Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Friedensvertrag Freundschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friedensvertrag Freundschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Friedensvertrag Freundschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll eine kurze Geschichte werden.
Mehr gibts erstmal nicht dazu zu sagen....

Prolog
Verdammt, ich sitze hier und lasse mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf gehen. Meine Katze sitzt unter dem Schreibtisch und jammert ständig. Aber sowas gehört jetzt nicht hier her, denn es gibt viel profanere Dinge, als eine Katze, die unter einem Schreibtisch sitzt und jammert. Vielleicht machen das ja mehrere Katzen gleichzeitig. Ob es dann wichtiger sein würde? Ich weiß es nicht und mir kann es egal sein. Oh schon wieder den Faden verloren und das passiert mir öfters. Verdammt ah wo war ich? Bei der Katze und dann eins zurück. Wie gesagt es gibt Dinge die wichtiger sind als Katzen unter Schreibtischen. Wie zum Beispiel mein Leben. Aber vielleicht gehört ja grade diese Katze und der Schreibtisch in mein Leben? Vielleicht sind die Beiden schon mitten drin?! Verdammt.

Na jedenfalls sitzte ich hier und denke noch immer. Also oder schon wieder. Naja einige Leute behaupten ich können nicht denken, was natürlich vollkommener Schwachsinn ist, denn wie soll man nicht denken können, wenn ich doch über ihre dummen Kommentare nachdenke. Ich überlege ja auch was ich tue und handle nicht nach Instinkten. Wie eine Katze zum Beispiel. Und da wären wir wieder bei der Katze. Ich glaube ich bringe sie jetzt raus, sonst wird das hier nie was, wobei sie meine Füße wärmt. So ein Mist. Und die Schuhe stehen draußen. Da sollte die Katze eigentlich sein. Naja bleibt sie eben drinnen. Auch gut.

Also ich sehe mein Handy, eine Tasse Tee und ein Buch mit dem Titel Schaumküsse von Bärbel Schäfer und Susanne Luerweg. Interessant zu lesen. Hab ich schon, denn sonst könnte ich ja nichts darüber sagen. Und ich sehe ein großes schwarzes Etwas. Das ist meine Katze. Wie gesagt sie ist immer noch hier. Und das schon von Anfang an. Doch wo liegt der Anfang? Gab es vorher nichts? Oder ein Ende? Doch selbst wenn, wann hat das Ende angefangen? Aber Ende oder Anfang, je nachdem, klingt gut. Dahin will ich mit meinen Gedanken ja auch. An den Anfang. Aber der Anfang von was? Meines Lebens? Ja der liegt schon einige Zeit zurück. Wie weit genau sag ich jetzt nicht. Naja und jedenfalls stehe ich so ziemlich in der Mitte von einem Desaster. Jawohl! Nein, das Desaster heißt nicht Ehekrise, Zoff mit der besten Freundin oder gar Leben.

Naja Leben vielleicht. Mehr ein Teil davon : dem Gefühlsleben. Oder mehr die Grundprinzipien von mir. Von allem. Oder nein. Eigentlich geht es um mich und den Anfang meines neuen Lebens in einer Stadt. Selbstständig und hinausgeworfen aus Mamas Küche. Ja darum geht es. Das ist der Anfang. Naja nicht ganz. Eigentlich greift doch alles ineinander ein. So empfinde ich das jedenfalls. Aber wo soll man denn da einen Anfang finden? Wenn alles zu hintereinander flutscht? Ach na was solls. Ich setz den Anfang einfach auf den ersten Schultag. Ich denke damit kann man so eine Story ruhig beginnen...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nymphy: 04.04.2008 15:21.

17.03.2008 22:23 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niemand ?

un ja es is mein voller Ernst Zunge raus bitte bewerten
21.03.2008 22:50 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa also das ist mal schön! Es ist gut zu lesen und irgendwie gefällt mir dein Schreibstil. Hätte auch ne Szene bei mir daheim sein können, deshalb kann ich mich da schon reinversetzen.

Also mir gefällts. smile )
22.03.2008 09:38 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich danke
22.03.2008 10:00 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Meenie Meenie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41214.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 78
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt's eigentlich auch gut, bin sehr gespannt, das daraus werden soll großes Grinsen
Auch wenn ein paar Rechtschreibfehler drin sind... ich bin wirklich voll gespannt o.ô

__________________
L'Amour c'est chaque jour se réveiller
avec une image devant les yeux,
une image qui donne envie de vivre,
de s'amuser

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meenie: 22.03.2008 16:34.

22.03.2008 16:33 Meenie ist offline E-Mail an Meenie senden Beiträge von Meenie suchen Nehmen Sie Meenie in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe ja ich habs nich durch Word durchlaufen lassen Zunge raus

aber schön fröhlich next Teil denk ich wird heute Nacht verfasst ^^
22.03.2008 19:16 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
TS Elderado
Haffilovaaa <3


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir gut, kann man sich schön vorstellen fröhlich hast auch einen schönen schreibstil ... ja...freu mich auf den nächsten teil !
lg

__________________
|BLubb|
|BLubb|
22.03.2008 20:37 TS Elderado ist offline E-Mail an TS Elderado senden Beiträge von TS Elderado suchen Nehmen Sie TS Elderado in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte ^^

Mein Wecker klingelt. Verdammt. Wo ist er? Es nervt mich und damit bin ich schon am Morgen gereizt. Na super! Die Tür geht auf. Oh man. Ich sage doch immer, bitte klopfen aber ich und meine Wünsche werden total ignoriert. Meine Mutter steckt den Kopf durch die Tür. " Aufstehen!" , krakehlt sie. Ich werfe die Bettdecke weg. Und irgendwie bin ich dann doch gespannt. hey! Ich verlasse mein Elternhaus, denn ich ziehe ins Internat. Aber Internat, da gibt es bestimmt viele Regeln und ich hasse viele Regeln. Aber neue Schule. Naja Mathespezialgymnasium. Ich und Mathespezie? Das kann nicht gut gehen. Auf Dauer jedenfalls nicht.

Aber nun stehe ich erstmal im Schlafanzug und mit Wuschelhaaren in mitten eines chaotischen Zimmer. Der Koffer steht bereit. Meine Großeltern sind da, denn sie wollen mich fahren. Meine Lieblingsjacke darf ich nicht anziehen. Frechheit. Ich soll ja einen guten Eindruck hinterlassen, meint meiner Mutter. Der ist aber spätestens nach der ersten Woche futscht, denke ich mir und ziehe dennoch den Blazer über das Top. Schnell binde ich mir zwei lockere Zöpfe und rutschte in meine Vans. Wenigstens die haben sie mir gelassen. Wie großzügig von ihnen. Dann gehts schnell essen, ewiges Umarmen und Tränen fließen. Nicht meinerseits. Ich bin nämlich raus, endlich weg! Und schon sitzte ich gut verpackt im Auto und fahre meinem neuen Leben entgegen. Schon etwas spät und mit Vollgas düsen wir Richtung Schulort. Kurze Beredung : Internat, denk dran, jemanden suchen der Ahnung hat, Tschüss. Na danke.

Ich alleine in einer Stadt als Dorfkind. Große Konfrontation. Na aber Hallo! Ich sehe mir das Schulgebäude an. Wackelig. Schrecklich! Langsam bewege ich mich darauf zu. Es könnte ja einstürzen. Auf dem Weg zum Seketeriat entdecke ich einen Megaspalt in der Wand nur mit zwei weißen Gipsblöcken zusammengehalten. Jetzt wird mir wirklich mulmig zu Mute! Es kommen Lehrer aus dem Seketeriat. Unter anderem auch einer, der mich anspricht. Das sollte mein Klassenlehrer sein, erfahre ich aber erst später. Noch denke ich, es ist der Schulleiter. Naja. Dann sehe ich meine neue Klasse. Direkt werde ich von einem Schüler angesprochen, ob ich neu bin. Ich nicke nur. Meine Güte ich stehe bloß zur Dekoration rum! Der Typ heißt Oli. Das weiß ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Aber er sagt irgendwas zu irgendwelchen anderen Typen aus der Klasse. Da ist einer, der sieht aus wie ein Italiener.

Die Tür wird aufgeschlossen und alle setzten sich. Völlig verschüchtert setzte ich mich in eine Ecke. Hinter zwei Jungs, die sich angeregt über irgendwelche PC-probleme unterhalten. Ich frage vorsichtig nach dem Stundenplan. Man weiß ja nie was solche Mathespezies im nächsten Moment tun. Noch kann ich Verhalten leider nicht berechnen. Tut mir ja Leid! Jedenfalls kommt dann mein Klassenlehrer rein, denn ich vorhin noch für den Schulleiter gehalten habe. Irrtum. Wie peinlich! Und das am ersten Tag. Naja. Belehrung und nochmal Stundenplanansage. Dann werde ich nach vorn gerufen zur allgmeinen Begrüßung. Am Ende werde ich zwei Mädels zugeteilt, die ein bisschen auf mich auf passen sollen. Verdammt ich schwitze! Mir ist warm und ich kann nicht aus dem Blazer raus. Hab ja nur nen Top drunter. Ich krieg gleich nen Anfall!

Nett lächle ich die beiden Mädchen an. Eine ist rothaarig, die andere schwarzhaarig. Beide kleiner als ich. Aha. Mathespezies sind also klein. Ich erkundige mich anch dem Internat. Jaja wird mir gesagt, dass wird später geregelt. Sehr interessant. Nun gehts gleich strikt nach dem Stundenplan los. Mathe. Ähm ja. Ich sitzte, total überfordert in der ersten Reihe. Da klingelt ein Handy. Kaum ertönt das piesige Geräusch, merke ich, wie ich rot werde, denn es ist meins. Na klar. Hektisch versuche ich es auszuschalten. Eine Blamage in der ersten Stunde, am ersten Schultag. Ich sags ja: den guten Eindruck verhau ich gleich in der ersten Woche. Aber vielleicht top ich es ja mit dem ersten Tag ?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nymphy: 04.04.2008 15:27.

23.03.2008 03:12 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hust* jaa auch dieser Teil steht zur Bewertung frei Zunge raus
26.03.2008 17:27 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr Absätze.
Der Titel will mir auch nicht gefallen und die Geschichte an sich is okay.

Gegenbewertung? Graue Taube // Kleiner Text zum Nachdenken
26.03.2008 18:03 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sow mehr absätze XD
Titel gekürzt

gegenbewertung gabs scho/kommt ^^
30.03.2008 00:14 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaalso.

hehe^^

ähm. ein bisschen verwirrt u hin und her ist ja ganz ok, hat auf jeden falls was eigenes und macht sympathisch, aber das ist so doch etwas ZU viel, zu übertrieben, hatte man lesen schnell die nase voll u dann wars nich mehr lustig. also das etwas reduzieren. und sätze wenigstens nicht mehr ganz so abhacken.

dann sinds mir zu viele ausrufezeichen, ich mag keine ausrufezeichen, jedenfalls nicht so oft. und eben einige tippfehler, aber nun gut.

die story hat auf jeden fals ihren eigenen stil, aber wie gesagt, etwas reduzieren wäre nich so schlecht.

denn sowas wie 'der typ heißt oli' welcher typ? gings nicht grade noch um den lehrer? oder heißt der so? hm?

i

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

31.03.2008 21:18 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke werd mich dran halten ^^
04.04.2008 11:56 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich Werds mal überarbeiten
04.04.2008 15:17 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Schlumpf Schlumpf ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wo ich ein paar Dinge gelesen hab, ist irgendwie der Eindruck entstanden, als wäre die Person nicht fähig, Nebensätze zu bilden =D
Ich finde es schade, dass die Sätze teilweise so abgehackt sind, dadurch lässt sich der Text sogut wie garnicht flüssig lesen und man hat schon nach ein paar Absätzen keine Lust mehr, denn manche Sachen werden einfach zu oft wiederholt. Vor allem am Anfang stört mich, dass soviel drumrum erzählt wird.
Ein bisschen solltest du auch an Kommasetzung und Zeichensetzng generell arbeiten.
Ansonsten kann man aber doch einige gute Ansätze lesen, zwischendurch kommen ein paar gefühle rüber, aber die werden wieder von Wortwiederholungen und plötzlich auftauchenden Punkten zerstört.
Ich hoffe du lässt dich nicht von mir entmutigen; ich möchte dich auch gar nicht entmutigen Augenzwinkern
LG
Schlumpf
[Ich würde mich über eine Gegenbewertung freuen. Links zu "Du sagtest, wir könnten träumen" und "Der Wunsch nach einem ungezähmten Leben" in der Signatur (: ]

__________________
moral is - like art - drawing a line somewhere.
04.04.2008 21:20 Schlumpf ist offline E-Mail an Schlumpf senden Beiträge von Schlumpf suchen Nehmen Sie Schlumpf in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke soweit ^^ jaa kurz, keine nebensätze.. problem is eben nur das ich selten so im leben nebensätze mache ^^ aber k.. ich werd weiter dran arbeiten.
04.04.2008 21:36 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Friedensvertrag Freundschaft

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH