Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Reitstall Maurizius » Neustart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitstall Maurizius » Neustart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44400.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 983

Reitstall Maurizius » Neustart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen smile
Hier möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen, den Reitstall Maurizius und nun ohne lange Vorworte, hier die Idee:

Das Konzept
In dem Reitstall Maurizius fängst du ganz klein, als Reitschüler, an und musst dich mit der hocharbeiten. Eine Probezeit an sich gibt es nicht, aber man könnte die Zeit in der man noch Reitschüler ist also so etwas in der Art ansehen. Denn in der geht es hauptsächlich darum in der Community aktiv zu sein, in die Rollenspiele [dazu später mehr] einzusteigen etc. Nachdem man nun diese Zeit bewältigt hat geht es endlich richtig los. Als erstes sucht man sich eine Richtung bzw. ein Ziel aus, auf das man innerhalb der nächsten Zeit hinausarbeitet. Dies kann z.B. die Zucht sein, der Turniersport, die Ausbildung junger Pferde aber auch Ziele wie den Beruf Tierarzt erlernen und vieles mehr. Nun heißt es sich Stufe für Stufe nach oben hangeln. Dabei sollte man aber nicht die Pflege der eigenen Pferde vergessen, die noch eine wichtige Rolle spielen wird. Um nun sozusagen "befördert" zu werden, also eine Stufe höher auf der Karriereleiter zu klettern, muss man bestimmte Kriterien erfüllen. Dies kann sowohl die Aktivität in der Community betreffen als auch z.B. die Anzahl der Berichte, die Laune des Pferdes, die wiederrum von der Pflege abhängt, wie viel und effektiv trainiert wird, das Organisieren von Veranstaltungen, einer Abschlussprüfungen und einigen anderen Besonderheiten, je nach Karrierestufe. [Es soll ja noch nicht alles verraten werden :-P]
So geht es nun immer weiter, doch je höher der "Status", also je näher man dem ziel kommt, desto höher wird auch das Gehalt zur Erfüllung der Kriterien oder zur Unterstützung des Schwerpunktes. [Hast du beispielsweise mehr Geld zur Verfügung kannst du dir auch teurere Decksprünge von hengsten mit großem Potential für deine Zuchtstuten leisten der deine Perde in besseren Boxen unterbringen, Pfleger für sie anstellen etc. Nun zu den Pferden, denn wie auf einem normalen vRh dreht sich auch auf dem Maurizius Hof eigentlich alles um die Vierbeiner. neben den Berichten [die Berichtepflicht wird jedoch nicht allzu hoch sein] wird es auch noch Klicktraining zum Trainieren der Pferde geben, wie diese natürlich auch gleichzeitig bei Laune hält. Zudem gibt es noch einiges an interaktiver Pflege, aber das werdet ihr dann später schon sehen. Dann noch zu den Rollenspielen, die ich am Anfang schon einmal erwähnt hab. Wie schon gesagt gibt es an sich Berichte, aber man hat auch die Möglichkeit sich an Rollenspielen zu beteiligen, was dann allerdings nicht der Laune der Pferde zu gute kommt sondern der Aktivität in der Community. Außerdem haben so die Reitschüler die Möglichkeit aktiv am Geschehen teilzunehmen, da man zu Anfang weder ein Berichtebuch noch ein eigenes Pferd um das man sich kümmern könnte, besitzt.

Der Hof
Da ich mittlerweile nicht mehr so der Fan von Screenshots bin gibt es nun hier die Adresse, sodass ihr selber rumklicken könnt.

http://quietschi.qu.ohost.de/lay.htm [Für IE optimiert]

Bereits fertig sind:
  • Startseite
  • Gästebuch
  • Zufall
  • Bildnachweis
  • Impressum
  • Regeln
  • 1 Verkaufspferd [Verkaufspferde -> Stuten]


Nun würde ich mich über Anregungen von euch freuen smile

LG, Kristina

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von .Mandy: 01.04.2009 19:12.

26.12.2008 20:25 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
*sue *sue ist weiblich
Metrotrasher


images/avatars/avatar-53694.jpg

Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 1.336
Herkunft: Ostsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Design gefällt mir, die Idee auch.
Ich persönlich bin zwar kein fan von klicktraining aber den meisten andern geht es da anders wir mir xD

wenn das alles gut umgesetzt wird, entsteht sicher ein erfolgreicher Hof

btw.
Ich mag die Art wie du schreibst (:
freue mich auf mehr Screens

__________________

26.12.2008 20:41 *sue ist offline E-Mail an *sue senden Beiträge von *sue suchen Nehmen Sie *sue in Ihre Freundesliste auf
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44400.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 983

Themenstarter Thema begonnen von .Mandy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankschön smile
Wie gesagt [ich weiß nicht ob das so wirklich deutlich wird] es gibt ja mehrere Möglichkeiten der Pflege und des Trainings, sodass du beispielsweise das Klicktraining auch nicht nutzen müsstest. Ich hoffe, dass so dann für jeden etwas dabei ist. (:

LG, Kristina
26.12.2008 20:46 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
LeAnn LeAnn ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51139.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Beiträge: 874
Herkunft: Berlin, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzept gefällt mir sehr gut. Der Screen sieht vielversprechend aus. Aber wenn die Frage gestattet ist, machst du das ganze Mit PHP oder HTML? Ich bin ja mehr an PHP-Fan, aber schön wird es sicherlich auch mit HTML.

Gegenbesuch? Zuchtmesse

__________________

26.12.2008 21:04 LeAnn ist offline E-Mail an LeAnn senden Homepage von LeAnn Beiträge von LeAnn suchen Nehmen Sie LeAnn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LeAnn in Ihre Kontaktliste ein
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44400.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 983

Themenstarter Thema begonnen von .Mandy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankschön ihr zwei, freut mich, dass euch das Konzept gefällt smile

²LeAnn Ich hoffe, dass ich es größtenteils mit PHP umsetzen kann, da es sonst wahrscheinlich viel zu viel Arbeit wird und ich nicht möchte, dass der Hof später relativ schnell wieder schließen muss wegen Zeitmangels. Ob ich alles hinkriegen werde weiß ich nicht, hätte aber sonst noch einige Alternativen falls es nicht so klappt wie ich es gerne hätte. Augenzwinkern
27.12.2008 11:48 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44400.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 983

Themenstarter Thema begonnen von .Mandy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEU Der Steckbrief ist fertig: http://quietschi.qu.ohost.de/steckbrief.htm
[Bitte nicht auf den Inhalt achten, das passt nicht alles zusammen, brauchte nur ein paar Platzhalter Augenzwinkern ]
03.01.2009 18:46 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
Pösi
Mitglied


images/avatars/avatar-51043.png

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 856

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ein superschönes und ansprechendes Design, da möchte man gleich überall rumklicken smile
Ich drück dir die Daumen dass alles so klappt wie du es dir vorstellst, denn auch wenn ich nicht so der PHP Fan bin sieht dein Hof trotzdem sehr persönlich und nicht so "von der Stange" aus smile

Liebe Grüße,
Lina vom Gutshof Poesie
03.01.2009 19:27 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
Nedrsa Nedrsa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54542.jpg

Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 545
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Was man bisher sieht ist toll. <3
Der Screenshot gefällt mir sehr gut und auch den Steckbrief mag ich. Was mir am Besten gefällt ist aber das Konzept, ist mal etwas anderes und ich finde es einfach super.
Freue mich auf Weiteres & viel Glück für den Hof. Wirklich toll bis jetzt smile

Liebe Grüße,
Leonie.
03.01.2009 19:28 Nedrsa ist offline E-Mail an Nedrsa senden Beiträge von Nedrsa suchen Nehmen Sie Nedrsa in Ihre Freundesliste auf
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44400.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 983

Themenstarter Thema begonnen von .Mandy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neustart
Nach einer kanpp 3-monatigen Pause geht es nun doch weiter mit dem Maurizius Hof, jetzt jedoch nicht mehr Reiterhof sondenr Reitstall Maurizius. Es wurden einige Veränderungen, wie die Aufschrift des Layouts, die Schrift, das Menü und einige andere Kleinigkeiten vorgenommen. Zudem sind nun sowohl ein paar weitere Seiten als auch ein komplettes Verkaufspferd mit Vorschau etc. fertig erstellt.

Ich würde mich sehr über Anregungen zum Reitstall freuen smile

LG, Krissy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Mandy: 01.04.2009 19:13.

01.04.2009 19:11 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Reitstall Maurizius » Neustart

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH