Hilflos - wenn der Tod verlockt (Überarbeitets Ende jetzt on) |
Luthien
Polly Perle
Herkunft: Schweiz
Themenstarter
|
|
hm, ne beste Freundin hat sie, Lea heisst sie
kommt auch drin vor, nur nicht sehr oft.
ich denke drum, es macht auch ziemlich was aus, wie ne story wirkt, was drin vorkommt. der satz war jetzt komisch, ich weiss.
Aber Valerie fühlt sich einsam, sie fühlt sich verlassen und im stich gelassen. Sie nimt ja kaum jemanden um sich wahr, weil es für sie eigentlich nur Lana gibt und Yanek und das Pferd.
Ihre eltern sind unwichtig, jedenfalls die Arbeit ist unwichtig. Diese Familie redet nicht miteinander, ist sich fremd. is wohl nicht so gut rüber gekommen... mein Fehler.
Aber ich denke, wenn zu viel anderes rein käme, würde der wirkliche Punkt verfehlt. Mein Ziel war keine spannende oder lebhafte Geschichte, es sollte auch nichts komerzmässiges werden. Was heisst, ich wollte keine Geschichte im normalen sinn, mit hauptperson, nebenrollen und viel leben drum herum. Es ist eben mehr im Stil der Kurzgeschichte. Fokusiert und beschränkt auf eine Person... Is natürlich nicht jedermanns ding
14.06.2006 18:26 |
|
|
Lyra
» new moon
|
|
Ja, du hast schon Recht, ist mir auch klar dass Vally nicht alles um sich herum wahrnimmt.
Aber dennoch hättest du zufällige Begegnungen einbauen können.
Die Ausrede mit der Kurzgeschichte zieht nicht - ich hab zwei Tage gebraucht, um alles zu lesen
Ich glaub dir schon, wenn du sagst, dass es Absicht war - aber ich sag halt eben, was ich davon halte. Mir hätte es besser gefallen, mit ein paar winzigen Nebenrollen und Gedanken. Du hast dich wirklich sehr auf die Hauptperson konzentriert...
Ich meine du hättest nicht unbedingt Dialoge einbauen können, sondern nur Gedanken von anderen Personen, damit es lebendiger wird. Es ist aber deine Geschichte, du hast sie nach deinem Geschmack geschrieben, und es immerhin sehr gut hingebracht
Ich will also jetzt nicht zu viel meckern
Hast echt gut gemacht *keksgib*
Gegenbesuch?
Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lyra: 14.06.2006 18:36.
|
|
14.06.2006 18:33 |
|
|
Luthien
Polly Perle
Themenstarter
|
|
Ich versteh schon, was du meinst
Ja, das is eben ein Interessenkonflikt
Hm, vielleicht lass ich mal jemanden durchlaufen im Stall, aber nur am Rande. Und es wird wohl auch keine wirklichen gedanken dazu geben. zwar... du hast mich gerade auf ne idee gebracht
mal schaun, stells dann rein, wenn ich was in die richtung geändert habe.
aja, irgend jemand hat gesagt, die Absätze, also die Handlungswechslungen seien zu abrupt...
Das wurde schon zwei oder drei mal angesprochen, ja... Hm, teils war es absicht, teils liegt es daran, dass mir nichts passendes mehr zu der stelle eingefallen ist
*sich ertapt fühlt*
Aber meistens war einfach alles gesagt, was gesagt werden musste.
Definition von Wikipedia zur Kurzgeschichte. >>klick<<
Natürlich ist diese zu lang, aber ich sagte ja, im stil der Kurzgeschichte.
14.06.2006 18:42 |
|
|
Lyra
» new moon
|
|
|
14.06.2006 18:49 |
|
|
Nienna
ich will sooommmmmäääärr!!!
|
|
Zitat: |
Original von Luthien
Habs grad nini zum durchlesen gegeben (sie is endlich fertig!) und joa, mal schaun... |
mausel ich hab verdammt unlange gehabt!!!! *empört ist*
ich hab immerhin recht viel dazu geschrieben!
Dont give up the fight!
|
|
14.06.2006 20:02 |
|
|
Nienna
|
|
*gerne geärgert wird*
lulu spzl du hätsch gester eifach sölle blibe, es isch so geil gsi, mir si am 9-ni nomau ufm brunne ga umetrole, isch so luschtig we au di plöte japaner so schreg luege muaaaaaaahahaaa coopbrunne cha aus
Dont give up the fight!
|
|
14.06.2006 20:31 |
|
|
Nienna
|
|
ich weiss ned, es ist ja wirklich eine kurzgeschichte und joa, es ist ja nicht sinn und sache der geschichte und ich finde dass das ganze auch so ausgefüllt ist.
ich mein, es gibt je einige wenige nebenrollen... der lehrer, ihre beste freundin, ihre kollegen und das mädchen in der reithalle, der buschauffeur... und ja, du hast ja auch keine schulszenen, also musst du dort nicht mehr leute einbauen. die stall-szenen sind entweder früh morgens oder spät abens oder dann nur kurz. und wenn sie ner strasse entlangläuft brauchst du ja echt ned zu sagen, ob da noch wer vorbeiläuft... den sie nedmal kennt...
Dont give up the fight!
|
|
14.06.2006 21:38 |
|
|
hafipower
Mitglied
Herkunft: NRW
|
|
|
15.09.2006 17:09 |
|
|
Fiepmatz
that's the way love is
Herkunft: Mannem
|
|
|
15.09.2006 17:29 |
|
|
|
Danke Fiepmatz
Werd mir die Seite ma anschauen
15.09.2006 17:33 |
|
|
Erbeere
harmlos
Herkunft: NRW
|
|
Kann mich nur anschließen,du hast einen sehr schönen schreibstil und daas was du ausrücken möchtest,kommt gut rüber
*keks hinreich*
__________________ Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.
Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~
|
|
16.09.2006 18:29 |
|
|
blue orange
oldie
Herkunft: nrw
|
|
jaja ich weiß schon uuuuuuuuralt, aber ich muss doch einfach sagen das ich diese story einfach wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön finde.
aber das ende
der arme yanek. hättest du nicht beide sterben lassen können? der tut mir jetzt soo leid.
aber wunderwundervolle geschichte. supertoll geschrieben.
|
|
09.03.2007 18:18 |
|
|
Luthien
Polly Perle
Themenstarter
|
|
|