Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bücher die man eurer Meinung nach lesen sollte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher die man eurer Meinung nach lesen sollte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dyloan.girl dyloan.girl ist weiblich
Peace makes Love


images/avatars/avatar-38794.gif

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 174
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja also nicht MUSS...aber ich find die einfach so toll und würd sie jedem empfehlen:

-Jane Austen - Stolz und Vorurteil (...und den Film mit Keira Knightley find ich "muss" man auch gesehen haben großes Grinsen )

-Harry Potter 1-7 (J.K Rowling ist einfach genial...diese ganze WELT die sie da erschaffen hat ist einfach unglaublich. die besitzt wahrscheinlich in einer ihrer Hirnzellen soviel Fantasie wie ich im ganzen Körper Zunge raus )

-Twilight (nicht weil sie gerade IN sind...sondern weil sie von einer unendlichen Liebe handeln, für die sie ihr ganzes Leben, ihre Freunde und Familie aufgibt! Fand das Buch so toll, dass ich gestern im Buchladen ein Riesentheater veranstaltet habe um das englishe, vierte Buch zu kriegen...)




Was sagt ihr eigentlich zu Krabat?? (Ottfried Preussler) Meine Ma findet ich MUSS es lesen und hat es mir mal vorgelesen als ich klein war und davon bekam ich dann Albträume drum les ich es jetzt nie...*grins*

Eragon fand ich mal total gut aber i-wie ist mir das jetzt etwas vergangen nachdem ich den Film gesehen habe *kotz*

Lg

__________________
Icon (c) by Golden Hope -> DangeschööööN!!


Mein Blog
15.08.2008 12:39 dyloan.girl ist offline E-Mail an dyloan.girl senden Homepage von dyloan.girl Beiträge von dyloan.girl suchen Nehmen Sie dyloan.girl in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleine-Araberstute


Ich denke, HP, weil es Kultur ist - irgendwie. HP gehört ja bald schon zum Allgemeinwissen (nicht meine Meinung, meiner Ansicht nach kann man sich das einfach nur schenken -.-")



Also MEINER Meinung nach sollten Texte wie Goethes Faust oder zB Nitzschkes 'Über Wahrheit und Lüge im außermoralischem Sinne' VIEL eher zum Allgemeinwissen gehören als HP. Aber meine Meinung ist ja veraltet.
Naja ich will auch wirklich nicht streiten (jedenfalls im Moment nicht^^).... man wundert sich bloß

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

15.08.2008 20:18 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Shakespear, i-wie muss jeder den kennen

Zum Empfehlen:
- Tochter der Kelten
- Der ritter der Königin
16.08.2008 12:21 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Titel mal geändert, damit ihr nicht streiten müsst großes Grinsen
Es gibt kein 'muss' ist ja klar. Es geht darum, was man eurer Meinung nach gelesen haben sollte Augenzwinkern
16.08.2008 12:35 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...
Hornisse und Mayleen haben ganz Recht...
Es gibt nicht wirklich ein Buch das man einfach gelesen haben muss.
Wie gesagt gibt es unterhaltsame, gruselige, interessante oder auch einfach nur gut geschriebene Bücher.
Jeder hat seine eigene Meinung weswegen sich hier auch verschiedene Meinungen gebildet haben was Harry Potter, Eragon oder Die Chroniken von Narnia angeht.
Ich für meinen Teil habe Harry Potter einmal angefangen zu lesen, aber festgestellt das es nicht mein Geschmack ist, Eragon habe ich nicht gelesen aber Narnia. Nicht alle Bände aber schon vom Ersten war ich schon begeistert.
Ich sag jetzt nicht das muss man gelesen haben weil ja wie gesagt kein Buch ein Muss was das Lesen angeht ist. ^^

EDIT: Der Beitrag ober mir war vorher noch nich xDDDDD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissMiralda: 16.08.2008 12:36.

16.08.2008 12:35 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich z.B. kann mit Harry Potter rein garnichts anfangen. Das erste Buch liegt irgendwo im Keller, hatte gerade mal 100 Seiten gelesen großes Grinsen
Ist ja von Mensch zu Mensch verschieden.

Meiner Meinung nach ist die Bis(s)-Reihe sehr empfehlenswert.
Aber wiederum ist Whsiper von Isabel Abedi auch klasse, total spannend und beeinhaltet alles, was man gerne liest.

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


16.08.2008 18:52 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Sabrina Sabrina ist weiblich
Bazinga!


images/avatars/avatar-53843.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.244
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zehn kleine Negerlein von Agatha Christie - mein absoultes Lieblingsbuch, für alle Krimifans zu empfehlen.

__________________
Leben ist das, was passiert, während DU eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

17.08.2008 14:08 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goethe- Faust I
Ovid- Metamorphosen
Jane Austen- 1 Roman
Shakespear- 1 Drama (ob Othello, oder Romeo+ Julia sei jedem freigestellt)
Märchen der Gebrüder Grimm
Erich Kästner- 1 Geschichte
Das Tagebuch der Anne Frank
Der kleine Prinz- Antoine de Saint exupery
Griechische Sagen des Altertums

oder auch:
Harry Potter
(Twilight Saga)
Illuminati + Sakrileg

also joa- es sollte ausgewogen sein und die bekanntesten werke enthalten- ich hab hier nur einen kleinen Teil aufgezählt und schlussendlich ist es eh jedem selbst überlassen was er nun für richtig und wichtig hält und was nicht...

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dornröschen: 19.08.2008 16:04.

19.08.2008 16:00 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Listen über Bücher, die man gelesen haben muss, entbehren jedweder greifbaren Objektivität.

2. Wenn solche Listen schon gewollt sind, dann sollte auch zwischen Trivialliteratur und Hochliteratur und meinetwegen noch Belletristik dazwischen unterschieden werden, denn Harry Potter, so toll das Buch auch sein mag, kann niemals Hochliteratur sein.

3. Ich bevorzuge Liste, wie die vom Großen Lesen, eine Aktion, die das ZDF vor einigen Jahren mal veransteltet hat. Das hat in diesem Fall nämlich nichts mit der Entscheidungsfrage 'Was muss gelesen werden?' zu tun, sondernd ist eine rein numerische Auflistung. (Große Lesen)

__________________
So what?




19.08.2008 18:25 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja und außerdem:
Stephen Hawking:
Die kürzeste Geschichte der Zeit

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 20.08.2008 22:39.

20.08.2008 22:39 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Katkatz Katkatz ist weiblich
Freundschaft <3


images/avatars/avatar-17448.jpg

Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 2.768
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich sag gleich: Die Bücher, die ich schreib, muss man nicht gelesen haben, ich empfehle sie nur xDD

Erst mal Harry Potter und Eragon, wie viele andere auch schon gesagt haben.
Und dann noch:
Die Herrscherin der Esimark - Stuart Hill
Skogland - Kirsten Boie
Bücher von Mary Hooper, ich selbst habe bis jetzt nur 'Die schwester der Zuckermacherin' und 'Aschenblüten' gelesen, werde mich aber bald an neue Bücher setzen xD Die Bücher speilen im 15./16. jahrhundert und ich find sie einfach klasse<3
Die Kinder des Dschiin - P.B. kerr
Dann mag ich eine Trilogie sehr, weiß den Namen grad nicht mehr, mal guggn ob ichs find xDDD

__________________
Katkatz hat lüb: *Bianca* l Kosmos l Janüne l mandolina007 l Quadergirl l CocktailLady l .oOTinkerfanOo.


x

30.08.2008 12:55 Katkatz ist offline E-Mail an Katkatz senden Homepage von Katkatz Beiträge von Katkatz suchen Nehmen Sie Katkatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katkatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katkatz anzeigen
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback
Oha, oha, die Masturbationsvorlagen des Bildungsbürgertums fehlen:

Thomas Mann - Buddenbrooks
Goethe - Faust I
Schiller - Wilhelm Tell

!!!11

Twilight && so ist voll im Trend - ich habe sie noch nicht gelesen - bin ich deswegen spießig? unglücklich

Roor, ich geb dir recht! :>
Kleider machen Leute wäre vllt noch zu erwähnen.
31.08.2008 13:27 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Bloody.Angel Bloody.Angel ist weiblich
lost in broken dreams


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stephen King kann ich nur empfehlen...vorallem "es" fand ich unheimlich gut...

__________________
Cut my life into pieces
This is my last resort
Suffocation, no breathing
Don’t give a fuck if I cut my arm bleeding


Vegetarier aus Überzeugung

31.08.2008 13:33 Bloody.Angel ist offline E-Mail an Bloody.Angel senden Beiträge von Bloody.Angel suchen Nehmen Sie Bloody.Angel in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es bedauerlich, dass ein Mensch in seinem Leben eine Vampir-Buchreihe den alten Klassikern vorziehen sollte. Es geht bergab..
31.08.2008 13:38 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rainbow, dein Post ist toll.
Du sprichst mir aus der Seele.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

31.08.2008 14:03 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich würde die Twilight-Reihe jetzt nicht mit einem Jane Austen oder Kafka oder Dürrenmatt vergleichen udn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber die Twilight-Reihe ist in seinem Metier meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch (Bücher)...

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
31.08.2008 20:44 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fliegen wie Pegasus von Astrid Frank <3.
04.09.2008 15:30 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
-Evelyn- -Evelyn- ist weiblich
~.~


images/avatars/avatar-40194.jpg

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 199

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sweetnina
Stephen King - Das Mädchen
Stephen King - Friedhof derKuscheltiere (Die Verfilmung ist lachhaft!)
Stephen King- >> Es <<


Stephen King - Puls

__________________

mess with the best, fail like the rest.


04.09.2008 15:37 -Evelyn- ist offline E-Mail an -Evelyn- senden Beiträge von -Evelyn- suchen Nehmen Sie -Evelyn- in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürrenmatt - Der Meteor (Theaterstück) -->großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
05.09.2008 12:23 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Lottemaus Lottemaus ist weiblich
» desire »


images/avatars/avatar-40736.png

Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 460
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Geschichtsbegeisterte:
Die Medicus - Trilogie

__________________

Irland 09'

Ava von Honigpups
Signatur von Leonie

31.12.2008 11:10 Lottemaus ist offline E-Mail an Lottemaus senden Beiträge von Lottemaus suchen Nehmen Sie Lottemaus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bücher die man eurer Meinung nach lesen sollte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH