Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vegetarier/Veganer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uuhna uuhna ist weiblich
Glück ist, wenn du da bist!


images/avatars/avatar-52787.png

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 1.691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HappyHorses
Zitat:
Original von -Kleene-
Kein Fleisch. Kein Fisch. Keine Gelatine.
Seit 3 oder 4 Jahren.

Und mindestens einen Veganen Tag pro Woche.

Jaa. Wenn meiner Mum die Sojamilch auf Dauern nicht zu teuer wäre, wäre ich eh Veganer.

__________________

22.02.2009 19:30 uuhna ist offline E-Mail an uuhna senden Beiträge von uuhna suchen Nehmen Sie uuhna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uuhna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von uuhna anzeigen
Mrs. Mrs. ist weiblich
Auf gehts, ab gehts!


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 305

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wenn meiner MUM ...."

Man fühle ich mich in meinem vorherigen Post bestätigt!

Ja, solangs die Mummys und Daddys zahlen haut rein und kaut so viel Pflanzen und Biozeug wie ihr wollt... wird euch schon noch vergehen, solltet ihr irgendwann mal eigenständig leben....

__________________

22.02.2009 20:26 Mrs. ist offline E-Mail an Mrs. senden Beiträge von Mrs. suchen Nehmen Sie Mrs. in Ihre Freundesliste auf
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mrs.
"Wenn meiner MUM ...."

Man fühle ich mich in meinem vorherigen Post bestätigt!

Ja, solangs die Mummys und Daddys zahlen haut rein und kaut so viel Pflanzen und Biozeug wie ihr wollt... wird euch schon noch vergehen, solltet ihr irgendwann mal eigenständig leben....


Mein Gott.
Hast du einen schlechten Tag?
Oder schlechte Tage?
Oder sonst irgendetwas?
Du musst jetzt ja nicht hier jeden als verwöhnte Göre abstempeln, nur weil es einigen wichtig ist Bio zu essen, o.Ä.
Lass doch einfach mal die Leute Leute sein.
Wenn du es zu teuer findest, dann kauf es nicht, fertig!
Aber du musst ja nicht gross rumposaunen wie "verwöhnt" wir alle doch sind.

__________________
Avatar: Wapiti

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lea': 22.02.2009 20:32.

22.02.2009 20:31 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr liebt eure Katzen, obwohl sie ein qualvolles Spiel mit jeder Maus spielen, bevor sie sie fressen.
Das ist natürlich. So wie es auch natürlich ist, das ein Löwe eine Gazelle frisst. Aber ich denke nicht das es natürlich ist ein Tier in einen viel zu engen Käfig zu stecken, es zu mästen bis es nicht mehr laufen kann, sich nicht einmal mehr bewegen kann und es dann irgend auf eine grausame Art und weise z "erlösen".
Vielleicht habe ich einfach ein total falsches Weltbild. Der Löwe wird das bestimmt auch mal machen mit Gazellen.

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

22.02.2009 20:37 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd


images/avatars/avatar-44564.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 7.837
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mrs.
"Wenn meiner MUM ...."

Man fühle ich mich in meinem vorherigen Post bestätigt!

Ja, solangs die Mummys und Daddys zahlen haut rein und kaut so viel Pflanzen und Biozeug wie ihr wollt... wird euch schon noch vergehen, solltet ihr irgendwann mal eigenständig leben....

Ich kenne genug ältere Leute, die ihre kleinen Wohnungen besitzen und sich trotzdem mit hier sehr teurem Bio Fleisch ernähren und nicht zum Aldi Regal Legebatterie Massenhaltung Eierkarton greifen. Dankeschön.

Und wie gesagt Queen, ich für meinen Teil schminke mich mit Schminke, die dieses süße Häschen auf der Dose hat. smile

Milch trinke ich auch nur von 'meinem' Bauern. Der schönste Karton und die beste Milch, vorallem weil ich die Kühe kenne (und deren Namen) und weiß wie sie gemolken werden und dass sie einen Laufstall haben.
22.02.2009 20:45 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich tierversuchsfreie Kosmetik kaufe. Leider halte ich aber 4 böse Raubtiere, die Schlachtabfälle bekommen. Durch einfangen und kastrieren von Streunerkatzen sorge ich dafür, dass keine neuen Raubtiere auf die Welt kommen. Bin ich jetzt berechtigt, Vegetarier zu sein?

LG

__________________
www.animalia-tierschutz.de

22.02.2009 21:13 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Camargue Pferd
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich tierversuchsfreie Kosmetik kaufe. Leider halte ich aber 4 böse Raubtiere, die Schlachtabfälle bekommen. Durch einfangen und kastrieren von Streunerkatzen sorge ich dafür, dass keine neuen Raubtiere auf die Welt kommen. Bin ich jetzt berechtigt, Vegetarier zu sein?

LG

Du brauchst keine Berechtigung dafür, du für dich kannst das nach Blieben handhaben.
Es geht vorallem um die moralische Anklage und ihre willkürliche Grenzziehung.
Die Zivilisation quält Tiere nicht nur durch Massentierhaltung und Tierversuche. Um so viel Leid als möglich zu verhindern, müsste man subsistenzwirtschaftlich, als Selbstversorger, irgendwo in der Pampas leben. Jeder Städtebau führt zu unsäglichen Tierleiden oder haltet euch mal vor Augen, was alles bei der Produktion eines IPods passiert: Bergbau, Fabriken, die Energie für beides muss auch erzeugt werden und in bin mir sicher, dafür müssen Tiere leiden. Man könnte auf so viele Luxusprodukte verzichten, die Nachfrage nach so viel unnützem Kram könnte zusammenbrechen, die Natur geschützt werden. Dazu ist aber keiner bereit. Genaugenommen ist Vegetarismus auch nur ein Zivilisationsluxus, weil man eben eh die Wahl hat, was man fressen kann und die nach Kriterien selegiert, die geradeso konsequent sind, dass sie zulassen, sich selbst moralische Adelung anzudichten.

Das Steckenpferd der einen Menschen ist der Klimawandel und seine katastrophalen Folgen, wieder andere machen sind stark für die Erhaltung der Regenwälder, andere werden Vegetarier.
Aber in der Regel versteifen sich die Menschen auf eins, würde man nämlich nur im Stillen darauf achten, bescheiden zu leben, weil man sich bewusst ist, nie "schuldfrei" sein zu können (man kann sich in einer zivilisierten Welt schwer in alle Bereichen radikal ändern), könnte man sich nicht preisen und keinen spannenden Vernichtungskrieg gegen die moralischen Feinde führen.

Ich persönliche finde das Leid irgendwelcher Tiere in Massenhaltung ziemlich irrelevant, aber das ist eine andere Sache.
Das Gros der klassischen Umweltthemen betrachte ich z.B. differenziert und ich ziehe meine für mich tragbaren Konsequenzen daraus, weise Leute gelegentlich auf hinreichend belegte Tatsachen hin usw...

__________________

22.02.2009 22:00 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Mrs. Mrs. ist weiblich
Auf gehts, ab gehts!


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 305

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richter
Zitat:
Original von Myko1411
Aber ich verstehe euer Argument mit den bösen Katzen noch immer nicht. Sie sind Fleischfresser, wir Allesfresser.



Und der Löwe macht nur deswegen keine Massentierhaltung, weil er es nicht kann...



Können und nicht Können kann einiges so viel leichter zu verstehen machen... man muss sich bloß mal auf diese simpel scheinende Aussage einlassen und einem wird einiges klarer...

Warum benutze ich meinen Kopf, wenn mich eine Schlange gebissen hat und gehe zum Arzt?
WEIL ICH ES KANN!
Könnte es ein Hund, würde er genauso zum Arzt rennen und sagen ihn hätte eine Schlange gebissen!



@apselsaft
Das hat nichts mit verwöhnt sein zu tun. Das hat was mit kein Plan vom echten leben zu tun. Jeden Jugendlichen, der sich seine Extrawurst selbst finanziert, lass ich außen vor. Aber diejenigen, die dafür finanziell nicht aufkommen müssen, sollen die Fresse halten, denn ihnen kann es ja egal sein wie arschteuer so eine ausgewogene Bioernährung eigentlich ist..
Wir haben zu zweit 250 € im Monat für Lebensmittel, weiß hier irgendjemand wie wenig das ist?? Und das, obwohl wir dauernd zu Penny rennen etc. Ich kann mir davon ganz sicher kein Bioschweineschnitzel für 7 € leisten...

__________________

23.02.2009 13:49 Mrs. ist offline E-Mail an Mrs. senden Beiträge von Mrs. suchen Nehmen Sie Mrs. in Ihre Freundesliste auf
Kaese Kaese ist weiblich
NOBLESSE <3


images/avatars/avatar-49470.jpg

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 2.896
Herkunft: Münsterland
Name: Kira =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mrs.

@apselsaft
Das hat nichts mit verwöhnt sein zu tun. Das hat was mit kein Plan vom echten leben zu tun. Jeden Jugendlichen, der sich seine Extrawurst selbst finanziert, lass ich außen vor. Aber diejenigen, die dafür finanziell nicht aufkommen müssen, sollen die Fresse halten, denn ihnen kann es ja egal sein wie arschteuer so eine ausgewogene Bioernährung eigentlich ist..
Wir haben zu zweit 250 € im Monat für Lebensmittel, weiß hier irgendjemand wie wenig das ist?? Und das, obwohl wir dauernd zu Penny rennen etc. Ich kann mir davon ganz sicher kein Bioschweineschnitzel für 7 € leisten...


ersteinmal hat dir bestimmt keiner vorgeschrieben das zu tun, und dann müsstest du deinen Frust nicht an anderen auslassen oder ? Augenzwinkern

__________________

23.02.2009 13:50 Kaese ist offline E-Mail an Kaese senden Beiträge von Kaese suchen Nehmen Sie Kaese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaese anzeigen
Mrs. Mrs. ist weiblich
Auf gehts, ab gehts!


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 305

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaese
Zitat:
Original von Mrs.

@apselsaft
Das hat nichts mit verwöhnt sein zu tun. Das hat was mit kein Plan vom echten leben zu tun. Jeden Jugendlichen, der sich seine Extrawurst selbst finanziert, lass ich außen vor. Aber diejenigen, die dafür finanziell nicht aufkommen müssen, sollen die Fresse halten, denn ihnen kann es ja egal sein wie arschteuer so eine ausgewogene Bioernährung eigentlich ist..
Wir haben zu zweit 250 € im Monat für Lebensmittel, weiß hier irgendjemand wie wenig das ist?? Und das, obwohl wir dauernd zu Penny rennen etc. Ich kann mir davon ganz sicher kein Bioschweineschnitzel für 7 € leisten...


ersteinmal hat dir bestimmt keiner vorgeschrieben das zu tun, und dann müsstest du deinen Frust nicht an anderen auslassen oder ? Augenzwinkern


Nö, aber bei einem Altersdurchschnitt von 14 wäre ein bisschen mehr Nachdenken angebracht woher das Geld überhaupt kommt...

__________________

23.02.2009 13:52 Mrs. ist offline E-Mail an Mrs. senden Beiträge von Mrs. suchen Nehmen Sie Mrs. in Ihre Freundesliste auf
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mrs.
Zitat:
Original von Kaese
Zitat:
Original von Mrs.

@apselsaft
Das hat nichts mit verwöhnt sein zu tun. Das hat was mit kein Plan vom echten leben zu tun. Jeden Jugendlichen, der sich seine Extrawurst selbst finanziert, lass ich außen vor. Aber diejenigen, die dafür finanziell nicht aufkommen müssen, sollen die Fresse halten, denn ihnen kann es ja egal sein wie arschteuer so eine ausgewogene Bioernährung eigentlich ist..
Wir haben zu zweit 250 € im Monat für Lebensmittel, weiß hier irgendjemand wie wenig das ist?? Und das, obwohl wir dauernd zu Penny rennen etc. Ich kann mir davon ganz sicher kein Bioschweineschnitzel für 7 € leisten...


ersteinmal hat dir bestimmt keiner vorgeschrieben das zu tun, und dann müsstest du deinen Frust nicht an anderen auslassen oder ? Augenzwinkern


Nö, aber bei einem Altersdurchschnitt von 14 wäre ein bisschen mehr Nachdenken angebracht woher das Geld überhaupt kommt...


Ich hoffe, dass du damit nicht meinst, dass ich 14 und nicht ordentliche darüber nachdenke woher das Geld kommt?
Wie Kaese schon sagte, niemand schreibt irgendwem etwas vor.

Danke Kaese. (:

__________________
Avatar: Wapiti
23.02.2009 17:43 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vegetarier bekommen nicht so schnell Pickel und auch nicht so viele.
Haben weichere Haut und sind sowieso toll! großes Grinsen

__________________
Avatar: Wapiti
23.02.2009 18:11 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von #.Julia
ich esse fleich und habe auch kein problem damit.
massenschlachtungen und so zeug könnte ich eh nicht damit verhindern wenn ich vegetarier werden.
so rette ich wenigstens noch ein paar arbeitsplätze rotes Gesicht

Kaufst du auch Autos für mehr Arbeitsplätze? (:
Du kannst es nicht verhindern, aber du kannst es versuchen.
Du kannst deinen ganz persönlichen Beitrag zum Verhindern des Tierleidens geben.
23.02.2009 20:47 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
tinkerfriesenfan tinkerfriesenfan ist weiblich
Mäp.


images/avatars/avatar-49317.jpg

Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.331
Herkunft: NRW
Name: Jenny :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x.invulnerable
Zitat:
Original von Nina
Zitat:
Original von x.invulnerable
Seit ihr Vegetarier? NULL xD

ich versteh's nicht .. irgendwann isses ungesund ohne fleisch zu leben .__.


Es ist bewiesen, dass man auch ohne Fleisch "über die Runden kommen kann" - vorausgesetzt natürlich du ersetzt die fehlenden Proteine, die Fleisch liefert, durch andere Proteine. Das heisst, dass du zum Beispiel an Stelle von Fleisch Hülsenfrüchte essen kannst und damit deinen Proteinbedarf genauso decken kannst. Übrigens ist der tägliche Proteinbedarf sehr gering.

im wachstum ist man angewiesen auf wertvolles Eiweiß,Eisen fürs Blut und B-Vitamine für die Nerven .. ._.



Ja sicher Augen rollen
Deswegen bin ich mit meinen 11 Jahren und fast 1 Jahr fleischlos (seit ein paar Monaten fast vegan) ja auch so gesund.

Ich bin also, wie oben schon geschrieben fast vegan, und 11 Jahre alt. Bitte - ich kann auf "im Wachstum braucht man blah... - Kommentare" sehr gut verzichten. Ich finde es einfach pervers, Tiere - andere Lebewesen, die genauso fühlen und bestimmt auch denken können wie wir- grausam abzuschlachten (ob nun für Lebensmittel, Pelz oder Sonstigem) und dann auch noch so tun können, als ginge uns das am A**** vorbei.

Wer mal die Wahrheit von Biohöfen, Pelzfarmen und dem ach so tollen Angel- und Jagdsport, sowie alle anderen "tierischen" Themen wissen will, sollte vielleicht mal hier: http://video.google.com/videoplay?docid=3664359489218547625 vorbeischauen Augenzwinkern

__________________

23.02.2009 21:24 tinkerfriesenfan ist offline E-Mail an tinkerfriesenfan senden Homepage von tinkerfriesenfan Beiträge von tinkerfriesenfan suchen Nehmen Sie tinkerfriesenfan in Ihre Freundesliste auf
Superman
~ voices in my head


images/avatars/avatar-53852.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann tinkerfriesenfans Meinung nur bestätigen. Ich bin seit ich 5 bin Vegetarier, das sind jetzt fast 10 Jahre und mir geht es blendend. (Wer jetzt sagt, ah das Kind wurde vegetarisch aufgezogen, die Mutter hat wohl einen Schaden. - Nein, ich habe das selbst entschieden, das kommt weit hergeholt für ein 5-jähriges Kind, aber ich war halt so... Freude )
Ich glaube auch nicht, dass man die Menschheit damit quälen sollte, Vegetarier zu werden. Wer das mit seinem Gewissen klar machen kann und sein Fleisch liebt, sollte jetzt nicht unbedingt zum Veganismus umsteigen. - Hat ne Freundin gemacht, die im Kopf nicht damit klar kam und es irgendwann aufgegeben, weil es für sie nicht ging. Ist doch super. Sie hat es zumindest versucht und weiß das es falsch ist. Das ist alles was zählt.

__________________
I'M 2 SEXY 4 MY CAT
TOO SEXY FOR MY CAT. POOR PUSSY, POOR PUSSY CAT.

23.02.2009 21:36 Superman ist offline E-Mail an Superman senden Beiträge von Superman suchen Nehmen Sie Superman in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tinkerfriesenfan
Zitat:
Original von x.invulnerable
Zitat:
Original von Nina
Zitat:
Original von x.invulnerable
Seit ihr Vegetarier? NULL xD

ich versteh's nicht .. irgendwann isses ungesund ohne fleisch zu leben .__.


Es ist bewiesen, dass man auch ohne Fleisch "über die Runden kommen kann" - vorausgesetzt natürlich du ersetzt die fehlenden Proteine, die Fleisch liefert, durch andere Proteine. Das heisst, dass du zum Beispiel an Stelle von Fleisch Hülsenfrüchte essen kannst und damit deinen Proteinbedarf genauso decken kannst. Übrigens ist der tägliche Proteinbedarf sehr gering.

im wachstum ist man angewiesen auf wertvolles Eiweiß,Eisen fürs Blut und B-Vitamine für die Nerven .. ._.

)


Ah, vielleicht liegts an meinen zwei Jahren Vegetarier sein das ich nur so klein bin? achso jetzt wird mir einiges klar.

Solange man sich nicht nur von Pommes ernährt kann man auch ohne Fleisch leben

__________________

06 09 08
29 07 10

23.02.2009 21:39 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Superman
~ voices in my head


images/avatars/avatar-53852.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt genau. Habe in meinem ganzen Leben nie darauf geachtet, was ich esse und bin mit einer Proteinliste rumgerannt großes Grinsen Bin eh nicht so der Mc's-Mensch...

__________________
I'M 2 SEXY 4 MY CAT
TOO SEXY FOR MY CAT. POOR PUSSY, POOR PUSSY CAT.

23.02.2009 21:45 Superman ist offline E-Mail an Superman senden Beiträge von Superman suchen Nehmen Sie Superman in Ihre Freundesliste auf
Kaese Kaese ist weiblich
NOBLESSE <3


images/avatars/avatar-49470.jpg

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 2.896
Herkunft: Münsterland
Name: Kira =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
Zitat:
Original von tinkerfriesenfan
Zitat:
Original von x.invulnerable
Zitat:
Original von Nina
Zitat:
Original von x.invulnerable
Seit ihr Vegetarier? NULL xD

ich versteh's nicht .. irgendwann isses ungesund ohne fleisch zu leben .__.


Es ist bewiesen, dass man auch ohne Fleisch "über die Runden kommen kann" - vorausgesetzt natürlich du ersetzt die fehlenden Proteine, die Fleisch liefert, durch andere Proteine. Das heisst, dass du zum Beispiel an Stelle von Fleisch Hülsenfrüchte essen kannst und damit deinen Proteinbedarf genauso decken kannst. Übrigens ist der tägliche Proteinbedarf sehr gering.

im wachstum ist man angewiesen auf wertvolles Eiweiß,Eisen fürs Blut und B-Vitamine für die Nerven .. ._.

)


Ah, vielleicht liegts an meinen zwei Jahren Vegetarier sein das ich nur so klein bin? achso jetzt wird mir einiges klar.

Solange man sich nicht nur von Pommes ernährt kann man auch ohne Fleisch leben


Muss dir da zustimmen großes Grinsen ich bin auch 177 oder so, obwohl ich nun schon seit bestimmt 10 Jahren kein Fleisch mehr esse ^^

__________________

23.02.2009 22:15 Kaese ist offline E-Mail an Kaese senden Beiträge von Kaese suchen Nehmen Sie Kaese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaese anzeigen
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit ca. 3 Jahren aus freiem Willen Vegetarier. Ich habe keine Probleme mit dem Wachstum. Wobei, wenn ich darüber nachdenke, doch. Das lag allerdings nicht an meiner fleischlosen Ernährung, sondern daran, dass ich noch eine chronische Darmhautentzündung habe und deshalb für längeren Zeitraum Cortison einnehmen musste. Das hat meinen Wachstum für kurze Zeit gestoppt. Nach der Absetzung der vielen Medikamente habe ich trotz meines Vegetarier-Daseins einen großen Schub gemacht.
Ich lasse meine Blutwerte auch regelmäßig [Vierteljährlich] beim Arzt durchchecken. Das hat zum einen mit meiner Krankheit und zum anderen mit der Besorgnis meiner Eltern zu tun. Ich habe einen Eisenmangel, den ich schon in Kinderschuhen hatte. Schon in der Grundschule musste ich zeitweise Eisen-Spritzen bekommen. Also hat dieser auch nichts mit meiner Entscheidung zu tun. Ich sage nicht, dass sich meine Eisenwerte durch das Vegetarier-Sein gebessert haben, aber sie sind auf keinen Fall schlechter geworden [ich nehme zeitweise noch Tabletten]. Ansonsten sind meine Blutwerte ganz normal. Meine Eltern haben mit meinem Arzt auch gesprochen und er hätte keinerlei Bedenken dabei.
23.02.2009 22:21 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Esperanza, es ist meiner Meinung nach völlig okay Fleisch aus guter, tierfreundlicher [!] Haltung zu essen. Mir geht es vor allem um Mastbetriebe mit tierunwürdigen Haltungsbedingungen und Schlatprozessen.
23.02.2009 22:26 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (63): « erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH