Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lederreitstiefel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lederreitstiefel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yasi
Darf man mit Synthetikstiefel auf Turnieren reiten?


Klar! Man darf doch sogar mit Chaps reiten!

__________________
.

29.07.2009 11:40 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten! fröhlich
Wollte doch mal lieber nachfragen, weil die LPO ist ja sehr kreativ gestaltet großes Grinsen
29.07.2009 17:43 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß irgendjemand wo ich Stiefel mit einer Wade von 32 herbekomme außer den Cavallo Junior?

__________________

29.07.2009 21:05 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab petries und der linke ist toll, setzt sich langsam, hat sich so gedehnt, dass er fast wie angegossen passt und ist supa

der rechte aber ist schlichtweg noch zu eng, weil das bein dicker ist und kann sich deshalb auch schwerer setzen...

hat wer eine idee wie ich den rechten schneller weiter bekomm, ohne ihn ununterbrochen zu tragen (das beinhaltet nämlich immer 1 min schmerzen, pochendes gefühl im bein und nicht mehr gehn können [beim linken war das nie so, mein rehctes bein ist irgendwie ein loser])

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

29.07.2009 21:12 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nike
Weiß irgendjemand wo ich Stiefel mit einer Wade von 32 herbekomme außer den Cavallo Junior?


hättest du mal was früheres gesagt.
IM reiladen gabs Königs stiefel extradünn schaft
29.07.2009 22:21
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bayer04
Zitat:
Original von Nike
Weiß irgendjemand wo ich Stiefel mit einer Wade von 32 herbekomme außer den Cavallo Junior?


hättest du mal was früheres gesagt.
IM reiladen gabs Königs stiefel extradünn schaft


Ach mist =/ Weißt du welches Modell das war, dann könnte ich mich im Internet ein bisschen auf die Suche machen?

__________________

31.07.2009 23:59 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Lena95
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-51871.jpg

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________


the peril

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lena95: 17.12.2010 12:59.

16.08.2009 19:37 Lena95 ist offline Beiträge von Lena95 suchen Nehmen Sie Lena95 in Ihre Freundesliste auf
Biene-Bella Biene-Bella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 1.113
Name: Kathi

RE: Lederreitstiefel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal welche gesehen (SSV)
von Cavallo - 99€
die waren toll

__________________
nicht du wählst das perfekte pferd, es wählt dich. denn dieses pferd wird alles für dich tun, es wird dir vertrauen.
Terra Nostra Ranch

16.08.2009 20:28 Biene-Bella ist offline E-Mail an Biene-Bella senden Beiträge von Biene-Bella suchen Nehmen Sie Biene-Bella in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfahrungen mit Königsstiefeln? smile
Hab zwar schon im anderen thread geschrieben, aber vll. gucken hier ja nochmal andere Leute rein smile

Oder gibt es vergleichbare Stiefel?

__________________

16.08.2009 21:16 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Lena95
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-51871.jpg

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________


the peril

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lena95: 17.12.2010 13:00.

17.08.2009 14:06 Lena95 ist offline Beiträge von Lena95 suchen Nehmen Sie Lena95 in Ihre Freundesliste auf
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!


images/avatars/avatar-52533.png

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.367
Herkunft: Berlin
Name: Svenja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab 2 Paar Lederstiefel.

Einmal Petrie Hamshire (oder so ähnlich) und Königs.

Man merkt, das Königs besseres Leder verarbeitet. Bei denen ist aber der Schaft ziemlich hart, und ich hatte Probleme und ein wenig Schmerzen beim Einlaufen.
Die Petrie dagegen, sind recht weich und angenehm. Das Einlaufen an sich war kein Problem, aber bei denen ist leider, das meine Waden zu dick geworden sind und ich darunter keine Kniestrümpfe anziehen kann =(
Krieg sonst den Reißverschluss nicht zu^^

Aber ich muss sagen, es macht sich schon bemerkbar, ob man Lederstiefel hat oder nicht. Also ich bin damit sehr zufrieden.

Lg
25.08.2009 19:59 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es bis jetzt immer anders gehört ^^
Also dass Petrie mega hart und unbequem sind am Anfang, Königs dagegen schön weich großes Grinsen

Aber ich glaube bei Lederstiefeln sollte man eigene Erfahrungen sammeln und nicht auf andere Meinungen vertrauen, weil einfach jeder was anderes sagt.

__________________

25.08.2009 20:19 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den wollte ich mir auch eventuell holen. Bin mir nur nicht sicher, ob der Dressurbogen auch wirklich so schön hoch ist..

__________________

29.08.2009 16:23 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie fallen die petries aus? hab jetzt welche angeboten bekommen die perfect größe 7 1/2 (41 glaub ich) und die sohle ist 26 cm lang meine cavallos sind größe 39 und 29 cm lang.
ich bin etwas verwirrt
wär froh über ne schnelle antwort.

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

08.10.2009 21:59 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrungen mt folgenden Stiefeln??


PFIFF Leder - Reitstiefeln
08.10.2009 22:16
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von loona12
Erfahrungen mit Königsstiefeln? smile
Hab zwar schon im anderen thread geschrieben, aber vll. gucken hier ja nochmal andere Leute rein smile

Oder gibt es vergleichbare Stiefel?


jap. Meine waren anfangs total hart und schwer einzulaufen, der Reißverschluss geht ständig kaputt und mMn ist das Innenleder noch immer sehr fest und man kommt schwer ans Pferd.
Bin mitlerweile nicht mehr wirklich zufrieden damit. Aber bei dem Preis den die damals gekosten haben, sponsort Mum nat. keine neuen.

__________________

08.10.2009 22:46 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Goyalin Goyalin ist weiblich
» Als gäbs kein Morgen mehr.


images/avatars/avatar-46297.png

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir vor kurzem das Cavallo Auslaufmodell "Weltmeister" zugelegt. Bin total zufrieden mit denen, auch wenn das Einlaufen doch recht schmerzhaft ist. Aber hey, da muss man durch. Und es wird von Tag zu Tag besser (:

__________________
Danke für die vielen Sternsekunden.

09.10.2009 08:42 Goyalin ist offline Beiträge von Goyalin suchen Nehmen Sie Goyalin in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
Mal die drei 'Einsteigermodelle' von Petrie, Cavallo & Königs nebeneinander gestellt. Sprich der Perfect, Talent & Favorit.

Letztes Jahr musste ich mich auch zwischen den dreien entscheiden, und vorweg: Ich habe mich für den Perfect entschieden.

Für den Favoriten sprach bei mir das er eben nicht aus diesem beschichteten Venetoleder ist, somit mehr beanspruchung aushält. Allerdings wird er ja aus den Reststücken der anderen Stiefel gefertigt, hat vorne am Schaft eine zusätzliche Naht. Das hat mich ein bisschen abgeschreckt, vorallem wenn man einen RV später zusätzlich reinmachen lässt, ist die Naht bestimmt im Weg. Wie die anderen beiden auch hat er hinten die typische Fischbeinversteifung, sodass er, bei ordentlicher Pflege, auch noch lange ordentlich und 'grade' bleibt der Stiefel.
Ich bin in den Favorit einige Turniere mitgeritten, also immer 1 Tag ständig anhaben, Dressur/Springen und auch vom Hänger & Zurück laufen. Das war alles kein Problem, waren auch bequem, inen Minuspunkt gibt es allerdings das ich ein unruhiges Bein bekommen habe. Haben die natürlich vorher ordentlich gepflegt und an der innenseite mit Sattelseife (guter Halt) eingeschmiert, hat aber nicht soviel gebracht...
Die Lederquali ist meiner Meinung von Stiefel zu Stiefel extrem unterschiedlich! Natürlich ist es nicht so das die Stiefel, wenn sie neu sind, Risse oder sonst was aufweisen konnten - aber ich merkte schon, wenn man zwei Unterschiedliche Favoriten in die Hand nahm, den Unterschied. Selbst schon die Härte konnte man, wenn man genauer gefühlt hat, erfühlen. Es ist also immer ein 'Glücksfall' ob eure Favoriten eher weich oder hart sind. Merkt man ja schon wenn hier einige berichten: Bei einigen sind die Königs butterweich, bei anderen härter Augenzwinkern
Aktuell liegt der Preis bei ebay für einen neuen Favorit vom Händler bei 179,00€ (*klick* )

Der Cavallo Talent ist natürlich einer der am häufigsten auftritt, wobei ich glaub ich sagen muss, dass Cavallo einfach am bekanntesten ist.
Der Stiefel ist wieder am Schaft aus Venetoleder (beschichtetes Leder) und vorne am Fuß aus Rindbox.
Zum Talent kann ich nicht berichten wie er sich beim Reiten verhält, ich hatte ihn noch nie an. Allerdings habe ich von Freunden & Bekannten mitbekommen das die Sohle relativ schnell abnutzt (sprich: Nach einiger Zeit beim Schuster erneuern lassen!)
Meistens sind die Talents sher bequem und einfach zum einlaufen, natürlich ganz am Anfang noch hart, aber das gibt sich schnell.
Die Lederqualität ist immer ziemlich gut, natürlich gibt es ab und an einen Qertreiber, der kein halbes Jahr hält, aber die meisten die ich gesehen habe sehen auch nach 2 Jahren noch ganz gut aus. Was die Talent´s schnell alt aussehen lassen: ständige Beanspruchung und dann zu wenig Pflege. Natürlich wird es bei allen so sein, aber bei den Talent´s ist es mir extrem aufgefallen. An der Innenseite, wo dann ob Staub & Schweiß klebt sind die bei einer bekannten innerhalb von 2 Monaten komplett aufgerissen. Zwar hat sie die Stiefel nicht nach jedem reiten komplett saubergemacht, aber ordentlich gepflegt hatte sie die schon. Ist zwar bestimmt bei jedem Stiefel anders, aber nun gut..
Der aktuelle Preis bei eby neu vom Händler liegt bei 209,99€ + Porto. ( *klick* )

Der Petrie Perfect ist wie der Cavallo Talent auch am Schaft aus Venetoleder, vorne am Fuß aus Rindbox. Er unterscheidet sich hauptsächlich in Lederquali & Aussehen & Form. Der Perfect hat einen ausgeprägteren Dressurbogen und einen nicht ganz so runden Fuß.
Vorne konnte ich problemlos einen RV einarbeiten lassen (bei Reitstiefel Kandel), er hält jetzt seit fast einem Jahr problemlos, da scheuert nix, da ist nix aufgerissen und Reitstiefel Kandel hatte auch keine Probleme den einzuarbeiten. Hinten hat der Perfect auch die gewohnte Fischbeinversteifung, allerdings ist bei mir dahinten einmal schon eine etwa 0,5cm große Naht aufgeplatzt, sodass die Versteifung etwa 10cm rauskahm. Konnten wir aber ohne Schuster wieder problemlos flicken, einfach ordentlich wieder reinschieben und mit einer halben Tube Sekundenkleber ordentlich zukleben - jetzt hält das bombenfest.
Die Perfects habe ich jetzt schon seit einem Jahr in Dauerbeanspruchung (sprich 7 Tage die Woche reiten + Turniere), das haben sie bisjetzt komplett ohne Kaputt gehen ausgehalten (außer eben einmal die kleine Naht hinten), innen ist bei mir noch nichts heller geworden oder abgeschubbert. Bei mir st auch noch nichts kaputt gegangen, selbst wenn ich sie mal 2 Wochen nicht sauber gemacht habe, obwohl sie schon ordentlich drckig waren.
Beim reiten machen die Perfects ein wunderschönes Bein, auch dank des Dressurbogens. Bei mir haben sie keine seltsamen Falten (quer übers Schienbein bekommen). Mit den Perfects habe ich meine Hacken immer unten und meine Zehenspitzen nach innen (außer in besonderen Situationen Augen rollen ).
Grundsätzlich wird immer gesagt : Die Petrie Stiefel sind extrem hart. Kann man auch generell nicht so sagen, hängt denke ich mal vom Stiefel ab und auch vom 'Benutzer' großes Grinsen bei mir waren sie am Anfang natürlich auch grässlich, aber ich hatte keine einzige Blase! Inzwischen sind die sowas von bequem weich, besonders natürlich innen, ich komme problemlos ans Pferd ran und kann auch mehrere Stunden mit dnene ausreiten.
Lederfehler hatte ich bei den ganzen Perfects die ich bisher inner Hand hatte noch nicht gesehen, aber wie immer gibs bestimmt auch Quertreiber....
Aktuell kosten die Perfects neu vom Händler bei ebay 165€ + Porto ( *klick* )

Wie gesagt, ich habe mich am Ende für den Perfect entschieden. Hauptsächlich musste ich mich zwischen den Talent & den Perfect entscheiden. Das ich den Perfect genommen habe lag daran das er ein bisschen günstiger war (gut, ich habe ihn bei Krämer gekauft, aber naja ... Zunge raus ) und das mir das Design beim Perfect mehr gefiel. Aber das ist natürlich bei jedem anders Augenzwinkern
LG und ich hoffe mein Beitrag hilft den ein oder anderen ^^
09.10.2009 11:13 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.


images/avatars/avatar-45907.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 661
Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du dir sicher, dass es Abrieb ist und nicht vielleicht nur Dreck?
Ich hab uralte Weltmeister und die sind auf der Innenseite noch pechschwarz. Bei meinem jüngeren Paar ist das genauso...
Das wär ja echt ärgerlich, kann man sich da bei der Firma beschweren?
09.10.2009 17:30 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meinen Sergio Grassos war's auch so. Graue Stellen nach 4 Wochen. Das ist Abnutzung... Kannst du nix machen.
09.10.2009 17:31 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Seiten (39): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lederreitstiefel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH