Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Idee - Virtuelle Bank für VRHs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee - Virtuelle Bank für VRHs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Heaven
unregistriert
Idee - Virtuelle Bank für VRHs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Seid längerer Zeit habe ich so eine Idee im Kopf, die ich jetzt präsentieren
möchte. Meine Freundin jammert mir schon seid längerer Zeit die Ohren voll,
dass sie nie Lust hat, die Konten ständig zu erneuern, und sie auch kein wares
PHP Genie ist. Durch sie kam mir die Idee, eine virtuelle Bank, auf der sich
mehrere VRHs anmelden können. Die Mitglieder können dann dort Beträge
aufnehmen, abbuchen und alles steht sofort im Konto. Überweisen und
einzahlen, alles ist drin.

Was haltet ihr von der Idee?
Würdet ihr euren VRH anmelden?
Denkt ihr, die Bank würde Erfolg haben?
Wüsstet ihr einen guten Namen?


Liebe Grüße,
MM
13.05.2007 14:20
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von der Idee? Find ich klasse, das wäre dann irgendwie realer, weil ja in echt auch nicht jeder Reiterhof eine eigene Bank hat Augenzwinkern
Würdet ihr euren VRH anmelden? Wenn ich einen hätte, klar!
Denkt ihr, die Bank würde Erfolg haben? Meiner Meinung nach: sicher!
Wüsstet ihr einen guten Namen? Was weiß ich... virtuelle Bank wäre ja ein bisschen langweilig xD


__________________

13.05.2007 14:23 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44400.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 983

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo habe ich diese Idee letztens noch bei GB gesehen, kP...
Würdest du das ganze mit PHP gestalten, denn dann denke ich schon, dass das ganze Erfolg haben könnte, je nach Umsetzung halt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .Mandy: 13.05.2007 14:27.

13.05.2007 14:26 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke euch zwei.
.Mandy, Jap. Universale Bank. Ich wollte es allerdings etwas anders machen und habe
die Idee nicht von Astriid, bin da nur auf die Suche drauf gekommen...
Ja, sollte mit PHP aufgebaut werden.
13.05.2007 14:31
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von der Idee?
Find ich toll!
Würdet ihr euren VRH anmelden?
Jo auf alle Fällesmile
Denkt ihr, die Bank würde Erfolg haben?
Ja, ich denke schon. Ich gehöre nämlich auc hz u den Leuten, die nich imemr abbuchen wollenZunge raus
Wüsstet ihr einen guten Namen?
Ne, sorry. Bei sowas bin ich voll unkreativfröhlich

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

13.05.2007 14:32 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toLLi <33 ;D finde die Idee sinnvoll, und praktisch (:

__________________

13.05.2007 14:33 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Idee mal jemand umsetzen, anstatt nur bewerten lassen würde, wäre ich dankbar.

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

13.05.2007 14:36 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch danke euch drei.
Ja Julia, das hatte ich vor, aber ich dachte lieber noch einmal bewerten lassen,
als wenn ich die Bank hinterher gemacht habe und sich keiner dafür intressiert.
13.05.2007 14:36
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann viel Spaß und Durchhaltevermögen Augenzwinkern

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

13.05.2007 14:37 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke schön =D
13.05.2007 14:39
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit PHP hats sicherlich Erfolg! großes Grinsen

__________________

13.05.2007 15:14 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
xbabycatx xbabycatx ist weiblich
.paradise is falling down.


images/avatars/avatar-47978.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 918

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt die Idee recht gut nur wie machst du das mit der Währung? weil es hat ja nicht jeder Hof die gleiche, wird die dann individuell oder Einheitswährung?
Ansonsten find ich es super würde mich auch anmelden, Name fällt mir allerdings keiner ein xD

lg Kati

__________________
Ava by Curly von Shizoo

13.05.2007 15:21 xbabycatx ist offline E-Mail an xbabycatx senden Beiträge von xbabycatx suchen Nehmen Sie xbabycatx in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, xbabycatx. Wegen des Geldes, darüber habe ich lange nach gedacht.
Ich denke ich werde es so machen, dass bei jedem VRH die Währung des Hofes stehen wird...
13.05.2007 15:25
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee ganz gut, kommt dann letztendlich auf die Umsetzung an.

Ist geplant, dass die Hofkonten auch verwaltet werden oder nur die der Mitglieder?
Fänd's gut wenn die Hofkonten ebenfalls von einem "Fremden" überwacht werden würden.
Denn dann würden einige Höfe sich nicht einfach Geld dazuschummeln oder unendlich viel Geld zur Verfügung haben.

Zu welchem Zinssatz kann man Kredite aufnehmen und Konten erstellen? großes Grinsen

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

13.05.2007 16:22 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
*Monia*
echte Mainz 05erin!


images/avatars/avatar-27254.jpg

Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee uch gut. Wenn mein VRH fertig ist und die Bank bis dorthin gegründet ist, meld ich mich natürlich ab. Ich würde vielleicht 2-3 Bankdirektoren/-direktorinnen machen und ein Forumular, wo jeder eintragen kann, wieviel Geld abgezogen, bzw. "draufgebucht" wird und für was (also z.B. Kauf von Pipapo, Zubehör, Turniergewinn,...).
Name? Keine Ahnung. Und das mit der Währung könnte man ja dann regeln!

__________________
Suche den Fotografen von diesem Bild!


Name: Fever
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

13.05.2007 16:35 *Monia* ist offline E-Mail an *Monia* senden Beiträge von *Monia* suchen Nehmen Sie *Monia* in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Movie Mausi
Ja, xbabycatx. Wegen des Geldes, darüber habe ich lange nach gedacht.
Ich denke ich werde es so machen, dass bei jedem VRH die Währung des Hofes stehen wird...


doof, ich empfehle eher ,- also z.B 1000,-

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

13.05.2007 16:40 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka


images/avatars/avatar-51129.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 1.058
Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn da auch vs aufgenommen werden meld ich mich auf alle Fälle an xD
Die Idee ist auf alle Fälle super und mach dir keine sorgen, dass sich dann keiner anmelden würde! Es gibt so verdam mich viele und die brauchen alle so was xD
Ich bin dafür dass das keine Idee bleibt sondern auf der Stelle umgesetzt wird^^

__________________


x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

13.05.2007 16:45 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
Ich finde die Idee ganz gut, kommt dann letztendlich auf die Umsetzung an.

Ist geplant, dass die Hofkonten auch verwaltet werden oder nur die der Mitglieder?
Fänd's gut wenn die Hofkonten ebenfalls von einem "Fremden" überwacht werden würden.
Denn dann würden einige Höfe sich nicht einfach Geld dazuschummeln oder unendlich viel Geld zur Verfügung haben.

Zu welchem Zinssatz kann man Kredite aufnehmen und Konten erstellen? großes Grinsen


Also. Ich dachte mir, dass man bei einer Anmeldung einrichten kann, was man haben möchte. Also Mitgliederkonto oder Hofkonto ect. Wenn man Geld einzahlen möchte, muss ein Grund angegeben werden, in dem etwas sinnvolles steht, nicht wie: Pferde verkauft. Wenn jetzt wirklich eines der Pferde verkauft wurde, muss eine Hompageadresse angegeben werden. PHP kann jetzt natürlich nicht auf die Seite gehen und nach schauen, ob das wirklich stimmt, deswegen soll es auch ein paar Mitarbeiter geben. Das Geld wird vorab überwiesen, aber die Mitarbeiter prüfen jede Woche einmal ob alles stimmt. Sollte dies nicht der Fall sein, buchen sie dieses wieder ab.

Wenn man Kredite aufnehmen möchte, gibt es eine Frist, wann diese wieder abbezahlt werden muss. Das wird einem dann per e-Mail mit geteilt, wenn die Verwalter dies gelesen haben und prüfen, wofür. Wenn es jetzt darum geht, dass ein Mitglied 1000€ auf dem Konto hat, und 500€ benötigt, muss es dies in einem Monat abbezahlen. Das Geld von einem Job wird auch regelmäßig auf das Konto überwiesen, sollte es aber so sein, dass die Hofbesitzerin meldet, dass das Mitglied in diesem Monat nichts getan hat, wird das Geld auch wieder abbgebucht.

Das Erstellen von Konten ist kostenfrei.
13.05.2007 16:47
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh. Es gibt immoment Probleme, mehr dazu Hier
13.05.2007 16:58
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer war denn deine MB?

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

13.05.2007 17:03 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Idee - Virtuelle Bank für VRHs

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH