Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Besondere Art der Verschnallung von Schlaufzügeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besondere Art der Verschnallung von Schlaufzügeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Pfeil Besondere Art der Verschnallung von Schlaufzügeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 30.05.2014 11:27.

09.06.2007 16:35 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn nur, dass man die Schlaufzügel rechts und links am Sattelgurt fest macht. Dadurch kann man das Pferd mit den Schlaufen nicht nach unten ziehen, im Gegensatz zu der anderen Verschnallung. Generell kann man das Pferd nicht so sehr/so schnell zusammen ziehen, was aber nicht heißt dass es überhaupt nicht möglich ist.
09.06.2007 16:57 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar net wie dir das helfen soll sie auf die HH zu bringen aber ja xD
Wenn dein RL/Trainer was meint wird er sich wohl was dabei gedacht haben, habe diese verschnallung jedoch noch nie gesehen^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

09.06.2007 17:04 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 30.05.2014 11:27.

09.06.2007 17:05 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 13:32.

09.06.2007 17:12 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*krisekrieg*

Ein 4-jähriges Pferd (noch dazu eine Stute, die wachsen langsamer) KANN sich noch gar nicht auf die Hinterhand setzen und sich selbst tragen! Das hängt mit dem Kreuzdarmbeingelenk zusammen, das erst mit 5-6 Jahren zusammen wächst und ab da kann das Pferd überhaupt erst Last mit der Hinterhand aufnehmen! mit Schlaufis erreichst du das ganze auch nicht. Damit ziehst du ihr den Kopf runter aber sonst auch nix.
Mit 4 Jahren muss sie auch noch garnicht in Aufrichtung gehen. Angenommen sie wurde als 3-jährige Anlongiert etc. wäre sie jetzt gerade mal ein halbes jahr unter dem Sattel im Training. Da hat sie noch gar nicht die richtige Muskulatur und Kraft, so dauerhaft zu laufen.
Bitte, bitte lass die Dinger weg und such dir einen anständigen Ausbilder.

__________________

09.06.2007 17:40 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 30.05.2014 11:27.

09.06.2007 17:49 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Omg o.O

Ich kann Asta nur vollkommen zustimmen. Irgendwie kann ich denn Sinn nicht verstehen, der in der Benutzung dieses Hilfszügels liegt.

So wie ich das erkennen kann, wird das Pferd so gezwungen, mehr in Aufrichtung zu gehen. Dafür besitzt ein 4-jähriges Pferd meiner Meinung nach noch gar nicht die Kraft. Ein vierjähriges Pferd gehört ordentlich v/a geritten, dann kommt alles nach und nach von selber, auch die Aufrichtung, die ja bekanntlich meines Wissens nach zusammen mit "sich tragen" und "auf die Hinterhand setzen" irgendwo in der Mitte bzw. am Ende der Ausbildungsskala kommen. Das hat doch eigentlich noch vieeeeeeeeeel Zeit... Für mich sind diese Hilfszügel genauso "gefährlich" wie die andere Art der Verschnallung.

Aber so kann man diesen langen Ausbildungsprozess, der besonders sorgfältig sein sollte / sein müsste, natürlich auch verkürzen und sich das alles ein bisschen einfacher machen Augen rollen xD

Hey, pferdegirl400, also ich würde dir auch raten, eine andere RL zu suchen (was du jedoch sicherlich nicht tun wirst) Augenzwinkern

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


09.06.2007 19:37 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka


images/avatars/avatar-51129.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 1.058
Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde den einwand von Asta berechtigt. Hast du dich denn schon mal nach einer 2ten Meinung umgeschaut? Also war z.B. ein anderer RL dazu sagt, oder Freunde, die auch ahnung haben etc.
Ich würde mir an deiner Stelle noch mal mehrere Meinungen anhöhren, eben von anderen leuten in deinem Stall oder so. Ich will ja jetzt nicht sagen, dein rl ist scheiße und hat keine ahung - ich denke eher er hat ahnung, aber villeicht versucht er etwas zu erreichen auf eine... hmm nya mir fällt jetzt nichts besseres als "falsche Weise" ein. Es könnte ja sein, dass er da andere Vorstellungen hat, wie ein 4 Jähriges Pferd zu laufen hat.
Ich habe es so gelernt, dass das Pferd mit 4-min.5 Jahren V/A laufen soll. Und dass man erst dann anch ordentlicher ausbildung anfängt das Pferd aufzurichten.

__________________


x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

09.06.2007 19:41 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hieß es nicht: kein Drama bitte?

Es geht euch gar nichts an was Pferdegirl macht, und da ihr eure "Weißheit" eh nur aus (wahrscheinlich schlechten) Büchern nachplappert solltet ihr euch sowieso aus dem Thema raushalten

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 09.06.2007 19:44.

09.06.2007 19:43 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol...war klar dass hier wieder n drama drausgemacht wird großes Grinsen
sie hat euch doch jeglich nach eurer meinung gefragt und nicht nach dem was sie machen soll.und eure tipps mit "andere rls freunde etc fragen" macht sie doch grade-nämlich euch großes Grinsen
09.06.2007 19:46 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Es geht euch gar nichts an was Pferdegirl macht, und da ihr eure "Weißheit" eh nur aus (wahrscheinlich schlechten) Büchern nachplappert solltet ihr euch sowieso aus dem Thema raushalten

Jaoh, ist schon klar, sobald man hier etwas zu sagen hat, was anderen Leuten nicht passt, redet man eh nur Scheiße aus irgendwelchen Büchern nach. Allerdings ist das hier ein Diskussionsforum und ich seh nicht ein, warum ich keine Kritik an die Art der Verschnallung äußern darf. Mich geht es auch gar nichts an, was pferdegirl macht. Meinetwegen soll sie machen, was sie für richtig hält. Aber wenn hier die Frage gestellt wird, was man von der Art dieser Verschnallung der Schlaufzügel hält, dann antworte ich auch und halte mich nicht raus. Pferdegirl kann schlussendlich ja selber sich mithilfe ihrer "Weißheit" raussuchen, was von den Beiträgen Müll ist und was sie gebrauchen kann.

Und achja, für mich ist die Art, wie hier grade diskutiert wird, außerdem kein "Drama" (selbst wenn man mal sarkastisch wird und mein Tonfall nicht okay ist). Ich habe meine Meinung und meine Kritik an der Verschnallung geäußert, die man hier anscheinend nicht mehr aussprechen darf, und dazu gesagt, warum die Verschnallung für mich nicht okay ist.

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


09.06.2007 20:10 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicolli
Zitat:

Es geht euch gar nichts an was Pferdegirl macht, und da ihr eure "Weißheit" eh nur aus (wahrscheinlich schlechten) Büchern nachplappert solltet ihr euch sowieso aus dem Thema raushalten

Jaoh, ist schon klar, sobald man hier etwas zu sagen hat, was anderen Leuten nicht passt, redet man eh nur Scheiße aus irgendwelchen Büchern nach. Allerdings ist das hier ein Diskussionsforum und ich seh nicht ein, warum ich keine Kritik an die Art der Verschnallung äußern darf. Mich geht es auch gar nichts an, was pferdegirl macht. Meinetwegen soll sie machen, was sie für richtig hält. Aber wenn hier die Frage gestellt wird, was man von der Art dieser Verschnallung der Schlaufzügel hält, dann antworte ich auch und halte mich nicht raus. Pferdegirl kann schlussendlich ja selber sich mithilfe ihrer "Weißheit" raussuchen, was von den Beiträgen Müll ist und was sie gebrauchen kann.

Und achja, für mich ist die Art, wie hier grade diskutiert wird, außerdem kein "Drama" (selbst wenn man mal sarkastisch wird und mein Tonfall nicht okay ist). Ich habe meine Meinung und meine Kritik an der Verschnallung geäußert, die man hier anscheinend nicht mehr aussprechen darf, und dazu gesagt, warum die Verschnallung für mich nicht okay ist.


Ja es ging darum wie ihr die Verschnallung findet, und nich darum wie ihr es findet dass sie das mit einer 4-jährigen macht. Ich dachte mit 15/16 kann man erkennen wie sich Wörter zu sätzen bilden

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 09.06.2007 20:14.

09.06.2007 20:13 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Lösung von Schalufzügeln recht human und deine "Erklärung" scheint logisch.
Ich würde sie (wie Miral beschrieben) daran gewöhnen und dieses Hilfsmittel geziwhlt einsetzten.

Aber sobald man bei den Tierschützern hier Schlaufzügel sagt, ist es eh Tierquälerei. Also lass dich davon mal nich beirren

__________________

09.06.2007 20:35 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau pferdegirl,lass dich nicht beirren und zieh dein ding durch Augenzwinkern

ich denke dass du genug erfahrung hast,gut reiten kannst und du weißt,was du tust.
09.06.2007 20:39 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 30.05.2014 11:27.

09.06.2007 21:13 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
Ich rede ja auch nicht von der Aufrichtung die in M und S Dressuren geritten werden.
Und ich verlange auch ganz sicher nicht das Setzen der HH, wie es von einem erfahrenen Pferd verlangt wird.


... und warum schreibst du es dann oben?

Ich finde, ein vierjähriges Pferd sollte nach und nach in Anlehnung geritten werden und das muss nun nicht wirklich mit Schlaufzügel geschehen.
Aufrichtung erreicht man nicht von jetzt auf gleich mit Schlaufzügeln....

__________________

09.06.2007 21:33 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka


images/avatars/avatar-51129.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 1.058
Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Alina: Ich meine ja die Meinung von denen aus ihrem Stall, weil die ihre Situation und eben sie und ihr Pferd auch besser kennen! Das hat jetzt vill nciht direkt was mit ihrer Frage zu tun, aber ich möchte es eben schon gerne wissen.

__________________


x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Finn: 09.06.2007 22:29.

09.06.2007 22:08 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
quiksilver
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aufrichtung wird dadurch erreicht, dass sich ein Pferd hinten setzt und vorne hoch kommt. Das was du machst ist erzwungene Aufrichtung und das ist FALSCH!! Das Pferd muss von hinten nach vorne kommen und nicht vorne hoch"ziehen" damit es sich hinten setzt.
Und es reicht doch wenn dein Pferd in Anlehnung geht, es muss doch noch nicht aufgerichtet sein, das kommt mit der Zeit wenn sie älter und reifer
09.06.2007 22:17 quiksilver ist offline E-Mail an quiksilver senden Beiträge von quiksilver suchen Nehmen Sie quiksilver in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde die nicht verwenden, vor allem nicht an einem 4-jährigen Pferd.

Dein Stütchen geht doch soweit ich weis noch gar nicht lange unterm Sattel, auch wenn sie dir so ein Rittigkeitsgefühl gibt, kann sie mit dieser Ausbildungszeit (wenn das reel ist) noch überhaupt gar nicht soweit sein auch nur annähernd in Aufrichtung geritten zu werden. man spricht von 1-2 Jahren "langweilige" Gymnastizierung in v/a bzw. ein kleines bisschen Arbeitshaltung (weis nicht, ob du diesen Begriff kennst).
Immer langsam mit den jungen Pferden Augenzwinkern

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

09.06.2007 22:28 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Besondere Art der Verschnallung von Schlaufzügeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH