Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Reitverein Erlenthal » Der Neuanfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Reitverein Erlenthal » Der Neuanfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nedrsa Nedrsa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54542.jpg

Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 545
Name: Nadine

Reitverein Erlenthal » Der Neuanfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


    Ja, ihr habt richtig gehört, Erlenthal kommt wieder!
    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den Hof, an dem so lange gebastelt und gewerkelt wurde, ich aber das Interesse an virtuellen Höfen schließlich verloren habe. Nun habe ich mich entschlossen, Erlenthal wieder zum Leben zu erwecken, neu anzufangen und zwar mit (hoffentlich) tatkräftiger Unterstützung. Und nun zum Konzept, welches ich großteils von früher übernehmen möchte.

    mitgliedschaft
    Nach der Anmeldung gilt es, eine zweiwöchige Probezeit zu bestreiten, in der wir wissen möchten, ob ihr auch genug Zeit für einen vRh habt und wie aktiv ihr seid. In dieser Zeit seid ihr erstmal Feriengäste, die am ersten Tag beim Vorreiten in eine Gruppe eingestuft werden. Das Schulpferd, welches ihr in den ersten zwei Wochen pflegt, dürft ihr selbst wählen, überschätzt dabei aber bitte nicht euer virtuelles Können! Entscheidet ihr euch nach bestandener Probezeit, auf Erlenthal zu bleiben, könnt ihr in eine der Wohnungen nahe des Hofes ziehen.

    berichte
    Es wird eine Berichtepflicht von einem Bericht pro Monat geben. Zusätzlich dazu möchte ich die ursprüngliche Idee mit den Protokollen ausprobieren, das heißt, pro Monat sollten auch noch zwei Protokolle abgegeben werden, in denen ihr die Fortschritte mit eurem Pferd zusammenfasst und uns über Probleme oder Krankheiten, die aufgetreten sind, informiert. Außerdem werden darin Trainingseinheiten und Reitstunden vermerkt, an denen ihr mit eurem Vierbeiner teilgenommen habt.

    veranstaltungen & zucht
    Auf Erlenthal werden einige Turniere stattfinden, an denen unsere Vollmitglieder und auch Members von anderen Höfen teilnehmen können. Gerne veranstalten wir auch Partnerturniere. Wenn genügend Interesse vorhanden ist, würden wir auch Kostümritte, Reiterspiele usw. organisieren, bei denen auch die Feriengäste mitmachen können.
    Eigene Zuchtpferde wird es auf dem Hof nicht geben, allerdings besteht die Möglichkeit, dass unsere Mitglieder mit Pferden andere Höfe züchten. Dies setzt voraus, dass man eine Zuchtlizenz vorweisen kann und weiterhin genügend Zeit für alle seine Vierbeiner hat.

    geld & arbeit
    Nach der Probezeit ist es empfehlenswert, auf Jobsuche zu gehen, schließlich müsst ihr für den Unterhalt, die Kosten für Tierarzt und Hufschmied und die Reitstunden selbst aufkommen. Um einen Job zu erlangen, müsst ihr ins Dorf gehen, um zu sehen, welche Stellen momentan ausgeschrieben sind. Außerdem muss man die Pflichtschule absolviert haben und (virtuell) mindestens 15 Jahre alt sein. Suchen wir Personal auf dem Hof, wird dies auch am Schwarzen Brett im Reiterstübchen vermerkt und ihr könnt euch direkt bei der Hofleitung bewerben. Neben diesen Jobs werden auf dem Schwarzen Brett auch weitere kleine Aufgaben ausgeschrieben, mit denen man sich etwas Geld dazu verdienen kann.


    So, das war erstmal das Wichtigste zum Konzept von Erlenthal. Falls ihr noch Fragen habt - posten. smile

Dieser Beitrag wurde 33 mal editiert, zum letzten Mal von Nedrsa: 19.09.2010 13:47.

31.12.2008 11:29 Nedrsa ist offline E-Mail an Nedrsa senden Beiträge von Nedrsa suchen Nehmen Sie Nedrsa in Ihre Freundesliste auf
Angy Angy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46627.png

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 936
Herkunft: Baden Württemberg

RE: Reitverein Morenthal // HTML & CSS & PHP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ho =]
dann bewert ich mal (als erste ... =])
also das Konzept&Idee find ich super, vor allem das mit dem Ferienbetrieb ist toll.
Das Design ist gefällt mir, ich mag´s schlicht =] und es passt gut zum Frühling.
Auch der Log-In Bereich ist gut, und der Bereich, wenn man Eingeloggt wird.

Ich (und Moonipu) würden uns freuen, wenn wir Partnerhöfe werden würden (Gestüt Lindental)
Kannst ja dann auch nen Gegenbesuch bei uns machen =]

Liebe Grüße
Angy
31.12.2008 13:26 Angy ist offline E-Mail an Angy senden Beiträge von Angy suchen Nehmen Sie Angy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angy in Ihre Kontaktliste ein
Nedrsa Nedrsa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54542.jpg

Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 545
Name: Nadine

Themenstarter Thema begonnen von Nedrsa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Vielen Dank.
Gegenbesuch folgt gleich =] Würde mich auch freuen,wenn wir Partnerhöfe werden würden. Ich sende dir den Direktlink per PN, okay? Werde versuchen euch sobald wie möglich einzutragen, da ich die Partnerseite noch nicht erstellt habe.^^
31.12.2008 13:39 Nedrsa ist offline E-Mail an Nedrsa senden Beiträge von Nedrsa suchen Nehmen Sie Nedrsa in Ihre Freundesliste auf
Angy Angy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46627.png

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 936
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, super, danke! =]
31.12.2008 15:12 Angy ist offline E-Mail an Angy senden Beiträge von Angy suchen Nehmen Sie Angy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angy in Ihre Kontaktliste ein
Nedrsa Nedrsa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54542.jpg

Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 545
Name: Nadine

Themenstarter Thema begonnen von Nedrsa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Mittlerweile haben wir bereits 2 Partnerhöfe. Ich freue mich natürlich über mehr.
Kommentare & Bewertungen sind weiterhin erwünscht.
31.12.2008 15:38 Nedrsa ist offline E-Mail an Nedrsa senden Beiträge von Nedrsa suchen Nehmen Sie Nedrsa in Ihre Freundesliste auf
Inalein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inalein: 14.04.2009 20:14.

31.12.2008 16:12
Nedrsa Nedrsa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54542.jpg

Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 545
Name: Nadine

Themenstarter Thema begonnen von Nedrsa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Danke. <3
Vielleicht erinnert es wirklich etwas an Marienthal, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Es gibt ja eine Menge Höfe mit -tal, -thal, -bach, -wald oder -busch am Ende. Deshalb ist es auch schwer einen einmaligen Namen zu finden.
Bezüglich Partnerhöfe. Ich würde mich auch sehr darüber freuen. Wenn du möchtest, schicke ich dir den Link per PN, Banner existiert leider noch nicht, folgt aber.

Liebe Grüße,
Leonie.
31.12.2008 16:58 Nedrsa ist offline E-Mail an Nedrsa senden Beiträge von Nedrsa suchen Nehmen Sie Nedrsa in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!


images/avatars/avatar-53939.png

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 6.625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morenthal...auf den ersten Blick hin toll <3

Also das Design ist schön schlicht und hat was fröhlich gefällt absolut
auch sonst sieht der Log-In wie Startseite sehr übersichtlich aus...durch das schlichte Design wirkt dann auch alles sehr ordentlich Augenzwinkern

also gefällt mir sehr gut smile Freu mich auf jedenfall auf weitere Screens <3

weiter so <3

LG Amaita

__________________
Icon von Bea
31.12.2008 17:02 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Nedrsa Nedrsa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54542.jpg

Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 545
Name: Nadine

Themenstarter Thema begonnen von Nedrsa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Danke <3 Freut mich, dass dir der Hof gefällt smile

Momentan gibt es noch nichts Neues, in den nächsten Tagen werde ich mich an die Pferde- & Mitgliedersteckbriefe setzen. Die Partnerseite erstelle ich jetzt & auch der Banner sollte bald fertig sein.
Freue mich über Kommentare & Bewertungen.
01.01.2009 14:00 Nedrsa ist offline E-Mail an Nedrsa senden Beiträge von Nedrsa suchen Nehmen Sie Nedrsa in Ihre Freundesliste auf
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leo-Löwe, ich finde Morenthal echt geeeeeeeeniaaaaaaaaaaaaaal fröhlich .
Machst ne WL ? Weil wenn ja, setz mich bitte drauf x).

LG & hDl, Vanni.

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

01.01.2009 14:28 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Inalein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inalein: 14.04.2009 20:14.

01.01.2009 14:49
Nedrsa Nedrsa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54542.jpg

Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 545
Name: Nadine

Themenstarter Thema begonnen von Nedrsa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Okay, dann gibt es ab jetzt eine WL. <3 Momentan sind dann noch 4/5 Plätzen frei.
Achja, Henneberg funzt bei mir jetzt endlich wieder. <333 Bin gerade am Bericht tippen.^^
² Inalein Okay, ich mach später noch eine Screen & schick ihn dir dann per PN. =]

Die Partnerseite ist bereis erstellt. Screen davon gibts später.^^
01.01.2009 14:52 Nedrsa ist offline E-Mail an Nedrsa senden Beiträge von Nedrsa suchen Nehmen Sie Nedrsa in Ihre Freundesliste auf
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leo-Löwe, du hast übrigens nene neuen Grafikauftrag x).
Ich bin schon gespannt, wie Morenthal aussehen wird !

Wenn du mal Hilfe bei Texten oder ne 2. Meinung brauchst, dann meld dich einfach !

fröhlich fröhlich

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

01.01.2009 15:05 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Nedrsa Nedrsa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54542.jpg

Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 545
Name: Nadine

Themenstarter Thema begonnen von Nedrsa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Danke. smile
Lohasbach ist vorerst stillgelegt, ich bin momentan unmotiviert was das Projekt betrifft und momentan habe ich einfach nicht mehr so viel Zeit dieses riesige Projekt zu führen. Auf Morenthal werde ich höchstwahrscheinlich alles etwas kleiner halten. Ich habe in den letzten Tagen auch viel überlegt, es wäre auch möglich, dass ich die Arbeiten wieder aufnehme, aber erstmal fehlt es mir, wie bereits erwähnt, an Zeit & auch Lust an dem Projekt weiterzuarbeiten.

² PuTTi Ich weiß.^^ Setz mich auch glech ran, sobald ich den Bericht für GH fertig hab. Okay, falls ich mal Hilfe brauche, weiß ich ja jetzt, wo ich mich melden kann =]
01.01.2009 15:08 Nedrsa ist offline E-Mail an Nedrsa senden Beiträge von Nedrsa suchen Nehmen Sie Nedrsa in Ihre Freundesliste auf
Angy Angy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46627.png

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 936
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, danke für die PN.
ich werd dir unsere Daten auch bald schicken, wenn wir n´banner haben. Brauchst du auch n´Screen?
Werde dich bald eintragen

lg
03.01.2009 13:23 Angy ist offline E-Mail an Angy senden Beiträge von Angy suchen Nehmen Sie Angy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angy in Ihre Kontaktliste ein
Inalein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inalein: 22.04.2009 19:16.

03.01.2009 16:02
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44400.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 983

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
also ich finde die Seite bis jetzt sehr schön gestaltet.
Das Lay ist wundertoll, alles harmoniert toll miteinander, gefällt mir total gut. smile
Freue mich auf weitere Screenshots <3

Kleine Gegenbewertung? » Reiterhof Maurizius
03.01.2009 18:53 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
Nedrsa Nedrsa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54542.jpg

Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 545
Name: Nadine

Themenstarter Thema begonnen von Nedrsa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


²Angy Ich bräuchte eigentlich nur Banner, Link & Namen der Hofbesitzer. Emma & Amy stimmt doch oder?
²Inalein Geschickt noch nicht, werd ich jetzt gleich erledigen.
².Mandy Danke. <3 GB folgt gleich smile

__ N E U I G K E I T E N
Da ich krank bin und sowieso nicht außer Haus darf, hatte ich ein bisschen Zeit übrig und deshalb den ersten Pferdesteckbrief erstellt. Fertig ist der noch nicht ganz, wie man an Charakter und einigen anderen Stellen noch erkennen kann. Es fehlen noch kleinere Grafiken, die ich eventuell zu Ausbildung und Gesundheit hinzufügen werde, Balken oder so. Im Großen und Ganzen denke ich aber, es ist zu erkennen, was alles darstellen soll. großes Grinsen
Steckbrief » Allgemeines
Steckbrief » Ausbildung & Zucht
Steckbrief » Gesundheit
Steckbrief » Fotoalbum Öffnet sich im Steckbrief als Pop-Up.
03.01.2009 19:21 Nedrsa ist offline E-Mail an Nedrsa senden Beiträge von Nedrsa suchen Nehmen Sie Nedrsa in Ihre Freundesliste auf
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasseeeeeeeee gemacht, Leo-Löwe fröhlich fröhlich

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

03.01.2009 19:25 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist super!
Die Farben auch! großes Grinsen
Mal schauen wie es wird!

__________________

04.01.2009 11:44 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Reitverein Erlenthal » Der Neuanfang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH