Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] virtuelle Körungskommision » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen virtuelle Körungskommision
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

virtuelle Körungskommision Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja schon lange am grübeln, wie ich mein Körungssytsem nun endgültig beenden kann und anfangen kann die Pferde danach zu bewerten.
Doch immer wieder kommt der Gedanke, wie man es denn nun einheitlich machen könnte.

Würde sowas wie eine virtuelle Körungskommision denn überhaupt ankommen?
So nach und nach hat sich jeder Hof sein eigenes Sytem ausgedacht und bewertet strikt danach.
Doch irgendwie ist die Titelvergabe trotzdem noch ein großes Problem für mich bzw. ein großer Konflikt zwischen mir selbst.

Einerseits denke ich mir, warum die Arbeit eig. schaut doch eh kaum noch jm. drauf.
Anderseits hat man selbst das Sytsem an das man sich halten kann.

Würdet ihr euch einer gut ausgearbeiteten, professionellen Körungskommision unterziehen?
Vorraussetzung wäre natürlich eine fairer Bewertung mit Kriterien je nach Rasse, denn mMn kann man ein Warmblüt nicht gleich bewerten wie ein Kaltblut.

Bewertungskriterien könnten z.B. sein:
x. Abstammung und die Leistung der Eltern
x. Körperbau
x. Potenzial

Suche Helfer und 2 Mitbesitzer für die das Projekt "virtuelle Körungskommision"

Ich schmeiß mich jetzt einfach mal in die Menge und lass mich zerfetzten, denn irgendwie komme ich mit mir selber nicht auf einen grünen Zweig.

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:KimiKampfkeks:.: 20.02.2010 21:20.

20.02.2010 12:53 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee gut - nur der Knackpunkt dabei ist, dass man als User dann auch mal ne schlechte Bewertung in Kauf nehmen müsste.
Es bringt nichts wenn nur Urkunden mit Sahnehäubchen verteilt werden, dann kann man sich so ne Kommission auch sparen.

Was ich außerdem interessant fände, wäre der direkte Vergleich mit anderen, also dass immer gleich eine ganze Prüfungsgruppe bewertet und rangiert wird.
Dann hätten wir sogar mal nen Körsieger, das macht sich sicher auch nicht schlecht im Steckbrief.

__________________

20.02.2010 12:58 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee sehr gut smile

Ich habe mir selber schon gedanken darüber gemacht und auch einiges in meinem Tunierstall (Zuchtzulassungsstelle) verwirklicht.

Ich finde es sehr schade, dass derzeit die Eltern des Pferdes keine Rolle mehr spielen,.. die meisten sagen einfach nur gekört und das wars.. aber sich mal gedanken darüber machen wie zum Beispiel die Tuniersiege der Eltern und die Kör/Prämierungsergebnisse der Eltern oder die Prämierung als Fohlen berrechnen sie nicht ein...

So hat ein Pferd was den Züchter fast nichts gekostet hat (Deckakt Ausbildung etc.) zum Beispiel einen Elitetitel obwohl es noch nicht mal Prämiert ist oder noch keine Tuniersiege hat,....

Und ein Pferd das den Züchter viel Geld gekostet hat, Tuniersiege und gute Platzierungen sowie eine gute Punktzahl bei der Fohlen prämierung eine niedrigeren Titel.. meiner Meinung müssen die Leute die Kören wollen sich die Zeit nehmen und die Eltern bei der Entscheidung miteinbeziehen.


Deshalb würde ich die Idee nur EINE virtuelle Körkomission (oder mehr die nach den selben Kriterien gehen) sehr gut smile
20.02.2010 13:05 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau.
Ich glaube es war bei dir, der 30-Tage-Test.
Es wurde fair beurteil und natürlich haben diejenigen die eine schlechte Bewertung hatten, die Urkunde gar nicht erst in den Steckbrief gesetzt.

Natürlich muss dann dann auch mal damit klar kommen, dass es nicht immer nur gute Hengste mit guten Wertnoten geben wird.
Sich dann die Arbeit zu machen und sie wird ignoriert, ist es auch wieder nicht wert.

Das mit den Gruppen ist eine gute Idee, dann würde es auch soetwas wie den 1. und 2. Reservehengst geben und wir würden dem realen sehr nah kommen.

edit//

Die Personen die die Pferde bewerten müssten sich
a) mit dem züchten und bewerten schon etwas auskennen
b) würde es sowieso mehrere Stimmen geben, damit man ausschließen kann das man einen nur weil man ihn nicht leider kann eine schlechte Bewertung geben kann
c) natürlich genügend Zeit und vorallem Lust haben ein ausführliche Bewertung vorzunehmen.

edit//
Soweiso würde es meiner Meinung nach nur eine Kommision geben, die sich dann eben in verschiedene Bereich aufteilt.

Auch würde ich die Kriterien von den Zuchthöfen selbst bestimmen lassen und GEMEINSAM auswerten, was nun rein gehört und was nicht.

Ich denke von der Personenanzahl würde die Kommision zwischen 5 und 8 Leuten liegen...

Formular zur Anmeldung kommt später Zunge raus

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .:KimiKampfkeks:.: 20.02.2010 13:10.

20.02.2010 13:06 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Ich finde diese Idee klasse, weil man diese ganzen Körungen und Prämierungen nach einen und dem selben Schema leiten könnte. Das fände ich persönlich gut und weil es damit auch keine Diskusionen mehr über, ich nenn sie mal, "übertitelte" Pferde gibt.

Ein Schema, nach dem man sich richtet. Somit kann man sich als Züchter sicher sein, das das Pferd aus orgentlich bewertet wird. Ohne ein richtiges Schema macht ja jeder was er will und das finde ich nicht realitätsgetreu.

Und wenn man ein schlechtes Ergebnis bekommt, muss man halt damit leben. Man darf ja auch nicht vergessen, das alles nur virtuell ist (;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 20.02.2010 13:27.

20.02.2010 13:27 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anderseit muss es auch nicht gleich heißen, nur weil das Pferd eine schlechte Bewertung bekommen hat, dass es gleich untauglich o.ä. ist. Es kann ja trotzdem für die Zucht geeignet sein, jedoch werden eben keine Spitzennachkommen hervorgehen.
Das is ja schon das zweite was mich aufregt. Wenn Mutter S geht und Vater L geht das Fohlen min. M, wenn nicht schon S - aber das gehört hier nicht hin.

Viele müssen eben einfach noch "lernen" , dass nicht immer Spitzenpferde hervorkommen.

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

20.02.2010 13:31 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin wie gesagt mit dir einer Meinung und würde mich séhr freuen wenn du das durchgesetzt bekommst smile

Ich werde dann auf jeden Fall meine Hengste nur von dieser (vielleicht bald exsetierenden) Körkomission kören lassen smile
20.02.2010 13:37 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich, dass es wenigstens schonmal hier ein wenig Anklang gefunden hat.

Sobald etwas zu stande kommen sollte, könnt ihr es sicherlich in einem Bewertungsthead mitverfolgen und natürlich ist eure Meinung mit gefragt.

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

20.02.2010 13:39 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Wäre doch auch langweilig, wenn es so wäre, oder? (;

Ich hab ein paar Fragen:
» Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Planst du jetzt nur ein Schema, nach dem sich jeder richten soll oder auch ein passendes System, wo jeder sein Pferd kören lassen kann?
» Wird es Urkunden geben, bzw. spezielle Unterlagen?
» Was wird alles angeboten? Körungen, Prämierungen und was noch so?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 20.02.2010 13:40.

20.02.2010 13:39 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch wird hier gar nichts geplant Augenzwinkern
Vorerst wird erstmal geschaut ob überhaupt Interesse besteht.

Wenn es dazu kommen sollte wird ein System ausgehandelt, nachdem die Körungskommision die Pferde, die sich "bewerben" bewertet.

Urkunde bzw. andere Grafiken wird er sicherlich in irgendeiner Form geben.

edit// Wie alles genau aussehen wird und was alles angeboten wird, werden wir sehen, wenn es soweit ist fröhlich

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:KimiKampfkeks:.: 20.02.2010 13:43.

20.02.2010 13:42 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfkeks055066
Ja, genau.
Ich glaube es war bei dir, der 30-Tage-Test.
Es wurde fair beurteil und natürlich haben diejenigen die eine schlechte Bewertung hatten, die Urkunde gar nicht erst in den Steckbrief gesetzt.


Ja, der war von mir.
Solche Sachen sollten meiner Meinung nach auch öfter mal gemacht werden, nur der Zeitaufwand ist einfach viel größer, als man sich das vorstellt.

__________________

20.02.2010 19:58 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, der Test war toll... aber ganz ehrlich, ich persönlich würd mich da auch nicht regelmäßig hinsetzen und das machen, so schön ichs auch finde.
Eure Idee finde ich gut, aber man kennts ja, Neid, Missgunst und "Warum ist meiner nicht der Beste??" machen solche Aktionen schnell kaputt. Im Grunde eine gute Idee, die Frage dahinter für mich der Grund meine eigene Bewertung zu machen, aber obs für alle oder einen Großteil machbar ist, ist eine andere Sache. Als regelmäßige oder auch unregelmäßige Aktion zwischendurch könnte ich mir das aber sehr gut vorstellen smile
20.02.2010 20:03 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ne klasse Idee.
Ich denke aber, ernsthaft daran beteiligen würden sich nur größere Höfe, die versuchen realistisch in dieser virtuellen Welt zu bleiben. Ich glaube kaum, dass oyla-Höfe bei dir antanzen und die Urkunde dann auch, wenn sie schlecht ist online stellen.
Vielleicht wäre die Pflicht, die Bewertung auszustellen, praktisch. Ich weiß nicht. :/

Zitat:
Ich finde es sehr schade, dass derzeit die Eltern des Pferdes keine Rolle mehr spielen,.. die meisten sagen einfach nur gekört und das wars.. aber sich mal gedanken darüber machen wie zum Beispiel die Tuniersiege der Eltern und die Kör/Prämierungsergebnisse der Eltern oder die Prämierung als Fohlen berrechnen sie nicht ein...

Mach das mal bei Pferden, deren Eltern einfach nur Namen sind. Es ist nunmal so, dass es Pferde gibt, deren Abstammung nur aus Namen besteht. Und es gibt welche, deren Abstammung aus Links besteht.
Wenn ich von meiner Deckstation rede, sehe ich das 50:50; aber die, die nur Namen haben kann man ja nicht automatisch viel schlechter bewerten. Denn immerhin würden die Leute dann nur noch mit denen züchten, die schon Links haben. Was eigentlich den Pferden, die wirklich nur erfunden wurden und nicht richtig gezüchtet oder deren Eltern gar gelöscht wurden, nichts bringen würde.
Also falls ihr das versteht, was ich meine. großes Grinsen

Was ich gut fände wäre dieser Vergleich in größeren Gruppen. Klar, die Verlierer werden sicherlich nicht erfreut sein, aber immerhin weiß man dann, dass sein Pferd eben nicht so gut ist, wie die anderen. Aber man sollte diese Gruppen dann auch fair einteilen. Heißt nicht einfach nach Datum; nach Rasse auf jeden Fall oder zumindest Blut. Was ich gut fände wäre jetzt hier eine Unterscheidung zwischen den Pferden mit verlinkten Eltern und unverlinkten zu treffen. Alter wäre dementsprechend für den Vergleich auch angebracht (wie weit haben die Pferde es für ihr Alter schon gebracht?) Andere Kriterien böten sich bestimmt auch an. großes Grinsen

Und was ich wirklich toll fände, was aber wahrscheinlich kaum machbar ist, wäre ein kleiner Text zum Pferd; welche Eigenschaften der Hengst/die Stute auf jeden Fall weiter gibt, was noch verbessert werden müsste, um vielleicht auch den Titel verbessern zu können (mehr Turniererfolge etc.).

Da wären wir bei meiner nächsten Frage: Muss man diesen Titel dann für immer tragen?
Ich meine, wenn hier nach Turniererfolgen "sortiert" wird, wäre es dann zulässig nach noch mehr Erfolgen, die die Entscheidung des Richters dann erheblich beeinflussen könnten, sich noch einmal zum Kören anzumelden? :>

Also nur mal so Anregungen, meine Meinung und Fragen. Vielleicht hilft dir das ja etwas. großes Grinsen
20.02.2010 20:11 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich eine nette Idee. Nur sollte dann auch ein gutes System dahinter sein großes Grinsen Nich das nur noch Aussehen gegangen wird - Pferd i hübsch oh machn wir mal nen Elitehengst draus großes Grinsen Ebenso bringt ne super Zuchtlinie nix wenn der Chara versaut ist.

Dann müsste die Kommison sehr groß sein - täglich kommen ja neue Anfragen hier auf.

Und was is mit den Kör/Prämierungsangeboten von anderen Usern?
Da man das hier fair machen würde, wäre nur minimale Beteiligung von nichtkritikfähigen Hof/Pferdebesitzern, wo von es leider ne Menge gibt die einfach ein gekört nicht akzeptieren.
20.02.2010 20:23 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es freut mich erstmal das es Anklang gefunden hat

Die Körkommision einrichten und dann auch fortlaufend leiten...
Klar, würd es Zeit in Anspruch nehmen, aber ich hatte mir das eher so vorgestellt, dass z.B. einem im Monat zur Körung aufgerufen wird.

Ob die Urkunden dann in den Steckbrief aufgenommen werden müssen?!
Ich bin mir eig. ziemlich sicher, das es eine kleine Regelung geben wird, wie ob und wie lange die Urkunde im Steckbrief vermerkt werden müssen. Keiner macht sich umsonst so eine Arbeit.

Verlinkung im Stammbaum
Dies wird allerdings ein weiteres Problem. Wie es das Sytsem dann handhaben wird, wird denke ich noch entschieden. Dabei bräuchte ich die Meinungen von den Besitzerin der Pferde. Irgendwo hat sicherlich jeder Hof ein Pferd ohne verlinkter Abstammung, auch die großen Höfe Augenzwinkern

Der Vergleich in den Gruppen
Dabei wird sicherlich großen Wert drauf gelegt, das kein 3-jähriger mit einem 8-jährigen verglichen wird. Ich denke es wird dann auf jeden Fall nach dem Alter gehen.

Bewertung
Wenn wir schon eine professionelle Kommision aufstellen, denke ich schon das es möglich ist einen kleinen Text zu verfassen.
Es könnte ja jeder Körer seine Meinnug zu dem Pferd abgeben (evt. auch Gäste) und der Verantwortliche für die Gruppe verfasst dann eben den kleinen Texte.

Der Titel für immer?
Nein, ich denke nach einer bestimmten Zeit darf man den Hengst/ die Stute abermals vorstellen. Wie es dann allerdings wird mit den Vorrausetzungen werden wir sehen.

Ich denke ich mach mich nun mal auf die Suche nach Mitarbeitern und stelle ein Formular zusammen. Wer also Lust, Zeit und ein wenig Erfahrung hat, schickt es einfach mal ab...


Großes Danke an die Tollen Beiträge

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

20.02.2010 20:45 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfkeks055066
Verlinkung im Stammbaum
Dies wird allerdings ein weiteres Problem. Wie es das Sytsem dann handhaben wird, wird denke ich noch entschieden. Dabei bräuchte ich die Meinungen von den Besitzerin der Pferde. Irgendwo hat sicherlich jeder Hof ein Pferd ohne verlinkter Abstammung, auch die großen Höfe Augenzwinkern


Hier kann man ja auch einfach in verschiedene Klassen unterteilen Augenzwinkern

Was mich noch interessieren würde - nach welchen Kriterien wird denn ansonsten so entschieden? Bilder z.b. würde ich komplett ausen vor lassen. Dafür mehr auf Charakter achten.

Außerdem finde ich, dass so ein System auch irgendwo unglaubwürdig ist, wenn jeder Pferd für zuchttauglich befunden wird.

__________________

20.02.2010 21:01 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
RE: virtuelle Körungskommision Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche Helfer und 2 Mitbesitzer für die das Projekt "virtuelle Körungskommision"

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

20.02.2010 21:20 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würds nicht nützen; wir rechnen mit ganz normaler Zeit und haben zusätzliche Beschränkungen, um die Pferde nicht zu überfordern - da kann man einfach hinsichtlich Erfolgen, Nachkommen und verlinkter Abstammung nicht mithalten mit Ställen, wo ein Pferd jede Woche auf 5 Turnieren starten kann und nebenbei jedes Monat ein Fohlen auf die Welt bringt (;

Aber im Prinzip find ichs eine gute Idee für richtige Zuchthöfe. Ich schätz nur, es wird schwer werden: Jedes Pferd - WB - hat mindestens einmal M im Potential (klar, die Eltern ja auch). Da aber das Pferd nicht dorthin trainiert wird, sondern es einfach hochgestellt wird, erreicht auch jedes Pferd sein Potential. Die Erfolge werden ohnehin nur ausgelost und sind somit nichtssagend, wenn nur die Plazierungen erwähnt werden. Werden alle Starts aufgelistet, sieht man immerhin, dass sich jemand mit dem Pferd beschäftigt hat. Und die Nachkommen, sagen ja auch nicht viel aus, da keine (Erb)Krankheiten, ..... eingebracht werden.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

20.02.2010 21:43 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
RE: virtuelle Körungskommision Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Erbkrankhieten und so ist schon ne eigene Sache, aber immerhin ist der ganze Spaß ja virtuell und von daher glaube ich nicht der Rede wert, nch Erbkrankheiten in dem Steckbrief mit aufzunehmen. Augenzwinkern

Ich suche noch Bewerber für dieses Projekt

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

21.02.2010 13:33 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
BakuChan BakuChan ist weiblich
{T}RAUERnd


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Kampfkeks, jetzt hab ich deinen Thread auch endlich entdeckt smile

Also ich wär begeistert und wäre, wenn du mit dem Projekt bald anfangen (und fertig?) werden würdest, direkt dabei.
Dabei habe ich Fragen:
- Wird das dann eine reine WB-Körmission?
- Wird ein besonders guter 3-4-jähriger direkt Elitehengst oder muss ich sich nach 7-10 Jahren nochmal vorstellen, wo dann entschieden wird ob er den Titel erhält.

Ich finde schon, dass man nach Bildern beurteilen kann und muss.
Und Pferde, die einen willkürlichen Stammbaum haben, naja... das finde ich halt weniger toll, als wenn man sich zumindest echte Pferde aussucht und ein bisschen was dazu schreibt.

Und ich wäre nicht enttäuscht, wenn mein Hengst "nur" gekört wurde. Das heißt ja nicht, dass er als 3jähriger supertoll bemuskelt ist und schon perfekt rittig ist. Er hat ja dann die Lizenz zum decken und das reicht erstmal. Beweisen muss er sich durch vererben, durch Turniereinsätze, durch besodnere Leistungen, durch allmähliches Entwickeln. Der Elitetitel kann auch später kommen.
Wieviele reale Hengste, die nur gekört wurden ohne jeglichen Titel, haben schon den ein oder anderen Kracher rausgebracht, während bei manchen Lampentretern garnix bei rauskommt.
Es entscheidet ja der Züchter ob's passt oder ob man den Hengst nicht will, ob man risikofreudig ist oder ob man Pech hat wenn man S-Springstute und S**-Springhengstzusammenbringt und raus kommt einer, der ständig über die eigenen Füße stolpert und sichnur als Freizeitpferd eignet.

Meine letzte Frage: Wirds auch was für amerikanische Rassen geben?

Und ich würds so machen, dass man zuerst zwei Körteams festlegen kann mit jeweils 3 Leuten, die sich auf einige Rassen (zum Beispiel die einen für WB's inklusive Ponys und die anderenfür Western- und Gangpferde)

__________________
Hab dich sicher
in meiner Seele.
Trag dich bei mir
bis der Vorhang fällt.

3.3.1997 - Champ - 30.3.2009

21.02.2010 14:12 BakuChan ist offline E-Mail an BakuChan senden Beiträge von BakuChan suchen Nehmen Sie BakuChan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BakuChan in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] virtuelle Körungskommision

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH