Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Welches Grafikprogramm empfehlt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Grafikprogramm empfehlt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nic Nic ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43561.png

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 199
Herkunft: Österreich

Welches Grafikprogramm empfehlt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

ich bekomme demnächst endlich einen ordentlichen Computer (mein jetziger ist glaub ich noch aus der Steinzeit^^)
Da soll dann auch ein Grafikprogramm drauf.
Auf meinem Computer befindet sich momentan Microsoft Picture it!, mit dem komme ich total gut klar, nur hat es eben irgendwie zu wenig.

Deshalb suche ich jetzt ein gutes Grafikprogramm (das wäre ja, was ich so mit bekommen habe, Adobe Fotoshop, aber das ist dann doch etwas sehr teuer), das nicht allzu teuer sein sollte. (Also wenns geht unter 150 €)


Das würde ich etwa machen wollen:

- Grafiken
- ganz normale Bildbearbeitung
- eventuell Vektoren


Was würdet ihr da empfehlen? Was für ein programm habt ihr selbst? was kann man damit machen? Wie viel kostet es?

LG Nici

__________________
>>Besser lachen als Weinen<<


Bewertung?! <3
x x

04.08.2008 13:40 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehmen Sie Nic in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt natürlich viele kostenlose Alternativen, die dir dann allerdings nicht allzu viele Möglichkeiten geben würden. Nennenswerte Beispiele wären The Gimp & Photo Filtre.

Kostenpflichtige & empfehlenswerte Programme wären eben Adobe Photoshop, Paint Shop Pro & Photo Impact. Von Allen Herstellern gibt es mehrere Versionen, welche auch in unterschiedlichen Preisgraden liegen. Um herauszufinden, mit welchem Programm du am Besten klarkommst, würde ich dir empfehlen, einige Testversionen auszuprobieren. Diese gibt es soweit von allen Programmen. Einige findest du beispielsweise auf www.chip.de. Augenzwinkern
04.08.2008 15:36 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab PhotoFiltre und ich finde ja, das es ein sehr gutes Programm für Einsteiger ist. Hab zwar noch Photoshop Elements, aber damit komm ich gar nicht klar...Die Vorteile bei PS ist einfach, dass das Ausschneiden einfacher ist = )Mehr kann ich aber auch nicht sagen.

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

04.08.2008 15:45 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es am Anfang ähnlich, wie Dreamerin. ^^ Mittlerweile habe ich mich aber in Photoshop eingearbeitet & es läuft relativ gut. smile Vorteile an Photoshop sind das Ausschneiden, das Arbeiten mit Ebenen (welches man bei Gimp allerdings auch vorfindet), die zahlreichen Effekte & Werkzeuge (beispielsweise die selektive Farbkorrektur, der Hintergrundradiergummi, das Pfad-Werkzeug, etc.). Im Endeffekt geht es aber eben darum, wie der Benutzer selbst mit dem Programm zurecht kommt. Es gibt auch Leute, die mit einem schlechter angesehenen Grafikprogramm bessere Grafiken zustande kriegen, als Personen mit einem besser angesehenen Programm. Wie du siehst kommt es auf die Erfahrung & Anforderungen des Benutzers an, vor Allem aber auch, wieviel Zeit er in seine Arbeit mit diesem Programm investiert. (;
04.08.2008 15:49 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
el cobaya el cobaya ist weiblich
believe in you


images/avatars/avatar-47127.png

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.094
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit drei Jahren Macromedia Fireworks und komme sehr gut damit zurecht. Man kann damit jedoch nicht so viel Details machen wie z.Bsp. mit Adobe Photoshop, dafür ist Fireworks eindeutig billiger.
Vor einiger Zeit habe ich mir The Gimp und PhotoFiltre hochgeladen, kam damit aber nicht sehr gut zurecht. Liegt viellciht auch an mir -.-.
04.08.2008 21:46 el cobaya ist offline Beiträge von el cobaya suchen Nehmen Sie el cobaya in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

el cobaya: Also wenn du wirklich interresiert wärst bei PhotoFiltre noch etwas zu "lernen" kannst du dich ja mal bei mir melden, wenn du willst fröhlich Eigentlich kenn ich mich relativ gut damit aus Augenzwinkern

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

04.08.2008 21:50 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
evanescence* evanescence* ist weiblich
RAMM-STEIN!


images/avatars/avatar-51062.png

Dabei seit: 21.06.2008
Beiträge: 463
Herkunft: Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich empfehle dir ebenfalls Jasc Paint Shop Pro, das ist ein sehr gutes Programm und kostet um die 100 Euro so viel ich weiß.
Kannst viele Sachen mit anstellen.
Für Vectoren empfehle ich dir Photo Impact (nicht allzu teuer) oder Gimp 2 (Freeware).

__________________
:>

19.08.2008 16:13 evanescence* ist offline Beiträge von evanescence* suchen Nehmen Sie evanescence* in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz eindeutig: Adobe Photoshop. Das ist das Beste was du kriegen kannst (:
Und in einer Student-Version bekommst du es schon für ca. 150-200€, so um den Dreh.

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


19.08.2008 19:36 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, ist eben so ne Sache. Klar, Adobe Photoshop & ähnliche Programme sind selbstverständlich nicht zu vergleichen mit kostenlosen oder sehr preisgünstigen, aber es ist eben immer die Sache, ob man sie sich leisten kann. Ich denke mal, dass die meisten Jugendlichen nicht 200€ für n Grafikprogramm ausgeben dürfen, jedenfalls würden meine Eltern mir sofort nen Vogel zeigen xD

Ich arbeite mit Photo Filtre und muss sagen, dass ich, für meinen Geschmack, damit teilweise bessere Grafiken machen kann als manche mit teuren Programmen.
Einfach zu bedienen ist es generell, die englische Version macht es natürlich äußerst komliziert weshalb man sich möglichst zu Beginn dieses deutsche Dings (keine Ahnung, was das nochmal genau war xD Ich glaube, man musste einfach so ne Datei austauschen ^^) herunterladen sollte. PF ist allerdings wohl ein Programm, das... nun, ich sag mal, am Anfang sollte man sich noch nicht zu viel vorstellen. Es hat viele Funktionen, die man erst durch Tuts, viel experimentieren & Tips von anderen PF Nutzern herausfindet.

Und seien wir doch mal ehrlich: Was letztendlich am wichtigsten ist, ist meiner Meinung nach ganz einfach der nötige Geschmack. Farbverständnis, Kreativität, eben 'der gewisse Blick' & ganz einfach ne große Portion Ideen. Denn was bringt einem das beste Programm, wenn man ne Grafik erstellt auf der rot, pink & grün verwendet sind, Formen, Farben usw. niveaulos gemixt werden und auch die Schriftart nicht passt? Genau, einfach nichts.


__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

26.09.2008 17:18 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Sharkii Sharkii ist weiblich
Ich war's nicht!


images/avatars/avatar-41579.png

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 2.562
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! fröhlich

Also ich würde dir Gimp empfehlen. Ein ganz einfaches und dennoch wirklich tolles Programm, das zudem kostenlos ist. Ich selbst benutz es seit Jahren und bin echt zufrieden damit. smile


__________________
» Sei mein Licht und mein Blick
Der mir zeigt wo ich bin
Sei mein Wort und mein Herz
Das mir sagt wer ich bin «

--- <3 ---

# x # x <3

26.10.2008 15:06 Sharkii ist offline E-Mail an Sharkii senden Beiträge von Sharkii suchen Nehmen Sie Sharkii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sharkii in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adobe Photoshop Elements kann ich nur empfehlen. Kostet - die 6er Version - um die 80 schmocken und ist einfach nur toll. (:
Wobei ich immernoch auch mit PhotoFiltre arbeite. großes Grinsen
26.10.2008 22:58 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 4.015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch Photoshop sagen, es gibt die älteren Version auch in menschlichen Bereichen, da muss man dann gucken was man haben will. Hab bei Amazon gesehen das auch PS elements 7 noch in deinem Bereich liegt.
(Ich hab bei älteren Sachen als CS3 nur CS2 und elements 5 daher kann ich nicht richtig sagen ob es sich lohnt statt elements 6 die 7 zu holen.)

__________________
we all go through the same stuff differently

27.10.2008 07:12 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
Noctifer
...sisu!


images/avatars/avatar-53358.png

Dabei seit: 10.08.2008
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Gimp2.

ich liebe es, ich kann es empfehlen und es ist preiswert O.o ich arbeite jetzt schon ein bisschen länger damit und ich glaube nicht, dass meine Grafiken dermaßen bescheuert aussehen oder meine Vektoren ;D

__________________
Live life to the fullest.

27.10.2008 09:15 Noctifer ist offline E-Mail an Noctifer senden Beiträge von Noctifer suchen Nehmen Sie Noctifer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Welches Grafikprogramm empfehlt ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH