Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Patrick Süsskind - Das Parfum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patrick Süsskind - Das Parfum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schokostern Schokostern ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54070.png

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 360
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab es bis jetzt noch nicht gelesen..aber bald wollen wir das in der schule lesen
Ich hab von ein paar gehört, das es ziemlich kompliziert zu lesen ist..
jetzt hab ich mir das Buch gekauft und die ersten paar seiten gelesen..also ich finde, das es eigentlich geht...

__________________



31.12.2008 13:38 Schokostern ist offline E-Mail an Schokostern senden Beiträge von Schokostern suchen Nehmen Sie Schokostern in Ihre Freundesliste auf
vanii vanii ist weiblich
troublemaker!


images/avatars/avatar-52526.png

Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 810

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war ziemLich enttäuscht .. dafür das dieses buch ein megaseller ist ..
najaa .. ist nicht so mein geschmack . (:

__________________
Lache wenn du es kannst,
entschuldige dich wenn du solltest.
Versuche die Dinge zu akzeptieren wie sie sind
& zerbrech dir nicht den Kopf,
wenn du es trotzdem nicht verstehst.
Nutz deine Chancen, geb alles & zeige keine Angst.
Genieße dein Leben einfach auch wenn es einmal regnet,
die Sonne kommt immer wieder zurück Herz

Jana - Danke für den Icon (:

19.02.2009 19:57 vanii ist offline E-Mail an vanii senden Beiträge von vanii suchen Nehmen Sie vanii in Ihre Freundesliste auf
Nic Nic ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43561.png

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 199
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste es jetzt auch für die Schule lesen, und ich muss sagen: es hat mir eigentlich Recht gut gefallen! es ist im Normalfall nicht der Stil, den ich gerne lese, aber dieses Buch mochte ich trotzdem!

Ich fand es nur schon etwas anstrengend zum Lesen, anfangs zumindest...

Das er so verrückt ist finde ich gut (Ich mag verrückte Leute^^), und macht das Ganze eben auch wieder spannend

__________________
>>Besser lachen als Weinen<<


Bewertung?! <3
x x

21.02.2009 19:06 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehmen Sie Nic in Ihre Freundesliste auf
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand vielleicht ein vergleichbares Buch? Ich brauch mal wieder Nachschub großes Grinsen

__________________

07.03.2009 20:01 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
vanii vanii ist weiblich
troublemaker!


images/avatars/avatar-52526.png

Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 810

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also : die schwester der zuckermacherin & aschenblüte .

steht hinten drauf das es vergleichbar ist . allerdings ist es nicht so brutal . es gibt keinen der etwas böses tut .. hmm es ist einfach die gleiche zeit . xD

__________________
Lache wenn du es kannst,
entschuldige dich wenn du solltest.
Versuche die Dinge zu akzeptieren wie sie sind
& zerbrech dir nicht den Kopf,
wenn du es trotzdem nicht verstehst.
Nutz deine Chancen, geb alles & zeige keine Angst.
Genieße dein Leben einfach auch wenn es einmal regnet,
die Sonne kommt immer wieder zurück Herz

Jana - Danke für den Icon (:

08.03.2009 13:18 vanii ist offline E-Mail an vanii senden Beiträge von vanii suchen Nehmen Sie vanii in Ihre Freundesliste auf
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich schon gelesen, aber danke großes Grinsen

__________________

08.03.2009 13:22 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
vanii vanii ist weiblich
troublemaker!


images/avatars/avatar-52526.png

Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 810

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achsoo .. okeij .

naja also wenn du was Lesen willst empfehle ich die Bis(s)-reihe Augenzwinkern
oder wie wärs mit harry potter ?
sakrilieg ? iluminato ? cupido ?
hier gibts sicher nen thread mit buchvorschlägen smile

__________________
Lache wenn du es kannst,
entschuldige dich wenn du solltest.
Versuche die Dinge zu akzeptieren wie sie sind
& zerbrech dir nicht den Kopf,
wenn du es trotzdem nicht verstehst.
Nutz deine Chancen, geb alles & zeige keine Angst.
Genieße dein Leben einfach auch wenn es einmal regnet,
die Sonne kommt immer wieder zurück Herz

Jana - Danke für den Icon (:

08.03.2009 13:23 vanii ist offline E-Mail an vanii senden Beiträge von vanii suchen Nehmen Sie vanii in Ihre Freundesliste auf
Friedi Friedi ist weiblich
Pupskopf


images/avatars/avatar-39048.png

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 1.198
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musste es grad für die Schule lesen und ich fand es eigentlich ganz gut. Es hat zwar einige Längen, aber ansonsten interessant. Nur das Ende war irgendwie komisch und sehr unerwartet.
Die Geruchswelt und die Zeit in der die ganze Geschichte spielt bescheibt der Autor ziemlich gut und sehr real.

Mich würde jetzt einma interessieren, wie ihr das findet, dass dieses Buch im Schulliteraturkanon der Oberstufe ist? Eignet es sich für den Schulunterricht?

Lg Friedi

__________________
"Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz."


Icon von patricia von GB Vielen vielen Dank<3
Kopfschmerzen<3

20.10.2009 16:41 Friedi ist offline E-Mail an Friedi senden Beiträge von Friedi suchen Nehmen Sie Friedi in Ihre Freundesliste auf
Starling Starling ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-53536.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.121
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste es auch in der Schule lesen xD
Leider war/ist die Lehrerin etwas verplant,weswegen wir das nicht so intensiv durchgenommen haben bzw. sind wir oft abgeschweift.
Eigentlich fand ich es garnicht so schlecht. Nur bei mir ist es,wenn ich gezwungen werde,etwas zu lesen,verliere ich oft,wegen dem Druck etc, totale Lust daran. ich werde es mir vllt. später nochmal durchlesen,vllt. finde ich es dann besser fröhlich

Ich finde schon, dass es sich für den Schulunterricht eignet. Man kann viel diskutieren und besprechen. Fand ich eigentlich bei uns nicht schlecht, was wir alles so besprochen haben. Vorallem kann man gut Film<->Buch gut vergleichen.

__________________
"There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?" Herz

22.10.2009 20:50 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Patrick Süsskind - Das Parfum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH