Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Taktprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taktprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Taktprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyy,
Ich reite des öfteren mit meiner Freundin zusammen.
Naja, dies ist jedoch ziemlich komplizier, da ihr Pferd, Vinur (Vinnie)
ein Fünfgänger ist und starke Taktprobleme hat.
Oft Trabt er nicht richtig (<<bekommt man jedoch mit viel Vorbereitung mitlerweile gut hin)
Das Problem ist der Galopp.
Auf der Ovalbahn oder im Gelände ebenfalls kein Problem, doch in der Halle oder auf dem Platz total schwierig. Entweder er geht
<<Passig
<<"Töltig"
<<Falscher Galopp
<<Gar nicht

Habt ihr Tips,
Wie sie dies besser in den Griff bekommen kann?
Würde mich über Hilfe freuen

gez.
Dia für ihre Freundin^^

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

16.08.2006 18:31 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Pferd hat (3 Gänger^^) hatte früher auhc oft Taktprobleme und dann bin ich im Trab recht flott vorwärts geritten damit er seinen Takt eben finden kann.Er hatte es aber auch nicht so extrem.
Weiß halt nur nicht wie das bei 5-Gängern ist, kann ja sein,dass das Pferd die Gangart wechselt wenn man fleißig traben will (?)^^

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

16.08.2006 19:15 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Trötning Trötning ist weiblich
Ein Phänomen...


images/avatars/avatar-22351.gif

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 537
Herkunft: Bayern

RE: Taktprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kenn ich!
Wir haben ein Schulpferd, das genau dasselbe Problem hat, was aber bis jetzt noch nicht behoben wurde, weils einfach nich geht.
Entweder das Pferd "ist" einfach so, oder viiiiiiel üben!
Bei mir ist es bei Bryndis, dem besagten Pferd so, dass sie nicht richtig angaloppiert ist, also auch im Pass gegangen ist. Du musst dann wirklich konkrete Hilfen geben.
Das heißt:
Vor dem Galopp, ganz wichtig, aussitzen, dann eine deutliche Hilfe mit dem äußeren bein geben und dann habe ich immer noch einen leichten Klapps mit der Gerte geben.
Bei mir hats geholfen!
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das bei diesem Pferd auch gilt, aber vll. konnte ich helfen!
LG
Trötning

__________________


16.08.2006 19:37 Trötning ist offline E-Mail an Trötning senden Beiträge von Trötning suchen Nehmen Sie Trötning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trötning in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die meisten 5-gänger haben solche probleme. ich glaub da bringt longieren auch sehr viel und immer flott vorwrärts reiten
16.08.2006 19:53
Trötning Trötning ist weiblich
Ein Phänomen...


images/avatars/avatar-22351.gif

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 537
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Litla
die meisten 5-gänger haben solche probleme. ich glaub da bringt longieren auch sehr viel und immer flott vorwrärts reiten


Naja, also, dass das die meisten 5-Gänger haben, hör ich jetzt auch zum ersten Mal! lol

Aber zu dem vorwärts reiten, da fällt mir gerade noch was ein!
Bei Bryndis muss man dann gaaaaanz langsam traben! Wenn dein Pferd auf dem Platz immer so schnell passt, dann musst du vor dem angaloppieren schön ruhig traben!

Sag doch dann mal bitte, obs geklappt hat, was auch immer du ausprobierst!

__________________


16.08.2006 19:57 Trötning ist offline E-Mail an Trötning senden Beiträge von Trötning suchen Nehmen Sie Trötning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trötning in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trötning
Zitat:
Original von Litla
die meisten 5-gänger haben solche probleme. ich glaub da bringt longieren auch sehr viel und immer flott vorwrärts reiten


Naja, also, dass das die meisten 5-Gänger haben, hör ich jetzt auch zum ersten Mal! lol



das ist aber so...5-gänger galoppieren sicher nicht so wie z.b. 4-gänger. außerdem werden 5-gänger leichter zu schweinepassern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 16.08.2006 20:00.

16.08.2006 19:59
Trötning Trötning ist weiblich
Ein Phänomen...


images/avatars/avatar-22351.gif

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 537
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Litla
Zitat:
Original von Trötning
Zitat:
Original von Litla
die meisten 5-gänger haben solche probleme. ich glaub da bringt longieren auch sehr viel und immer flott vorwrärts reiten


Naja, also, dass das die meisten 5-Gänger haben, hör ich jetzt auch zum ersten Mal! lol



das ist aber so...5-gänger galoppieren sicher nicht so wie z.b. 4-gänger. außerdem werden 5-gänger leichter zu schweinepassern


Ich reite nur 5- und 4-Gänger und kenne nur ein Pferd, eben Bryndis, das so ist!

Naja, bevor wir da jetzt ewig diskutieren...

__________________


16.08.2006 20:02 Trötning ist offline E-Mail an Trötning senden Beiträge von Trötning suchen Nehmen Sie Trötning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trötning in Ihre Kontaktliste ein
hohes-C-Orangensaft
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu xD
alsuu ich reite seit *denk* ehmm ja 8 jahren isländer!!
und ich kann litla da nur zustimmen! wobei es so ist ich habe einen 5 gänger den ich aber nur 4 gänig reite, der hat keine takt pobleme.... reite aber auch viel andere isis und die die wirklich 5 gänig geritten werden sprich rennpass.. die haben meist probleme mit dem 3.gang^^
Hier hilft meist viel longe und flottes vorwärs reiten fröhlich Habe ich zumindestens gute erfahrung mit gemacht!
16.08.2006 20:41 hohes-C-Orangensaft ist offline E-Mail an hohes-C-Orangensaft senden Beiträge von hohes-C-Orangensaft suchen Nehmen Sie hohes-C-Orangensaft in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch gymnastizieren erstmal - sei es durch freispringen mal oder anderes.

Mich interessiert, ob er nur unter dem Sattel oder auch an der Longe unklar geht?

Generell würde ich sagen, dass du sofort durchparieren solltest, wenn es falsch ist und immer wieder neu angaloppieren. Wenn es Außengalopp ist, ist es erstmal egal, würde ich sagen - denn das hat nichts mehr mit Taktfehlern zu tun und muss anders behoben werden. Wichtig ist, dass er sicher wird im Galopp und sich besser ausbalacieren kann. Dann sollte das auch mit dem Galopp klappen...

LG

__________________

16.08.2006 20:54 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glück gehabt! hab doch noch recht bekommen...hab schon gedacht ich wär blöd^^
16.08.2006 22:11
Trötning Trötning ist weiblich
Ein Phänomen...


images/avatars/avatar-22351.gif

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 537
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Litla
glück gehabt! hab doch noch recht bekommen...hab schon gedacht ich wär blöd^^

Ich sag ja nicht, dass es nicht so sein muss.
Bei mir hat damals einfach was anderes geholfen. Das hei0ßt ja nicht, dass du oder jetzt ich böd bin!
Die Pferde sind nunmal verschieden!

__________________


17.08.2006 08:56 Trötning ist offline E-Mail an Trötning senden Beiträge von Trötning suchen Nehmen Sie Trötning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trötning in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trötning
Zitat:
Original von Litla
glück gehabt! hab doch noch recht bekommen...hab schon gedacht ich wär blöd^^

Ich sag ja nicht, dass es nicht so sein muss.
Bei mir hat damals einfach was anderes geholfen. Das hei0ßt ja nicht, dass du oder jetzt ich böd bin!
Die Pferde sind nunmal verschieden!



ja klar...ich verstehe natürlich was du meinst....ich kenne natürlich auch fünfgänger, die solche probleme überhaupt nicht haben. die brauchen aber natürlich auch einen guten reiter. die meisten schulpferde, dei 5 gänge haben, laufen aber auch schweinepass(wenn sie von anfängern geritten werden)
17.08.2006 11:55
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 18.12.2010 15:29.

17.08.2006 18:23 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho !
Bei falschem Galopp muss sie durchparieren und neu angaloppieren.
Wenn er das aber absoulut nicht hinbekommt, eine Volte reiten und aus der Volte angaloppieren, dann kann er eigtl kaum falsch Galoppieren.
Das mit dem passig werden kenne ich, ich habe aber keine Ahnung wovon das kommt.

Lg

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
17.08.2006 18:44 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Diabolo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das man durchparieren muss ist mir schon klar, nur wie ich es behebe ist die schwierigkeit. großes Grinsen

Danke euch, am Samstag werden wir mal einiges ausprobieren...

Ich denke es hilft auch im Stoppelfeld zu reiten, dort muss er einfach mehr nach iben ausgreifen... Aber mal sehen wies wird, iche rstatte euch dann natürlich Bericht Zunge raus

gez.
Dia

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

18.08.2006 08:47 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okeee, bin schon gespannt, also viel Erfolg fröhlich

Lg

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
18.08.2006 09:01 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Diabolo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ^.-

Also,
Mit viel Biegungen und guter Vorbereitung klappt es jetzt.
Wir haben eure Tips ausprobiert, sie waren alle recht hilfreich ^^
Anita bereitet ihn im Schritt jetzt einfach imme mit Vielen Biegungen auf den Trab und den Galopp vor.

Natürlich klappt es noch nicht perfekt, aber auf alle Fälle besser Augenzwinkern

Danke für eure Tipps,

gez.
Dia

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

04.09.2006 12:25 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ein Pferd schnell trabt muss es irgendwann angaloppieren. Also langsam traben äusseres Bien verwarnent inners Bein tteibt am Gurt mit dem Becken vorschieben und inner hand ein bischen vor.

Sonst halt viel an der longe. Und nicht ausm Renntrab angaloppietren lassen.

__________________

04.09.2006 14:49 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Diabolo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ancellin
also wenn ein Pferd schnell trabt muss es irgendwann angaloppieren. Also langsam traben äusseres Bien verwarnent inners Bein tteibt am Gurt mit dem Becken vorschieben und inner hand ein bischen vor.[...]

Weißt du was taktprobleme san?
Das kan zwar einerseits mit den Hilfen zu tun haben, hat es aber nicht *höhö* 5 Gänger kommen mir ihren gangarten durcheinander, laufen "Schweinig" falsch(also takt) oder einfach falschen Gang.
Und ein Pferd das schnell trabt muss nicht in den Galopp, es gibt schnellere Gangarten wie den Galopp, z.B Rennpass, was der 5 Gänger beherrscht (nicht jeder, aber gut ausgebildete) ^^

Trotzdem danke für deine Antwort

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

04.09.2006 15:17 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber bei den Warmblütern ist es so.

und hat dein pferd dir gesagt das es ein taktproblem ist?? Also kann es sehr wohl an der falschen hilfe liegen.

und wenn man die richtig gibt kann ein Pferd jawohl auch eher angaloppieren als sonst.

__________________

05.09.2006 09:01 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Taktprobleme

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH