Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die dümmsten Tierbesitzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die dümmsten Tierbesitzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi

haltet ihr es für mehr oder weniger dumm, ein tier nicht zu sterilisieren, wenn es nie zu männchen kommt? die frage kommt auf, weil eine katze meines vaters rollig wurde zum ersten mal und er sie eben gleich hat sterilisieren lassen....was ich für sehr richtig finde.....

Sehr vernünftig.
Wenn ich die ganzen ausgesetzten Katzenbabys sehe, könnte ich jedes Mal kotzen. Oder noch besser: halbtote Katzenbabys, die jemand in einen Sack gestopft hat und ertränken wollte.
Ich nehme es niemandem übel, wenn er keine Katzenbabys haben will, doch dann soll er bitteschön auch dafür sorgen, dass es gar nicht erst so weit kommt.
Meine Freundin ist der Meinung, dass Katzen nicht sterilisiert werden sollten, damit sie ihre Mutterfreuden ausleben können. Deswegen will sie ihre Katze auch nicht sterilisieren. Sie findet es der Katze gegenüber nicht gerecht.
Bei so viel geballter Dummheit kann ich echt nur noch den Kopf schütteln

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 18.01.2010 21:26.

18.01.2010 21:25 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

divine...lass dir nichts erzählen. ich wende eine indianische form des join up an.
der gute mann hat jahre nur damit verbracht pferde in der herde zu beobachten (monty nebenbei bemerkt macht das auch)
pferde unterwerfen sich nicht weil sie angst haben und folgen dir dann OHNE HALFTER überall hin, wenn nötig sogar durchs feuer...das hat viel mehr mit vertrauen zu tun.
dass das ganze im round pen statt findet hat nur einen grund: renn du mal stundenlang hinter einem pferd her auf einer wiese (und wenn du mal zwei pferde beobachtest die das erste mal auf der wiese aufeinander treffen...die prügeln sich nicht einfach sinnfrei in der gegend rum. die jagen sich. stundenlang. bzw sie treiben sich (selbes prinzip wie beim join up)
um es einfacher zu machen für den ausbilder verlegt man das ganze in den round pen.

ich hab x junge pferde mit diesem prinzip in kürzester zeit unter den sattel bekommen, ganz ohne zwang. ich hab immernur soviel gemacht wie sie auch zugelassen haben. und die sind mir ohne halfter hinterher gelaufen. ÜBERALL

monty roberts' methode ist ganz ähnlich der der indianer (ich hab mich lange mit beidem beschäftigt) und es wird nicht umsonst in fachkreisen als " der sanfte weg" beschrieben.

ps.: durch angst wird ein pferd gebrochen, durch vertrauen unterwirft es sich.

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

19.01.2010 01:23 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die fan von den shows bin ich auch nicht...naja ich kann nur sagen wie ichs mache. ich bin auch mehr der fan von dem indianer^^

so zu den bildern...ja man sieht schon daß da was nicht stimmt.
ich finds wahnsinn daß es leute gibt die so hirnverbrannt mit ihren fohlen umgehen das die so ein handicap bekommen....wow.

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

20.01.2010 00:25 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von Divine
Also mir wurde es so erzählt; er scheucht die Pferde durch den Round-Pen bis sie sich aus Angst unterwerfen. Das hätte ja dann schon, wenn auch indirekt, mit Gewalt (brechen) zu tun. Ich kenne mich damit allerdings kein bisschen aus, will deswegen darüber auch nicht urteilen.


da bist du aber dann falsch informiert.

ich sag ja gerne: bevor man über wen herzieht sollt man erstmal wissen, was der eig sagt. ich bin froh, dass ich sein buch lese, denn so weiß ich mehr über ihn und kann eher entscheiden, was ich davon halte.

Woher willst Du denn wissen, ob meine "Quelle" nicht bei ihm war, sein Buch gelesen hat...?


ich wollt noch erwähnen, dass sich das nicht auf dich bezogen hat, sondern auf mich. ICH lese was, bevor ich urteile, ICH mache mir ein bild, ich sagte nicht, dass deine quelle das nicht getan hat, sondern nur das ICH das so mache.
und sprache der pferde hab ich heute angefangen^^
beim durchblättern hab ich was mit einem föhn gesehen...na bin ja gespannt Augen rollen

aber wieso bitte hält man ein junges pferd nur in der box?
das pferd an sich find ich ja ganz lieb, vor allem glaub ich wär da ja sicher total hübsch geworden...einfach irre sowas.

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

20.01.2010 14:00 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schlimmste für mich war, als ich gehört hab das hier in der Gegend jemand sein Kaninchen ausgesetzt hat.

Ihm ist wohl nicht besseres eingefallen, als das arme Tier zusammen mit dem Altglas zu entsorgen - wo wohl? Im Glascontainer.
Wo auch sonst? geschockt

Wie das arme Tier ausgesehen haben mag, das vermag ich mir nicht vorzustellen.

Solche Leute sollten niemals auch nur ein Tier anfassen dürfen!!

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

20.01.2010 14:06 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die dümmsten Tierbesitzer sind die, die sich ständig über andere auslassen, sich aber nicht trauen sich selbst den Spiegel vor zu halten. Das am Rande Augenzwinkern

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

20.01.2010 15:33 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber was bitte nutzt es euch, euch hier über sie auszulassen?

Fakt ist, dass es viele Tierbesitzer nicht besser wissen. Natürlich - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Es ist keine Entschuldigung.
Und trotzdem finde ich es unfair, hinter deren Rücken anzufangen sie als dumm und blöd und was weiß ich zu betiteln.
Ich meine, wer von euch hat einem der Pferdebesitzer, der sich völlig unerfahren ein Jungpferd gekauft hat, geholfen? Wer hat was gesagt und versucht die Situation zu verbessern? Wahrscheinlich niemand.
Und das ist ein Armutszeugnis.
Natürlich gibt es Leute, die sich nicht belehren lassen wollen. Aber genauso viele, die sehr wohl gerne eine Lösung für sich hätten, die im Sinne des Tieres ist.

Nur weil jemand nicht weiß, wie er ein junges Pferd anreiten soll, was dahinter steckt und wie man die Sache angeht, ist er nicht dumm. Unwissend - aber nicht dumm.
Dumm ist derjenige, der das Tier, obwohl er von der Underfahrenheit wusste, in dessen Obhut gegeben hat um selbst Profit daraus zu schlagen.

Das dass im Falle dieses Fuchses beispielsweise eher nicht zutrifft, ist wohl klar. Aber hier wurde auch sehr viel über Tierbesitzer hergezogen, die es wahrscheinlich einfach nicht besser wussten.
Und statt einfach hinter deren Rücken das Lästern anzufangen sollte man sich vielleicht mal einen Ruck geben, bei der nächsten brenzligen Situation herantreten und ganz einfach fragen, ob man denn irgendwie helfen kann.
Soviel dazu.

Wenn jemand einem Tier mutwillig Schaden zufügt ist das natürlich wieder etwas anderes.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



21.01.2010 12:02 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau Celina.
Ich halte einfach nichts von diesen "ich-lasse-mich-über-andere-aus-und-habe-selbst-nie-fehler-gemacht" Threads. Vorallem sind nicht alle Beiträge hier "Tierquälereien" und bei vielen weiß ich ehrlich nicht ob jemand vorher versucht hat die Tierbesitzer zu 'belehren' bzw. ihren Umgang mit dem Tier freundlich zu kritisieren. Im übrigen verstehe ich nicht, warum ich meine Ansicht lückenlos und ohne Interpretationsfreiraum unterbreiten müsste, immerhin eröffne ich euch hier keinen Vertrag oder ähnliches (:
Aber mal ganz im Ernst; das Tierquälereien nicht unterstützt werden sollten weiß doch jeder...


Btw (und ja, ich mache mich sehr gerne unbeliebt) wieder = nicht gleich wider smile

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Diabolo: 21.01.2010 17:06.

21.01.2010 17:03 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diabolo
Ich halte einfach nichts von diesen "ich-lasse-mich-über-andere-aus-und-habe-selbst-nie-fehler-gemacht" Threads.


Das hat aber niemand hier behauptet Augenzwinkern

__________________

I think last night,you were driving circles around me.

21.01.2010 17:20 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brecardio
Zitat:
Original von Diabolo
Ich halte einfach nichts von diesen "ich-lasse-mich-über-andere-aus-und-habe-selbst-nie-fehler-gemacht" Threads.


Das hat aber niemand hier behauptet Augenzwinkern

Das bezog sich hierauf;

Zitat:
ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen das mindest 75% der Leute, die in diesem Thread etwas gepostet haben nie und nimmer ein Tier quälen, misshandeln oder bewusst (und trotz Ermahnung durch Züchter, Tierarzt oder Bekannte) falsch halten würden.

Denn ich kann mir gut vorstellen das es genug Fehler gab, die eben einfach nicht bemerkt wurden. Eben wegen wie oben beschriebenen Leuten, die den Fehler zwar wahrnehmen, sich aber lieber mit anderen Menschen darüber unterhalten, anstatt die betreffende Person zu informieren.

Ich rege mich überhaupt nicht auf, Illusory. Ich habe nur gesagt was meiner Meinung nach die dümmsten - oder sagen wir mal, ziemlich dumme- Tierbesitzer sind und dafür ist dieser Thread doch da, richtig?
Ich hätte meine Aussage noch weiter ausführen können, so, wie es Celina so nett für mich getan hat, aber warum denn? Meine Meinung muss nicht in jeder Lage nachvollziehbar sein und das war es dann auch was ich mit diesem

Zitat:
Im übrigen verstehe ich nicht, warum ich meine Ansicht lückenlos und ohne Interpretationsfreiraum unterbreiten müsste, immerhin eröffne ich euch hier keinen Vertrag oder ähnliches (:

Satz sagen wollte.

Und das du eine bewegende, bzw. erschreckende Erfahrung gemacht hast mag ja sein, davon gibt es viele. Geht auf die Straße, engagiert euch für den Tierschutz, helft den Tieren- aber vom reden allein wurde noch kein gequältes Tier befreit Augenzwinkern

edit:// Und damit meine letzte Aussage verstanden wird; Erfahrungsaustausch ist natürlich vollkommen okay, ich verbiete hier auch keinem den Mund (dafür bin ich ja noch nicht einmal befugt) aber mMn sind eben die Tierbesitzer die Schlimmsten die ständig alles besser wissen, sich aber neben ein paar "Ach so engagierten Beiträgen" überhaupt nicht mit dem Thema Tierschutz befassen.

Zusatz für Illusory;
So, dein edit wurde bemerkt. So, wieso fühlst du dich denn überhaupt angesprochen wenn ich von Tierbesitzern rede die sich selbst den Spiegel nicht vorhalten? Damit sind ja nicht automatisch alle Poster hier gemeint, so schwarz weiß denke ich nun wirklich nicht großes Grinsen

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Diabolo: 21.01.2010 17:36.

21.01.2010 17:28 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry wenn ich jetzt etwas heftiger werde, ich habe einfach das Gefühl das du mich nicht richtig verstehst. Ich rede hier weder von diesem Thread, noch beziehe ich meine Aussage auf die Leute die hier schreiben. Ich habe meine Meinung in einem Satz ausgedrückt (okay, vielleicht war das zu wenig ausformuliert für euch) und beziehe diesen natürlich nur auf die Leute die diesen Satz verwirklichen.
Du sprichst doch auch nicht alle Pferdebesitzer an nur weil du von einem Pferd sprichst. Mensch Leute, lernt mal etwas zu distanzieren und fühlt euch nicht gleich persönlich angegriffen, nur weil ich eine Aussage bringe die nicht ganz in das Konzept passt. Ich habe hier niemanden von euch direkt angesprochen.

Und sogar zum "Warum darf ich mich nicht auslassen" Thema habe ich etwas in meinem vorigen Beitrag geschrieben;

Zitat:
Erfahrungsaustausch ist natürlich vollkommen okay, ich verbiete hier auch keinem den Mund (dafür bin ich ja noch nicht einmal befugt)


Da stimmt, aber ein Fehler-Fehler Vergleich macht den Fehler nicht besser.

EDIT FÜR PFERDI:
Der letzte Satz war darauf bezogen:

Zitat:
Über Rollkur schreiben hier auch alle obwohl es kein schönes Thema ist und obwohl sie hier noch groß reden, aber sich nicht einmal 5% bisher einen derartigen Reiter vom Pferd gezogen haben...


__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diabolo: 21.01.2010 17:58.

21.01.2010 17:47 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist kein fehler-fehler-vergleich, es ist nur ein erzählen von erfahrungen usw. das wird übrigens im ganzen forum so gemacht, einer schreibt etwas und die andren schreiben erfahrungen. wenn ich einen thread über koliken eröffne, weil mein pferd kolikt, wird es nicht gesund, weil ich den thread aufmache und mir wer etwas antwortet, aber ich kann mir erfahrungen von andren leuten durchlesen.

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

21.01.2010 17:52 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie oft ich dem Gaul die Lendenwirbel massiert hab und die Beine geknete, damit er etwas mehr Muskulatur bekommt und wie viele Eimer Kraftfutter ich für ihn geschleppt hab.


Du massierst ein Pferd um Muskulatur aufzubauen??...da kenn ich andere Methoden..diese ist mir Neu..mir ist bekannt das Massieren Verspannungen löst...aber das da Muskeln aufgebaut werden wusste ich nicht.. verwirrt
21.01.2010 17:53
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fehler-Fehler Vergleich war auf ihren Rollkurvergleich bezogen wo ja "auch keine 5 Prozent den Reiter vom Pferd ziehen".

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diabolo: 21.01.2010 17:58.

21.01.2010 17:53 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle? Und warum man sich bei einem völlig neutralen Satz (mit Smiley!) persönlich angesprochen (es wurden auch keine Namen, Höfe o.ä. genannt großes Grinsen )fühlt ist mir immernoch nicht ganz klar geworden, aber wie du schon sagtest tut das hier vermutlich nichts mehr zur Sache.

Und nochmal back to topic;
Ich denke ich gehöre auch oft zu den dümmsten Tierbesitzern der Welt ;D
Aber meine Vermittlungshunde sind nachsichtig und von Fehlern kann man bekanntlichermaßen auch lernen..

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

21.01.2010 18:02 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illusory
@ Sarahpferd: http://www.gnadenhof.net/masseur/tiermasseur.htm

ganz unten^^


Das klingt echt Spannend :o) Hab neulich so ein Wärme Massage Gel gekauft, glaube das wende ich jetzt mal Öfters an smile
21.01.2010 18:41
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Zitat:
Original von Illusory
@ Sarahpferd: http://www.gnadenhof.net/masseur/tiermasseur.htm

ganz unten^^


Das klingt echt Spannend :o) Hab neulich so ein Wärme Massage Gel gekauft, glaube das wende ich jetzt mal Öfters an smile


ich hab thermo-massage, so ein rotes gel, womit ich jedes mal vorm reiten den rücken einschmier, das wärmt total den rücken. seit ich das mache geht sie viel viel entspannter und ist fürn winter ideal. im sommer reicht es ja, wenn man das pferd in die sonne stellt, das wärmt dann ja gut genug

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

21.01.2010 19:08 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, keine Besitzerin, nur RB, aber was ich mir heute anschgeschaut habe, hat mir Hörner wachsen lassen:
Man stelle sich bitte eine Traberstute vor, die seit mindestens einem Jahr auf der Weide stand. Wurde jetzt von der Reitbeteiligung einmal geritten und heute das zweite Mal. Aber das hatte es in sich: Turnschuhe, Kippe in der einen Hand, der Stute die Kandare ins Maul gehängt und Schlaufer dabei.
Absolute No-Go´s. Das Pferd tat mir einfach nur Leid.

Fragt sich nur: Wer ist jetzt der Dumme? Die Besitzerin, die sowas zulässt? Die RB, die sowas mitmacht? Oder ich, die absolut fassungslos daneben stand und zwar was gesagt habe, aber es dieser RB am Allerwertesten vorbeiging?

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

23.01.2010 11:55 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Chrissie D. Chrissie D. ist weiblich
Survivor...


images/avatars/avatar-52464.jpg

Dabei seit: 23.08.2009
Beiträge: 203
Herkunft: Österreich | Graz - U.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden Augen rollen

Die Eltern von einer Freundin von mir haben eine Landwirtschaft, und haben zur Zeit vier Pferde zu Hause stehen, ein Shetty (um das ich mich nebenbei kümmere), einen Kaltblut-Mix, eine Pinto-Quarter Stute und, seit neuestem, eine 3jährige Araberin.

Sie und ihre jüngere Schwester sind nicht wirklich die Geduldigsten, wenn es um Pferde geht. Wenn das Pferd beim Aufsteigen nicht stehen bleibt, wird ordentlich im Maul herumgerissen und das Pferd nur am Gebiss rückwärts gezogen, und das wirklich heftig. Sagen lassen sie sich nicht wirklich was, die Jüngere ab und zu, aber die Ältere gar nicht, weil sie reitet ja schließlich schon sooo lange und kennt sich sooo gut aus. (Wir hatten übrigens vor Kurzem eine Diskussion, ob eine doppelt- oder eine einfach gebrochene Wassertrense weicher ist.)

Als sie dann die Pinto-Quarter-Stute gekauft haben (eigentlich für die Jüngere), die Western geritten ist, hieß es erstmal, wie toll die ist, etc. Und dann bin ich draufgekommen, dass sie der Stute einfach die Englischausrüstung draufgemacht hat und sie dann "Englisch" geritten ist. Einmal "durfte" ich mir das ansehen, und das war ein einziges Gebocke und Gesteige. Tollerweise ist sie auch noch mit Gerte und Sporen geritten. Und die ganze Zeit im Maul herumgerissen, und dann will sie sich noch aufregen, weil der Gaul nicht das macht, was sie will! Ich hab dann gemeint, dass das wahrscheinlich so ist, weil sie die Kommandos nicht kennt. Und sie so:" Ach, das versteht doch jedes Pferd!" >.>
Irgendwann hat sie's dann aufgegeben, und nur mehr die Jüngere hat die Stute geritten, Western. Siehe da: Das "bösartige" Pferd war plötzlich wieder ganz lieb. Naja.
Dann wollte sie sich ein Turnierpferd kaufen. Ich war bei ein paar Pferden dabei, die sich angesehen haben, und was die sich da angesehen haben...puh^^
Die meisten waren 3-jährige oder 4-jährige, die sie dann in Beritt geben wollten. Und zu viel sollte das Pferd natürlich nicht kosten.
Dann hat sie ein wirklich gutes Angebot bekommen: Ein 11-jähriger Hanno-Wallach, bildschönes Pferd, mit Papieren, liebes Wesen, geländesicher und gut ausgebildet. Und das echt zum Spottpreis, weil der Besitzer ausgewandert ist und das Pferd "loswerden" musste. Meine Freundin total begeistert, und ich hab mir auch gedacht, dass das eigentlich ein tolles Pferd für sie wäre, weil sie von dem lernen kann, er im Charakter schon gefestigt ist, etc.
Na gut, dann war's so gut wie sicher, dass sie den kauft, und als ich sie dann wieder mal besuchen war, was seh' ich da im Auslauf stehen? Einen Araber! Sie hat mir dann erzählt, dass er 2 1/2 wäre, und sie ihn vor ein paar Tagen haben legen lassen. Und dass sie ihn jetzt alleine ausbilden will.

Lange Rede, kurzer Sinn: Obwohl er natürlich noch nicht angeritten war (und er war auch total dünn, überhaupt keine Muskeln, sogar für ein Jungpferd wirklich schmächtig), hat sie ihm des Öfteren den Sattel auf den Rücken gelegt (der übrigens nicht gepasst hat) und sich sogar draufgesetzt, sich aufgeregt, wenn er sich nicht hat aufzäumen lassen. Na, wie denn auch, wenn er das nicht kennt? Augen rollen
Und sie ist wohl recht grob mit ihm umgesprungen, er hat dann angefangen, richtig schreckhaft und kopfscheu zu werden. Schlussendlich sind sie dann aber draufgekommen, dass er Hautkrebs hat, und eine Fehlstellung der Zähne und des Kiefers, das heißt, das Gebiss hat ihm jedes Mal richtig wehgetan. Aber da sie natürlich keine AKU haben machen lassen, wussten sie das nicht. Also musste das Pferd wieder weg, weil er nie reitbar sein würde.

Eine Woche später war Ersatz da: Eine knapp 3-jährige Shagya-Araberstute, gerade angeritten. Ziemlich schreckhaft. Die ist mittlerweile auch kopfscheu. Und da sie sie so gut wie nie bewegt, vielleicht 1x pro Woche, hat sie mittlerweile angefangen zu koppen (steht aber mit drei anderen Pferden im Offenstall mit genügend Auslauf!) Und das Beste war ja, wie wir einmal gemeinsam ausreiten gegangen sind: Die Stute hat sich erschrocken, und meine Freundin reißt am Zügel an und hält sie einige Zeit lang total kurz, so dass sie ihren Kopf oben haben musste. Ich hab dann gefragt, warum sie das macht, weil die Araberin dadurch ja noch nervöser und angespannter wird. Sie so:" Sie soll merken, dass ich böse auf sie bin!" Ehrlich, ich hätte fast gelacht wenn's nicht so unangenehm für die Stute wäre. Augen rollen Und wenn die Kleine einmal am Platz ein wenig schneller wird, wird der Zügel sofort total kurz genommen und sie ausgebremst. Sie hat richtig Angst vor der Stute, weil die auch schonmal ausgetreten und ihre Mutter am Oberschenkel getroffen hat - will sich da aber nbicht helfen lassen oder gar RU mit der Stute nehmen. Nein, weil sie kann das ja.

Und wirklich alle Pferde dort zucken richtig erschreckt zusammen, wenn man sie am Kopf berühren will, oder gehen halb durch, wenn man eine Gerte in der Hand hält. Naja.

Und falls sich wer fragt, warum die noch meine Freundin ist: Sonst ist sie ganz okay^^ Nur mit Tieren geht sie leider nicht gut um.

__________________
Klugheit steckt nicht in den Jahren, sondern im Kopf.

Warten auf... Medina!


23.01.2010 15:53 Chrissie D. ist offline E-Mail an Chrissie D. senden Beiträge von Chrissie D. suchen Nehmen Sie Chrissie D. in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung jetzt kommts großes Grinsen

"Warum stehen Ihre Pferde den ganzen Tag drinnen?"
"Das sind Hengste, die mögen das."

oder auch

Offenstallpferde können keine Pirouetten lernen. Weil sie nie gelernt haben, sich auf engem Raum zu bewegen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

13.02.2010 22:49 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die dümmsten Tierbesitzer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH