Lycka
19'11'2010
Herkunft: Augsburg
|
|
Abby Lynn ist in der Tat eine großartige Buchreihe - aber auch schon die einzige, die mir aus diesem Genre gefällt.
Kann nicht genau erklären warum, aber historische Romane sind im Normalfall einfach nicht mein Ding.
18.10.2008 19:46 |
|
|
Samurai
Life is an open highway...
Herkunft: Madrid
|
|
Hach, ich liebe Historienromane <333
Wie ist es mit euch? Lest ihr auch gerne historische Romane? jaaaaaa
Welches Jahrhundert ist euch am liebsten? oder ist das völlig egal?
Zwischen dem 5. jahrhundert bis zum 15. jahrhundert liegt meine Lieblingszeit und dann vor allem in England
Habt ihr einen Lieblingsautor in dem Genre? nein, da gibt es soo viele
Und welche habt ihr schon gelesen?
Die Tochter der Kelten (absolut tolllll)
Die Tochter des Phönix
Der Ritter der Königin ( <333)
Im Schatten der Lilie
und 1000 mehr. Kannst mich gerne fragen, dann such ich alle Titel raus, von meinen Lieblingsbüchern.
|
|
18.10.2008 19:47 |
|
|
Alix
Mitglied
Herkunft: Köln Name: Katha
|
|
ich hab bisher nur zwei historische Romane gelesen aber die waren super ^^ kann ich nur empfehlen
vorallem: das kupferene Zeichen das ist genial
Der blaue Löwe
ist auch ganz gut
|
|
26.10.2008 16:16 |
|
|
Kaese
NOBLESSE <3
Herkunft: Münsterland Name: Kira =)
|
|
das einzige Buch in der richtung war das Königspferd
das erzählt von nem mädel, das pferdemädchen am hof von alexander dem großen ist und so
echt toll das buch
26.10.2008 21:42 |
|
|
Bourrin
700 km </3
Herkunft: Aus einer Traumwelt
|
|
|
04.11.2008 19:15 |
|
|
Mina01
Mitglied
|
|
anfangs habe ich mir gedacht: Wieso lesen Leute so etwas? *gähn*
Ich wurde eines Besseren belehrt...
Die drei Medicusbücher habe ich verschlungen (obwohl der dritte nicht mehr so historisch und nicht so lesenswert ist), sowie Säulen der Erde.
zZ lese ich Tore der Welt, habe ich schon lange drauf gewartet.
Dann habe ich noch "Marco Polo" gelesen, das war aber nicht so gut :-/
04.11.2008 19:37 |
|
|
|
Imilia
Mitglied
Herkunft: Deutschland
|
|
Ja, die Highlander-Saga von Diana Gabaldon kann ich auch nur empfehlen, es ist aber eher was für Leute die gerne dicke Bücher lesen, denn sie schreibt sehr ausführlich und detailiert. Im Groben: Es spielt im 18.Jh. (dieses Jahrhundert find ich klasse!) in Schottland, es kommt bisschen was mit Zeitreise drin vor, also ist es nicht ausschließlich ein historischer Roman, sondern auch etwas fantasy, aber man lernt viel über die Kriege zwischen Schottland und England. Es ist wirklich sehr interessant.
Im Moment lese einen h. Roman namens "Die irische Rebellin". Der Schreibstil der Autorin (Sorry, hab vergessen wie sie heißt) gefällt mir eigentlich ganz gut aber vom Inhalt her finde ich das Buch ziemlich langatmig und teilweise wirklich bescheuert...
Ich würde es also eher lesen wenn gerade nicht anderes da ist!
__________________ Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.
William Shakespeare
|
|
05.11.2008 18:46 |
|
|
Samy05
Eisbrecher
Herkunft: Deutschland
|
|
Ich lese auch wahnsinnig gerne Bücher, die in der realen Vergangenheit spielen. Jedoch nicht unbedingt so weit zurückliegend.
Mein Lieblingsbuch heißt "Sturmjahre". Dabei geht es um den Kampf einer jungen Frau, die als erste Frau Ärztin werden möchte. Beginnend in England kämpft sie darum, als Frau an einer Männeruniverstät zu studieren (einzige Möglichkeit, als Ärztin und nicht als Engelmacherin anerkannt zu werden), was sie nach Amerika verschlägt. Wahnsinnig interessant und lehrreich. Hammer, was für Quacksalbereien es früher in der Medizin gab.
Ein anderes, sehr interessantes Buch heißt "Rote Sonne, Schwarzes Land". Hierbei geht es um die Lebensgeschichte der Familie Treverton und damit um den Beginn und die Geschichte des Landes Kenia.
Beide Bücher sind sehr gut recherchiert und wahnsinnig spannend. Geschrieben wurden sie von Barbara Wood.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samy05: 09.11.2008 18:10.
|
|
09.11.2008 18:07 |
|
|
roxy
Hafireiter
Herkunft: Bayern Name: Lisa
|
|
ich liebe historische romane aller art.
über hexenverbrennungen, könige (england deutschland frankreich) vorallem versailles.
meine lieblingsautoren sind
sabine weigand
iny lorentz
ulrike schweikert
Oliver Pötzsch
Brigitte Riebe
Ines Thorn
Carolly Erickson
Claudia Ziegler
Philippa Gregory
13.11.2009 12:10 |
|
|
pcdfan
Mitglied
Herkunft: ortenaukreis
|
|
Habe nur einen historischen gelesen, aber dieser war überwältigend
die hexe von freiburg von astrid fritz. ist eben auch von meiner umgebung und ja <: sehr toll
13.11.2009 17:43 |
|
|
|
|
Impressum
|
|