Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Ranchs / Westernreiten - immer mehr im Trend? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ranchs / Westernreiten - immer mehr im Trend?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Ranchs / Westernreiten - immer mehr im Trend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wie sehr das Westernreiten in der vRh - Welt doch zugenommen hat! Ich habe auch nichts dagegen, selbst reite ich nämlich auch western...
Und ich will auch selbst eine Ranch eröffnen xD
Allerdings finde ich das iwie zu viele vRhs jetzt Blala Ranch oder so heißen denn Ranch bedeutet für mich Westernreiten, dann sollte das auch mal mindestens angeboten werden. Wie steht ihr dazu?
Hier mal ein Beispiel [Achtung - das soll keine Kritik am Hof sein!] Ranch, hier ist eine Ranch und ich hab bei näherem Umschauen kein einziges Westernpferd gefunden...
Was meint ihr zu sowas und der Zuname des Westernreitens?

Eure Maybe
10.02.2007 13:14 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Ranch ist für mich eine Ranch mit Westernpferden (ausnahmsweise auch andere) und mit Viehzucht. Ansonsten würd ich es also Western Reiterhof etc. bezeichnen.

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

10.02.2007 13:22 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, na ja jedem das Seine. Aber ich denk auch, dass man eine Ranch nur eröffnen sollte, wenn man auch vor hat Westernreiten dort anzubieten. Ich mein sonst ist es ja keine Ranch und man kann das auch Reiterhof nennen. Aber wenn mehrere Leute Ranches aufmachen, machen es halt andere nach. So ist es nun mal. Aber ich finds gut, dass es auch was für die Westernreiter gibt. Schließlich gibts auch Isländerhöfe oder so was.
10.02.2007 13:26 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
JackDaniels JackDaniels ist weiblich
Flohzirkusdirektorin


images/avatars/avatar-14881.jpg

Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 295
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin selber Besitzerin einer Ranch KM´s little Ranch ...wer sich bei uns umguckt wird merken dass das Hauptaugenmerk, wie es auch sein sollte, auf dem Westernreiten liegt. Bei uns stehen hauptsächlich Westernpferde, wir haben eine eigene Rinderherde, züchten Quarter und Paint Horses usw..natürlich finden sich bei uns auch ein paar klassisch gerittene Pferde, aber der Großteil ist Western.

Die Zunahme des Westernreitens sehe ich ein bisschen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits find es gut, dass auch mal andere Höfe entstehen, andererseits verliert so der Reiz einer Ranch etwas von seinem besonderen...denn allzu viele gabs vor circa einem Jahr zb noch nicht.

__________________
Hoppolus galoppolus!!
10.02.2007 14:30 JackDaniels ist offline E-Mail an JackDaniels senden Homepage von JackDaniels Beiträge von JackDaniels suchen Nehmen Sie JackDaniels in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erster Hof (vor 4 Jahren) wurde kurz vor der Schließung in Ranch umgetauft... und das völlig ohne Sinn lol...ich fand einfach nur es klingt cool *weglach*
10.02.2007 18:05 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich merke auch gerade, dass es immer mehr Westernreiter gibt. Früher bin ich grade mit zwei Westernpferden ausgekommen, höchstens eines ist mal genommen worden. Jetzt musste ich ein neues machen, weil sonst keine Probepferd für mein Mitglied mehr da gewesen wäre...

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

10.02.2007 19:57 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

RE: Ranchs / Westernreiten - immer mehr im Trend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das klasse!
Ich betreibe im Realen selber Westernreiterei und ich kann nur sagen dass ich diese Entwicklung sehr schätze!

__________________

10.02.2007 21:42 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds super, man sieht ja auch im realen Leben, dass die Westernreiterei immer populärer wird. Jedoch wenn man seinen Hof Ranch nennt finde ich sollte man sich auch auf das Westernreiten spezialisieren. Es müssen ja nicht nur Quarter Horses und Paint Horses auf dem Hof sein, die anderen Rassen sollten meiner Meinung nach aber westernmäßig ausgebildet sein ( bzw freizeitmäßig)
10.02.2007 22:23 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zunahme ist mir recht egal. Allerdings verbindme ich - wie du - ne Ranch mit western und da haben für mich dressurpferde nichts zu suchen.

Ranch = Western = Westernpferde = Leute die auch Wissen, was sie schreiben

__________________

11.02.2007 07:01 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmh das ist doch so ziemlich egal...ich mein was ist denn mit zuchtgestüten?da wird auch nicht mehr geritten,trotzdem gibts virtuelle zuchtgestüte wo auch reitpferde drauf stehen.oder rennställe.in keinem normalen rennstall stehen auch turnier oder freizeitpferde.also was soll dann dieses "du hast ne ranch,also mach auch nur westernpferde" ??
11.02.2007 09:47 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...
Also, wenn ein paar Englisch eingerittene Pferde im Stall stehen, sehe ich das absolut nicht als Drama an! Ich reite (real) in einem Privatstall wo hauptsächlich Westernpferde stehen und auch alles so ein Bisschen auf Western getrimmt ist, aber wir haben trotzdem 3 Englisch gerittene Horses!
Ich sehe das bei VRHS nun wirklich nicht so eng und ich finde auch, dass manche das alles viel zu ernst nehmen! großes Grinsen

__________________

11.02.2007 10:17 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin die letzte, die einen VRH zu ernst nimmt.

Aber mit einer Ranch bringen die meisten Leute nun mal Westernpferde und Westernreiten in Verbindung. Und Freunde dieser Reitweise gehen vielleicht auf eine Ranch weil sie dort denken auf ihre Reitweise zu stoßen. So seh ich das halt.

Natürlich kanns auf einer Ranch auch englisch gerittene Pferde geben. Aber schließlich erwartet man beim Namen "Islandpferdegestüt xy" auch Isländer. So ist es bei den Ranches halt auch.

Aber wem Ranch besser gefällt als Reiterhof soll seinen Hof doch so nennen.

Edit: Ich sehs hier auf GB sehr oft, dass Leute mit Begriffen um sich schmeißen, von denen sie die Bedeutung überhaupt net kennen. Soll jetzt kein Angriff auf irgendwelche Leute sein. Aber wenn jemand seinen VRH Ranch nennen will sollte man sich halt mal informieren was der Begriff bedeutet. Dann kann man sich immernoch für oder gegen Westernpferde entscheiden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anna1985: 11.02.2007 11:09.

11.02.2007 11:06 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wörtlich übersetzt heisst "Ranch" nichts weiter als "Farm", wo wir gerade bei den Begriffen sind... großes Grinsen

Edit1: Aber wir kommen vom Thema ab.

Edit2: Noch eine kleine Anmerkung: Farm bedeutet wiederum nichts weiter als Bauernhof oder einfach nur Betrieb ... Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nessie: 11.02.2007 11:22.

11.02.2007 11:17 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde man "ranch","farm" udn "bauernhof" so ernst nehmen,müsste man da denk ich mal eh mehr mit viehzucht etc. zu tun haben als mit pferden.ich denk mal ne ranch in amerika war früher halt für die viezucht da und gar nicht auf pferde spezialisiert,sondern die pferde waren nur zum einfangen/treiben der kühe/rinder whatever da,oda?
11.02.2007 14:15 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar, aber ich llte damit eigentlich ausdrücken dass Ranch nicht zwingend gleich Western-Ranch ist. Es gibt auch Ponyranches etc. wo die Pferde Englisch ausgebildet sind.
Wollt halt nur mal etwas "Begriffanalyse" betreiben.

__________________

11.02.2007 15:09 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ob da nun 10% englisch gerittende Pferde sind oder nicht, dass juckt ja nicht, aber ...

Zitat:
würde man "ranch","farm" udn "bauernhof" so ernst nehmen,müsste man da denk ich mal eh mehr mit viehzucht etc. [...] ich denk mal ne ranch in amerika war früher halt für die viezucht da und gar nicht auf pferde spezialisiert,sondern die pferde waren nur zum einfangen/treiben der kühe/rinder whatever da,oda?


wie sweet_araber geschrieben hat, die pferde waren zum treiben, einfangen etc. da, wozu Westernreiten angewand wurde, denn mit Dressur oder Springen meinetwegen auch Fahren, kam man damit wohl eher nicht so weit. xD So wird der Begriff Ranch im Sprachgebrauch als Westernpferde - Haltung eingeflossen sein.

Ich denke immer noch, dass man bei einer Ranch wirklich auch Westernpferde beziehen sollte, weil auch einfach die meisten nach Ranches suchen, um mit Westernpferden zu arbeiten etc. und nicht mit den Englischen Reiten verbringen wollen.

__________________

12.02.2007 05:30 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Ranchs / Westernreiten - immer mehr im Trend?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH