzwischen auch ENGINE=MEMORY schreiben, aber normalerweise sollte beides funktionieren.

Abhilfe würde, wenn es tatsächlich daran liegt, nur das Anpassen der Installationsroutine bringen.
Ist aber alles nur eine Vermutung anhand der Fehlermeldung.

LG
29.04.2011 19:03 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Lakota-Chan Lakota-Chan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51285.png

Dabei seit: 23.08.2010
Beiträge: 153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oli
Hi,

Zitat:
Original von Kullakeeeks
Hängt das vllt mit BPlaced allgemein zusammen?


normalerweise nicht.

ABER: Möglicherweise ist bPlaced auf eine neuere MySQL-Version oder ähnliches umgestiegen. Gemäß der Fehlermeldung scheint ihm das TYPE=HEAP nicht zu passen. Korrekterweise würde man stattdessen inzwischen auch ENGINE=MEMORY schreiben, aber normalerweise sollte beides funktionieren.

Abhilfe würde, wenn es tatsächlich daran liegt, nur das Anpassen der Installationsroutine bringen.
Ist aber alles nur eine Vermutung anhand der Fehlermeldung.

LG


weis jetzt nicht, ob es als spam zählt aber:

erm müsste dass dann nicht alle foren betreffen, die denn erstellt werden wegen dieser umstellung
weil hab erst letztes WE ner freundin eben auf bplaced das wbblite 1.0.2 drauf gemacht und alles ging völlig ohne problem o.O

LG
29.04.2011 19:16 Lakota-Chan ist offline E-Mail an Lakota-Chan senden Homepage von Lakota-Chan Beiträge von Lakota-Chan suchen Nehmen Sie Lakota-Chan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lakota-Chan in Ihre Kontaktliste ein
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch zum Testen schon probiert die neuste WBBlite Version zu installieren, aber auch das geht nicht...
Was kann ich denn nun genau tun? So viel Ahnung von WBBlite hab ich leider auch nicht...
29.04.2011 19:16 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lakota-Chan
erm müsste dass dann nicht alle foren betreffen, die denn erstellt werden wegen dieser umstellung
weil hab erst letztes WE ner freundin eben auf bplaced das wbblite 1.0.2 drauf gemacht und alles ging völlig ohne problem o.O

Hi,

da bPlaced aus einem Netz von mehreren Servern besteht, ist nicht zwangsläufig auf jedem Account die selbe MySQL-Version "zugängig". Es kann also durchaus sein, dass z.B. auf Server 3 schon die neue Version, auf allen anderen aber noch die Alte läuft.



@Kullakeeeks: Wenn du mir deine Zugangsdaten (per PN) zukommen lässt, schau ich mal genauer rein, ansonsten würde ich mich an deiner Stelle an den bPlaced Support wenden, nur die können dir genau sagen, was los ist.


LG
29.04.2011 19:29 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für alle, die das Thema verfolgen:

bPlaced hat nun offenbar tatsächlich eine MySQL-Version drauf, die TYPE=HEAP nicht (mehr) versteht.
Abhilfe schafft nur, den entsprechenden Befehl auf ENGINE=MEMORY zu ändern, andernfalls bricht die Installation beim Erstellen der bb_sessions-Tabelle ab.

LG
29.04.2011 23:11 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nochmal: Dankeschöööön!!
30.04.2011 18:59 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] Komische Wbblite Version? :o

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH