Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » "Google ist dein Freund" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Google ist dein Freund"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

"Google ist dein Freund" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ihr User!

Hin und wieder liest man Threads auf denen von den verschiedensten Usern eine Antwort kommt: "Google ist dein Freund".

Ich persönlich fände es fairer das zu unterlassen, denn man ist ja hier um Fragen zu stellen - ansonsten könnte man ja nahezu alles über Google herauszufinden.

Vielleicht seht ihr das ja anders, aber ich fände es gut das unter "Spam" und somit unter den Regeln festzuhalten.

Liebe Grüße, Isabelle

__________________

15.08.2006 17:30 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe nichts Falsches daran, wenn jemand auf Google verweist. Insbesondere wenn es beispielsweise um Fonts oder Brushes geht, die über Suchmaschinen leicht zu finden sind.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
15.08.2006 17:32 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich finde es eigentlich ok wenn man auf Google bzw eine Suchmaschine allgemein verweist.
Ich kann dir jetzt keinen Beispielthread nennen,aber es gibt halt viele Fragen die man sich auch selber beantworten kann wenn man mal eben 4 oder 5 Minuten mit einer Suchmaschine sucht.
Und ich finde,dass man so einen Verweis nicht unter 'Spam' fassen sollte.

lg Lara

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

15.08.2006 17:34 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es in Ordnung auf Google zu verweisen, dort findet man ja wirklich ziemlich viel. Manchmal ist es vielleicht unangebracht aber das sind viele andere Dinge hier auch, wir können und dürfen ja nicht alles verbieten Augenzwinkern
Alternativ kann man aber etwas freundlicher sein, denn "Google ist dein Freund!" (meist in verbindung mit einem rolleyes Smiley) klingt nicht so nett.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

15.08.2006 17:46 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der einen seite find ichs nich schlimm auf der anderen seite schon. also wenn man dann bei google was eingibt und dann gleich mal eine antwort auf die frage kommt, find ichs ok, aber wenn man dann noch auf seite 10 nach einer antwort suchen muss, nicht(also wenn dann eine antwort kommt: google is dann freund9.
15.08.2006 18:49
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was solln die Mods machn? Uns verbieten, des zu schreiben? Ô.o'
Es is nunmal so, dass man bei Google die meisten Antworten findet...

__________________
    I'm awesome. end of story.

15.08.2006 18:50 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben...es gibt halt viele, die gleich mal zu gb gehen ohne mal im i-net nach antwort zusuchen
15.08.2006 18:57
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also geht die Kritik nicht nur an die, die "Google ist dein Freund" schreiben, sondern auch an die, die vorher nicht bei Google nachgucken. Bevor ihr also bei GB eine Frage stellt, solltet ihr bei Google suchen. Das könnte man doch schon gut als Regel verfassen!

__________________

15.08.2006 19:51 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irrlicht
Also geht die Kritik nicht nur an die, die "Google ist dein Freund" schreiben, sondern auch an die, die vorher nicht bei Google nachgucken. Bevor ihr also bei GB eine Frage stellt, solltet ihr bei Google suchen. Das könnte man doch schon gut als Regel verfassen!


Sorry aber das finde ich etwas sehr übertrieben.Soll es denn jetzt für jede Kleinigkeit eine Regel geben?Bald steht dann auch noch in den Regeln man man GB besuchen darf?^^
Ich denke wir haben schon emhr als genug Regeln hier Augenzwinkern

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

15.08.2006 20:15 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man braucht dazu keine Regel.
Es gehört zu Sympathie, freundlich auf eine Suchmaschine hinzuweisen - indem Fall Google.
Aber man sollte vielleicht nicht so ein "Ich bin Genervt"-Smiley dahinter klatschen, weil dann kommt es wieder so ... rüber.
So, wie die Kritik gerichtet wurde halt, so vorwurfsvoll.
Es ist genauso wie mit dem Frage-Forum.
Da soll nichts doppelt gefragt werden, erst die Suche benutzen. Aber viele machen das nicht - so wird es auch hier sein.
Also, immer drauf hinweisen, aber freundlich, dann geht das.
Da wette ich für.

__________________

15.08.2006 20:16 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jeder vorm Posten sich selbst die Mühe machen würde, zu suchen, würden sich derartige Hinweise erübrigen.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
15.08.2006 20:46 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3


images/avatars/avatar-31496.jpg

Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 1.257
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es übertrieben da manche Leute an so etwas gar nicht erst denken, zum Beispiel bei Google zu suchen.

__________________
>>Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.<<
Jean Paul

15.08.2006 21:17 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von Isabelle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
aber es gibt halt viele Fragen die man sich auch selber beantworten kann wenn man mal eben 4 oder 5 Minuten mit einer Suchmaschine sucht.

lg Lara


eben das ist es ja - generell kann man sich doch nahezu alles beantworten mit einer suchmaschine...

man muss es ja nicht direkt in den regeln aufnehmen, aber vielleicht denkt da mal jeder drüber nach. denn meines erachtens ist das forum ja da um zu fragen...

__________________

15.08.2006 22:09 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich ne Frage hab, such ich doch lieber in google und hab die Antwort gleich, als dass ich stunden- oder tagelang auf ne nicht fondierte Antwort warte Augenzwinkern (jetzt mal vorrausgesetzt ich finde bei google das was ich wissen wollte)

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

15.08.2006 22:33 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...stört mich jetzt nicht so, ist oft auch angebracht z.B. bei Fragen nach Pagen wo man HTML lernen kann...1. hier die Suche benutzen (gibt ja auch genug Tuts) und 2. findet man bei google auch genügend.

Andererseits sind sich viele Google-Vernatiker ( Augenzwinkern ) wohl nicht bewusst das wenn es nur Leute geben würden die google um rat fragen dieses Forum hier ziemlich lahm werden würde...^^


Aber direkt verbieten in den regeln würde ich es jetzt nicht...ich meine bald ist es wohl auch noch verboten den Satz 'xy' zu verwenden und alle user die mal rechtschreibfehler machen werden für Wochen gesperrt großes Grinsen

__________________

15.08.2006 23:06 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
wenn man freundlich sagt "Google ist dein Freund" und nicht unbedingt großgeschrieben, genervt und mit dem *Rolleyes smiley* dann passt es. vll kann man ja noch ein bisschen was zum thema schreiben und nicht nur den satz "google ist dein freund und helfer Augen rollen "

dann sieht die welt vll ein klein bisschen besser aus


lfg Tina
15.08.2006 23:12 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
Hey,

ich finde es eigentlich ok wenn man auf Google bzw eine Suchmaschine allgemein verweist.
Ich kann dir jetzt keinen Beispielthread nennen,aber es gibt halt viele Fragen die man sich auch selber beantworten kann wenn man mal eben 4 oder 5 Minuten mit einer Suchmaschine sucht.
Und ich finde,dass man so einen Verweis nicht unter 'Spam' fassen sollte.

lg Lara


dann bracuh man auch die ganzen tuts nicht, denn die kann man auch über google finden. dann bracuh man die ganzen areas nciht wo man fragen stellen kann. -.-''

wenn keiner weiter weiß, dann könnte man sagen, schau doch mal bei google.
aber

google ist dein freund

übr so ne antwort würde ich glaube ich etwas sauer werden. hört sich so verarschend an.

__________________

16.08.2006 08:43 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn einen das nervt, dann kann man ja auch einfach drauf antworten "danke, aber ich möchte noch auf ein paar andere Antworten warten"
Man kann es dochnicht verbieten,... manchmal muss man (finde ich) einfach ein bisschen drüber hinwegsehen smile

lg Lianna

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

16.08.2006 11:26 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer 'Google ist dein Freund' - Antworten gibt, sollte finde ich lieber gar nichts schreiben. Denn bevor ich hier einen Thread eröffne erkundige ich mich eigentlich vorher. Sei es bei Privatpersonen oder wirklich bei Google. Mit so einer Antwort kann man doch wirklich recht wenig anfangen. Besser wäre es doch wenn diese Person dann bei Google den entsprechenden Link rausgesucht hat. Meiner Meinung nach wollen diese User einfach nur ihre Beitragszahl hochpushen und sind zu faul sich ernsthaft mit einem Thema auseinander zu setzen. Wer zu einem Thread nichts zu sagen hat sollte es einfach dabei belassen ^^

Lilly.
16.08.2006 13:28 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meistens ist es aber doch so, dass man den leuten die wirklich dumme Fragen stellen diese Antwort gibt oder? Wenn in einem Thread jemand fragt, wie denn nun der und der Schauspieler aussieht oder so, wäre es ja Schwachsinn ein Bild reinzustellen, was so oder so nicht erlaubt ist^^ Da verweist man doch besser auf Google oder ähnliches.

Natürlich ist GB da um Fragen zu stellen, aber doch mehr um sich mit anderen Usern auszutauschen und über diese Frage zu diskutieren. Wenn die Frage auch mit einer Suchmaschine beantwortet werden kann, warum sollte man dann nicht auch daraufhin verweisen.

EDIT: @Lilly: Manchmal nervt es aber auch einfach nurnoch und man schriebt den Personen dann einen solchen Kommentar^^ Gibt wirklich Leute denen man das immer mal wieder sagen muss, find ich xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 16.08.2006 16:22.

16.08.2006 16:21 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » "Google ist dein Freund"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH