Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde mit langer Mähne wirken ällter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde mit langer Mähne wirken ällter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yoshi Yoshi ist weiblich
Extrakalifragilistisch


images/avatars/avatar-51192.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 2.778
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde au nih das se älter ausehn , meine RB is 15 un hat ne ganz lange mähn und sieht finde ih eher jünger aus , da der shopf , den graunen fleck überm auge verdeckt:-D

lg anna

__________________

03.09.2006 17:31 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yoshi in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helma
Ich finde kurze Mähnen lassen die Pferde so keck wirken. Ausserdem kommt es sowieso aufs Pferd draufan, wie gut ihm eine lange bzw. kurze Mähne steht.
Normalerweise beurteilt man das Alter der Pferde sowieso nicht nach der Länge der Mähne.... Augen rollen


klar beurteilt man das Alter des Pferdes nicht nach der Länge der Mähne.
Aber ich hab schon von ein paar leuten gehört, es soll so sein- rein vom optischen her.

__________________
-

03.09.2006 17:59 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fairy
es sieht nur sportlicher aus, weil diese kleinen zopf-haufen in der mähne bei turnieren vorgeschrieben sind.würde das nicht so sein, würde ganz sicher niemand auf die idee kommen, dass kurze haare sportlich aussehen.

Eben, sry, aber das ist totaler blödsinn zu behauoten, dass ein Pferd mit kurzer Mähne sportlicher aussieht. Ich finde eher, dass diese kurze Mähne das Pferd etwas kläglich wirken lässt. Die Mähne ist beim Pferd eins der "Freiheits" Symbole (Meiner Meinung nach) Ein Pferd mit richtig schöner, kräftiger , langen Mähne sieht eindeutig Freier aus als eins mit gekürzter(gekürzt ist außerdem auf den Menschen zurückzuführen, die lange Mähne dagegen ist Natur.) Außer bei Norwegern und manch anderen Rassen, zu denen passt die kurze Mähne.

Zitat:
wenn ein pferd mit einer langen mähne über eine wiese rast und daneben eins mit na kurzen mähne, hält wohl niemand das mit der Kurzen für sportlicher oder gar für jünger. so ein schwachsinn...

Dito

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

04.09.2006 07:57 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also find ichjetz garnicht ich finde sie sehen irgendwie viel besser aus

es sei denn du findes der sieht ald aus ^^

http://www.leponito.de/Archiv.pp6.2.jpg

__________________

04.09.2006 22:26 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Weder älter noch ungepflegter ^^

Najaaa, man sollte die Mähne dann schon pflegen, denn sonst verhäddert sie sich und gillt als Staub bzw Heufänger, und dann sieht es ungepflegter aus...

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
06.09.2006 13:28 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Jetzt mal von 'Sportpferden'/Warmblütern ausgegangen)

Ich denke es ist eher andersherum: Pferde, die aus dem Sport gehen (altersbedingt) werden nicht mehr jedes WE eingeflochten und deswegen (und auch aus Faulheit) lässt man ihnen zum Insekten- und Sonnenschutz eine lange Mähne wachsen -> Altes Pferd -> Lange Mähne.
Sozusagen die Umwandlung dazu.



Bei Pferdchen wie Haflinger, Friesen, Isländer, etc pp, finde ich lange Mähnen schön, bzw. kann sie mir auch nimmer ohne lange Mähne vorstellen, aber ein Sportpferd/Warmblut/Reitpony (Sportpony) muss bei mir eine kurze Mähne haben smile

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


06.09.2006 13:50 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, würde auch net sagen die Mähne ist hässlich / schön, es kommt auf die RASSE an...
Und ein Shetty mit langer Mähne wirkt ja auch net älter oder jünger... Augenzwinkern
06.09.2006 15:26 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe einen Haflinger als PP und der hat eine richtig lange Mähne. Damit sieht er noch total hengstig und jung aus (er ist ja auch erst 4) und deswegen finde ich diese Behauptung sinnlos, da immer mehrere Merkmale zusammen spielen müssen.



LG Nike

__________________

06.09.2006 15:44 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
sunnylein sunnylein ist weiblich
+.+


images/avatars/avatar-32823.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 366

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nei gehört dass einPFerd mit einer langen Mähen alt aussieht oO aber naja. ich würde meiner Dicken NIEMALS die Mähne schneiden also ganz kurz. würde ihr wahrscheinlich nciht passen ^^


HIER sieht man auch die lange Mähne fröhlich und ich finde die sieht doch ganz flott aus fröhlich

__________________

09.09.2006 10:33 sunnylein ist offline Beiträge von sunnylein suchen Nehmen Sie sunnylein in Ihre Freundesliste auf
Kim Kim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32797.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 683
Herkunft: Aalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich so nen quatsch hab ich echt noch nie gehört, das en Pferd mit langer Mähne alt aussieht.
Unsere haben alle lange Mähnen und das sieht einfach besser aus! Meiner Hafistute und unserem Habblut musste ich schonmal ne Stehähne schneiden weil sie sich alles abeschubbelt hatten. Unserm Rivero steht es, weil er eh so ne dünne zerfranste Mähne hat aber den anderen nicht.

Meiner Stute ihre ist jetzt wieder schön nach gewachsen da bin ich froh drüber und mein Wallach hat sowieso ne hammer schöne Mähne (62 cm lang und das mit 2 Jahren) und unsere Friesenstute hat noch ne halb lange aber die wächst ja noch.

Ach ja von wegen lange Mähnen sehen ungepflegt aus so ein schwachsinn!!

Dateianhänge:
jpg Pferde6.jpg (69 KB, 65 mal heruntergeladen)
jpg Salina191.jpg (34,28 KB, 63 mal heruntergeladen)
jpg Tino21.jpg (50 KB, 59 mal heruntergeladen)
jpg Tinoundtrixi3.jpg (45,25 KB, 59 mal heruntergeladen)
jpg Tino112.jpg (36,27 KB, 58 mal heruntergeladen)


__________________

09.09.2006 11:04 Kim ist offline E-Mail an Kim senden Homepage von Kim Beiträge von Kim suchen Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde nicht, dass Pferde daruch älter aussehen.

Finde bei WB oder Sportponys eine kurze Mähne allerdings schöner, da es meiner Meinung nach einfach sportlicher aussieht.
Bei Haflingern, Friesen etc. finde ich kurze Mähnen einfach schrecklich.
Eins meiner Ponys hat auch eine lange Mähne und ihm steht es total, sieht total süß aus^^ Würde die niee abschneiden.
09.09.2006 14:14 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, um das Thema mal wieder aufzugreifen! Zunge raus

Ich finde Pferde mit langer Mähne wirken keineswegs unsprotlich oder ungepflegt! Ich finde Pferde mit einer Handbreitmähne teilweise nicht sehr schön(um es nett zu sagen) ich finde manche wirken durch die KURZE Mähne älter, dünner...
Im gepflochtenen Zustand schaut es mit kurzer mähne besser aus, ja, aber das Pferd steht die meiste Zeit mit offener Mähne da und da finde ich kurze Mähne wirklich hässlich, außerdem fehlt dem Pferd dadruch ein wichtiger Fliegenschutz...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

30.01.2007 22:39 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Red Hot Chili Peppers
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde nicht das eine lange mähne ein pferd älter wirklen lässt... und eine stehmähne nicht jünger... es kommt auf die muskeln drauf an... wenn ein Pferd engefallen ist dünn wirkt es älter als ein gut gefüttertes pferd...
ich finde auch es muss aufs Pferd drauf ankommen es gibt pferde die sehen mit stehmähne einfach besser aus... und dann gibts pferde die sehen mit langermähne besser aus... und ich finde auch nicht das eine langemähne ungepflegt aussieht... z.B. bei einen Friesen. stellt euch den mal mit stehmähne vor... rotes Gesicht das würde echt schrecklich aussehen...

__________________

30.01.2007 22:43 Red Hot Chili Peppers ist offline E-Mail an Red Hot Chili Peppers senden Beiträge von Red Hot Chili Peppers suchen Nehmen Sie Red Hot Chili Peppers in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unbedingt älter würde ich nicht sagen.Es kommt darauf an WIE die Mähne aussieht.habe im Anhang mal ein paar Bsp
31.01.2007 08:15
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: ich finde weder das eine, noch das andere hässlich.

Ich finde man kann gar nicht sagen, ob es an der Mähne liegt, dass man sagt "Pferd schaut alt aus" - es kommt IMMER auf den Gesamteindruck an - ob nun beuwsst oder unbewusst.
Wenn ich ein Alter schätze, gehe ich vom Gesicht aus (eingefallene "Augenkuhlen") und dann schaue ich mir den Rest an.

Man kann lediglich sagen, ob ein Pferd ungepflegt ausschaut anhand der Mähne. Ja, aber nur weil es ungepflegt ausschaut heißt es ja nicht, dass das Pferd alt ist.

LG

__________________

31.01.2007 10:34 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde mit langer Mähne wirken ällter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH