Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] RIESEN PROBLEM: Pony macht nichts mehr!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RIESEN PROBLEM: Pony macht nichts mehr!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen221194 Pferdchen221194 ist weiblich
Hiii


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 264
Herkunft: nähe Dortmnund

Achtung RIESEN PROBLEM: Pony macht nichts mehr!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin von mir hat ein rieeesen Problem. Vor kurzem hat sie ein Pony bekommen. Vorher kam es von einem großem Ferienhof.
Nun hat sie es seit... etwa 2 Wochen. Am Anfang lief es perfekt. Er lief so toll und sie reitet auch so schön. Jetzt aber, seit kurzem wird das pony immer fauler und sturer, saodass es manchmal einfach stehen bleibt und nix mehr mit ihm anzufangen ist. Das macht sie sehr, sehr traurig. Und mich auch. Verdammt, die 2 gehören zusammen und nun will sie ihn villeicht sogar wieder abgeben.

Woran kann das nur liegen? Und was kann man dagegen tun, dass das pony nicht mehr so stur ist. Sie sagte, manchmal bleibt es einfach so stehen und wirft den ar*** hoch. Von Tag zu tag wird es schlimmer.
Bitte helft mir!!!

__________________
http://www.purbeauty.de/index.php?id=63&itemid=169

Vote bitte 5* smile
30.10.2008 15:29 Pferdchen221194 ist offline E-Mail an Pferdchen221194 senden Homepage von Pferdchen221194 Beiträge von Pferdchen221194 suchen Nehmen Sie Pferdchen221194 in Ihre Freundesliste auf
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es könnte seine Freunde vermissen, der Sattel passt nicht richtig, sie ist zu groß für das Pony, die Futterumstellung verträgt es nicht...

es könnten so viele Gründe sein, warum Pferde einfach abschalten.

Was macht sie denn mit ihm? Vielleicht ist ihm einfach langweilig oder fühlt sich überfordert und versucht es ihr so zu zeigen Augenzwinkern

man bräuchte mehr Anhaltspunkte smile

lg
30.10.2008 15:32 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durchsetzen, behalten und warten bis das Pony kein Heimweh mehr hat... Augenzwinkern
30.10.2008 15:33 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, diese verrittenen, ollen Mistböcke der guten alten Ferienhöfe. smile

Ich würde anstelle deiner Freundin erstmal von ganz vorne anfangen. Wie du sagst, hat sie das Pony erst 2 Wochen, gut.
Da kennen die sich ja noch nicht so schrecklich lange.
Wie wäre es denn erstmal, Vertrauen zueinander aufzubauen und mit Bodenarbeit Schritt für Schritt weiter auszubauen?
Gemeinsame Spaziergänge, Lonieren, dem Tier beizubrigen, wo die Grenzen sind. Denn das kennt es eben nicht, da es auf so einem Ferienhof oftmals diese Grenzen nicht gibt für die Pferde.
Auch wenn sie dann eben einige Zeit mal auf das ständige Reiten verzichten muss, das gehört nunmal dazu.

Hat bei meinem sturen Pony auch geholfen.
30.10.2008 15:36 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen221194 Pferdchen221194 ist weiblich
Hiii


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 264
Herkunft: nähe Dortmnund

Themenstarter Thema begonnen von Pferdchen221194
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pony-Fanchen
Es könnte seine Freunde vermissen, der Sattel passt nicht richtig, sie ist zu groß für das Pony, die Futterumstellung verträgt es nicht...

es könnten so viele Gründe sein, warum Pferde einfach abschalten.

Was macht sie denn mit ihm? Vielleicht ist ihm einfach langweilig oder fühlt sich überfordert und versucht es ihr so zu zeigen Augenzwinkern

man bräuchte mehr Anhaltspunkte smile

lg

Einen sattel hat es noch nicht... Zu groß? hmm...
eigl. schon, aber das pony hat starke muskeln...

Stimmt. An heimweh kann es liegen. Geht das vorrüber?

__________________
http://www.purbeauty.de/index.php?id=63&itemid=169

Vote bitte 5* smile
30.10.2008 15:38 Pferdchen221194 ist offline E-Mail an Pferdchen221194 senden Homepage von Pferdchen221194 Beiträge von Pferdchen221194 suchen Nehmen Sie Pferdchen221194 in Ihre Freundesliste auf
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]


images/avatars/avatar-53751.png

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 2.452
Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach zwei wochen das Pony wieder abgeben?
Es ist doch alles neu für das Pony und es muss sich erst gewöhnen, an deine Freundin und an die neue Umgebung!
Sie soll zu dem Pony vertrauen aufbauen. eventuell durch Bodenarbeit und ganz wichtig, sich viel mit dem Pony beschäftigen. Auch Abwechslung in der Arbeit ist wichtig.
Also meine RB ist am Anfang auch immer stur stehen geblieben. Doch mit der Zeit hat sich das gelegt und kommt jetzt garnichtmehr vor. Sie soll ihm zeigen wer hier den Ton angibt.
Hat sie es vor dem Kauf vom Tierarzt durchchecken lassen?
Sie soll schauen ob er was an Beinen, Rücken oder sonst wo was hat.
Wenn solche Probleme auszuschießen sind, dann muss sie sich intensiv mit dem Pony beschäftigen und sein neuer Freund werden!

__________________

Landgestüt Leonberg


Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

30.10.2008 15:39 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
Pferdchen221194 Pferdchen221194 ist weiblich
Hiii


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 264
Herkunft: nähe Dortmnund

Themenstarter Thema begonnen von Pferdchen221194
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile Ich habe alle Tipss von euch an sie weitergeleitet.
Villeicht wird das nochmal was mit den beiden.

__________________
http://www.purbeauty.de/index.php?id=63&itemid=169

Vote bitte 5* smile
30.10.2008 15:44 Pferdchen221194 ist offline E-Mail an Pferdchen221194 senden Homepage von Pferdchen221194 Beiträge von Pferdchen221194 suchen Nehmen Sie Pferdchen221194 in Ihre Freundesliste auf
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auch der meinung sie sollte ganz viel bodenarbeit machen um das vertrauen zu schaffen und dem pony zu zeigen wer der chef ist.
aber nach nur 2 wochen drüber nachzudenken es wieder abzugeben halte ich persönlich für übertrieben. wenn es sie verletzen würde sprich beißen, treten,.. könnte ich es ja total verstehen aber er will wahrscheinlich nur testen wie weit er kommt und ich meine er muss sich doch erstmal einleben...

__________________
Engel ich liebe dich!
30.10.2008 16:05 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Kaese Kaese ist weiblich
NOBLESSE <3


images/avatars/avatar-49470.jpg

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 2.896
Herkunft: Münsterland
Name: Kira =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey fröhlich

sry, wenns nicht reinpasst, aber woher hat sie das pony ? großes Grinsen (kannst gerne per pn antworten . . )

__________________

30.10.2008 16:24 Kaese ist offline E-Mail an Kaese senden Beiträge von Kaese suchen Nehmen Sie Kaese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaese anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir solches Verhalten durchaus vorstellen, wenn das Pony von so einem Hof kommt - da viele Schulponys recht schnell Verhaltensweisen lernen, um sich vor der Arbeit zu drücken und teilweise alle Chancen ausnutzen, während nur die RL, die sie bestens kennt, sie mit einem Wort zum Gehorsam bringen kann. Vor allem bei einem grösseren Ferienhof - ich nehme an, dass die Ferienkinder dort viele Freiheiten mit dem Pony hatten, ergibt es sich schnell, dass das Pony gleich austestet, wen es vor sich hat.

Ich würde erst mal am Boden beginnen, Bodenarbeit und Longenarbeit, damit die Positionen erst einmal klargestellt sind.
30.10.2008 16:32 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reitunterricht nehmen fröhlich Reitlehrer können immer noch am besten und schnellsten helfen.

__________________

30.10.2008 16:33 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkaufen xD Wäre meine erste Reaktion, so wie es sich anhört ists ein klassischer Fall von Falsches Pferd für falschen Reiter... Das Pony testet seine Möglichkeiten aus und kommt damit anscheinend durch.
Entweder sie bekommen professionelle Hilfe von Reitlehrer und/oder Bereiter, oder das wird nix mehr.
Wars Junkern Beel? Da kann mans vll. zurückgeben.
30.10.2008 17:38 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 wochen..
lasst dem armen kerl doch mal zeit. soll sie ihn doch noch 2 wochen betüddeln, kennenlernen..

meine güte.. mehr geduld, das sind keine maschinen die bei jedem benutzer bei richtiger handhabung funktionieren, sondern tiere die auch wissen wo sie daheim waren und jetzt verstehen dass es da nicht mehr zurück geht.

__________________

30.10.2008 18:16 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lautlos
2 wochen..
lasst dem armen kerl doch mal zeit. soll sie ihn doch noch 2 wochen betüddeln, kennenlernen..

meine güte.. mehr geduld, das sind keine maschinen die bei jedem benutzer bei richtiger handhabung funktionieren, sondern tiere die auch wissen wo sie daheim waren und jetzt verstehen dass es da nicht mehr zurück geht.


Seh ich genau so! Ich versteh nicht wie .Maybe so reagieren kann. Hallo? Das sind Tiere. Pferde sind auch nur Menschen ^^
lass dem Pony doch mal Zeit sich wieder zu regenerieren und fertig.
Verkaufen ist dafür keine Lösung - . -

lg
30.10.2008 19:35 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Das Pony braucht nen Sattel und zwar einen der passt!
2. Deine Freundin sollte Unterricht nehmen!
3. Wenn sie keine Geduld hat sollte sie sich überlegen ob reiten das richtige für sie ist!

Geduld! Das arme Tier ist seit 2 Wochen in einer völlig fremden Umgebung mit völlig fremden Menschen! Dann wird es wahrscheinlich täglich ohne Sattel durch die gegend gescheucht(so wie sich das anhört) und das das dem Pony auf die dauer zu blöd wird ist ja klar!

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

30.10.2008 20:59 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
lauraa lauraa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43836.jpg

Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 373
Herkunft: Österreicht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach sollte sie auch ganz viel Bodenarbeit machen bis sich die 2 mal ein bisschen besser kennen. Es gibt auch ein paar Super Kennenlern und Vertrauensübungen würd ich mal empfehlen^^ Verkaufen nach 2 Wochen? Bei meiner Freundin hats ein halbes Jahr gedauert bis die 2 ein super Team geworden sind!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lauraa: 30.10.2008 21:06.

30.10.2008 21:05 lauraa ist offline E-Mail an lauraa senden Beiträge von lauraa suchen Nehmen Sie lauraa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lauraa in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lauraa
Also meiner Meinung nach sollte sie auch ganz viel Bodenarbeit machen bis sich die 2 mal ein bisschen besser kennen. Es gibt auch ein paar Super Kennenlern und Vertrauensübungen würd ich mal empfehlen^^ Verkaufen nach 2 Wochen? Bei meiner Freundin hats ein halbes Jahr gedauert bis die 2 ein super Team geworden sind!


bei mir (auch mit nem jahr unterbrechung) knapp 5 jahre

__________________

30.10.2008 21:07 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durchsetzen. aber um himmelswillen nicht mit schlägen und rauer gewalt!
das pferdchen testet wahrscheinlich, mein pony ist in der "testphase" gestiegen, rücktwärts gegangen hat alles gemacht was ich nicht wollte.
reitunterricht nehmen. viel viel bodenarbeit und vertrauensübungen machen.
und nach zwei wochen das pferd gleich wieder her geben, das problem wird sie mal mit jedem pferd haben. und dann gleich hergeben?

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

30.10.2008 21:22 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pony-Fanchen
Zitat:
Original von lautlos
2 wochen..
lasst dem armen kerl doch mal zeit. soll sie ihn doch noch 2 wochen betüddeln, kennenlernen..

meine güte.. mehr geduld, das sind keine maschinen die bei jedem benutzer bei richtiger handhabung funktionieren, sondern tiere die auch wissen wo sie daheim waren und jetzt verstehen dass es da nicht mehr zurück geht.


Seh ich genau so! Ich versteh nicht wie .Maybe so reagieren kann. Hallo? Das sind Tiere. Pferde sind auch nur Menschen ^^
lass dem Pony doch mal Zeit sich wieder zu regenerieren und fertig.
Verkaufen ist dafür keine Lösung - . -

lg

Ist wohl eine Augenzwinkern
Ich bin trotzdem überzeugt, dass wenn ein Pony 2 Wochen gut läuft, und plötzlich nicht mehr, dass sich der Reiter eben nicht genug durchsetzt oder was falsch macht.

Für mich klingt das nach dem klassischen Fall von kleines Mädchen kauft sich ein Pony, Pony testet ab und zu mal aus was geht, es wird sich nicht durchgesetzt, wenn es einfach stehen bleibt darf es das auch anstatt energisch weitergeschickt zu werden. Jetzt nach erst kurzer Zeit beginnt es mit so kleinen Mätzchen... Es ist ne Nummer zu groß für das Mädchen (bdw: Wie alt ist es denn, was hat sie für Reiterfahrung?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 30.10.2008 21:52.

30.10.2008 21:37 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorher hieß es noch Pferd zu klein- jetzt Mädchen zu klein..
Naja, verkaufen ist keine Lösung. Reiten heißt sich durchsetzen und sich beweisen und das immer und immer wieder. Da muss man einfach durch. Wie Tíreth schon sagte, Reitunterricht nehmen und einfach nicht aufgeben Augenzwinkern

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

30.10.2008 22:19 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] RIESEN PROBLEM: Pony macht nichts mehr!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH