Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » 7-x Icon-Tutorial #1 (in Anlehnung an das PS-Tut) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 7-x Icon-Tutorial #1 (in Anlehnung an das PS-Tut)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

7-x Icon-Tutorial #1 (in Anlehnung an das PS-Tut) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich hab nun auch mal ein Tutorial für Icons in Anlehnung an das Photoshop >> Icon-Tutorial #01 geschrieben.

Wie komm ich von zu

Step I.
öffne dein Bild und verkleinere es auf 100x100. Ich benutze an dieser Stelle eine Base von http://www.blue-graphics.de/


Step II.
Dupliziere die Ebene und setze sie auf Screen 74. Ergebnis:

Step III.
Füge eine neue Ebene mit dieser Farbe ein: #530B35 und setze sie auf Overlay 100.

Step IV.
Nun füge eine neue Ebene mit diesem Gradient ein.
Setze die Ebene auf Screen 56. Ergebnis:

Step V.
Nun dupliziere die unterste Ebene und schiebe sie ganz nach oben. Setz sie auf Soft Light 66.

Step VI.
Nun füge den Gradient von Step IV nochmal ein, setze ihn auf Screen 100.

Step VII.
Nimm nun diese Maske und füge sie als neue Ebene ein. Setze sie auf Lighten 100.

Step VIII.
Zum Schluss kannst du noch ein paar Brushes einsetzen.





EDIT: Bilder wieder neu eingefügt!
An die Moderatoren: Wenn ihr schon meint, ihr müsst MEINE Grafiken aus MEINEN Tutorials auf den Webspace von einem von EUCH packen, dann fragt a) um Erlaubnis und achtet b) darauf, dass sie auch weiterhin online sind.
Sollte aus irgendeinem Grund mal die Problematik vorliegen, dass meine Grafiken nicht mehr online sind, dann schreibt mir eine simple eMail und ich setz sie wieder online!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 16.11.2012 22:23.

23.09.2007 14:21 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Tut, aber eine Frage: Woher nimmst du die Masken?

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


23.09.2007 20:09 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
lucky44 lucky44 ist weiblich
Blubberfish xD


images/avatars/avatar-25035.jpg

Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Masks kann man von Shizoo.de nehmen... is aber im mom geschlossen glaub ich
23.09.2007 20:34 lucky44 ist offline E-Mail an lucky44 senden Beiträge von lucky44 suchen Nehmen Sie lucky44 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lucky44 in Ihre Kontaktliste ein
***Boekhaus*** ***Boekhaus*** ist weiblich
<3 Möööp aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-31233.png

Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 363
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist grad geschlossen Augenzwinkern

__________________

23.09.2007 20:41 ***Boekhaus*** ist offline E-Mail an ***Boekhaus*** senden Homepage von ***Boekhaus*** Beiträge von ***Boekhaus*** suchen Nehmen Sie ***Boekhaus*** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ***Boekhaus*** in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Sugar-
Klasse Tut, aber eine Frage: Woher nimmst du die Masken?

Die Masken bekommst du auch auf Deviantart und Livejournal...

__________________

24.09.2007 17:40 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________


images/avatars/avatar-51863.png

Dabei seit: 28.06.2007
Beiträge: 2.837

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Tut, funzt auch mit Gimp.
Aber etwas geht nicht: Ich will den Farbverlauf einfügen (hab schon alles eingestellt) aber i.wie gehts net von rechts oben nach links unten UND ich weiss net wie ich ihn einfügen kann...

__________________

15.10.2007 19:31 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Gimp kann ich dir leider nicht helfen... In PSP öffnest du das Bild (hier den Farbverlauf), klickst in der farbpalette auf deine aktuell angezeigte Farbe und gehst da auf Pattern. Da ist dann jedes momentan geöffnete bild drinne, also auch der farbverlauf. Ansonsten: Probiers mal mit spiegeln

__________________

17.10.2007 16:50 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Alisa Alisa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39040.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh nicht ganz was di mit Screens meinst. Also mit Screen 74 oder so !?Ich habe PS 7 noch nicht lang großes Grinsen

__________________

03.11.2007 12:48 Alisa ist offline E-Mail an Alisa senden Homepage von Alisa Beiträge von Alisa suchen Nehmen Sie Alisa in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haii (:

Tolles Tut <33

Achsu, woher nimmst du Gradients? Oder machste die selba?
11.12.2007 14:29 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alisa
Ich versteh nicht ganz was di mit Screens meinst. Also mit Screen 74 oder so !?Ich habe PS 7 noch nicht lang großes Grinsen

Naja dies hier ist nicht Photoshop. Sondern Paintshop Pro.
Bei Photoshop müsste das "aufhellen" heißen
Du setzt die Ebene auf aufhellen und die Deckkraft der Ebene auf 74%

@Melli, zum Großteil mache ich sie selber. In der Bewertungsecke findest du einen Thread von mir. Da kannst du den einen oder anderen Gradient Downloaden.

__________________

12.12.2007 11:33 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder wieder hochgeladen

__________________

16.11.2012 22:23 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » 7-x Icon-Tutorial #1 (in Anlehnung an das PS-Tut)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH