Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Warum darf ich nicht lieben? - Gedanken eines Stars... ShortStory (abgeschlossen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum darf ich nicht lieben? - Gedanken eines Stars... ShortStory (abgeschlossen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Warum darf ich nicht lieben? - Gedanken eines Stars... ShortStory (abgeschlossen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, im Zeitalter von FFs hatte ich gestern Nacht irgendwie... ähm... nennens wir mal Vision *g* Hab die ganze Nacht bzw. heute morgen noch dran gesessen...
Ich konnte es net lassen, mal wieder nen Musicaldarsteller ranzuziehen aber im Prinzip lässt sich die Situation auf jeden anderen "Star" ummünzen. Einfach mal bissl zum drüber nachdenken und so...
Viel Spaß beim Lesen!
Commis wie immer sehr erwünscht!

_____________________________________________________________


Verstohlen wische ich mir die Tränen aus den Augen. „Jungs heulen nicht“, das hatte man mir bereits als Kind eingetrichtert. Ein Kind bin ich schon lange nicht mehr aber Männer zeigen noch viel weniger Schwäche, als Jungs. Wer hat diesen Schwachsinn eigentlich erfunden? Fragend blicke ich dich an aber du liegst stumm in den weißen Laken, die dich unheimlich blass machen. Du wirkst so zerbrechlich und dabei warst du immer so stark. Wieder spüre ich das unangenehme Brennen hinter den Augen. Es ist alle meine Schuld. Ich allein bin verantwortlich dafür, dass du hier liegst. Wenn du jetzt mit mir reden könntest, dann würdest du mir sagen, dass das nicht stimmt. Aber ich würde dabei bleiben, würde nicht nachgeben. Gott, wir haben uns noch nie gestritten – vielleicht wäre das ja das erste Mal? Aber du sagst nichts, deine Augen bleiben geschlossen und ich höre nur das monotone Piepsen des Gerätes neben mir.
„Bitte lass mich nicht allein“ höre ich mich selbst flüstern, meine Stimme klingt seltsam brüchig und belegt. Würden mein Stimmbildner und mein Gesangslehrer das hören, sie hätten mich augenblicklich getriezt. Ja, ich bin Schauspieler, Sänger und Tänzer. Kurz: Ich arbeite als Musicaldarsteller. Schon mal was von „Elisabeth“ gehört? Mir hat man vor einigen Jahren die Rolle des Todes anvertraut. Die Rolle des Verführers. Die Rolle dessen, der so unnahbar und doch so anziehend ist. Es ist makaber, wenn man bedenkt, dass ich, der Abend für Abend den Tod mimt, jetzt an deinem Bett sitze und darauf warte, dass du wieder aufwachst. Mein Blick wandert zu dem weißen Verband an deinem Kopf. Er verdeckt deine schönen langen Haare. Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass deine Haare der absolute Wahnsinn sind? Neben den strahlend grünen Augen natürlich. Aus ihnen blitzte immer die Lebensfreude... Ach, was red ich eigentlich? An dir ist alles toll. Ich weis gar nicht, was ich bisher ohne dich gemacht habe. Hatte ich jemals so viel Spaß? Fühlte ich mich schon jemals so geborgen, so verstanden und vor allem – so geliebt um meiner selbst Willen? Das ist das Problem mit den „Stars“. Wir wissen nie genau, wer es ernst mit uns meint und wen vielleicht nur die Berühmtheit an uns fasziniert. Viele meiner Fans sind enorm neidisch auf dich, sie sagen, du hast so viel Glück, dass du mich hast. In Wirklichkeit hab ich das Glück – das Glück, dich zu haben. Aber die Welt kann so blind sein, so verbohrt und vor allem ungerecht. Du hattest es nie leicht mit mir und doch hast du immer den Mund gehalten, wenn dir die Ellenbogen der Autogrammjäger in die Rippen gebohrt wurden. Tapfer hast du schiefe Blicke und Anfeindungen ertragen – ich wünschte, ich hätte es dir ersparen können. Ich liebe dich und ich stehe zu dir, ich hoffe, das weist du. Leider scheint das nicht gereicht zu haben – zumindest hat es deinen Unfall nicht verhindert. Warum darf ich denn nicht lieben, so wie jeder andere auch? Wer nimmt sich das Recht heraus, zu behaupten, du würdest nicht zu mir passen? Aus solchen Worten spricht der blanke Neid. Du bist meine bessere Hälfte, du machst mich zu einem besseren Menschen, verdammt. Was haben die denn für eine Ahnung, wie es in mir drin aussieht? Jene, die uns Darstellern stundenlang am Bühnenausgang auflauern, jede Woche eine Vorstellung besuchen und schließlich meinen, uns zu kennen? Nichts wissen sie, gar nichts!
Ich genieße jede Minute mit dir und ich bete, dass es auch wieder so werden kann.
You are the wind beneath my wings – unser Lied. Oder sollte ich sagen mein Lied an dich?

It must have been cold there in my shadow,
to never have sunlight on your face.
You were content to let me shine, that's your way.
You always walked a step behind.

So I was the one with all the glory,
while you were the one with all the strain.
A beautiful face without a name for so long.
A beautiful smile to hide the pain.

Did you ever know that you're my hero,
and everything I would like to be?
I can fly higher than an eagle,
for you are the wind beneath my wings.

It might have appeared to go unnoticed,
but I've got it all here in my heart.
I want you to know I know the truth, of course I know it.
I would be nothing without you.

Did you ever know that you're my hero?
You're everything I wish I could be.
I could fly higher than an eagle,
for you are the wind beneath my wings.

Did I ever tell you you're my hero?
You're everything, everything I wish I could be.
Oh, and I, I could fly higher than an eagle,
for you are the wind beneath my wings,
'cause you are the wind beneath my wings.

Oh, the wind beneath my wings.
You, you, you, you are the wind beneath my wings.
Fly, fly, fly away. You let me fly so high.
Oh, you, you, you, the wind beneath my wings.
Oh, you, you, you, the wind beneath my wings.

Fly, fly, fly high against the sky,
so high I almost touch the sky.
Thank you, thank you,
thank God for you, the wind beneath my wings.


(kommt noch ein Teil, der hat aber hier net mehr reingepasst *grml*)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Johnnie: 25.11.2005 23:24.

23.11.2005 14:20 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
Milli Milli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7688.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voll schön *zitter*
23.11.2005 15:06 Milli ist offline E-Mail an Milli senden Beiträge von Milli suchen Nehmen Sie Milli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Milli in Ihre Kontaktliste ein
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Themenstarter Thema begonnen von Johnnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke milli smile
und wieder viele viele Stillleser, die sich zu fein sind, was dazu zu sagen *sfz* Brecht ihr euch einen ab, wenn ihr nur ganz kurz sagt, was ihr davon haltet???

_______________________________________________________________


Der Arzt hat gesagt, man muss abwarten. Aber ich will nicht warten. Ich will wieder deine Umarmung spüren, deine Wärme, die du mir gibst – bin ich egoistisch? Sag mir, denk ich nur an mich? Wegen mir liegst du hier, ohne dich hätten dich diese Verrückten gar nicht angegriffen. Die Angst kriecht in mir hoch, vielleicht entscheidest du dich ja bald gegen mich. Ich könnte es dir nicht verübeln und doch – ohne dich könnte ich nicht mehr sein. Du hast mir einmal gesagt, dass du dir das schließlich alles selbst ausgesucht hast und ich dich für alle Blicke und Anfeindungen entschädigen würde. Aber reicht unsere Liebe auch für das hier? Es hätte nicht viel gefehlt, und du hättest dein Leben lassen müssen – und das alles nur wegen mir. Die Tränen laufen mir jetzt ungehemmt über das Gesicht aber es ist mir egal.
Mir schießen die Bilder unserer ersten Begegnung durch den Kopf. Du bist geradewegs in mich hineingerannt, du warst an diesem Tag so zerstreut. Vielleicht hast du mich deswegen nicht erkannt? Nein, du wusstest ja gar nicht, wer ich bin. Zumindest noch nicht. Wie du dir verlegen die langen Haare aus dem Gesicht gestrichen hast... Ich sehe es noch genau vor mir, du hast mich in jedem Moment so verzaubert. Du warst neu in der Stadt und hast mich nach deiner Entschuldigung nach dem Weg zum „Theater an der Wien“ gefragt. Ich war wohl noch so in Trance, dass ich nicht wirklich realisierte, dass du mich nach meinem, ja, nach MEINEM Arbeitsplatz gefragt hattest und erklärte dir nur in Kurzform den Weg. Artig hast du dich bedankt und warst schon wieder verschwunden. Nur Sekunden später begriff ich, dass ich dich hatte gehen lassen, ohne dich vielleicht zu einem Kaffe einzuladen oder dich wenigstens nach deinem Namen zu fragen. Ich habe mich selber einen Idioten geschimpft. Aber du wolltest zum Theater, vielleicht würde ich dich da ja wiedersehen? Ich hatte neue Hoffnung geschöpft, die allerdings am nächsten Tag direkt zerstört wurden. Du warst eine von Vielen, die eine Karte gekauft hatten. Ich hatte gehofft, vielleicht wolltest du am Theater arbeiten?! Nein, nur eine Vorstellung besuchen... und ich wusste nicht einmal welche.
Hat man mir meine Freude angemerkt, als ich dich wider Erwarten doch noch einmal traf? Ich konnte es kaum fassen, als ich eines Abends das Theater verlies und dich da stehen sah. Du standest ein wenig abseits der Menge, mit verschränkten Armen und leerem Blick. Heute weis ich, warum du gerade mich angelächelt hast, wo dir doch vorher so unwohl zu sein schien. Mir war es egal, dass es mehr als auffällig war, geradewegs auf dich zuzugehen, ohne die üblichen Autogrammwünsche zu berücksichtigen. „Ich hätte nicht gedacht, dich so schnell wiederzusehen“ hast du mich begrüßt. Mein Herz hatte einen Hüpfer gemacht, da ging es mir so wie dir. In all meiner Freude habe ich vielleicht den unsicheren Blick nicht bemerkt, den du über meine Schulter zu den Fans geworfen hast, die die Köpfe zusammengesteckt hatten und tuschelten. Ich will solche Fans nicht, die sich an meiner Freundin vergreifen. Die mir mein Glück zerstören, nur weil sie der Neid beinahe auffrisst. Den genauen Unfallhergang konnte mir gestern nur deine Freundin schildern, ich selbst war noch im Theater. Wäre ich nur schneller dagewesen, hätte ich mich nur beeilt. Du hast mich noch gebeten, mich nach der Vorstellung zu beeilen, damit wir gemeinsam nach Hause gehen können und du nicht so lang zwischen all den Fans warten musst. Sie haben dich bedrängt und du bist auf die Straße ausgewichen. Als ich endlich bei euch war, sah ich nur noch das heranrasende Auto aber da war es schon zu spät. Deine Schreie haben mir beinahe das Herz zerrissen, warum hat man dir das angetan?
Die Tür geht auf und ich sehe einige meiner Kollegen eintreten. Sie kennen dich alle und ich weis, dass sie dich für einen ganz besonderen Menschen halten. Sie bewundern dich dafür, dass du diese schwierige Situation so meisterst, mit erhobenem Haupt durchs Leben gehst und trotzdem deinen Humor nie verlierst. Weist du noch, letzte Woche in der U-Bahn, als wir alle zusammen ausgehen wollten? Du hast mittlerweile ein Gespür dafür, wann uns jemand erkannt hat und du weist auch ganz genau, wann wir in der Stimmung dafür sind, von Fans belagert zu werden oder wann wir einfach nur unsere Ruhe haben möchte. Das war ein Abend, den ich einfach nur mit euch genießen wollte. Noch bevor einer der Fans auch nur auf den Gedanken kommen konnte, uns anzusprechen, hast du dich einfach auf meinen Schoß gesetzt und angefangen, mich zu küssen. Ich liebe dich so für deine spontanen Einfälle – keiner der Fans hat sich getraut, uns zu stören. Ein Lächeln huscht über mein Gesicht, du machst mich einfach unheimlich glücklich.
„Das hat sie nicht verdient“ sagt die Darstellerin der „Elisabeth“ leise und streicht dir über den Kopf. Nein, das hast du nicht. Mein bester Freund setzt sich neben mich und legt mir die Hand auf die Schulter. Er weis, wie sehr ich dich liebe und dass es mir ungeheuer zusetzt, dass du wegen mir so leidest. „Ich springe heute Abend für dich ein“ sagt er mir und ich bin ihm unendlich dankbar dafür. Ich könnte heute nicht spielen, nicht vor jenen Leuten, die dir das angetan haben und schon gar nicht mit dem Wissen, dass du hier liegst und mir vielleicht nie wieder dein Lächeln schenkst.
Draußen wird es dunkel und die Stationsschwester kommt herein, um uns zu sagen, dass die Besuchszeit zu Ende ist. Nein, eine Ausnahme kann sie nicht machen, nicht einmal für Stars wie uns. Für sie sind wir auch nur Menschen. Ich wünschte, das hätten auch andere so begriffen wie sie. Denn dann dürfte ich lieben... so wie jeder andere auch.

ENTE großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johnnie: 23.11.2005 18:56.

23.11.2005 15:19 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
zickenrosie zickenrosie ist weiblich
Profil erneuert


images/avatars/avatar-33378.jpg

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 1.363
Herkunft: Soest

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand es total shcön, wenn man die Geschichte vielleicht noch ausbauen könnte wäre es klasse... Augenzwinkern kannst ja auch mal meine Story durchlesen (no comment momentan `unglücklich )

__________________

Danke Cheyenne!
Ginger Rose, du bist mein Schatz!

23.11.2005 15:34 zickenrosie ist offline E-Mail an zickenrosie senden Homepage von zickenrosie Beiträge von zickenrosie suchen Nehmen Sie zickenrosie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zickenrosie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zickenrosie anzeigen
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Themenstarter Thema begonnen von Johnnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deinen comment smile
wo würdest du die "story" denn noch ausbauen wollen?

werd glech mal nach deiner schauen cool

__________________

23.11.2005 16:43 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
Sultan Sultan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22747.gif

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.993
Herkunft: BS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaah, krass, geil, subba, spitze!
total gefühlvoll! ich könnts nie so hinkriegen... *seufz* aber einfach... hach! gibt keine worte dafür.....

__________________
KLM²

Falke - Danke fürs Ava <3

23.11.2005 19:53 Sultan ist offline E-Mail an Sultan senden Beiträge von Sultan suchen Nehmen Sie Sultan in Ihre Freundesliste auf
lanana lanana ist weiblich
Lil' Biotch <--


images/avatars/avatar-23459.jpg

Dabei seit: 06.11.2005
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man, das ist echt gut! und echt verdammt traurig... das erinnert mich an ein ereignis, das vor zwei tagen einem aus meiner parallelklasse (PK) passiert ist. er (15) und ein kumpel von ihm sind mit nem auto zigarettenkaufen gefahren- zwei straßen weiter ist der junge aus meiner PK mit dem auto innen baum gerast, einzige verletzung: arm gebrochen... der andre dagegen liegt jetzt im koma...

ich glaube die eltern von dem denken jetzt ähnlich....
naja, hat mich jedenfalls daran erinnert.
finds echt gut, auch wie du das ende "offen" lässt. ich glaub, wenn man die geschichte weiterführen würde, wenn die person entweder sterben oder wieder (evtl. halbwegs) gesund werden würde, dann ist man als leser danach nicht so... erfasst von der stimmung, die die geschichte ausdrückt, wie (zumindest ich ^^) es jetzt bin, mit eben dem offenen ende.

reschpekt, ich könnt nicht so schreiben ^^

__________________


{ MaDl i k e. }

When you finish reading this you'll realize that you've just wasted 5 seconds of your life

M a d d y. Biologisch jünger. Und gesünder.


23.11.2005 19:59 lanana ist offline E-Mail an lanana senden Beiträge von lanana suchen Nehmen Sie lanana in Ihre Freundesliste auf
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Themenstarter Thema begonnen von Johnnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 beiträge auf 55 klicks - IHR FAULIS!!

aber danke für dein lob kiddy smile mich hat das irgendwie selber so unheimlich gefangen genommen, dass ich die halbe nacht dran geschrieben hab...

lanana, das is echt tragisch! immer diese jungspunde... wenn gewissen leute einfach vorher mal hirn einschalten würden...
danke auch für dein lob und vorallem auch für die mühe, die du/ihr euch gemacht habt, zu lesen smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johnnie: 23.11.2005 20:02.

23.11.2005 19:59 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
Milli Milli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7688.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie gesagt unheimlich schön aber cih persönlich will immer wissen wies aus geht *aufnagelkau* aber so is schon besser ic hab mir gerade mein eigenes enge gedacht das gefällt mir Augenzwinkern
23.11.2005 20:49 Milli ist offline E-Mail an Milli senden Beiträge von Milli suchen Nehmen Sie Milli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Milli in Ihre Kontaktliste ein
BlueStarX
Mitglied


Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön liene Johnnie, wirklich sehr sehr schön! :A
23.11.2005 22:35 BlueStarX ist offline E-Mail an BlueStarX senden Beiträge von BlueStarX suchen Nehmen Sie BlueStarX in Ihre Freundesliste auf
Kilana Kilana ist weiblich
× kapott.. putt ×


images/avatars/avatar-9484.jpg

Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 452

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Geschichte auch sehr!

Aber kleine Kritik am Rande: Es wird "weiss" geschrieben, von "wissen" Augenzwinkern

Aber sonst, wirklich klasse, ich war ein wenig überrascht dass es doch Menschen gibt, die so ähnlich denken wie ich. Nur du hast es in eine Geschichte umgewandelt, während ich es für mich behalte.
Grosses Lob auch für die Schreibweise, wäre aber vermutlich einfacher zu lesen, hättest du Absätze eingehalten *g*

__________________


23.11.2005 22:46 Kilana ist offline Homepage von Kilana Beiträge von Kilana suchen Nehmen Sie Kilana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kilana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kilana anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, mach dich bereit für nen längeren kommentar.
also: diese geschichte ist voll schön, die gefällt mir jetzt voll.
das, was auch hier nicht so nach meinem geschmack ist, is der hintergrund, (musikal und verliebt und blabla) das spielt aba in dieser geschichte so keine rolle, dass ich drüber hinwegsehe und dazu nix mehr sage.

dein stil is eh schön, hab dr auch schon bei "wie du" gesagt, aba hier kommt er so viel besser zur geltung. du beschreibst so genau, was diese person fühlt, un d man fühlt mit, wird richtig hinein gezogen. das hab ich bei "wie du" auch am hingeschrieben: s'gibt geschichten, in denen es quasi keine handlung is und doch is sie so was von spannend. das trifft hier voll zu. direkte handlung gibts gar nicht (aussert dass die anderen reinkommen) und ich find die geschichte so viel besser als deine andere. und sie is auch überhaupt nicht langweilig zu lesen, wie paar leute zu der sorte von geschichte meinen.
auch den moral der geschichte find verdammt gut. du sagst dem leser so viel. indirekt. du vermittelst hiermit gefühle, die man nicht mit worten ausdrücken kann, du hast sie auch ned aufgeschrieben, du gibst sie dem leser.
häufig muss man selbst fühlen, damit man versteht.
das beste ist einfach der schluss. ich hasse happy ends und liebe ende, bei denen man zum selbst denken, zum nachfühlen, zum hinterfragen gebracht wird.

nur ein satz gefällt mir ned so, und leider ist es gerade der letzte und wohl der, der dir am meisten bedeutet, und ich verlang nicht, dass du ihn änderst, würdest du eh nicht machen, aber ich begründ das jetzt ma.
hier der satz:
Denn dann dürfte ich lieben... so wie jeder andere auch.

ich will nicht den sinn dieses satzes, das, was du sagen willst, bestreiten, da bin ich voll deiner meinung. aber irgendwie sagst du glaub ich nicht so ganz das, was du sagen willst.
dieser er darf ja lieben, er liebt ja, und lieben ist etwas, dass man nicht verhindern kann. die liebe tut, was sie will, und dagegen kann man nix machen. man kann höchstens etwas dagegen haben, dass jemand jemanden liebt.

shit, ich kann das jetzt voll nicht erklären, was ich sagen will. vielleicht kapiert ihrs ja doch.
noch ma kurz zusammengefasst: er liebt ja

vielleicht solltest du schreiben: "warum kann man mich nicht lieben lassen?"

ich weis, is jetzt nicht so ein guter vorschlag, aba ich weis keinen besseren und vielleicht is es das gescheiteste, du lässt es so, denn man versteht, was du sagen willst, auch wens nicht perfekt formuliert ist.

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

23.11.2005 23:20 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

alles in allem gefällt es mir ganz gut. Sehr gefühlvoll und einfach nur schön geschrieben. Das Ende ist, meiner Meinung nach, am besten smile
24.11.2005 14:42 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Milli Milli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7688.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dazu denke ichdas dein satz dem von johnnie gleichwertiog is vom sinn denn ich würde das so sehen das:
na klar darf er lieben rein gefühlsmäßig kann ihm ja keiner verbieten aber auf der anderen seite darf er es nciht weil er damit den menschen den er liebt in gefar bringt und wer will das seinem liebsten schon antun?
Ich hoffe man versteht mich... fröhlich
24.11.2005 14:45 Milli ist offline E-Mail an Milli senden Beiträge von Milli suchen Nehmen Sie Milli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Milli in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh wie geil.!
no kritik!

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

24.11.2005 14:52 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
TN-Miami TN-Miami ist weiblich
...einfach ich...


images/avatars/avatar-23649.jpg

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 642
Herkunft: Von Zuhause!^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, dein Stil bewundere ich ja schon lange... Da habe ich wirklich niichts zu bemerken. Für eine ShortStory, wirklich ausgezeichnet. Ein wunderbar offenes Ende, einen guten Anfang... Ein klassse! großes Grinsen

__________________
{Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel in ihm...}



24.11.2005 15:20 TN-Miami ist offline E-Mail an TN-Miami senden Homepage von TN-Miami Beiträge von TN-Miami suchen Nehmen Sie TN-Miami in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@milli: hab ja gesagt, dass mein vorschlag nicht besser sei, aba ich grad keinen besseren weiss.
zu deiner erklärung. bis zu einem gewissen grad stimmt das. aber er kann auch lieben, ohne jemanden zu gefährten. ich mein du kannst jemanden auch lieben, ohne ihn ein einziges mal zu berühren und ohne dass andere davon wissen. natürlich, du kannst die liebe nicht leben, aba lieben kannste trotzdem

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

24.11.2005 18:21 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Themenstarter Thema begonnen von Johnnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bluestar
vielen dank fröhlich

@kilana
ja, da sollte man keinem verraten, dass ich deutsch-leistungskurs hatte *lach* danke für den hinweis!

@nienna
schön, dass dir mein werk gefällt. die thematik hat mich leider nen bisschen gefangen genommen und ich komm nicht so ganz davon weg. aber man könnte es ja auch auf jeden anderen star "ummünzen" Augenzwinkern
mit dem letzten satz wollte ich so ne art zweideutigkeit aufweisen, die milli ganz gut beschrieben hat. so in der art, nicht alles, was man darf, wird auch akzeptiert. aber ich versthe, was du sagen willst... wenn ich mal noch ne eingebung habe, änder ichs

@teardrop
vielen lieben dank! das ende fetzt, ne? so schön offen großes Grinsen

@silver
thx fröhlich

@TN Miami
*rotwerd* an dem stil hab ich lange gebastelt *g*


ach, da wünscht man sich doch glatt, dass es weitergeht *lol*

__________________

25.11.2005 11:18 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wowi... irgendwie hört es sich an als wäre es dir persönlich passiert, so real scheint mir das ganze! und noch dazu sehr gefühlsbetont und rührend, und die Story ist auch interessant - wieder mal ein gelungenes Werk von unserer Autorin in spe Augenzwinkern

lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

26.11.2005 14:45 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Themenstarter Thema begonnen von Johnnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

autorin in spe großes Grinsen vera, du schmeichelst mir!
aber vielen dank fürs lesen und kommentieren *liebhabdich*

__________________

26.11.2005 15:09 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Warum darf ich nicht lieben? - Gedanken eines Stars... ShortStory (abgeschlossen)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH