Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] "Festen" Schreibpartner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Festen" Schreibpartner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

"Festen" Schreibpartner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen. smile
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich dieses Gesuch wirklich aufgeben soll und bin dann letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass es irgendwie sein muss, da man soetwas nur sehr schwer dem Zufall überlassen kann. Und zwar suche ich nach einem mehr oder weniger festen Schreibpartner für diverse RPGs, mit dem man in aller Ruhe die Charaktere etwas aufeinander abstimmen und den Verlauf der Story durchkauen kann. Ich lasse meine Charaktere ungern auf gut Glück ins Ingame, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das einfach nichts für mich ist. Ich brauche eine feste Handlung, an die ich mich halten kann.
Meine letzte Schreibpartnerin, mit der ich insgesamt über ein Jahr in den verschiedensten RPGs mit den verschiedensten Charakteren unterwegs war, hat im vergangenen Februar leider komplett mit Rollenspielen aufgehört und seither habe ich mich notdürftig durchgeschlagen, allerdings nach und nach gemerkt, dass das doch nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist. Wie gesagt, ich suche jemanden, der euphorisch genug ist und den nötigen Ideenreichtum besitzt, um sich im Voraus schon etwas Gedanken über den Verlauf im Ingame zu machen, anstatt es einfach dem Zufall zu überlassen, was so aus den Charakteren wird. Hierbei sollte erwähnt werden, dass ich vorzugsweise homosexuelle Charaktere spiele (vorzugsweise, nicht nur), das heißt, damit dürfte mein Schreibpartner definitiv kein Problem haben, sondern eher schon etwas Erfahrung. Wenn keine vorhanden ist, ist das aber auch nicht weiter tragisch, schließlich ist das nicht die Welt.
Vllt. erstmal ein paar Worte zu mir: Man nennt mich Rou, ich bin 19 Jahre alt, schreibe schon seit ca. 6 Jahren RPGs und wohne in der Nähe von Stuttgart; Baden-Württemberg. Die RPG-Genre, in denen ich mich am meisten aufhalte, sind Real Life und Dark Fantasy (je nach Thema auch Film/Buch/Serie). Ich wage zu behaupten, einen angenehmen und verständlichen Schreibstil zu haben (der natürlich nicht perfekt ist; welcher ist das schon?) und tippe im Durchschnitt ca. 3.000 Zeichen - je nach Situation natürlich auch mehr oder weniger. Steckt der Charakter in einer einzigen Gefühlskrise, können es schon mal 5.000 Zeichen werden. Ja, ansonsten wäre eventuell erwähnenswert, dass ich ein relativ umgänglicher und kompromissbereiter Mensch bin; ich bringe sehr gern und viele eigene Ideen ein, höre mir aber natürlich auch die Ideen meines Schreibpartners an - schließlich sollen beide ihren Spaß dran haben.
Die Vorraussetzungen, die du erfüllen solltest, wären folgende: Ich habe mich entschieden, eine Altersbeschränkung zu setzen und zwar solltest du mindestens 16 Jahre alt sein. Mit einer guten Schreibprobe lasse ich da allerdings auch gern mit mir reden. Obwohl Qualität natürlich weit vor Quantität steht, sollten deine Ingame-Beiträge eine gewisse Mindestlänge besitzen und im Durchschnitt 2.500 bis 3.000 Zeichen beantragen. Ich wünsche mir jemanden, der gut mit Worten umgehen kann, die deutsche Rechtschreibung, Grammatik, sowie Zeichensetzung beherrscht und dessen Beiträge man auch versteht. In letzter Zeit habe ich immer häufiger die Erfahrung gemacht, dass ich die Beiträge mancher User wirklich nicht verstehe, weil sie die Angewohnheit haben, sehr seltsame und hochgestochene Sätze aneinanderzureihen. Soetwas möchte ich nicht, es soll schließlich Spaß machen. Wie gesagt, dann solltest du kein Problem mit Homosexualität haben, wobei ich natürlich auch im Stande bin, heterosexuelle Charaktere zu spielen; es geht hier einzig und allein um meine ganz persönliche Vorliebe. Ja, Ideen solltest du haben und vor allem Spaß daran, diese auszuarbeiten und in den Ingame-Verlauf einzubringen. Jemanden, der immer nur mit den Schultern zuckt und dem alles egal ist, brauche ich nicht. Des weiteren sollte ich nochmal betonen, dass ich jemanden suche, der es etwas länger mit mir aushält; vielleicht auch in verschiedenen RPGs mit verschiedenen Charakteren. Wo genau, das wird natürlich gemeinsam entschieden. Aber ich fände es sehr schade, wenn sich heute jemand meldet, der morgen schon wieder über alle Berge ist, denn das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Ingame-Beiträge und/oder Charakterbögen von mir und meinen Charakteren werden auf Nachfrage per PN verschickt, jetzt setze ich mich einfach hin und warte, ob sich hierauf eventuell jemand meldet. Ich würde mich wirklich sehr freuen! smile

edit: Was ich speziell in diesem Forum eventuell auch noch erwähnen sollte, wäre die Tatsache, dass ich grundsätzlich in keinen tierischen RPGs mehr aktiv bin und sehr wahrscheinlich auch nicht mehr sein werde.

Liebe Grüße.

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 24.11.2010 05:55.

10.07.2010 13:00 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________


images/avatars/avatar-51863.png

Dabei seit: 28.06.2007
Beiträge: 2.837

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Rou smile

Als ich die Überschrift gelesen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen, einmal einen Blick in den Thread zu werfen.
Nun ja, während dem Durchlesen des Textes habe ich festgestellt, dass du zu 99% das Gleiche suchst wie ich. Wie du bin ich ebenfalls ein Mensch, der gerne einen oder mehrere feste Schreibpartner hat und das Ingame gerne ein wenig durchplant. Natürlich kann ich auch einmal spontan ein wenig posten, aber ich mag es doch lieber, wenn ich mindestens ein paar Anhaltspunkte habe...
Leider habe ich im Moment ebenfalls keinen festen Schreibpartner mehr und deshalb kommt mir dein Gesuch sehr gelegen.
Zu mir: Mein Name ist Mara, ich bin 17 Jahre jung und komme aus der Schweiz. Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich schon seit ca. 5 Jahren bei RPGs. Früher waren es hauptsächlich Herden, doch seit 2-3 Jahren nur noch Real-Life RPGs. Ich habe auch schon einige homosexuelle Charaktere gespielt (jedoch noch keine homosexuelle Frau) und habe dementsprechend auch überhaupt kein Problem damit und zeitweise bevorzuge ich es sogar, gegenüber einem heterosexuellen Paar großes Grinsen
Wenn du noch was wissen möchtest, frag einfach, ich kann dir später auch noch eine Schreibprobe per PN schicken, wenn du möchtest Augenzwinkern

Liebe Grüsse,
Mara

__________________

10.07.2010 17:21 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 24.11.2010 05:56.

10.07.2010 17:26 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 24.11.2010 05:56.

25.07.2010 23:48 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich suche wieder. großes Grinsen
Mit den anderen Interessenten hat es nicht ganz so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte, da es a) entweder überhaupt nicht erst zu irgendwelchen Pairings gekommen ist und b) weil ich 2x auf einem Pairing sitzen gelassen wurde. Die Angaben oben wurden minimal angepasst; die Voraussetzungen sind allerdings noch dieselben. Ich würde mich wirklich sehr, sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der ehrliches Interesse zeigt und vor allem auch damit leben kann, dass ich arbeite und dementsprechend vielleicht nicht täglich posten kann - aber ich bin zuverlässig und halte mich ran. fröhlich
Momentan bin ich übrigens in keinem RPG aktiv, das heißt, es besteht freie Auswahl, was Charaktere und Board betrifft. Aber das wird ja - wie bereits erwähnt - letztendlich sowieso gemeinsam entschieden.

Liebe Grüße!

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 24.11.2010 06:00.

24.11.2010 05:59 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Rou,
ich war ziemlich neugierig, als ich deinen Thread gesehen habe, deshalb habe ich gleich mal reingeschaut. Zugegeben, bis jetzt hatte ich noch nie einen festen Schreibpartner, aber ich bin immer offen für neues und denke, dass ich mich da gut einfinden werde.
Zu mir: Ich bin 16 Jahre jung, lebe in Niedersachsen und seit ca. fünf Jahren in RPGs aktiv, allerdings von Anfang an nie in tierischen Rollenspielen. Gegen Homosexuelle habe ich absolut nichts (was man vermutlich an meinem Avatar sehen kann), und diese spiele ich eigentlich auch lieber als Heterosexuelle. Dazu zu sagen wäre, dass ich mich nicht unter Druck setzen lasse, was die Zeichenzahl bei Postings betrifft. Ich bin da echt flexibel, es kommt wirklich auf meinen Schreibpartner an. Momentan beträgt meine Mindestzeichenzahl 2.500, meistens ist es definitiv mehr.
Ansonsten denke ich, dass ich ziemlich umgänglich bin, eigene Ideen einsetzen kann und echt verrückt nach diversen Homoserien bin. (*erneut auf Avatar deut*)
Vielleicht bauen meine Charaktere deshalb ein wenig darauf auf, aber das wird sich zeigen. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pocahontas: 27.11.2010 18:35.

27.11.2010 18:34 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen. smile
Freut mich sehr, dass du dich gemeldet hast. Du magst Queer as Folk; das spricht auf jeden Fall schon mal für dich! großes Grinsen Herz Und unter Druck setzen werde ich bei der Beitragslänge mit Sicherheit niemand. Mit der vorgegebenen Länge wollte ich lediglich verhindern, dass sich 3-Satz-Poster auf diese Anfrage hin melden. Und 2.500+ Zeichen ist doch definitiv ganz schön ordentlich; da kann man sich eigentlich nicht beschweren. In etwa so viel, wie auch ich im Durchschnitt schreibe.
Hast du ICQ oder MSN? Dann könnte man sich da vielleicht etwas austauschen.

Liebe Grüße!

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.11.2010 10:24 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MSN hätte ich, ja. Freude

meli1194[at]hotmail.de
28.11.2010 10:40 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab dich gleich mal geaddet. smile

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.11.2010 10:55 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast auch schon ´ne Nachricht. Augenzwinkern
28.11.2010 11:27 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte vllt. auch Interesse! +wink+
Du kennst meine Liebe für Schwulenpairings und auch QaF mag ich seeehr gern. Ich schreib seit ich 12 bin, in letzter Zeit leider nicht mehr so ganz aktiv, da ich noch nicht 'das' RPG gefunden habe und mich - um ehrlich zu sein - auch immer etwas schwer tue, wenn ich sozusagen ganz allein irgendwo dazu stoße.
Nur geschrieben habe ich noch mit keinem Homo. (Hatte mal nen schwulen Wolf, aber der hat leider leider nur ca. 20 Posts gelebt.. großes Grinsen <3)

__________________

nothing is true
everything is permitted

30.11.2010 22:01 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwule Charaktere/Pairings sind ja auch kein Muss! Ich wollte das lediglich erwähnt haben, damit es nachher keine Missverständnisse gibt, weil sich vielleicht jemand gemeldet hat, der eventuell Probleme mit Homosexualität haben könnte.
Steffi, du müsstest mich noch in ICQ haben, oder? Wenn ja, kannst du dich da gern mal bei mir melden, dann können wir das genauer bequatschen. fröhlich

Ansonsten kann hier mal dicht gemacht werden. Ich hab jetzt vier Interessenten; da wird ja wohl jemand dabei sein, mit dem es länger funktioniert. Daumen runter

__________________
    I'm awesome. end of story.

01.12.2010 05:58 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] "Festen" Schreibpartner

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH