Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eine für Vier I,II & III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine für Vier I,II & III
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.


images/avatars/avatar-50144.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.866

Eine für Vier I,II & III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal eine meiner absoluten Lieblingsbuchreihen vorstellen:
Eine für Vier.
Unter meinen Mädels ist das jetzt regelrecht schon Kult, die Bücher sind einfach nur genial.
Hier mal die Klappentexte und die ersten paar Zeilen Augenzwinkern :

Band I:
Klappentext:
Unser Leben wurde schon immer von Sommern bestimmt. Im Sommer hatten wir alle Geburtstag, im Sommer ereigneten sich alle wirklich wichtigen Dinge. Und immer, immer verbrachten wir den Sommer zusammen. Wir - das sind die vier besten Freundinnen, die man sich überhaupt vorstellen kann. Wir bedeuten einander alles. In diesem Sommer sollten wir das erste Mal in unserem Leben getrennte Wege gehen. Jede für sich würde bis zum Rand mit eigenen Geschichten gefüllt werden, doch es gab eine Zeugin für all unsere Erlebnisse: die JEANS!

Erste Zeilen Prolog
Es war einmal eine Hose. Und zwar eine von der absolut perfekten, unentbehrlichen Sorte - Jeans, das ist ja klar. Sie war blau, aber nicht dieses steife Blau, das man am ersten Schultag so oft zu sehen kriegt. Es war ein sanftes, schillerndes Blau, an den Knien und am Hosenboden noch ein bisschen zusätzlich ausgebleicht und mit kleinen weißen Wellen an den Aufschlägen.

Erste Zeilen Erstes Kapitel
"Könntest du den Koffer zumachen?", bat Tibby. "Das macht mich ganz krank."
Carmen warf einen Blick auf den Koffer aus grobem Segeltuch, der sich wollüstig auf ihrem bett spreizte. Mit einem Mal wünschte sie sich, dass ihre Unterwäsche brandneu wäre. Aus ihrem besten Satinslip sprossen kleine Fäden vom Gummiband hervor. "Mich macht das erst recht krank", sagte Lena. "Ich hab noch gar nicht angefangen zu packen. Mein Flug geht um sieben."

Band II | Der zweite Sommer
Klappentext:
Dieser Sommer sollte ein ganz ruhiger werden. Bis auf Tibby, die an einem College in Virginia einen Filmkurs machte, wollten wir eigentlich zu Hause bleiben. Wir - das sind die vier besten Freundinnen, die man sich überhaupt vorstellen kann. Unser ganzes Leben haben wir schon zusammen verbracht. Wieso sollte dieser Sommer nicht auch so sein? Doch kaum brachen die Ferien an, kam alles ganz anders als erwartet. Bridget reiste überstürzt nach Alabama, und das war erst der Anfang eines ganz schön ereignisreichen Sommers...

Erste Zeilen Prolog
Es waren einmal vier Mädchen, die sich eine Jeans teilten. Die Mädchen waren ganu unterschiedlicher Größe und Statur und doch passte die Jeans ihnen allen. Ihr werdet das jetzt vielleicht für einen Mythos aus der Vorstadt halten. Aber ich weiß, dass es stimmt. Ich bin nämlich auch eins der Mädchen, eine der Schwestern der JEANS AUF REISEN.

Erste Zeilen Erstes Kapitel
Mit pochendem Herzen saß Bridget in ihrem Zimmer auf dem Fußboden. Auf dem Teppich lagen vier Briefumschläge, die alle an Bridget und Perry Vreeland adressiert und mit Briefmarken aus Alabama versehen waren. Sie waren von einer Frau namens Greta Randolph, der Mutter ihrer Mutter.

Band III | Alle guten Dinge sind drei
Klappentext:
Den Schulabschluss haben sie in der Tasche:
Bridget, Lena, Tibby und Carmen, die vier besten Freundinnen überhaupt. Bevor es sie in alle Winde, sprich: Auf unterschiedliche Colleges verschlägt, wollen sie diesen Sommer gemeinsam verbringen. Doch als sie die JEANS auf ihre dritte Sommerreise schicken, gerät einmal mehr vieles in Bewegung...


Erste Zeilen Prolog
Wenn ihr das lest, kennt ihr uns vielleicht schon. Oder unsere JEANS. In diesem Fall könnt ihr die nächsten paar Seiten überschlagen. Wenn ihr uns nicht kennt, bleibt hier bei mir. Ich versuche, es kurz und schmerzlos zu machen. Vielleicht meint ihr, dass ihr kein Buch über Hosen lesen wollt. Das verstehen ich. Aber ihr könnt mir ruhig glauben - das hier sind Wahnsinnshosen. Diese JEANS schaffen es mühelos vier ganz gewöhnliche junge Mädchen in umwerfende Schönheiten mit unglaublich abenteuerlichen Erlebnissen zu verwandeln, ganz zu schweigen von den hinreißenden jungen Männern, die ihnen permanent zu Füßen liegen.
Na gut, ich übertreibe.

Erste Zeilen Erstes Kapitel
"So, Bee mit Greta und Valia und Lena", orndete Carmen an und winkte eine umherirrende Großmutter mit der Hand beiseite. Bee und Lena schlangen ihre Beine umeinander und versuchten, sich gegenseitig zu Fall zu bringen, während Carmen Digitalfotos schoss. "So,äh, und jetzt Effie und ... äh, Perry. Und Katherine und Nicky. Mit Tibby und Lena und Bee."
Lena sah Carmen wütend an. Sie hasste Fotos.

Ich hoffe ihr habt ungefähr verstanden worums geht. Nämlich um die vier besten Freundinnen überhaupt, die so einiges durchmachen. Trotzdem ist das kein gewöhliches Teenie-Buch. Es geht um mehr. Um Hoffnung, Liebe, Trauer, Schmerz. Die Autorin erzählt unglaublich schillernd und packend, ich liebe diese Bücher einfach smile

Hier noch ein paar andere Daten:
Autor: Ann Brashares
Erschienen bei cbt
Seitenanzahl: I: 318
II: 375
III: 349

lg
Soso

__________________

18.10.2006 13:08 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann ich liebe diese Bücher! Ich fand die voll toll, auch wenn die an sich ziemlich simpel geschrieben sind^^
Kennt jemand den Film?
Der ist an sich ganz cool, aber wenn man die Bücher kennt voll bescheuert xD (Kostos ist mega hässlich o.Ô und Lenas Geschichte ham die voll verändert, Bridget, die eig. meine Lieblingsperson war, voll übertrieben).
Naja^^

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

19.10.2006 11:54 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eine für Vier I,II & III

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH