Reitbeteiligunssuche -> nur an Leute ab 18 |
|
Reitbeteiligunssuche -> nur an Leute ab 18 |
|
Langsam ists echt nervig. Die Leute, die eine RB zu vergeben haben geben einem, wenn man unter 18 ist meist gar keine Chance. Es heisst einfach:
- unter 18 = schlechte Reiter, können nicht mit Pferden umgehen, kann man nicht ernstnehmen, Pferde machen bei denen was sie wollen, können keine Verantwortung übernehmen
- über 18 = alles ok, wann kannst du anfangen?
langsam kotz mich das alles echt an (sry) diese ganze RB suche, die einen melden sich nicht mehr, dann geben sie einem keine Chance,...
Fazit: ich kann echt nicht mehr. Ich bin 15, gebe mir echt immer Mühe mit den Pferden, gebe mein bestes, misten ist kein Problem, reite 4 1/2 Jahre Englisch und 1 Jahr Western und bemühe mich echt um das Wohl der Tiere, Sattelzeugputzen alles echt kein Problem hatte auch schon eine RB, hab nur gute Rückmeldungen bekommen. Aber kriege ich eine Chance? Neein!
sorry, musste das jetzt loswerden.
wie ergeht/erging es euch bei der RBsuche? was soll ich noch machen?
__________________ pics in ava by www.pixelio.de
|
|
23.04.2007 14:28 |
|
|
|
Auch Leute unter 18 sollten eine Versicherung haben ._. Für Mietpferde oder so.
|
|
23.04.2007 14:32 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...
Herkunft: Baden bei Wien
|
|
Da geht es gar nicht um das Können des Reiters, das kann man immerhin nicht auf das Alter auslegen, sondern um die Haftung. Ein Kind alleine ins Gelände lassen ist etwas anderes als einen Erwachsenen!
23.04.2007 14:32 |
|
|
puschl
...
|
|
Sprech die Leute trotzdem an & frag ob du nicht mal vorreiten / dich vorstellen kannst.
Habe ich auch gemacht, viele ändern die Meinung doch noch
|
|
23.04.2007 14:33 |
|
|
gestuetsunrise
Mitglied
Herkunft: Ulm
|
|
|
23.04.2007 14:34 |
|
|
|
Was spricht denn dagegen wenn ein Jugendlicher MIT Versicherung und MIT Begleitung ins Gelände reiten geht?
|
|
23.04.2007 14:41 |
|
|
|
Zitat: |
Original von **Caro**
Wenn das Pferd was macht und du dich verletzt kann dir die Begleitung auch nicht helfen und das Pferd muss auch versichert sein.
Es ist Versicherungstechnisch einfacher, einen Erwachsenen als Reitbeteiligung zu haben. |
Tolle Aussichten eine RB zu bekommen ._.
|
|
23.04.2007 14:46 |
|
|
|
ja das so oder so, aber ich wollte hier auch mal eure Erfahrungsberichte bei der RB Suche lesen, also als unter 18jährige
|
|
23.04.2007 15:05 |
|
|
Kati1987
Mitglied
|
|
Hi erstmal
also ich habe mit 15 meine erste Reitbeteiligung gehabt, diese hatte ich aber leider nur ein Jahr. Ich habe sehr schnell eine RB gefunden, ich glaube nach 2 Wochen suchen
. Der Hof wo ich geritten bin, gehörte der Bekannten meiner Mutter.
Die Besitzerin des Pferdes hat mich gefragt ob ich versichert bin und meine Mutter musste sogar unterschreiben, dass sie einverstanden sei, dass ich die RB bekomme....irgendwie so
. Mit 10 habe ich angefangen zu reiten, von daher war es also noch nicht so lange her.
Nun bin ich 20 und habe seit fast 2 Monaten wieder eine RB gefunden, es ging ebenfalls total schnell und ich bin super happy.
Es könnte an folgenden Gründen liegen dass es nicht klappt:
1.) Die Sympathie passt einfach nicht zwischen RB und Besitzer
2.) Den Besitzern der Pferde ist es zu riskant solche Jungen leute zu nehmen, weil sie wohl denken dass diese unverantwortungsvoll sind
3.) Ab 18 hat man einfach mehr Möglichkeiten "gefahrenfrei" etwas mit dem Pferd zu unternehmen.
4.) Es kommt immer schlechter an, wenn ein jüngerer Teenager z.b. einen Unfall hat, als ein älterer.
Ich denke einfach, dass die Leute auch denken, dass viele jüngere die Gefahren nicht richtig erkennen können oder auch nicht wissen wie man reagieren soll wenn das pferd durchgeht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kati1987: 23.04.2007 15:14.
|
|
23.04.2007 15:11 |
|
|
|
1.) Die Sympathie passt einfach nicht zwischen RB und Besitzer
Wie wollen sie das denn beurteilen können, wenn sie einem nicht einmal die Chance geben, einem besser kennenzulernen?
2.) Den Besitzern der Pferde ist es zu riskant solche Jungen leute zu nehmen, weil sie wohl denken dass diese unverantwortungsvoll sind
Genau das ist es, sie schieben einem in eine Schublade und fertig. Alle Jugendlichen sind natürlich unverantwortungslos.
3.) Ab 18 hat man einfach mehr Möglichkeiten "gefahrenfrei" etwas mit dem Pferd zu unternehmen.
z.B?
4.) Es kommt immer schlechter an, wenn ein jüngerer Teenager z.b. einen Unfall hat, als ein älterer.
Ja da können wir natürlich viel für
nur dass das klar ist, das sind jetzt keine persönlichen Angriffe xD nur meine Meinung zu solchen RB besitzern.
|
|
23.04.2007 15:27 |
|
|
Bayer04 unregistriert
|
|
RE: Reitbeteiligunssuche -> nur an Leute ab 18 |
|
hEY MEISTENS ist es wegen dder Zuverlässigkeit wobei mir extrem auffäklt das eher die Kinder zuverläßiger sind als so mancher Erwachsener^^
|
|
23.04.2007 16:00 |
|
|
Biggi
weg :)
|
|
wenn du ein Pferd mit 15 nicht halten kannst dann mit 18 wohl auch nicht^^
mit Kraft erreichst du da nichts egal ob mit 15 oder 18
Eher damit im richtigen Moment das richtige zu tun in in bestimmten Situationen nicht in Panik zu geraten sondern richtig zu handeln das Pferd wieder unter Kontrolle zu bringen.
Das habe ich persönlich nur gelernt, indem ich eine RB bekommen habe, die nicht immer brav durch die Gegend zuckelt und jetzt mit diesen Situationen umgehen kann. Wenn du mit 18 deiner erste RB bekommst und vorher nur auf Schulpferden in der Halle geritten bist wirds wohl genauso sein wie mit 15^^
Aber das muss jeder Pferdebesitzer selbst entscheiden, will er nur Leute ab 18 kann man leider auch nichts machen^^
23.04.2007 16:06 |
|
|
leli
Mitglied
|
|
Sorry, Kati, aber wenn ich das schon höre. Von wegen 5 bis 6 Jahre Reiterfahrung - muss es mit 18 Jahren anders sein? Ich möchte dich nicht anmotzen, aber trotzdem finde ich es übertrieben und übernehme Biggi's Meinung dazu.
Ich persönlich habe eben solche Erfahrungen gemacht. Ich bin jetzt 12 [muhi] und reite seit 6 Jahren. Dementsprechend schrecken die Leute schon ab. Ich hatte schon viele Angebote für Reitbeteiligungen, nahcdem die Leute mich reiten gesehen haben, allerdings war immer der Fahrtweg das Problem. Wahrscheinlihc wollen Pferdebesitzer Leute, die einen Führerschein haben oder Möglichkeiten, möglichst flexibel und auch in Ausnahmesituationen zum Pferd zu kommen. Doch diese Möglichkeiten hatte ich durch einen langen Anfahrtsweg leider nie.
Außerdem hat mich meine Ex-Trainerin [Ex, da sie leider aufgehört hat] aufgeklärt, dass wohl der Pferdebesitzer haften müsste, wenn einer Person unter 18 etwas auf dem Pferd passieren würde. Das ist den meißten wahrscheinlich zu riskant.
Übrigens werde ich bald auf einem Pferd Probe reiten, die Besitzerin kennt mich noch aus dem alten Stall und war Recht begeistert von mir. Momentan reite ich eine Jungstute und versuche sie weitmöglichst auszubilden, natürlich unter Aufsicht meiner Reitlehrerin. Dies könnten auch weitere Pluspunkte bei einer 'Bewerbung' für eine Reitbeteiligung sein.
|
|
23.04.2007 16:13 |
|
|
|
|
|
Impressum
|