Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Graue Taube // Kleiner Text zum Nachdenken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Graue Taube // Kleiner Text zum Nachdenken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Graue Taube // Kleiner Text zum Nachdenken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade selber über Tauben nachgedacht und ich musste heulen. Wir beachten sie einfach nicht, dadurch spüren wir ihren Schmerz nicht.
Ich wette, mein Schreibstil wird niemanden richtig beeindrucken, aber ich hoffe, dass ihr den Sinn des Textes versteht. Ich glaube, dass ihr die vierte Zeile nicht verstehen werdet, fragt einfach nach, wenn es so ist.
Natürlich bitte ich um angebrachte Kritik. (:

_______________________

Jeden Tag humpelt er zur Müllheide, sucht nach Essensresten und trinkt aus dreckigen Pfützen.
Jeden Tag nässt ihn der Regen, alles Wasser tropft von ihm.
Jeden Tag fahren Autos und erdrücken ihn.
Jeden Tag träumt er von Erde und Sonne, statt von Asphalt.
Jeden Tag sucht er nach Brotkrümel auf dem Boden.
Jeden Tag trittst du ihn, vermisst ihn aber, wenn du ihn nicht siehst.
Jeden Tag ist er schmutzig und krank, sein Hals ist mager. Deine Hand würde nicht zittern, wenn du ihn umdrehen würdest.
Jeden Tag ist er der Unwichtigste, der Schund.

Aber, weshalb kämpft er um sein Leben?
Er kann die Zeit nicht zählen, kann keine Liebe spüren und Schmerz auch nicht, da er es für Alltag hält. Er kennt keine Freiheit und den Sinn des Lebens.
Ein Schund ist er, ein Stückchen Dreck, der Unwichtigste überhaupt. Keine Menschenseele sorgt für ihn, beachtet ihn. Niemand nennt ihm einen Grund um weiter zu leben, den nennt er sich selbst, denn er kann fliegen.
_______________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von euphoria: 01.05.2008 19:41.

19.03.2008 21:59 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner?
22.03.2008 17:23 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Neko Neko ist weiblich
wrong world.


images/avatars/avatar-35603.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 81
Herkunft: Bayern

RE: Graue Taube // Kleiner Text zum Nachdenken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Natürlich bitte ich um angebrachte Kritik. (:

Witzig. Um "angebrachte" Kritik bitten & dann aber selber andere beleidigen.
Ja, ja ...

Ich sage nichts zu deinem Text. Du weißt meine Meinung. großes Grinsen

__________________

23. März bis 31. März nicht erreichbar!
See u later & happy easter!



22.03.2008 17:56 Neko ist offline E-Mail an Neko senden Beiträge von Neko suchen Nehmen Sie Neko in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich bitte um Spamende. So etwas könntest du mir auch per PN schicken Augenzwinkern
22.03.2008 20:34 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
JuliaOertner JuliaOertner ist weiblich
»Seelenflüsterin.


images/avatars/avatar-52665.gif

Dabei seit: 26.05.2007
Beiträge: 2.020
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Immer wenn ich eine solch "dramatische" Geschichte lese kommen mir die Tränen, wie auch dieses mal. Ich finde die Geschichte macht einen sehr nachdenklich was ja auch der Sinn in ihr ist, ich würde mich gerne mit Tauben näher befassen aber es ist schon sehr schwer da ich mich mit meinem "Vegetarier"-dasein im moment quäle & ich bin auch sehr gegen Tierversuche, naja wie auch immer, die Geschichte hat mich eben sehr nachdenklich gemacht, großes Lob!


__________________
Wir unterstützen die folgen Firmen nicht
Für Mars, Inc.—der Produkte wie M&M's, Snickers, Bounty, Twix, Milky Way, Amicelli und andere Süßigkeiten — werden in den USA tödliche und qualvolle Tierversuche an Mäusen und Ratten gemacht.

25.03.2008 21:57 JuliaOertner ist offline E-Mail an JuliaOertner senden Beiträge von JuliaOertner suchen Nehmen Sie JuliaOertner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuliaOertner in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JuliaOertner: / YIM-Name von JuliaOertner: / MSN Passport-Profil von JuliaOertner anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön <3

Noch jemand?
26.03.2008 17:17 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-push-
28.03.2008 16:31 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will mir nicht gefallen.. ich mein die Idee an sich is iwie jut.. aba du kommst mit deinen Worten nich in meine Gedanken.. d.h. es regt mich nich wirklich zum nachdenken an.. was du ja eig. bezwecken wolltest Augenzwinkern
30.03.2008 00:15 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke..
31.03.2008 19:49 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gehts da wie nymphy, bei mir kommts nicht so richtig an. klingt auch alles ein wenig naiv, sorry.
vllt bin ich zu realistisch aber wenn ich so deine 'argumente' lese scheißen mir gleich sehr viele 'gegenargumente' durch den kopf, was nat. das erwünschte mitleid ggü der Taube nicht aufkommen lässt.

der letzte satz gefällt mir auch nicht so richtig...

denn dass ihn die autos erdrücken... die formulierung mag ich nicht.


eigtl ist es ne gute idee, abr... ka sorry. war sicherlich nicht sehr hilfreich.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

31.03.2008 20:14 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke auch an dich.
01.04.2008 16:19 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PUSH
01.05.2008 19:43 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich finde ich deinen Text nicht allzu schlecht.
Vielleicht ist das eine oder andere etwas übertrieben, und damit will
ich nicht sagen, dass es Tauben gut haben.
Ich weiß schon, was du damit ausdrücken willst. Und es ist dir auch gelungen,
deine Idee schriftlich gut zu Übertragen (;

Vielleicht noch etwas - ich würde nicht von 'ihm' ("er") sprechen, damit
verbinde ich persönlich jetzt nicht unbedingt eine Taube, dann vielleicht
eher schon im Plural - schließlich geht es ja im Prinzip auch um alle Tauben, oder?
Also mir würde "sie" besser gefallen.
Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.

Ansonsten, kein schlechter Text Augenzwinkern

Vielleicht eine klitzekleine Gegenbewertung?
01.05.2008 20:05 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.


(So viele Herzen kann ich nich tippen (smile
01.05.2008 20:19 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds eigentlich gar nicht schlecht, aber irgendwie erinnert mich das nicht an eine taube sondern eher an einen alten mann, der auf der straße lebt xD

Gegenbesuch? Mal keine Grafik Augenzwinkern

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

01.05.2008 21:47 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Themenstarter Thema begonnen von euphoria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xD DANKe
01.05.2008 21:55 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Graue Taube // Kleiner Text zum Nachdenken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH