Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Das Thema "Internet Sprachen" [z.B. HTML] auf vRh's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Thema "Internet Sprachen" [z.B. HTML] auf vRh's
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.wikipedia.org/wiki/XML
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Markup_Language

Zitat:

[...]
# HTML 3.0: Die Version erscheint nicht, weil sie mit der Einführung des Netscape-Browsers in der Version 3 bereits vor der Veröffentlichung veraltet ist.
# HTML 3.2 (14. Januar 1997): Neu in dieser Version sind zahlreiche Features wie Tabellen, Textfluss um Bilder, Einbindung von Applets.
# HTML 4.0 (18. Dezember 1997): Mit dieser Version werden auch Stylesheets, Skripte und Frames eingeführt. Auch eine Trennung in Strict, Frameset und Transitional erfolgt. Am 24. April 1998 erscheint eine leicht korrigierte Version dieses Standards.
# HTML 4.01 (24. Dezember 1999): Ersetzt HTML 4.0 mit vielen, kleineren Korrekturen. Es ist die letzte HTML-Version.
# XHTML 1.0 (26. Januar 2000): Eine Neuformulierung von HTML 4.01 mit Hilfe von XML. Am 1. August 2002 erscheint eine überarbeitete Version.
# XHTML 1.1 (31. Mai 2001): Nachdem XHTML in Module aufgeteilt wurde, wird mit XHTML 1.1 eine strikte Version definiert, bei der die mit HTML 4 eingeführten Varianten Frameset und Transitional entfallen.
# XHTML 2.0 (öffentlicher Entwurf): Diese Version basiert nicht mehr auf HTML 4.01 und führt einige neue Tags ein, so z. B. <nl> für Navigationslisten. Die Trennung von Auszeichnung und Stil soll in dieser Version vollendet werden.


Nur so xD Zum Thema... sollen sie doch sagen was sie wollen xDD
12.04.2007 21:10 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eig. vor allem ne Erweiterung von HTML? (ist offtopic, ich weiss xD)

Ich bin grundsätzlich vorsichtig, wenn mir jemand sagt, er könne PHP, zumindest ohne Beispiele. CSS und HTML glaube ich ja noch leichter, da kann ich im Quelltext nachschauen und zu lernen ist es ja auch nicht soo schwer. Allerdings gibt es viele Leute, die einfach Adventskalender-Scripte anwenden und dann das Gefühl haben, sie können es. Ich behaupte auch nicht mehr von mir selber, als dass es läuft, stilmässig ist mein Code nämlich meiner Meinung nach alles andere als gut.
12.04.2007 21:55 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von May-Britt
Mit 10, 11 behaupten halt viele, dass sie das und dies können, einfach weil das eine Vorpubertäre Phase ist, in denen sie zeigen wollen, was sie können [auch wenn sie es nicht können]. Leider ist es so und ich kann darüber nur lachen, besonders wenn sie mir dann ihre Oyla-VRH's zeigen.

Nun ja... es gibt aber genügend, die das können...


²Myko1411: HTML gibt es noch, jedoch sollte man sich nicht mehr die Mühe machen und es lernen, sondern lieber direkt auf X-HTML oder XML lernen, da es die Wege der Zukunft sind. Jedoch wird HTML auf Ewigkeit [naja XD] unterstützt werden, einfach da damit mehr als 10 Jahre gearbeitet wurde.


Wieso seit ihr so fies zu mir? *snüff* Ich bin 10 und arbeite mit mysql (auch wenn es oft fehlermeldungen gibt)

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

12.04.2007 22:04 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 11 wusste ich noch net mal was Internet überhaupt ist. Wie schnell sich die Zeiten doch ändern.

Na ja zum Thema. Ich lese oft in der Biete/Suche-Ecke, dass Leute da aufzählen, was sie alles können. Das geht dann von HTML, PHP und sonst noch was bis zu, dass sie 8 Stunden läglich online sind. Guck ich dann ins Profil, stell ich fest, dass das Mädel ja Schülerin ist. Oft sind halt die Selbstbeschreibungen sehr unrealistisch. Ich kann net beurteilen, was stimmt und was nicht, aber ich mach mir da oft so meine Gedanken. Damit mein ich net die Leute, die das wirklich können, sondern die, die unbedingt den MB-Posten oder was auch immer haben wollen und deshalb einfach irgendwas schreiben. Ob es nun stimmt oder nicht. Es geht hier immer noch nur um VRHs, also ein Spiel und da kann man doch ehrlich sein. Lügen bringt doch nix.
13.04.2007 11:03 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oyla unterstützt HTML bis zu einem gewissen grad. wnes dan sehr bessonder siwrd halt eben, dan nicht mehr

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


13.04.2007 11:22 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anna1985
dass sie 8 Stunden läglich online sind. Guck ich dann ins Profil, stell ich fest, dass das Mädel ja Schülerin ist.



das ist das Traurige an der ganzen Sache... dass manche wirklich solange online sind... kommen heim, setzen sich vor den Rechner und tun nix anderes mehr... und rühmen sichd ann sie könnten alles mögliche... ja glaube ich sogar, wenn ich den ganzen Tag hier sitzen würde, könnte ich sicher auch PHP Augenzwinkern
13.04.2007 11:28 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Zitat:
Original von Anna1985
dass sie 8 Stunden läglich online sind. Guck ich dann ins Profil, stell ich fest, dass das Mädel ja Schülerin ist.



das ist das Traurige an der ganzen Sache... dass manche wirklich solange online sind... kommen heim, setzen sich vor den Rechner und tun nix anderes mehr... und rühmen sichd ann sie könnten alles mögliche... ja glaube ich sogar, wenn ich den ganzen Tag hier sitzen würde, könnte ich sicher auch PHP Augenzwinkern


Ich meinte eig, dass ich es mir oft net vorstellen kann, dass das stimmt. Bei mir z. B. zu meiner Schulzeit wär das überhaupt net möglich gewesen, außer ich wäre heim, an PC und hätte dann aber auch nix andres mehr machen dürfen um 8 Stunden zu schaffen. Das meinte ich mit diesem Satz.
13.04.2007 13:38 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich manche so ankuckt... dann tun manche wirklich nix anderes.
Ich glaube da schon dran, dass die da 8h abhocken wenn sies sagen... gibt genug Eltern denen isses egal was die Kids treiben hauptsache die nerven nich rum.

Bestes Beispiel, ich hatte mal ein Mitglied auf meinem Hof, das war so ein I-Net Junkie.Beispiel :
Ich komme Sonntags vormittags kurz on, sehe obs was wichtiges gibt und werde von ihr angetextet. Oke... nachdem das erledigt war, entschieden wir uns den Tag im Garten zu verbringen und als ich abends wieder rein komme und dann irgendwann mal Lust hab ins Forum zu kucken, da ist die doch immer noch da? ich schreibe sie an und frage, da sagt sie mir, sie wäre da gewesen, nur kurz essen und wieder ran.

0.0

gibt genug Kids die so drauf sind...
gibt genug denen Schule scheißegal ist... kommt doch auch hin, mittags schluss, so um 14 Uhr zuhause, evtl auch 15 Uhr... dann an den Rechner, und bis 23 Uhr surfen bis man ins Bett muss.
oh man... müsst mir einfallen... aber gibt genug die das machen was man so hört.
13.04.2007 13:46 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komm maximal in den Ferien auf so viel, oder wenn ich krank bin.. aber in diesen Fällen bin ich dann zum Ausgleich einige Tage gar nicht online.. und 8h, das können auch 8h sein, in denen der PC einfach grösstenteils läuft, meiner läuft häufig auch einfach abends, aber die Hälfte der Zeit bin ich nicht da. (energiespartechnisch miserabel, ich weiss..)

HTML & PHP hat meiner Meinung nach auch nicht besonders viel mit der täglichen Onlinezeit zu tun - okay, wenn die Eltern diese streng regeln, kommt man weniger dazu, es zu lernen, aber bei mir hängt es vor allem damit zusammen, dass ich mit etwa 11 oder so in einem Kurs gezeigt bekam, wie man mit einem einfachen Editor Homepages erstellt. Da ich einen eigenen PC hatte, habe ich daran schnell mal angeknüpft.
13.04.2007 14:09 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheinen doch mehr so Leute zu geben als ich dachte. Okay viel am Rechner sitz ich halt auch, aber nur wenn ich nix zu tun hab. Sonst sind mir andre Sachen wichtiger.

Aber zum Thema zurück. Wenn jemand den ganzen Tag am PC ist, hat er auch die Zeit und Lust da HTML oder PHP oder sonst was zu lernen. Sonst wirds ja schnell langweilig am PC den ganzen Tag. Und da greift dann denk ich wieder das Thema, dass der VRH dann irgendwann zur Sucht wird. Ihc mein, wenn man schon HTML kann, möchte man es ja auch anwenden.
13.04.2007 14:09 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott.Ich hänge hinter euch zurück.Das einzige was ich an HTML ein bisschen kann, (können ist wieder übertrieben) ist, dass ich weiß, wie ich bei den Framesets von freepler.de die Farben verändern kann.

Nuja.Ich sitze auch nicht gerade wenig am PC.Aber das blöde daran ist nur, dass ich dabei nix lerne.Kein HTML kein PHP, ich kann das einfach nicht.
Aber es ist nunmal so, dass die Kinder heutzutage immer früher am PC sitzen.Es gibt einige, die dann auch Dinge wie HTML oder PHP lernen.Aber der größte Teil in unserer Klasse, (also auf meiner Schule) sitzt nur stundenlang da, und zieht sich Zeug wie WOW und Counter Strike rein.(Mit sowas könnte ich mich ja nicht mal fünf Minuten beschäftigen)Es ist schon recht unterschiedlich, was die meisten Kinder am PC dann machen.

__________________
inaktiver account.
13.04.2007 18:10 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, in dem Alter [10, 11] kannte ich das Internet garnicht bzw. hab es nie genutzt.
Erst mit 12, 13 kam ich durch Zufall darauf und saß da meistens dann auch echt lange davor, was sich mit der Zeit aber wieder eingependelt hat.

Jetzt bin ich höchstens in den Ferien länger im internet anzutreffen als unter der Woche, weil ich da einfach keine Zeit hab.

Und zu dem Thema HTML:
Ich konnte es nie und hab es mehr 'nebenbei' gelernt, wenn ich iwo fehler im Code suchen musste. Auch jetzt behersch ich HTML nicht lückenlos, weil ich es einfach nie richtig gelernt hab. Aber es reicht mir vollkommen aus...
13.04.2007 20:41 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cohlybrie
oh gott.Ich hänge hinter euch zurück.Das einzige was ich an HTML ein bisschen kann, (können ist wieder übertrieben) ist, dass ich weiß, wie ich bei den Framesets von freepler.de die Farben verändern kann.

Nuja.Ich sitze auch nicht gerade wenig am PC.Aber das blöde daran ist nur, dass ich dabei nix lerne.Kein HTML kein PHP, ich kann das einfach nicht.
Aber es ist nunmal so, dass die Kinder heutzutage immer früher am PC sitzen.Es gibt einige, die dann auch Dinge wie HTML oder PHP lernen.Aber der größte Teil in unserer Klasse, (also auf meiner Schule) sitzt nur stundenlang da, und zieht sich Zeug wie WOW und Counter Strike rein.(Mit sowas könnte ich mich ja nicht mal fünf Minuten beschäftigen)Es ist schon recht unterschiedlich, was die meisten Kinder am PC dann machen.

^^is bei mir auch so...die meisten sitzen nur davor um diese sachen all zu spielen bzw. bei MSN ICQ zu chatten ,ich brauch nur den pc für HTML usw. um meine HP's zu bearbeiten und verwalten.würde ich das alles gar nicht machen mit vrh,prvater hp und so,dann würd ich gar nich an den pc gehn xD
13.04.2007 21:08 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito!

__________________

13.04.2007 22:17 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich diese 'Stümper' h a s s e!!!
Mittlerweile behaupten total viele, sie könnten PHP, obwohl es nicht stimmt, allerdings schaut man nun auch genauer hin, wenn jemand das behauptet...
Ich finds iwie schlimm, wenn Kinder mit 8 Jahren im Internet rumsurfen.
Es gibt genug perverse Leute hier und ich würde mir als Mutter totale Sorgen machen...
Ob man Programmiersprachen kann hat eigentlich nur wenig mit der Onlinezeit zu tun, ich zum Beispiel beherrsche PHP so lala und habe es 'offline' anhand eines Buches gelernt, welches ich mindestens zweimal durchgekaut habe...
Man lernt allerdings in der Praxis mehr dazu. Na ja, ich persönlich war eine Zeit lang auch immer ziemlich lange am PC, doch mein Vater hat mir jetzt eine Kindersicherung eingestellt xDD
Die zügelt mich ein wenig und ich bin eigentlich recht froh darüber, denn das Internet macht wirklich schnell süchtig...
LG Neele
13.04.2007 22:40 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin 12 und kann HTML, CSS und PHP..
Wird das seit kurzem schon an dem Alter bestimmt?
Ich mein, hatte schon früh Kontakt mit Internet also mit 8.. und ist doch kackegal wie alt man ist, es kommt nicht aufs Alter drauf an, sondern ob man sich damit beschäftigt.

Achja noch was: Ob das jetzt X-HTML oder sonstwas heißt, für mich heißt es immernoch HTML.

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

13.04.2007 22:48 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

witzig find ich grad, es haben genau die Leute geantwortet, die ich erwartet hatte... Die beiden : "och Gott natürlich kann ich das, ist doch nix ungewöhnliches, püüüüh" , von denen man aber noch nie mehr als ne Sartseite oder nen "normalen" Halb-HTML Hof gesehen hat.
Hihi...

Naja, ich behaupte einfach mal, 80% der Leute die damit so hausieren denken sie könnten es, weil sie mit nem HTML Editor umgehen können oder es schaffen nen Kalender mit "PHP" zum laufen zu bringen...
13.04.2007 23:17 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Midnight Stallion PR
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant find ich hier, das einige behaupte Sie könnten dieses, jenes und selbiges, allerdings wird kein einziger Link mitgeliefert, der eine Seite in Aktion zeigt.

Ich glaube das allgemeine Problem ist der schwammige Begriff "Können".

(X)HTML ist nicht sonderlich schwer zu erlernen. Setz dich hin, nimm dir ein Buch, "pauck" es 2 Tage, und du hast es drin. (X)HTML ist effektiv nur eine Ansammlung von Vokabeln, mit einer sehr einfachen Grammatik.

Der Unterschied zwischen HTML und XHTML, ist im übrigen nicht sonderlich groß. Der Umstieg fällt leicht. Es sind nur einige syntaktische Feinheiten, die durch die (völlig sinnvolle) Vermengung mit XML entstanden sind.

Markupsprachen (wie XML, HTML, VRML etc. pp.) sind allesamt einfach zu erlernen. Ist ja auch Sinn der Sache.
Doch schon hier ist ein Stolperstein gegeben. Die wenigsten arbeiten dabei wirklich W3C konform. (W3C ist ein Konsortium, das die Standards für HTML und diverse andere Webstandards festlegt).
Somit ist "richtiges", also syntaktisch korrektes Markup selten gegeben. Meist läufts drauf hinaus "Sieht doch richtig aus, wird schon passen"...

Neben der Syntax, ist zudem auch die Semantik wichtig. Was hier richtig und falsch ist, darüber streiten sich etliche HTML/CSS Gurus. Allerdings gibts einige "Regeln" die mehr Semantik ins Spiel bringen.

Genug HTML. Es ist nicht schwer zu erlernen, und bringt einiges hervor.
Trotzdem: Die meisten arbeiten mit Generatoren wie Frontpage, Dreamweaver etc.pp. ... von wegen also HTML Kenntnisse...

Aber HTML ist ja nicht alles. Richtig gut, und vor allem übersichtlich (vom Standpunkt des Webentwicklers aus) wird das Markup erst durch den Einsatz von Cascading Style Sheets (CSS).

Und da trennt sich schon ein wenig die Spreu vom Weizen. Mit Stylesheets lassen sich schon sehr elegante Strukturen (bezgl. des Markups, nicht des Designs) erstellen. Das "meistern" von CSS, ist allerdings ein langer, sehr mühsamer Prozess, da unterschiedliche Browser die Styles teilweise unterschiedlich interpretieren. Somit sieht etwas das im Firefox toll ausschaut, im IE scheisse aus, und andersrum.
Dazu kommen dann noch diverse CSS Bugs (vor allem im IE)...
Über all diese Dinge, stösst man aber in erster Linie erst, wenn man sich ausgiebig damit auseinandersetzt, und unterschiedliche Projekte realisiert.


Zum Thema PHP:
Die ersten Schritte in PHP sind einfach...schnell erledigt, und man bringt recht flott Ergebnisse zustande.
<? print "Hallo GB!"; ?>
Oh, ich kann PHP...

Auch hier gilt: Solange keine Projekte, oder wenigstens Casestudies (Exemplarische Beispiele) vorhanden sind, kann jeder erzählen was er will.

Ein bisschen rumskripten, kein Thema. Crashkurs von 4 Stunden, und jemand ders kapieren möchte, kapiert die Grundzüge, und kann auch schon nen Mini-Reiterhof zusammenbasteln.

Aber PHP ist viel mehr. Schonmal PHP Objektorientiert eingesetzt?
Ja? Gut.... Diverse Paradigmen der Informatik dabei beachtet? Ja? Welche?

Bei den meisten, die mal eine "PHP-Seite", meintewegen mit SQL aufgesetzt haben, läuft es auf einfachstes Skripting hinaus. Es steckt keine Konzeption dahinter. Kann man auch nicht erwarten, Softwareanalyse und -design sind eine Wissenschaft für sich.

Größere Webapplikationen (wozu ich z.B. Virtueller Pferdehof (oder wie auch immer das Ding heisst) oder Equine Dreams zähle) benötigen einfach mehr, als nur triviales geskripte... sind solche Applikationen nicht einigermaßen sauber durchgeplant, erhält man recht schnell Performanceprobleme, wenn der Userzulauf mal stärker wird.

Mal ganz abgesehen von diversen Sicherheitsaspekten. Wer von den PHP-Könnern hier weiß denn für was z.B. die Einstellung magic_quotes_gpc i der php.ini steht? Was hat sie für eine Bedeutung? Für was ist sie gut? Weißt du als PHP-Könner nicht? Schlecht...setzen 6.
Viele, die den Fehler machen, zu denken, sie könnten PHP, landen irgendwann auf der Schnauze. Schonmal was von SQL Injection oder XSS (Cross Site Scripting) gehört? Wenn nicht, sollte man nicht auf die Idee kommen ein Script ins Netz zu stellen... (dann doch lieber daheim, lokal auf der eigenen Kiste!)

Holla....wurde wieder viel zu lang:

Fazit:
Die die meinen sie "können" HTML / CSS / PHP, sollen doch erstmal zeigen ob sies wirklich "können" und ein Beispiel aufzeigen... und bis dahin: "Mund zu Affe tot.."
Speziell in Foren lässt sich viel behaupten...

Keine Frage. Viele haben einen gewissen Grundstock in Sachen HTML / CSS / PHP .... Aber wirklich "Können"? Das bezweifel ich jetzt einfach mal.
Die meisten hier sind Anfänger auf dem Gebiet. Spricht ja nichts dagegen...jeder hat mal damit angefangen. Manche haben es weiter verfolgt, und arbeiten vielleicht irgendwann mit diesen Technologien, andere machens vielleicht später noch als Hobby.

Aber eben: Nicht labern: zeigen
Oder auch: Reden ist Silber, schweigen ist Gold... Ich zumindest halt mich jetzt vorerst dran. Gute Nacht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Midnight Stallion PR: 14.04.2007 01:06.

14.04.2007 00:55
Midnight Stallion PR
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myko1411Ich z.B. arbeite mit Dreamweaver.

Dann schreibst du deine Seiten aber nicht (wie du zu Beginn des Threads behauptet hast) sondern klickst Sie zusammen.

Zitat:
ob sie Cross Site Skripting oder sonst was beherrschen.

*schmunzel* Das sollte man eher verhindern, denn beherrschen...
http://de.wikipedia.org/wiki/XSS

Es spricht nichts dagegen, ein Anfängerlevel zu haben. Aber dann sollte man auch die Courage haben, zuzugeben, das man Anfänger auf dem entsprechenden Gebiet ist.
Und Sorry, unter "Kenntnisse in PHP / HTML / CSS" fällt eben mehr, als nur ein bisschen rumbasteln.

Und das ist ja schliesslich das, um das sich dieser Thread dreht. Um die Fehleinschätzung bzw. Selbstüberschätzung mancher, im Bezug auf Internettechnologien.

Und ich hab immer noch keine Referenz von irgendjemand gesehn, der hier meint er "könnte" HTML / CSS / PHP ... keine... komisch was?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnight Stallion PR: 14.04.2007 10:02.

14.04.2007 09:52
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
witzig find ich grad, es haben genau die Leute geantwortet, die ich erwartet hatte... Die beiden : "och Gott natürlich kann ich das, ist doch nix ungewöhnliches, püüüüh" , von denen man aber noch nie mehr als ne Sartseite oder nen "normalen" Halb-HTML Hof gesehen hat.
Hihi...

Naja, ich behaupte einfach mal, 80% der Leute die damit so hausieren denken sie könnten es, weil sie mit nem HTML Editor umgehen können oder es schaffen nen Kalender mit "PHP" zum laufen zu bringen...


Dito!!!
Von diesen 2 hab ich noch nie etwas vernünftiges mit PHP gesehen, außer vll. einen popligen Login, der noch nicht einmal mit Mysql läuft, sondern nur eingetragene Daten prüft. Sowas kriegt man halt mit Unis Kalenderscripten zusammen...
Gerade eine Dame mit einem <3 hinterm Namen hat mir noch nie ein kleines Stückchen PHP beweisen können, auch als sie mich mal gefragt hat, ob ich MB werden will, hat sie nicht darauf reagiert, als ich PHP Beispiele sehen wollte. Sie meinte nur, ich sollte ihr glauben und so Augen rollen
Na ja...

Ich finds auch echt ein bisschen überheblich von euch beiden: Myko schreibt, man soll nicht damit angeben, wenn mans kann und sie schreibt: "
Ich fühle mich jetzt ernsthaft angesprochen.

Ich bin 11 und arbeite seit 2 Jahren richtig im Netz.
Bald bekomme ich einen Teil vom eigenen Server des Freundes meiner Mutter.
Ich bin gerade dabei PHP zu lernen.
Ich schreibe Seiten in X-HTML!"
tzz...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VRH Pferde: 14.04.2007 11:01.

14.04.2007 10:59 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Das Thema "Internet Sprachen" [z.B. HTML] auf vRh's

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH