Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fohlen Ausbildung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fohlen Ausbildung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Themenstarter Thema begonnen von *Milly*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Black Katrin:Ja du sagst ja in keine Herde...ist ein Pferd bzw. zwei eine Herde?Oder geht das?
22.11.2008 19:03 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Bildest oder hast du schon ein Fohlen ausgebildet?
ich reit momentan eins von 4, die im sommer das erste mal reitergewicht auf sich hatten
-Wann wurde es von der Mutter abgewöhnt?
weiß nicht mehr, ich denk so mit 6 oder 7 monaten
-Hast du es gekauft oder ist es bei dir geboren?
gar nix, es gehört meiner RL/der reitstallbesitzerin
-Wenn du es gekauft hast:Mit welchem Alter und eventuell Preis?
--
-Was konnte es schon?
wir haben ihnen eig alles beigebracht, vom hufe geben bis zu den hilfen beim reiten
-Mit was hast du begonnen und mit welchem Alter des Fohlen?
wir haben das von klein an gemacht, kaum warens ein paar wochen alt oder so immer geputzt, dabei natrülich hüfchen geben, sind viel spazieren gegangen usw, vor allem, als sie von den müttern wegkamen
-Wann hast du mit Bodenarbeit begonnen und wie sah diese aus?
sobald sie wegwaren von den müttern, einfach in der halle spielerisch mit ihnen alles mögliche gemacht, inzwischen sind die 4 NHT-experten (das hat aber hautpsächlich meine RL ihnen beigebracht)
-Hast du es später(und mit welchem Alter)eingeritten oder einreiten lassen?
mein baby wurde mit etwa 4, die andren drei mit 3 angeritten, sie werden schulponys, deshalb reiten wir da im schulbetrieb mit (was wir normal eig nicht tun)
-Wenn man ein Fohlen kauft, versteht sich das auch mit erwachsenen Pferden die vorher da waren?
das weiß ich nicht, unsre 4 stehn alle zusammen, seit sie ganz klein waren, die haben fast 2 jahre ihres lebens auf einer koppel verbracht, alle zusammen

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

22.11.2008 21:43 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Bildest oder hast du schon ein Fohlen ausgebildet?
Ich habe ein Fohlen, die Grundausbildung hat es von mir - aber mehr noch nicht da sie erst 1 3/4 Jahre alt ist Augenzwinkern

-Wann wurde es von der Mutter abgewöhnt?
Mit ca 6 Monaten

-Hast du es gekauft oder ist es bei dir geboren?
Es wurde bei mir geboren. Das Fohlen meines ersten Pferdes

-Mit was hast du begonnen und mit welchem Alter des Fohlen?
Die Ausbilung beginnt vom ersten Tag an. Anfangen tut man mit überall anfassen, dann ans Halfter gewöhnen und vorsichtig das Hufe heben. Das steigert man dann Woche für Woche hoch und übt vorsichtig das Führen. Als Absetzer kann man dann auch schon mit Anbinden und solchen Dingen beginnen.

-Wann hast du mit Bodenarbeit begonnen und wie sah diese aus?
Mit der Bodenarbeit beginne ich erst wenn die Stute zum einreiten herkommt. PIch denke ich mache das paralell zum anlongieren.

-Hast du es später(und mit welchem Alter)eingeritten oder einreiten lassen?
Angeritten wird meine Stute mit ca 3 Jahren, das werde ich zusammen mit meinem Trainer machen. Nach der Grundausbildung kommt sie nochmal ein halbes Jahr auf die Weide.

__________________

22.11.2008 22:15 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Milly*
An Black Katrin:Ja du sagst ja in keine Herde...ist ein Pferd bzw. zwei eine Herde?Oder geht das?


ist trotzdem ne herde Zunge raus das problem ist einfach: ein fohlen gehört unter gleichaltrige damit es in seiner jugend "spielen" kann und sich austoben...
23.11.2008 11:51 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Mone2294 Mone2294 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40874.png

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Raum Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bildest oder hast du schon ein Fohlen ausgebildet?
Bilde zur Zeit mein eigenes aus. Ist mittlerweile 3 1/2, im Januar 4.

Wann wurde es von der Mutter abgewöhnt?
Weiß ich nicht genau, da ich zu der Zeit noch nicht auf dem Hof geritten bin Augenzwinkern Üblich ist aber bei denen so ca. mit 6 Monaten.

Hast du es gekauft oder ist es bei dir geboren?
Gekauft, 2 Jährig. Ist aber auf dem Hof, wo er jetzt noch steht & wo ich vorher auch geritten bin geboren. Kenne Mutter & Vater auch unter'm Sattel Augenzwinkern

Mit was hast du begonnen und mit welchem Alter des Fohlen?
Bevor ich ihn kaufte, stand er noch auf der Wiese. Dort bin ich dann zwei mal die Woche hin. Er war schon knapp zwei. Konnte fast garnichts, also nochmal von neu begonnen mit aufhalftern, führen, Hufe geben, anbinden. Eigentlich die Fohlengrundausbildung nochmal neu.

Wann hast du mit Bodenarbeit begonnen und wie sah diese aus?
Ungefair mit 2 1/2. Nachdem ich lange Vertrauen aufgebaut habe, haben wir dann mit longieren begonnen.

Hast du es später(und mit welchem Alter)eingeritten oder einreiten lassen?
Mit meiner RL (sie hat schon mehrere Pferde ausgebildet) hab ich ihn mit 3 angeritten. 2 mal in der Woche geübt & immer etwas gesteigert (z.B. erst drüberlegen, später draufsetzen usw.)

__________________

23.11.2008 13:35 Mone2294 ist offline E-Mail an Mone2294 senden Homepage von Mone2294 Beiträge von Mone2294 suchen Nehmen Sie Mone2294 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mone2294 in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Katrin
Zitat:
Original von *Milly*
An Black Katrin:Ja du sagst ja in keine Herde...ist ein Pferd bzw. zwei eine Herde?Oder geht das?


ist trotzdem ne herde Zunge raus das problem ist einfach: ein fohlen gehört unter gleichaltrige damit es in seiner jugend "spielen" kann und sich austoben...


Also zwei Pferde zusammen ist in Ordnung, wenn das Pferd schon "ausgewachsen" ist. Bei Jungpferden bin ich aber der Meinung, dass sie mindestens in einer Herde von 4 Pferden stehen sollten.
Am besten ist übrigens für Jungpferde eine Herde mit verschiedenen Altersstrukturen. Natürlich sollte mindestens ein Gleichaltriger dabei stehen, aber wenn es sich ansonsten aus einem älteren Pferd und meinetwegen zwei Dreijährigen zusammensetzt, wäre das natürlich perfekt.

__________________

Romanes eunt domus!


23.11.2008 14:20 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Mone2294 Mone2294 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40874.png

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Raum Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als mein Pferd auf der Wiese stand, war er mit seiner Schwester (halbes Jahr jünger) & einem Gnadenbrotpferd zusammen. War ganz gut so smile

__________________

23.11.2008 15:12 Mone2294 ist offline E-Mail an Mone2294 senden Homepage von Mone2294 Beiträge von Mone2294 suchen Nehmen Sie Mone2294 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mone2294 in Ihre Kontaktliste ein
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Themenstarter Thema begonnen von *Milly*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Zitat:
Original von Black Katrin
Zitat:
Original von *Milly*
An Black Katrin:Ja du sagst ja in keine Herde...ist ein Pferd bzw. zwei eine Herde?Oder geht das?


ist trotzdem ne herde Zunge raus das problem ist einfach: ein fohlen gehört unter gleichaltrige damit es in seiner jugend "spielen" kann und sich austoben...


Also zwei Pferde zusammen ist in Ordnung, wenn das Pferd schon "ausgewachsen" ist. Bei Jungpferden bin ich aber der Meinung, dass sie mindestens in einer Herde von 4 Pferden stehen sollten.
Am besten ist übrigens für Jungpferde eine Herde mit verschiedenen Altersstrukturen. Natürlich sollte mindestens ein Gleichaltriger dabei stehen, aber wenn es sich ansonsten aus einem älteren Pferd und meinetwegen zwei Dreijährigen zusammensetzt, wäre das natürlich perfekt.


Und was ist wenn es in der Nähe keine Fohlenweide gibt?Ich mein man kann doch nicht gleich 4 Fohlen kaufen! großes Grinsen
26.11.2008 16:17 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Milly*
Zitat:
Original von Luca
Zitat:
Original von Black Katrin
Zitat:
Original von *Milly*
An Black Katrin:Ja du sagst ja in keine Herde...ist ein Pferd bzw. zwei eine Herde?Oder geht das?


ist trotzdem ne herde Zunge raus das problem ist einfach: ein fohlen gehört unter gleichaltrige damit es in seiner jugend "spielen" kann und sich austoben...


Also zwei Pferde zusammen ist in Ordnung, wenn das Pferd schon "ausgewachsen" ist. Bei Jungpferden bin ich aber der Meinung, dass sie mindestens in einer Herde von 4 Pferden stehen sollten.
Am besten ist übrigens für Jungpferde eine Herde mit verschiedenen Altersstrukturen. Natürlich sollte mindestens ein Gleichaltriger dabei stehen, aber wenn es sich ansonsten aus einem älteren Pferd und meinetwegen zwei Dreijährigen zusammensetzt, wäre das natürlich perfekt.


Und was ist wenn es in der Nähe keine Fohlenweide gibt?Ich mein man kann doch nicht gleich 4 Fohlen kaufen! großes Grinsen


Dafür hat man dann zu sorgen.
Man kauft sich ja auch kein Fohlen/Pferd, ohne dass man sich das vorher überlegt. Für eine Fohlenherde muss ebenso gesorgt werden, wie für Gesellschaft für ein älteres Pferd. Ob man dann 10 Minuten oder 3 Stunden zum Pferd fahren muss, ist mir egal, aber die Rahmenbedingungen für artgerechtes Halten müssen einfach gegeben sein.

__________________

Romanes eunt domus!


26.11.2008 16:27 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Zitat:
Original von *Milly*
Zitat:
Original von Luca
Zitat:
Original von Black Katrin
Zitat:
Original von *Milly*
An Black Katrin:Ja du sagst ja in keine Herde...ist ein Pferd bzw. zwei eine Herde?Oder geht das?


ist trotzdem ne herde Zunge raus das problem ist einfach: ein fohlen gehört unter gleichaltrige damit es in seiner jugend "spielen" kann und sich austoben...


Also zwei Pferde zusammen ist in Ordnung, wenn das Pferd schon "ausgewachsen" ist. Bei Jungpferden bin ich aber der Meinung, dass sie mindestens in einer Herde von 4 Pferden stehen sollten.
Am besten ist übrigens für Jungpferde eine Herde mit verschiedenen Altersstrukturen. Natürlich sollte mindestens ein Gleichaltriger dabei stehen, aber wenn es sich ansonsten aus einem älteren Pferd und meinetwegen zwei Dreijährigen zusammensetzt, wäre das natürlich perfekt.


Und was ist wenn es in der Nähe keine Fohlenweide gibt?Ich mein man kann doch nicht gleich 4 Fohlen kaufen! großes Grinsen


Dafür hat man dann zu sorgen.
Man kauft sich ja auch kein Fohlen/Pferd, ohne dass man sich das vorher überlegt. Für eine Fohlenherde muss ebenso gesorgt werden, wie für Gesellschaft für ein älteres Pferd. Ob man dann 10 Minuten oder 3 Stunden zum Pferd fahren muss, ist mir egal, aber die Rahmenbedingungen für artgerechtes Halten müssen einfach gegeben sein.


Ich hab 1 Stunde fahrtzeit über eine Staubelastete Autobahn zu meiner kleinen - nur damit es ihr gut geht smile

__________________

26.11.2008 16:32 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Themenstarter Thema begonnen von *Milly*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Luca
Zitat:
Original von *Milly*
Zitat:
Original von Luca
Zitat:
Original von Black Katrin
Zitat:
Original von *Milly*
An Black Katrin:Ja du sagst ja in keine Herde...ist ein Pferd bzw. zwei eine Herde?Oder geht das?


ist trotzdem ne herde Zunge raus das problem ist einfach: ein fohlen gehört unter gleichaltrige damit es in seiner jugend "spielen" kann und sich austoben...


Also zwei Pferde zusammen ist in Ordnung, wenn das Pferd schon "ausgewachsen" ist. Bei Jungpferden bin ich aber der Meinung, dass sie mindestens in einer Herde von 4 Pferden stehen sollten.
Am besten ist übrigens für Jungpferde eine Herde mit verschiedenen Altersstrukturen. Natürlich sollte mindestens ein Gleichaltriger dabei stehen, aber wenn es sich ansonsten aus einem älteren Pferd und meinetwegen zwei Dreijährigen zusammensetzt, wäre das natürlich perfekt.


Und was ist wenn es in der Nähe keine Fohlenweide gibt?Ich mein man kann doch nicht gleich 4 Fohlen kaufen! großes Grinsen


Dafür hat man dann zu sorgen.
Man kauft sich ja auch kein Fohlen/Pferd, ohne dass man sich das vorher überlegt. Für eine Fohlenherde muss ebenso gesorgt werden, wie für Gesellschaft für ein älteres Pferd. Ob man dann 10 Minuten oder 3 Stunden zum Pferd fahren muss, ist mir egal, aber die Rahmenbedingungen für artgerechtes Halten müssen einfach gegeben sein.


Ich hab 1 Stunde fahrtzeit über eine Staubelastete Autobahn zu meiner kleinen - nur damit es ihr gut geht smile


Stimmt...ich brauch auch 30 minuten zu meinem Pferd... Augenzwinkern
26.11.2008 20:13 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Bildest oder hast du schon ein Fohlen ausgebildet?
Bin gerade dabei, habe aber auch schon 2 Fohlen ausgebildet
-Wann wurde es von der Mutter abgewöhnt?
die ersten beiden gar nicht, die Mutter hat sie selbst abgesetzt(wir sind keine Züchter), meine beiden jetzt werden mit 7-8 Monaten abgesetzt
-Hast du es gekauft oder ist es bei dir geboren?
Mein 1 ist bei mir geboren, das andere habe ich dazugekauft
-Wenn du es gekauft hast:Mit welchem Alter und eventuell Preis?
gekauft ist es schon, ende Dezember(geb. 24.5.0cool kommt sie zu mir und meinem anderen PferdenAugenzwinkern
-Was konnte es schon?
Nichts, die dazugekaufte ist ohne menschenkontakt aufgewachsen
Mein selbstgezogenes(geb 17.5.0cool kennt Putzen, Halfter, Führen
-Mit was hast du begonnen und mit welchem Alter des Fohlen?
wie gesagt das 1.Jahr bleibt es bei Halfter, einfaches Führen und Hufe heben
sie läuft auch beim ausreiten mit dadurch lernt sie die umwelt kennen, ansonsten ist sie die ersten 3 Jahre komplett Fohlen/Jungpferd, auser kleine spaziergänge
erst dann werden sie an die eigentl Bodenarbeit angeführt, wenn die Grundlagen sitzen, werden beide erstmal gedeckt(mit 4) und darauf werden sie eingeritten(sind Isländer)
-Wann hast du mit Bodenarbeit begonnen und wie sah diese aus?
wie gesagt erst richtig mit 3, dazu gehört Stimmkomandos,Körpersprache, an übungen Rückwärts, weichen, stehen bleiben(auch allein), anfänge(!!) des Longierens, d.h. akzeptanz von Abstand und Peitsche, Halten, Laufen...
evtl leichte Seitwärtsgänge, Kopfsenken und Antischrecktraining
Sowie Handpferdetraining(Muskelaufbau, Kondition,Tempo,Umweltkennen lernen)
-Hast du es später(und mit welchem Alter)eingeritten oder einreiten lassen?
Ich bilde jetzt schon mein 4. Pferd aus, ich bilde sie selbst aus und werde auch meine beiden Fohlen selbst ausbilden!
Dabei bau ich auf die Grundlagen von der Bodenarbeit auf... Die Pferde werden nebenbei an Sattel, Gurt,Trense und Reiter gewöhnt, das geschieht alles nebenbei. wenn sie sich an das gewöhnt haben wird alles in einzelteile "zerstückelt". Ich nehme dann die jungen Pferde mit Sattel und Reiter(PASSIV) als Handpferde mit, das ist die beste möglichkeit, dass sie sich ausbalancieren können. wenn sie das als selbstverständlich nehmen werden einfache Übungen zum nachgeben auf Druck im Maul gemacht und das beim reiten übertragen
wenn auch das klappt kommen Schenkelhilfen dazu, vorher verständigt man sich mit gewichtshilfen(die verstehen junge pferde sehr gut durch ihre balance feinfühligkeit) und Stimmkommandos(die sie ja schon kennen)
Danach folgt dann die selbstständigkeit und der feinschliffAugenzwinkern
wobei ich zurzeit noch eine Lücke habe, die besteht darin das ich keine ahnung von ausbildung von gangpferden habe, also eher gesagt die förderung der Gänge!
-Wenn man ein Fohlen kauft, versteht sich das auch mit erwachsenen Pferden die vorher da waren?
Klar, man sollte sie aber genauso aneinander gewwöhnen wir zwei erwachsene pferde Augenzwinkern allerdings ist eine gute Fohlengesellschaft wichtig für ihr Sozialverhalten, aber eine altersgemischte Herde ist idealsmile
-Sonstiges was mir helfen könnte...

Bei Fragen frag Augenzwinkern

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
27.11.2008 18:58 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Themenstarter Thema begonnen von *Milly*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Schäfchengroßes Grinsen anke! smile Ich kann mir das bei dir super vorstellen wie das so ungefähr abläuft.Augenzwinkern


Ich habe noch eine Frage an alle:Wenn das Fohlen nun auf einer Fohlenweide stehen soll und man selbst keine weiteren Fohlen hat, dann kann man die ja auch zu anderen Fohlen auf die Weide stellen.1.Kostet das dann wasverwirrt wie viel ungefähr)2.Kann man die dann einfach runterholen wenn man irgendwas machen will oder sollte man mit denen dann überhaupt was machen?


Lg *Milly*
27.11.2008 19:10 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist gutsmile

Also Fohlenkoppeln kosten auf jedenfall was, meist um die 100€ im Monat, da sind dann regelmäßige Kontrollen, meist auch Mineralfutter und Heu dabei smile
Wurmkuren weiß ich nicht!

Klar darfst du die dann auch runterholen, solltest du auch tun, damit sie nicht ganz den Kontakt zu Menschen bzw zu dir verlieren, mach dann allerdings keine anstrengenden sachen sondern eher was schönes, d.h. bindendes wie putzen bisschen spazieren
aber übertreibs nicht, lass das Fohlen so lang wie möglich und so viel wie möglich Baby sein, arbeiten muss es noch genug im Lebensmile

was hast du den genaues vor dann kann ich dir vllt nnoch den ein oder anderen Tipp gebensmile

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
27.11.2008 19:22 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Themenstarter Thema begonnen von *Milly*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen
das ist gutsmile

Also Fohlenkoppeln kosten auf jedenfall was, meist um die 100€ im Monat, da sind dann regelmäßige Kontrollen, meist auch Mineralfutter und Heu dabei smile
Wurmkuren weiß ich nicht!

Klar darfst du die dann auch runterholen, solltest du auch tun, damit sie nicht ganz den Kontakt zu Menschen bzw zu dir verlieren, mach dann allerdings keine anstrengenden sachen sondern eher was schönes, d.h. bindendes wie putzen bisschen spazieren
aber übertreibs nicht, lass das Fohlen so lang wie möglich und so viel wie möglich Baby sein, arbeiten muss es noch genug im Lebensmile

was hast du den genaues vor dann kann ich dir vllt nnoch den ein oder anderen Tipp gebensmile


Danke! fröhlich
Also am ANfang wollte ich das rein aus Intresse wissen.Aber vor 2 tagen kam mir dann so ne Idee(muhaha^^):Und zwar ich habe schon ne junge Stute und hätte gern nen Friesen...und ein Fohlen...also warum nicht gleich ein Friesenfohlen!*lol*
Ich habe nur das Problem...ich weis nicht ob ich schon genung weis bzw. kann um mit so einem Fohlen fertig zu werden!*lol*
27.11.2008 19:28 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fohlen Ausbildung!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH