Ein Unfall mit Folgen! |
chayenne

Vanessa

Herkunft: dersum
Themenstarter
 |
|
Hey!!
Danke... ja ich muss mich noch irgendwie reinfinden!! Manchmal gehts ganz einfach, dann habe ich so richtig einen Teil im Kopf, aber manchmal weiß ich einfach nicht wie ich was schreiben soll!! Aber es wird immer besser
lg... Vanessa
27.12.2006 17:31 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
(sry, für die anderen^^ VANESSAAAAAAAAA +knuddl+)
schreib am besten nur dann, wenn du lust hast und vor allem ideen!^^
27.12.2006 17:33 |
|
|
~*FruitCocktail*~

Total durchgeknallte Wahnsinnige

Herkunft: Bayern
 |
|
Mein gegenbesuch xD
Also am Anfang ist ist deine Geschichte ein bisschen holperig, der zweite teil ist aber schopn deutlich besser, ich denke deshalb muss ich nichts genaueres sagen. Die erste fassung des 3. teiles mag ich nicht... sry... sie ist zeihmlich unrealistisch... die überarbeitete Version ist alelrdings um einiges besser. sie gefällt mir sogar richtig gut. du hast am richtigen zeitpunkt aufgehört, und so enntsteht spannung.
Achte bitte auf wiederhohlungen. im ersten abschnitt des ersten teiles schreibst du das wort sie zu oft, ersetz es doch mal mit das Mädchen oder so. Selbiges gilt dann für den 2. abschnitt, wo du Marina zu oft benutzt.
man sieht immer eine deutliche verbesserung, mach so weiter, dann wird alles gut xD
glg, Veronika
If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.
~*~
|
|
27.12.2006 19:25 |
|
|
chayenne

Vanessa

Themenstarter
 |
|
Hey!!
Ich danke dir für deine genau Kritik!!! Ich kann damit sehr viel anfangen und bemühe mich, beim nächsten Teil darauf zu achten nicht zu oft z.B. sie zu schreiben!!
Lg... Vanessa
PS: es freut mich, das dir meine Geschichte gefällt...
„Star, nun lass doch bitte das Futter in ruhe. Wir haben keine Zeit zum Fressen oder nachdenken!“
Martin schnappte das Pferd am Strick und führte ihn langsam aus dem Stall.
Star war nun schon viel ruhiger geworden und so entschloss Martin sich, den Hengs zu dem neuen Stall zu führen.
Über das Auto seiner Eltern brauchte er sich keine Sorgen machen, es stand an der Hauptstraße hinter einem Gebüsch, so viel es keinem auf und stand niemandem im Weg.
Die beiden Gefährten brauchten für den gesamten Weg genau eine weitere Stunde.
Es war nun 6 Uhr und der junge Mann (Martin) wurde während des Weges immer müder.
Als die beiden dann aber den morschen und verdreckten Stall erreichten, musste Martin erstmal eine Box finden, in der er den, nun wieder nervösen Hengst, stellen konnte.
Die ersten Boxen in diesem Stall waren alle so voll gestellt das dort nicht mal ein Zergpony mehr rein gepasst hätte.
Der Junge, machte sich langsam sorgen darüber, das es in diesem Stall keine freie Box mehr geben würde.
Er hatte es ja total vergessen, das Marina ihm im Krankenhaus gesagt hatte, das die letzte Box noch frei war.
Und als er die letzte Box dann erreicht hatte, viel es ihm wieder ein.
„Man wie doof, kann ich sein? Ich suche mir hier einen ab und in die letzte Box muss ich dich stellen. Na komm, nun kannst du dich etwas ausruhen! Morgen werde ich dich wieder besuchen kommen.“
Martin gab dem Pferd noch ein wenig Heu und stellte ihm einen Eimer mit Wasser hinein.
Danach streute er die Box noch etwas ein, schloss die Box gut ab und auch noch die riesen Stalltür.
Als das Pferd endlich versorgt war, machte er sich auf den Weg zu dem Auto.
Während er den Weg in Gedanken versunken zurück lief, klingelte auf einmal sein Handy.
Martin wurde so aus seinen Gedanken gerissen, das er erst nicht wusste was Sache war und erst nach 5 Minuten ans Handy ging.
„Martin, wo bist du?“
wollte die besorgte Mutter von Martin wissen.
„Und wo ist unser Auto? Hast du se eigentlich noch alle? Wie kannst du es wagen mitten in der Nacht, das Haus zu verlassen ohne uns Bescheid zu sagen und dann nimmst du das Auto mit!“
„Mama, nun beruhig dich mal bitte! Ich kann das alles erklären...“
„Ja, da bin ich aber mal gespannt...!“
„Ja... Marina liegt doch im Krankenhaus und naja, sie bat mich eben ihr Pferd in einen anderen Stall zu bringen. Dies konnte ich aber nur mitten in der Nacht machen, da die Besitzer Marinas Pferd einschläfern wollen. Die Eltern wollen Star nicht mehr und Marina geht es doch schon so schlecht! Da konnte ich nicht anders. Ich musste es machen, ich liebe sie doch! Bitte verstehe das.“
Martin musste wohl wirklich mitleidig geredet haben, denn seine Mutter war auf einmal gar nicht mehr aufgebracht und redete sehr ruhig.
„Ich kanns ja irgendwie verstehen, aber du kannst doch nicht unser Auto einfach nehmen! Dir hätte was passieren können, ich habe mir wirklich große Sorgen gemacht und hätte fast die Polizei gerufen. Wenn das dein Vater wüsste, du hättest aber wirklich ärger.“
„Ja ich weiß, ich bin ja jetzt auch schon fertig! Ich bin in einer halben Stunde wieder zu Hause. Bis gleich.“
Martin legte einfach stumm auf und stieg dann ins Auto ein und fuhr sehr langsam nach Hause.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chayenne: 27.12.2006 21:45.
|
|
27.12.2006 21:05 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
gefällt mir schon besser
aber es gibt noch einiges, was sich verbessern ließe^^
27.12.2006 21:52 |
|
|
chayenne

Vanessa

Themenstarter
 |
|
Ja da haste aber recht, mit den 5 Minuten!! Ja etwas übertrieben
werde ich gleich mal etwas ändern
!!!
Trotzdem danke, das du weiter gelesen hast und das die Geschichte dir immer noch gefällt...
Lg... Vanessa
27.12.2006 22:23 |
|
|
Magic Berry
Mitglied

|
|
Ich schwanke noch obs mir gefällt oder nicht gefällt. Doch, mir gefällts, schreib mal weiter, möchte mehr erfahren.
27.12.2006 22:35 |
|
|
chayenne

Vanessa

Themenstarter
 |
|
Ok... ich werde nachher, wenn ich etwas wacher geworden bin, weiter schreiben!! vielleicht aber auch erst morgen!! weiß nicht wie ichs heute schaffe, da ich heute zu meinem Freund fahre!!
Lg... Vanessa
28.12.2006 12:01 |
|
|
Löa

Mitglied

|
|
Hey, hier mein Gegenbesuch ^^
Ich finde die Geschichte nicht schlecht, aber es sind viele Rechtschreibfehler drin und auch Wortwiederholungen. Am Besten alles nochmal durchlesen, wenn du fertig bist, und dann fällt es dir bestimmt auch selber auf, sodass du es verbessern kannst. Auch dein Schreibstil ist eher Standart, aber die Idee an sich finde ich wirklich schön.
Bin gespannt wie du das ganze weiterführst.
LG Löa
28.12.2006 13:30 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng
 |
|
Soweit eigentlcih ganz gut.
Natürlich gibt es stellen die verbessert werden könnten, dochd as wird sich mit der Zeit geben.
Mal sehen wies wietergeht.
Gegenbesuch?
|
28.12.2006 14:28 |
|
|
chayenne

Vanessa

Themenstarter
 |
|
Hehe
@ Dunja: Ja du hast recht!! Das mit den Rs. wieß ich selber ich lese es mir ja schon immer so durch usw... aber naja irgendwie fallen die mir nicht so auf.... Aber ich gebe mein bestes und auch.... das mit dem Holpern werde ich verbessern
irgendwann werdet ihr nichts mehr zu bemengeln haben
@ Löa: Danke für deinen Gegenbesuch!! Ich finde es gut, das du meine Geschichte nicht schlecht findest!! ich danke dir sehr für deinen Besuch und auch für dein Kommentar!!
@Lale Lela: Ich werde dir einen Gegenbesuch abstatten und auch deine Geschichte bewerten!! Ich danke dir....
Lg... vanessa
"Martin, ich hab mir solche Sorgen um dich gemacht! Ich dachte schon du kommst nie wieder oder du hattest einen Unfall. Bitte sag mir das nächste Mal gleich was Sache ist! Dann kann ich dir wenigstens Helfen."
"Ja. Ich möchte mich nun lieber noch etwas hinlegen und danach fahre ich zu Marina ins Krankenhaus. Sie muss einfach wissen ob ich es geschafft habe oder nicht."
"Ja, ich kann dich verstehen. Ich kann dich nachher auch zu Marina fahren, wenn du das möchtest!?"
"Das würdest du wirklich machen? Boa Mama, du bist du beste! Ich liebe dich!" sagte der blonde Junge nun zu seiner Mutter und drückte sie einmal ganz doll.
Danach ging er gleich nach Oben und in sein Bett.
Er wollte einfach noch etwas Schlafen.
Im Krankenhaus, bei Marina, wurde schon eine große Diskussion durchgeführt, wo Star sein könnte und wer ihn wohl mit genommen hat.
Die Eltern von dem Mädchen waren sehr böse und fingen an Marina aus zu fragen.
Das war für Marina schon normal, da sie von ihren Eltern ständig nur unter Druck gesetzt wurde und nur angeschrieben wurde.
"Mensch Marina, du wirst nie aus deinen Fehlern lernen. Ich weiß doch genau das dein 'lieber' Martin unser Pferd gestohlen hat. Einer der Pfleger hat ihn gesehen!"
"Papa, Star gehört mir. Ihr düft ihm nichts antun und ihn auch nicht verkaufen. Im Kaufvertrag steht drinn das ich die Besitzerin bin und das ich es zu bestimmen habe."
"Aber Kindchen, du bist erst 16 Jahre und hast keine Ahnung, wie man ein Pferd pflegt, wie du es reiten sollst usw.!" meldete sich aufeinmal ihre Mutter.
"Ach Mama du bist doch eh nie zu Hause und hast keine Ahnung, was ich aus Star gemacht habe. Wieso habe ich denn so viele Pokale in meinem Zimmer? Weil ich nicht reiten kann? Man nun geht und lasst mich in Ruhe. Ich soll mich ausruhen und euch werde ich nie verraten wo Star ist. Ihr wollte mir auch noch ihn wegnehmen. Geht RAUS!!!" Marina war nun fast am schreiben und die Eltern taten das, was ihnen gesagt wurde.
Sie verließen ohne ein weiteren Satz zu sagen, den Raum und ließen das Mädchen alleine.
Nun war sie wieder alleine, alleine mit sich und ihren Gedanken.
Sie dachte die ganze Zeit nur noch an ihrem Pferd, was aus ihm werden würde und und und.
Doch dann klopfte es an ihrer Tür und sie sagte: "Herrein?" Als die Person den Raum betrat musste das Mädchen lachen und weinen.
Sie freute sich über diesen Besucher so sehr, das sie ihn am liebsten nicht mehr los lassen wollte.
Es war Martin. Er umarmte sie und erzählte ihr alles von dem Abend. Das er von einem Fremden gesehen wurde, das Star im Stall stand, über das, was der Fremde zu ihm gesagt hat und das es Star gut ginge.
"Und was war das für ein Fremder? Was wollte er denn genau?"
wollte Marina wissen.
"Ja, er meinte eben nur, das er Star wieder haben möchte, das Star sein Pferd sei und das er mich im Auge behalten würde. Irgendwie muss er was mit Star zutun haben. Irgendwas möchte er von ihm..."
"Ohh, man ich muss hier raus! Ich werde jeden Tag jetzt Laufen üben und bald werde ich wieder bei dir und Star sein. ich muss einfach zu ihm. ich kann hier nicht herumsitzen und nichts tun! Ich muss ihm helfen."
"Marina ich kann dich ja verstehen! Aber du darfst es nicht übertreiben. Du möchtest dich wieder reiten oder?" Marina nickte. "Also musst du abwarten, du musst dich ausruhen und mir vertrauen! Ich werde Star helfen und dir auch. Als erstes werde ich nachher Vanessa anrufen, sie kennt sich mit Pferden aus und kann mir bestimmt helfen. Währenddessen wirst du hier bleiben und schlafen alles klar?"
"Ja, ich werde es versuchen!"
Martin gab Marina noch einen Kuss auf den Mund und drückte sie nochmal ganz doll. Er verabschiedete sich sehr lieb von ihr und ging dann aus der Tür.
Marina war nun alleine. Sie wollte eigentlich einschlafen, so wie sie es Martin versprochen hatte, aber sie konnte nicht schlafen. Sie wollte einfach auch helfen, sie wollte bei Star sein, sie wollte wissen wie es ihm geht, wie er aussieht usw. Aber leider konnte sie hier nicht raus und so schaute sie eine Weile aus dem Fenster..........
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chayenne: 28.12.2006 15:19.
|
|
28.12.2006 14:53 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng
 |
|
Hi der teil ist auch wider gut.
Doch sidn ab und zu Tippfehler drinne.
Hätt ich jetz6t mehr Zeit würd ich sie dir zeigen aber muss jetzt gleich los. Vieleicht mach ichs später noch
|
29.12.2006 10:20 |
|
|
chayenne

Vanessa

Themenstarter
 |
|
Ok ich werde alle Texte heute nochmal durch gehen und die Rs heraussuchen und verbessern.... Ich danke dir auf jeden dafür
Lg... vanessa
29.12.2006 11:38 |
|
|
chayenne

Vanessa

Themenstarter
 |
|
Boa Dunja, so langsam fang ich an dich zu lieben
!! Nein danke dir aber sehr für dein Kommentar.... ich werde heute abend oder morgen noch einen Teil schreiben!! Ma gucken was geschiet... ich weiß es selber noch nicht
29.12.2006 12:55 |
|
|
Buxdehude
Mitglied

|
|
Hey (;
ich bin wohl eher Inaktiv, habe aber alle teile gelesen...
ich kann dir außerdem noch von meinem reitunfall erzählen, kannst ja für deine nächste große Geschichte nehmen (;
War ne riesige Sache...
Kannst mir ja bei interesse ne PN schreiben (=
Außerdem habe ich nichts gegen die Geschichten auszusetzen, wusste aber im 2. Teil nicht genau, warum er das Pferd verladen hat und wo er hingefahren ist.
LG, Vanni
29.12.2006 13:21 |
|
|
chayenne

Vanessa

Themenstarter
 |
|
Hey....
Ich würde mir gerne deinen reitunfall anhören! vielleicht mache ich daraus ne zweite geschichte!! ich hab auch schon viele Unfälle mit den Pferden gehabt... aber noch nicht so einen schlimmen das ich fast nicht mehr laufen kpnnte usw....
Also wenn du möchtest, kannste mir deine Geschichte ja einfach per PN schicken, ich lese sie mir durch und schaue ma was man drauf machen kann
!!
Danke dir auf jeden...
Lg... vanessa
29.12.2006 13:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|